Druide ist der schlechteste heiler in Cat ?

Ist der Druidenheiler derzeit der Schlechtesten in Cat??

• Ja Ist er

Stimmen: 72 21,4%
  • Geht so

Stimmen: 94 27,9%
  • Genau richtig

Stimmen: 130 38,6%
  • Er ist der beste Heiler

Stimmen: 81 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
Wen ich Priester oder Palaheiler angeschaut habe, die konnten durchgehend Heilen und sind nicht mal annähernd an die oom Grenze gekommen wieso haben also diese 2 Klassen einen vorteil bekommen und die restliche Healer dürfen dumm in Röhre schauen und sowas bezeichnet man dan "als Balance".

Am Anfang geht man noch oom je nach Gruppe auch noch in hutem Equip. Wenn man sich allerdings mit seiner Klasse intensiv beschäftigt und mal raus hat mit was man wann heilt dann geht man nicht mehr einfach so oom. Auch im Raid kann ich als Druide, problemlos mit Palas und Priestern mithalten. Das hat seine Zeit gedauert und ging nicht von jetzt auf gleich, da war viel umsockeln, umschmieden und befassen mit den Fähigkeiten angesagt. Man muss wissen wann was ready ist und wann es Sinnvoll ist es einzusetzen.
Einfach heals spamen ohne Sinn und Verstand ist nicht mehr, aber hat man den Dreh mal raus, steht kein Heiler dem anderen mehr nach.

Und in den Heros gilt taug die grp nichts, kann der Heal so gut sein wie er will wirds nicht klappen.

1. Ist das gleiche wie damals Lauftempo auf Schuhe. Brauch ich nicht, laufe rechtzeitig los und gut ist.

2. Wie gesagt, ist ein Streitthema und deswegen lassen wir die Diskussion.

3. Blitzschlag kostet Mana, ich mach dann garnichts und regge so Mana. Zudem fehlt noch Trefferwertung, oder habe ich da was verpasst?
Treffe ich nicht gibt es Manaverbrauch, aber eben kein Mana.

4. Ist geschmackssache.

5. Das soll auch keinen Spieler vor dem Tot retten, sondern den ersten Tick des Dots nichtig machen wenn man schnell genug entfernd.

Und das es sich mit der Skillung gut Spielt weiß ich, nutze ja die gleiche

Ist mir schon klar, das du mir damit nur ein Beispiel geben wolltest.

*hehe* siehste, und da geht es los Individualität ist also definitiv möglich, trotz der "kleinen" Talentbäume...

zu 1) rechtzeitig loslaufen ist natürlich besser, da hast du recht. Aber bei Valiona weißt du z.B. nicht, in welche Richtung sie ihren Atem richtet. Und als Geisterwolf kann ich da dann besser flüchten und verhindern, dass überhaupt ein Tick auf mich einschlägt
zu 2) gestrichen
zu 3) Als Draenei hat man 84% Trefferchance bei Raidbossen, d.h. 5/6 aller Blitzschläge treffen. Ein Blitzschlag kostet mich irgendwas bei 1400 Mana und fügen aktuell ca. 6200 Schaden zu, d.h. bei einem Treffer gibt es irgendwas bei 2500 Mana wieder (kritische nicht einbezogen). Da es keine 5-Sekunden-Regel mehr gibt, ist es egal, ob ich nur rumstehe oder zaubere. Nach sechs Casts habe ich also ca. 12500 Mana gewonnen (ohne kritische), bei einem Aufwand von 8400 Mana. Da sind aber wie gesagt weder kritische Treffer berücksichtigt, welche nochmal 1000 Mana mehr geben. Wenn du jetzt noch Phasen mit +x% Schaden auf den Boss berücksichtigst (Magmaul Kopfphase), erhöht sich das gewonnene Mana auf das doppelte. Davon abgesehen, dass man also auch noch etwas Schaden macht (der in knappen Kämpfen auch nützlich sein kann), kannst du zudem in ruhigen Kampfphasen ganz gut etwas Zusatzmana gewinnen.
zu 4) haben wir auch abgehackt
zu 5) bedingt aber, dass es auch wirklich ein DoT war und nicht einfach nur ein Silence etc.

Aber wie du selbst sagst: solange du gut damit spielen kannst, ist doch alles bestens

Hab nen Dudu auf Stufe 67, hab ne Katzenskillung und mein Heal (nur für mich selbst,nicht in der Gruppe)reicht völlig aus.Ich baue bei den Mobs ca. 4-5 Combopunkte auf, mache Wilder Biss und nutze den dadurch erzeugten Freizauberzustand für Heilende Berührung.Das heilt mich dann um ca. 4-5k. Healen in der Gruppe würde ich nicht empfelen weil man als Bär oder Katze so wenig Mana hat dass man nach vllt 3-4 mal Heilende Berührung oom ist.

öhm, ich denke ja mal auch es ging eher um heal geskillte und auf 85
level mir auch grad nen dudu und hab dualskillung katze/heal. das ich als katze mit DD equip in inzen nicht die gruppe oben halten kann is ja wohl klar. da kann ich eventuell nach o.g. nummer mal nen selfheal rauskloppen um den heiler zu entlasen oder wenn der oom ist und anregen auf cd halt selbst kurz vor knapp mal paar heals rauskloppen.

in heal skillung und mit heal klamotte hab ich im moment 0 probleme. bin aber auch noch weeeeeit vom endgame entfernt mit dem kleinen. ich hab auch noch nen diszi priest auf 50 und nen heal/ele schami auf 85 und find bei den 3en bis jetzt keine wirklich wichtigen unterschiede. komm gut durch die jeweiligen inzen die für das level gedacht sind. es sei denn die gruppe baut üblen bockmist oder ein DD hat sich wieder mal als tank angemeldet, hat aber weder tank skillung noch equip. dann spielt der lebensbalken ping-pong

Zurück