Druide ist der schlechteste heiler in Cat ?

Ist der Druidenheiler derzeit der Schlechtesten in Cat??

• Ja Ist er

Stimmen: 72 21,4%
  • Geht so

Stimmen: 94 27,9%
  • Genau richtig

Stimmen: 130 38,6%
  • Er ist der beste Heiler

Stimmen: 81 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
Dudu:
  • Rejuvenation is now trained at level 3, down from level 8. In addition, its mana cost has been reduced from 26% to 16%.
  • Nature's Bounty no longer affects Swiftmend, but now has a new effect. When the druid has Rejuvenation on 3 or more targets, the cast time of Nourish is reduced by 10/20/30%.
Pala:
  • Glyph of Divine Plea now adds 6% mana, for a total of 18% over 9 seconds.
Priester:
  • The mana cost of Power Word: Shield has been increased by approximately 31%, but its effect has been increased by 208%.
  • The mana cost of Renew has been reduced by 24%.

Schamane:
  • -
  • -
*flenn*

Schamane:
  • -
  • -
*flenn*

Der Schamane spielt sich doch eigentlich ziemlich gut, da ist kein Flennen angesagt. Man hat für jede Situation ein gutes Werkzeug. Einzig eine statistische Auswertung der Meisterschaft würde mich mal interessieren, weil die in den Augen vieler mir bekannter Resto-Schamanen ziemlich schwach zu sein scheint.

Ohrensammler, das heisst doch nur, dass mit dem Schami alles bestens ist

Nein nein, nachdem wir anfangs Blizzards Kuschelliebhabklasse waren, sind wir in Ungnade gefallen. Sie hassen uns. Ich weiss es.
Die Vertreibung aus dem Paradis, keine gebratenen Wachteln fallen mehr in unsere geöffneten Münder *heftig flenn*

Es gab bereits unangekündigte nerfs und wie erwartet folgen weitere demnächst. Bald gibts wieder Fast Food für jeden, der nicht kochen kann.

Also ganz ehrlich, der Dudu ist ein Top Heiler.

Der Priest ist genau so ein Top Heiler ( Holy auf jeden Fall / Diszi hat so seine Schwächen [warten wir den Patch ab])

Beim Schami weiß ich ncoh nicht wie der sich als heiler spielt ( gammelt noch auf 80 rum )

vom Pala ganz zu schweigen ( hab ich keinen)

Am Anfang als ich angefangen habe in die inis zu gehn war ich binnen sekunden oom aber sobald man verstanden hat welche die Standart-Heil-Sprüche sind und welche die "Oh-Shit" Heilzauber sind dann funktioniert es eigentlich einwandfrei.

Sobald man anfängt als Priest Blitzheilung zu spammen oder als Druid Nachwachsen spammt oder beim Pala ( ich vermute) Lichtblitz oder wies heisst... Schami hat seine Welle ( weiß grad net wie da der Manaintensive spruch heisst) etc... ist man Null Komma nix oom...

Sobald man das verstanden hat und auf alternative Zauber zurück greift hat man doch keine Probleme

5) Last but not least: mit der Skillung spielen und verschiedene Dinge ausprobieren. Jeder hat seinen eigenen Spielstil und daher sollte man nicht stur die Skillung anderer kopieren.

Da gebe ich dir recht, aber womit willst du bitte Spielen?

Es gibt beim Schamanen im Wiederherstellungs Baum genau 15 Talente die man Sinnvoll nutzen kann für Pve(sehe zumindest ich so).
Das sind ganz genau 31 Punkte.

Die restlichen Punkte kommen in den Elementar und Verstärker Baum.

Würde bei mir dann so aussehen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/7-Schamane?build=40313329&tal=33s203d2n3322c213212310321

Druiden Heiler zu schwach, nur Paladin und Priests rocken die Heilerränge?

Ich flame ja ungern, aber lernt endlich mal - (((( als Gruppe zu spielen ))))- !
Bevor ihr wirklich anfangt eine Klasse als zu schlecht oder OP abzustempeln, schaut euch eure eigene Klasse an. Egal ob PvP oder PvE, World of Warcraft ist ein Gruppenspiel und da gehört es dazu, dass alle ihre Klasse beherschen und dieses Wissen in einer Gruppe miteinander kombinieren.

Mein aktueller Raidstand ist gerade mal 9/12 Catabosse und keiner, aber wirklich keiner unserer Heiler hat sich bisher beschwert das er ja soooo arm dran ist. Allerdings possen bei uns die Leute auch nicht, wenn sie oben stehen denn sie wissen das der Boss nur dankt Teamplay liegt.

An die Heilerfraktion:
Fragt euch mal, warum ihr Manaprobleme habt. Nicht etwa nur weil euer Gear schlecht ist, oder Blizzard einen Designfehler begannen hat, sondern weil eure DDs vielleicht doch 1 sec. zu lange im AE standen oder euer Tank gerade mal wieder vergessen hat seine CDs zu benutzen, oder... das können wir nun unendlich weiterführen. Ich bestreite nicht, dass mit steigendem Equipmentstand das ganze nicht wieder leichter und netter zu handhaben ist, aber so ist das nunmal bei neuem Content.

Abgesehen von diesem zu schwer und zu leicht hin und her - endlich kann man sich mal wieder in OG raustrauen, ohne das alle den gleichen Fummel anhaben und jeder das "highend Gear" trägt. Man erkennt rein optisch schon, wer viel Zeit mit seinem Char verbingt bzw. seinen Char spielen kann.

Zu Catazeiten hat sich jede Randomgruppe gefreut, einen Druidenheiler zu bekommen.
Im Moment sieht es leider anders aus. Mir und auch anderen Druiden ist es mehrmals passiert, dass wir gleich
zu Beginn einfach gekickt werden weil man lieber einen Pala oder Priester haben will.
Meinen Raidplatz habe ich verloren da man lieber einen Pala, Priester und Schami mitnehmen will.
Nun suche ich eine neuen Platz in einer 10er Gruppe aber vergeblich. Niemand will einen Druiden
mitnehmen. Es werden nur Pala- oder Priesterheiler gesucht.

Merci Blizzard !

Mir geht das auch Tierisch auf den Sack, dass rumgeheule von den Anfängern, ich habe 4 Chars auf 85, nen Tank Krieger, eine Holy/Diszi Priest, Rogue, Mage und muss sagen, tanken ist easy, Priest zocken ist easy, rogue macht mit ItemLVL 335 eine Singeltarget Boss DPS von 13k und Mage auch so um die 11-13k DPS mit gleichem equipstand wie Rogue.

Wenn ich immer sehe, 85er in HCs die noch net mal 8k DPS hinbekommen 0_x, da geht was schief, es liegt also daran, dass man Ihre Chars nicht zocken kann, was ich auch net verstehen kann, da es ja so viele Guides zu den einzelnen Klassen gibt 0_x, früher hat man gesagt, der Char wurde bei eBay gekauft wenn er den nicht zocken konnte. (Classic Zeiten)

Wie gesagt, heult nicht rum, lernt spielen.

PS: Zu den HC inis, mit vollem HC equip der Group, kann man die inis Rushen, da fühle ích mich langsam wieder eine Zeit zurückversetzt.

cya

Also ich finde nicht das der Druide als heile zu schwach ist, er lässt sich nur sehr schwer zur Zeit spielen.
Wenn man auf sein Mana achtet und nicht wie bei Wotlk nur rumspamt ohne groß nach zudenken, dann kann man sogar heros heilen.

Da gebe ich dir recht, aber womit willst du bitte Spielen?

Es gibt beim Schamanen im Wiederherstellungs Baum genau 15 Talente die man Sinnvoll nutzen kann für Pve(sehe zumindest ich so).
Das sind ganz genau 31 Punkte.

Die restlichen Punkte kommen in den Elementar und Verstärker Baum.

Würde bei mir dann so aussehen:

http://wowdata.buffe...22c213212310321

Okay, stellen wir mal fest, was ich z.B. an der Skillung ändern würde:

- "Schnelligkeit der Ahnen" nicht geskillt - das ist eigentlich für jede Skillung ein Kernelement, weil dadurch der Geisterwolf ein Sofortzauber wird und das kann einem in vielen PvE-Situationen den Hintern retten
- "Entschlossenheit der Ahnen" nicht geskillt - ist sicher ein Streitthema, aber da gerade im Raid jeder Boss irgendeine Art von Flächenschaden hat, dem man nicht entgehen kann, sehr nützlich
- "Tellurische Ströme" nicht geskillt - es gibt eigentlich sehr häufig Momente in Bosskämpfen (vor allem Raid), wo man auch mal draufhauen kann. Ich habe z.B. letztens im Magmaul-Kampf während der Kopfphase 181k Mana nur durch Blitzschläge generiert. Das ist insofern positiv, weil man während der normalen Phasen alles raushauen kann und sich dann in der Kopfphase komplett auffüllen kann -> bessere Heilung
- "Totemische Reichweite" geskillt - ist eher ein Encounter-spezifisches Talent, aber häufig nicht notwendig
- "Läuterndes Wasser" geskillt - die Reduktion der Manakosten rechtfertigen keine zwei Punkte in dem Talent, und das bisschen Heilung rettet extrem selten einen Spieler vor dem Tod

Meine aktuelle Skillung sieht z.B. so aus und mit der spielt es sich ganz gut...
http://wowdata.buffe...22c213212310321

Edit: Ich will dir damit keine Skillung vorschreiben, sondern nur zeigen, wie sehr sich eine Resto-Skillung nach pers. Vorliebe unterscheiden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, warum, wenn Druiden plötzlich in allem so schlecht sein sollen, in der 25er Nefarian HC World First Kill Gruppe von Paragon 11(!!!) Druiden dabei waren. Sind doch unter Garantie nicht nur Tanks und DDs gewesen...

Ich merke allerdings im Moment das die Heiler immer weniger meckern. (Bei uns)

Die ersten Heros waren ein Krampf, 1 Minute nach Bosskampf kam "OOM"

Jetzt haben sie wieder locker 30% Mana am Ende. Es ist also 1. Equipabhängig und
2. auch eine Frage der Spielweise.
Klar, die DDs wissen jetzt auch was CC bedeutet und der Tank hat eine fette Rüstung an.

Aber es ist glaube ich wirklich endlich mal ein Geduldspiel. Man kann halt nicht 2 Tage nach
Level 85 zum Raidboss rennen und ihn umnieten.

So war es doch am Ende von WotLK. Jeder hatte 5 komplett episch gerüstete Twinks und die
waren alle Königsmörder.

Wie die Raidbosse allerdings gelegt werden sollen hab ich noch keine Ahnung. Bis auf 35 % bekommen wir ihn immerhin schon, dann stehen jedoch schon 2 von 3 Heilern da und können nix mehr machen weil der blaue Balken erschreckend leer ist. Können ja demnächst dann mit 9 Heals und einem Tank reingehen. Dauert zwar länger aber er liegt dann irgendwann. Ist vielleicht so gewollt. Vielen Dank Blizz für ein bis jetzt mehr als enttäuschendes Addon.

dann frag mal Ensidia usw. wie die dann so easy alles legen?
hab zwar mein Bäumchen auch aus den selben Gründen an den Nagel gehangen, aber es muß ja irgendwie gehen, sonst hätten die´s nicht geschafft

was man auf allen Fotos von denen sieht ist definitv ne Eule mit drin, also für support und denke mal besonders für "Anregen"

hoffe auch, daß Blizz da noch bischen nachholt, denn so wie jetzt ist heilen uneffektiv für den Otto-normal-Heiler

dann frag mal Ensidia usw. wie die dann so easy alles legen?
hab zwar mein Bäumchen auch aus den selben Gründen an den Nagel gehangen, aber es muß ja irgendwie gehen, sonst hätten die´s nicht geschafft

was man auf allen Fotos von denen sieht ist definitv ne Eule mit drin, also für support und denke mal besonders für "Anregen"

hoffe auch, daß Blizz da noch bischen nachholt, denn so wie jetzt ist heilen uneffektiv für den Otto-normal-Heiler

Bin auch kein Pro Raider (grad mal pvp + und Magmaul+ Omnitron down) und heilen ist trozdem kein Problem. In heroes teilweise mit 100% mana aus dem Kampf und selbst wenn das Mana alle ist kann man noch ewig zumindest was die Tankheilung angeht durchhalten. Manareg ist halt das a und o. auf 3k bis 3,2k soltle man bufefd schon kommen.

Es ist definitiv machbar aber besonders im 10er muss man im hc doch öfter für Priester/Palas den Platz räumen :S

also ich war am wochenende mit meiner gilde in einer hero, ich bin priestheal ilvl 342 und habe bei einem boss die gruppe nicht geheilt bekommen. gildi specct auf dudu heal um und die grp geht mit 100% life aus dem fight raus, da ist mir die kinnlade runtergeklappt, ich finde der dudu heal ist seeeeehr gut !!

Zurück