Druide (Katze) oder Magier (Frost)

warxxx

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

wollte nach dem Patch mir noch einen Twink hochziehen.

Als ich im /2 auf meine Server fragte welche von beiden Klassen sich denn am gemütlichsten hochleveln lässt, kam von allen die Antwort: "keine von beiden"

Beim Druiden sagte man mir das er sich ständig selber heilen müsste auch bei normalen Quest Mobs, da man als Katze wohl überhaupt nichts aushält.

Beim Magier soll wohl das Leveln nun grausamer sein als vorher, da 1. erst ab 38 man sich neuerdings Nahrung/Getränke zaubern kann, und 2tens das Leveln xtrem zäh sein soll..

Ist das so richtig?

Gruß
Warxxx

Jetzt mal im ernst, Du bist heute schon der 3te der nicht weiß was er will.

Im Leben muss man auch mal alleine Entscheidungen treffen und wenn Dir die eine Klasse keinen Spass mehr macht, löschen oder wegpacken und die andere spielen.
Mit welcher Du Anfängst.........wenn Du das nicht weißt, wer soll es dann?

Zu Deinem Zähen Leveln, man muss doch im Startgebiet nurnoch 4 Mobs umballern und is schon Level up.
Bis 15 hast Du den Willebuff, sprich oom gehen geht nicht.
Dann mit Level 15 der Dungeonfinder.

Weiß nich wo Dein Problem liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frostmage ist total chillig da du instant mit Level 10 ein dauerhaftes Pet mit Nova hast, das mitm Essen ist nervig, aber Essen kann man auch kaufen. Im Normalfall mußt aber garnicht reggen.

also mein magier (inzwischen lvl 30) levelt sich super easy.. da die unteren levelbereiche momentan total OP sind, konnte der im kloster(friedhof) als tank herhalten...

von wegen reggen.. hervorrufung löst alle probs, die du aber normalerweise gar net hast..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel dir nen arcane mage hoch, da levelste durch onehits

Also ich fand eig auch schon vor lichking das sich Druiden in jeder form recht gut hoch lvln lassen.
du kannst dich heiln im notfall, auch mal größere gruppen ziehn da du ja im notfall bärchen machen kannst, mit fernkampf bist du als katze zwar nich so der burner aber ein mondfeuer oder insekten könn auch der draufhauenden katze nicht schaden
alles in allem fand ich den Druiden einfacher zum Hochspieln, aber es kommt auch auf deine vorlieben an stehst du lieber direkt am mob oder weiter weg?... ect

sind beide recht gut zum lvn wie ich finde. vllt als katze bissl leichter da du zur not auch als tanks inis gehen kannst was auf den meisten servern ein instand inv gibt als dd wartet man da ganz gern mal ne weile grade im low lv bereich

Also ich muss mit meinem Druiden nicht reggen. Vielleicht nach jedem 20. Mob mal nen hot geben.

Hi,

habe einen Druiden und 5 andere Klassen auf 80 hochgelevelt. Der Druide ist mittelschwer zu leveln, macht aber Spaß. Katze geht besser als Eule. Du kannst aber immer wieder mal auf Eule wechseln. Magier ist bekanntlich sehr einfach zu leveln (in der Klasse mit Jäger und Hexenmeister) - hat aber die Portale. Mit 4.0.1 ist das Leveln vom Magier angeblich noch einmal etwas schneller geworden. Frag dich einfach was du in Zukunft spielen willst. Wenn du nur Fernkämpfer sein willst empfehle ich dir den Mage.

wenn du was vorgekaut haben willst, dann sag ich *münze werf* katzendruide. kann schleichen und .... schleichen und.... naja. ich bin kein druidentyp mehr. meiner geht mir aufn keks und ich hab den nur noch wegen lederverarbeitung. *münze werf* dann sag ich frostmagier. ja, ein stoffie levelt sich zäh. aber der magier macht spaß. man kann sich ab level 40 selbst porten, ab level 50 portale stellen und ab level 70 hat man nen netten spitzenskill. und als frostmagier haste ab level10 ein pet und petklassen haben es eh leichter...

Magier ist bekanntlich sehr einfach zu leveln (in der Klasse mit Jäger und Hexenmeister) - hat aber die Portale.
Kann ich so nicht bestätigen, ein Mage levelt sich deutlich zäher als bspw. der Hunter. Sehr einfach... nee, auch als Frosti (welches die angenehmste Art zu leveln ist) nicht.

Zugegeben, mein Mage levelte ich damals von 1-60 und es war die Hölle (zusammen mit meinem Priester eher am Ende der Levelschwierigkeit), das mag sich heute geändert haben - aber vergesst nicht, bald gehts von 80 auf 85 und da sehe ich die üblichen "Stoffies" wieder als Levelkrüppel.

egal beides geht gut zum lvl, beim Magier kommen die mops gar nicht bis zu dir hin, da sie schon alle Tod umfallen und beim Druiden der hat ja instant heal, also auch kein problem.

zum magier:

also mMn ist die tatsache, dass man sich erst 'später' wasser und brot herbeizaubern kann, kein argument.
das war schon immer nur 2-3 level lang nützlich und dann war das wasser vom gastwirt schon wieder besser. und soo teuer ist das nun wieder auch nicht.

ich habe den magier sehr gerne gelevelt, da es eine etwas aktivere klasse ist. man hat viele CC spells und kann sehr viel unsinn anstellen mit einigen fähigkeiten. grade als frostmage ist man sehr flexibel mit nova, eisblock, eisbarriere und eisigen adern. dank kälteeinbruch das ganze sogar 2x. man überlebt sehr viel, kann viel spaß mit blinzeln haben und als bonus gibts noch portale oben drauf.
wenn ich da an meinen hexer denke, mit dem man einfach stur vor dem mob stand und gecastet bzw. blutsauger kanalisiert hat, wenn alle dots drauf waren und der aderlass raus, ist das ein himmelweiter unterschied.

wie gesagt, ich hatte und habe spaß mit meinem mage, weil er großes potenzial hat und durch procs wie eisige finger oder hirnfrost (bei frostskillung, mit der sicherlich die meisten leveln) sehr aktiv zu spielen ist.

zum druiden:

habe ich ebenfalls auf 80 gelevelt und gerade als feral ist er doch relativ langweilig. stehst halt am mob und drückst deine immer gleichen tasten und spätestens mit rudelführer musst du dir auch keine sorgen mehr um dein life machen, da du bei jedem crit gehealt wirst. sollte es einmal ganz eng werden, switcht man in bär und tut eigentlich genau das gleiche.

ergo: auch großes potenzial, aber langweiliger zu spielen

ABER: als bonus hast du halt die möglichkeit zu tanken, zu healen, oder schaden zu machen, je nach skillung. könnte abwechslungsreicher sein und bringt vorteile beim leveln über den dungeonfinder.

gesamtfazit:

magier ist (meiner meinung nach) unterhaltsamer zu spielen, bietet aber geringere flexibilität.

zum schluss bleibt zu sagen, 'spiel was dir liegt'

Hallo habe nur eine Katze gespielt, finde dieser aber sehr anstrengend, da ihre Energie immer ausgeht.
Aber im PvP ist eine Katze mit schurken zu vergleichen. Und wenn ein Frostmage die katze gefrostet hat
einfach (wie es meine Signatur sagt) Gestalt switchen.

Zurück