Druiden mit 3.1

DR wurde eingeführt um Melee Immunität zu verhindern ^^ Und ich denke mal dass der Vorschlag von den Entwicklern kam da man in den US Foren unter Vorschlägen alles Mögliche findet aber keine solch - nunja - interessante Umsetzung des Block/Parrier Defizits.

Das ist mir bekannt, überleg dir trotzdem mal dass wir jetzt bereits an die 43% Dodge unbuffed kommen, noch 2 T-Contents vor uns haben und dann quasi komplett auf Def sockeln würden, da der DR von Agi / Dodge zu krass würde. Da wären wieder bestimmt 60% Dodge + 10% Miss unbuffed drin, wenn man die mit Trinkets kombiniert wäre man für kurze Zeit schon wieder bei über 90%, und genau das sollte eigentlich nicht mehr passieren.

Daher dann halt die Verteilung auf 2 Avoidance Stats (Dodge + Schild), weil das sockeln auf Stärke / AP dann wahrscheinlich von der Mitigation her effektiver wird, als Def zu sockeln. So umgeht man diese Problematik eigentlich perfekt.

aber irgendwie finde ich das so ein Schild absolut nicht zum Bärchen passt.

Erstmal abwarten und Tee trinken. Ob es wirklich wie ein Priester Schild o.ä. aussehen wird, ist ja noch gar nicht bekannt, lediglich die Tatsache, wie es funktionieren wird. Vielleicht plustert sich auch unser komplettes Fell auf, und wir puffern den Schlag dadurch ab und sehe kurzzeitig aus wie Kugelfische, oder erzeugen eine Art Schutzpatron (flame me hard, ich hab Harry Potter gelesen *facepalm*), der diesen Schlag abfängt.

Ich denke, dass Blizzard sich da schon was einfallen lassen wird, immerhin gibts ja auch jede Menge neuer Spellanimationen.

Erstmal abwarten und Tee trinken. Ob es wirklich wie ein Priester Schild o.ä. aussehen wird, ist ja noch gar nicht bekannt, lediglich die Tatsache, wie es funktionieren wird. Vielleicht plustert sich auch unser komplettes Fell auf, und wir puffern den Schlag dadurch ab und sehe kurzzeitig aus wie Kugelfische, oder erzeugen eine Art Schutzpatron (flame me hard, ich hab Harry Potter gelesen *facepalm*), der diesen Schlag abfängt.

Ich denke, dass Blizzard sich da schon was einfallen lassen wird, immerhin gibts ja auch jede Menge neuer Spellanimationen.

Vote for "Aufplusterndes Fell, dass aussieht wie ein Kugelfisch"!
victory.gif

Die geilsten Ideen kommen halt immer von der Com.
happy.gif

Vote for "Aufplusterndes Fell, dass aussieht wie ein Kugelfisch"!
victory.gif

Die geilsten Ideen kommen halt immer von der Com.
happy.gif

Daher dann halt die Verteilung auf 2 Avoidance Stats (Dodge + Schild), weil das sockeln auf Stärke / AP dann wahrscheinlich von der Mitigation her effektiver wird, als Def zu sockeln. So umgeht man diese Problematik eigentlich perfekt.

Davon abgesehen das das Bärchen dann auch noch etwas mehr Schaden raushaut ^^

Vielleicht erhält das Bärchen dann auch etwas mehr Existenzberechtigung im PvP. Nur mal so als Spekulation in den Raum gestellt.

1.lol
2.hast Recht
3.vote for Kugelfisch!
Spaß beiseite, ist natürlich richtig dass Blizz schon öfter ähnliche Fähigkeiten grafiktechnisch gut gelöst hat, war halt meine erste Asoziation beim Gedanken an ein absobierendes Schutzschild.
Ein großer, durchsichtiger Bärengeist (eine Art 2. Haut, nur etwas größer als man selbst) der aus einem herauswächst z.B. fände ich eine schicke Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen das das Bärchen dann auch noch etwas mehr Schaden raushaut ^^

Ich weiss ja nicht aber von den Tanks her gesehen kommt keiner an ein Bär ran wenn er reiner Tank ist (mmn).
als ich noch Bär war vor paar wochen ging es bei mir im bereich 1,5k - 1,8,k DPS.
Also nochmehr wäre ja schon übelst.

Gestern nochmal zum Fun AK10er Getankt und 1 Schurke und 1 Mage hinter mir gelassen.Ok hab ihr Equip nicht angeguckt aber mehr als 1,5 sollte als Mage und als schurke schon drinne sein.

LG Paci

Wieso redest Du von einem Schild?
Das ist nur ein Proc in Bärchen - von daher egal, nix Strenght ausbauen.

Was mir Sorgen macht ist die Verschärfung der Manareg für Bäumchen.

Wieso redest Du von einem Schild?
Das ist nur ein Proc in Bärchen - von daher egal, nix Strenght ausbauen.

Was mir Sorgen macht ist die Verschärfung der Manareg für Bäumchen.
Doch, Strenght ausbauen...
das Schild wird, nach einem kritischen Treffer (einfach weiterhin viel Agi) Schaden in Höhe von 25% deiner AP absorbieren, deswegen Strength...
wird sich aber erstmal zeigen müssen ob es sich dafür lohnt AP zu sammeln, 25% klingt für mich nicht nach arg viel. Wird davon abhängen wie stark der Nerf der Rüstung ausfallen wird.

Doch, Strenght ausbauen...
das Schild wird, nach einem kritischen Treffer (einfach weiterhin viel Agi) Schaden in Höhe von 25% deiner AP absorbieren, deswegen Strength...
wird sich aber erstmal zeigen müssen ob es sich dafür lohnt AP zu sammeln, 25% klingt für mich nicht nach arg viel. Wird davon abhängen wie stark der Nerf der Rüstung ausfallen wird.
Hmm, angenommen ich hab als Bärchen so 6k AP... das lohnt doch nicht 1500 Damage zu absorbieren.
Dafür würde ich nie wichtige Agi verschwenden.
Aber sehen wir mal, wie es dann am Patchday aussieht.
rolleyes.gif

Das ist mir bekannt, überleg dir trotzdem mal dass wir jetzt bereits an die 43% Dodge unbuffed kommen, noch 2 T-Contents vor uns haben und dann quasi komplett auf Def sockeln würden, da der DR von Agi / Dodge zu krass würde. Da wären wieder bestimmt 60% Dodge + 10% Miss unbuffed drin, wenn man die mit Trinkets kombiniert wäre man für kurze Zeit schon wieder bei über 90%, und genau das sollte eigentlich nicht mehr passieren.

Ich wäre etwas vorsichtig mit dem Punkt "auf Deff sockeln". Ich finde leider gerade den Link nicht mehr aber soweit ich das letztens Gelesen habe gibt es nicht mehrere DR's für die einzelnen Quellen für Ausweichwertung, sondern einen DR für Ausweichwertung. Sprich es ist egal ob du Dodge aus Beweglichkeit, Verteidigungswertung oder Ausweichwertung beziehst, der DR fasst alle Quellen zusammen und greift dann. Somit ist ein Sockeln auf Verteidigungswertung nicht wirklich sinnvoll. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Oder willst du mit Deffwertung nur auf den Missedwert pushen? Rechnet sich das - glaube nicht.

Müsste mal die DR Formel bemühen aber ich glaube einen Dodge Wert von 60% kann man nicht erreichen mit dem Gear im Spiel.

Zu dem Thema für Kurze Zeit: Natürlich ist es sinnvoll für kurze Zeit die Migration enorm zu pushen. Manche Klassen nennen das übrigens Schildwall :-)

Die Verteilung auf 2 Avoidance Stats wurde per Blue Post auch so beschrieben dass man hier eben den Druiden wieder mehr Gestaltungsfreiraum geben möchte. Ich hoffe nur (inständig) dass man hier nicht aufgrund des PvP Balancing den Schild kaputt macht. Schließlich wird der Schild - wenn er in der jetzigen Form kommen sollte, für die Arena Ferals auch extrem interessant.

Problematisch wird auf jeden Fall das richtige Balance von Rüstungsmigration - Dodge und Schild zu finden um trotz guter Tankwerte dann auch immer noch gut DPS / BPS zu fahren :-) Denke mal es wird einiges an Gold für Sockel kosten bis man wieder mit sich im Grünen ist.

Mein Tip an alle ist auf jeden Fall in den Tagen nachdem der 3.1 auf den Testservern ist etwas die englischen Theoricrafting Seiten zu lesen - da wird bestimmt einiges interessantes an Tabellen auftauchen.

Noch kleiner Nachtrag: Im Moment hat der Druide 2 Faktoren welche ihm gegen Magieschaden helfen. Die hohe HP sowie die Baumrinde (30%). Mit dem Schild würde er einen weitern Faktor bekommen um Bosse mit Magieschaden besser tanken zu können. Wäre auf jeden Fall mal ein Pluspunkt für uns, der vielelicht auch den Verlust in der Meleemigration (der von vielen gefürchtet aber noch nicht mit Zahlen bestätigt ist) verkraftbar zu machen.

Hast Recht, Def spielt genauso mit in die DR Formel rein wie Agi und Dodge.

Und klar, mit momentanem Gear kann man 60% nicht erreichen, aber es kommen noch 2 Gearstufen (ich tippe auf Itemlevel 226 / 239 / 252 und im T9 Content dann auf 252 / 265 und 278 von Arthas himself), mit diesem Gear wird es ohne Probleme dann möglich sein. Und genau dahin wollen die Devs ja nicht.

Das schöne am Schild wird sein, dass er überhaupt nicht negativ in die APS Erzeugung eingreifen wird, da er ja mit unseren offensiven Stats skaliert, nicht mit den defensiven.

Zurück