Druiden reiten

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Lasst euch nicht von der Überschrift fehlleiten, hier geht es nicht um irgendwelche unanständigen Spielchen, sondern um die neuen Reittieränderungen. Denn nach langer Zeit hier mal wieder ein WoW-Blog.

Unerfahrener Reiter (Reitfertigkeit 75)
60 % Landreittier-Tempo
Ab Charakterstufe 20
Lernkosten: 4 Gold
Reittierkosten: 1 Gold

Geübter Reiter (Reitfertigkeit 150)
100 % Landreittier-Tempo
Ab Charakterstufe 40
Lernkosten: 50 Gold
Reittierkosten: 10 Gold

Erfahrener Reiter (Reitfertigkeit 225)
150 % Flugreittier-Tempo
Ab Charakterstufe 60
Lernkosten: 600 Gold (abzgl. Fraktionsrabatt)
Reittierkosten: 50 Gold

Gekonnter Reiter (Reitfertigkeit 300)
280 % Flugreittier-Tempo
Ab Charakterstufe 70
Lernkosten: 5000 Gold (abzgl. Fraktionsrabatt)
Reittierkosten: 100 Gold

(Quelle: buffed.de)

Natürlich freut sich jeder meiner Twinks, der bereits über Stufe 20 spielt, über die neuen und massiv verbilligten Mounts und ich werde sie mir auch holen.
Trotzdem finde ich es ein bisschen schade.
Nicht, weil ich mich dann als etwas besseres gefühlt hatte wenn ich es denn besaß oder mein E-Penis dann so massiv wachsen würde. Nein, einfach, weil man früher so lange dafür gearbeitet hatte und sich dann wirklich gefreut hat darüber. Ich weiß halt noch ganz genau, wie ich damals mein Mount für Tamiras bekommen habe, wo und wann. Heute kriegt man es so nebenbei in die Tasche geschoben, wie so vieles anderes auch. Bei meinem Schami und meinem Krieger zum Beispiel weiß ich es nicht mehr.
Dadurch wird alles auf Endgame getrimmt, man levelt immer schneller und soll am besten garnicht mehr in der alten Welt spielen. Aber was viele Leute vergessen - das ist kein Shooter. Das ist ein MMORPG (oder zumindest war es das mal) und in dem gehören Dinge wie lange Laufwege nunmal dazu, immerhin soll man ja das Gefühl einer riesigen Welt bekommen. Heute hat man eher das Gefühl, dass man eine Sammlung von Questspots abfarmt, um so schnell es geht in Raids zu gehen. Die machen mir aber schon lange nicht mehr Spaß, twinken finde ich momentan viel angenehmer, und da fände ich es schön, wenn man sich etwas darin verlieren könnte, anstatt innerhalb von drei Play-Tagen das Max-Level zu erreichen.

Sinnvoll finde ich allerdings, dass die Normalo-Flugmounts nun eine Geschwindigkeit von 150 % haben. Das macht sie immernoch wesentlich langsamer als die für 5000 Gold, es entfällt allerdings die nervigen 60%-Zuckel-Flüge, wenn man mal gezwungen war, eine Strecke per Luftweg zu überbrücken.

Mein Senf
Das Tami
 
Jaaa, die Flugform... jaaa^^ Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich zwei Nächte lang wachgeblieben bin...
.
.
.
*in Tränen ausbrech*
 
Zurück