DSA Online

Ankatu

Rare-Mob
Registriert
11.02.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
So, hallo erstma...ich weiss ja nicht ob sies schon wussten....
tongue.gif


Ne, im Ernst...hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, DSA mit dem kleinen, feinen Tool PNP41, das wie ein Chatclient mit eingebauter Zeichnen-Funktion arbeitet und direkt auf Rollenspiele zugeschnitten ist, eine kleine DSA-Runde aufzubauen....

Wollt hier mal Anfragen, ob Interesse an sowas besteht...wenn ja, einfach reintippseln, Name wird dann eingefügt. Ideal wäre so eine Menge zwischen 4 und 5 Personen + 1 Meister

Schon dabei:

Ankatu
Lurock
Serran
Avyn
evtl. Drogar

Hmm...damit wären wir dann komplett...mal Zeit, das ich mich näher mit dem Tool beschäftige^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSA - nein danke. Bei D&D wär ich sofort dabei ;D
 
Pff...D&D....da mag ich das Regelwerk iwie net...hab mal reingelesen vor vielen, vielen Jahren^^
 
Pff...D&D....da mag ich das Regelwerk iwie net...hab mal reingelesen vor vielen, vielen Jahren^^
War bestimmt noch AD&D, wenn's vor vielen jahren war. Edition 3.5 bzw das D20-System ist um Längen einfacher.

Bei DSA stört's mich nach wie vor dass man für eine Probe bis zu dreimal würfeln muss - oder so ähnlich. Aber richtig gespielt hab ich's nie ^^
 
Ja, stimmt schon...DSA ist würfelintensiv...aber weit net so würfelintensiv wie Vampire^^
 
öhm kann mir das mal einer auf Deutsch erklären um was es hier geht?
 
Um das Rollenspiel Das Schwarze Auge (Diese Bedeutung bitte googeln, ist zu komplex, um es in einen post zu quetschen^^), dass ich über einen Chatclienten spielen will, der extra dafür ausgelegt wurde, einen Würfelsimulator und einen Kartenzeichner hat sowie Charakterblätter, die du erstellst und die dann nur der Meister (Der Hauptclient...oder so^^) einsehen kann und natürlich du selber
 
Also ich hätte schon Interesse mal Wieder DSA zu spielen =)

Bin allerdings erst 14 , aber nich abschrecken lassen von dem ganzen Kiddie-Gerede , ich bin ein ordetnliche Rollenspieler.
 
Ich denke, wer seinen Char beherrscht, der wird wegen seines Alters nicht angemacht werden^^
 
Hört sich gut an... ich wär dabei

Ich muss aber dazu sagen dass ich bisher keine großen p&p erfahrungen hab.
 
Kein Thema^^ Die Erfahrung kommt beim Spielen...und wer sich unbedingt vorher informieren möchte, es gibt im i-net ne unzahl an guten Anfängererklärungen fürs rollenspiel, bin aber zum googlen jetze zu faul^^
 
hmm dieses programm sagt mir nichts im moment ^^

Aber mit welchem Regelsystem spielst du ?

Edition 3 ? oder 4?

Ansonsten Wäre ein Amboszwerg gerne bereit seine Laute Stimme zum kampfe zu erheben.
Solange kein Baumfreund oder einzigartiger spinner dabei ist (Elf Rur&Gror Geweihter oder wie die heissen)
Mein Zwergenhammer hat schon so manchen Ork erschlagen.

Schick mir mal ne PN mit näheren infos
 
Ich schick PM's, sobald alles geklärt ist...im Mom hab ich noch derbe Probs mit meinem Pc, und muss von ner guten Freundin aus rein....das wirft natürlich zurück....aber ab Mittwoch hab ich nen neuen Pc, und dann sollte es am Freitag vielleicht schon losgehen...mal schauen, je nachdem, wie wir mit dem Program zurechtkommen^^
 
So...ich würd alle, die sich gemeldet haben, mal bitten, mich per ICQ zu adden , damit ich euch das Programm schicken kann, um zu schauen, ob das so funktioniert, wies mir beschrieben wurde...falls dem so ist, kanns demnächst losgehen^^

PS: Meine ICQ-Nummer ist in meinem Profil hinterlegt^^

Wenn ihr kein ICQ habt, dann schau ich mal, ob ich das Programm im I-net finde und schick dann den Link^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Passende Zwölfgottheit hier einfügen> zum Gruße.
Ich will zwar nicht mitspielen, aber das Tool hätte ich gerne.
Dummer Weise scheint Google in diesem Fall mal nicht 'mein Freund' zu sein.
Gibt's ein Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah lese ich jetzt erst. Möge Upandal dir den Weg weisen und niemals einer deiner Chummer meinen, dass es ein leichter Run wird.

Also.... Danke. ^^
 
Zurück