Ich habe mit dem Raiden erst vor kurzem mit meiner Priesterin ein paar erste Eindrücke gesammelt.
Ich habe bisher immer Leidenschaftlich meine 5-Mann Instanzen geheilt, kenne nun aber zumindest in den alten Instanzen sämtliche Gegner mit Vornamen.
Nun ist es auch auf meinem Server so, dass immer nach einer gewissen Rüstungsklasse und dem Erfolg gefragt wird. (Hierbei hätte ich mal eine Noob-Frage,
wie berechnet man seinen Gearscore? Das Item-Lvl abzulesen ist klar, aber einen Gearscore hab ich noch nicht erblickt.)
Ich wurde nun durch ehemalige Gilden-Mitglieder (Freizeit, Spaß-Gilde) ab und an mal eingeladen, wenn gerade ein Heiler nicht anders auffindbar war.
Somit habe ich durch meine etlichen Instanzen mittlerweile eine Recht adäquate Rüstung (
Rüstung klingt bei Stoff-Sachen irgendwie falsch.).
Dadurch dass ich ab und an mitgenommen wurde, und das Gruppenheilen recht gut lief (klar hab Fehler gemacht, beim bewegen z.B. bin ich noch recht träge, da ich in Instanzen nur auf die Lebensbalken schauen muss und daher eh weiß was geschieht.) habe ich nun auch die Erfolge für die jeweiligen Instanzen.
Das bedeutet das ich die Anforderungen mancher Bittsteller in Dalaran erfülle, allerdings muss ich gestehen, das ich keine Ahnung von den Boss-taktiken habe, nur weil ich diese einmal sah, und mich daher nie auf solche Anfragen melde.
Ich hätte da mal einen besseren Vorschlag zum Kenntnis-wissen über Bosse überlegt euch als RL doch lieber für jede Klasse eine Frage, die beantwortet werden muss.
Z.B. Wenn der Boss Schlagmichtot, die Fähigkeit FlüchteinPanik auf den Tank wirkt, wie verhältst du dich? (Priesterfrage)
Jeder Priester der Erfahrung hat sollte wissen ob er bei dieser Fähigkeit Magie-Bannen muss, oder auf den Zweiten-Tank (Fachausdrücke sind meist nicht mein Spezialgebiet) mit der Heilung umschwenken muss, da dieser den Boss übernimmt.
Das würde auch in gewissem maße verhindern, das Bewegungsfaule DD's dabei sind. Wenn diese dann wissen müssen bei welcher Fähigkeit, sie aus der grün,rot,gelb, lila mit grünem Blumenmuster Fläche herauslaufen müssen.
Ich bin nun einer Gilde beigetreten, die aus mehreren Hundert Accounts besteht. Dadurch ergibt es sich dass immer mal wieder jemand Raiden möchte. Und bei knapp 50 Personen die im Schnitt online sind findet sich immer eine Gruppe.
Daher kann ich es dir empfehlen es evtl. genauso zu machen. Such dir eine Gilde für Gelegenheitsspieler, die eine große Masse an Leuten bietet.
Ich glaube es gibt eine Seite bei der du nachgucken kannst wie die größten auf deinem Server heißen. Musst einfach mal googlen nach Gildenranking oder so.
Auf diese Weise findest du bei Gelegenheit immer Leute für einen Raid und evtl. passen eure Zeiten überein, so dass wie bei uns Raid-Gruppen entstehen, die alle Woche/2 Wochen oder Monat gemeinsam losziehen.
P.S.: Schöne grüße soll ich ausrichten, von Wilhelm. Das ist der NPC in der dritten Gegnergruppe von Burg Utgard, steht am Anfang ganz links.
PPS.: Irgendwann schaffe auch ich es meine Gedanken auf nur einen Satz zu beschränken, bis dahin habt bitte ein wenig Geduld mit mir.