"Du kommst hier net rein"

Tja, leider sind das zu 80 % irgendwelche Honks die selbst noch alles brauchen können.

Daher suchen sie auch Top Leute um auch alles zu bekommen, was sie brauchen.

Ich kann nur folgendes raten: Raid suchen und blos nicht mit solchen Deppen gehen.

Ich hatte vor einiger Zeit einen der auch zum Check am Brunnen aufrief.

Ich hab ihn dann selbst angeschaut: Alles 219er Sachen, 2 Setteile 232 und noch 2 Trinkets in 200.

Ich flüstere ihn an: "Ist das das Equip das du erwartest ?"
Er: "Nein, alles 232 und 245, sonst nehme ich dich nicht mit"
Ich: "Aha, ok. Ich habe zwar alles in 245, aber ich rüste dich bestimmt nicht aus"
Er: "k"

Er suchte dann noch 2 Stunden im SNG...

Ich und nen freund haben mal jeden mitgenommen der wollte zu pdk 10...der eine krieger hatte noch 5 blaue...und trotzdem haben wir einiges geschafft...und mein freund ein andrer shami und ich warn die einzigen mit 4k+ dps....(naxx trashgear dps ô.Ô)

also ich mache auch öfter mal rnd raids auf und achte eigentlich immer nur auf ob alle verzaubert ist richtig gesockelt dann nochmal kürz die skillung überfliegen mit der zeit kennt man sich ja etwas mit jeder Klasse aus und dann schnell noch fragen wie weit er denn ist und dann wird er halt geinvt wenn sich aber doch rausstellt das er en voll nap is kann man ihn immer noch kicken und en neuen suchen und mit der Zeit merkt man sich die leute die kein skill ham und die die skill ham
und manche rls schaun auch auf die gilde weil die gilde manchmal sehr viel über den spieler aussagt wenn man z.b. schonmal einige spieler aus ner Gilde in der grp hatte werden die anforderungen für jemanden aus dieser Gilde natürlich
und es ist sicher auch klar das wen man 2 spieler hat die man nicht kennt den mit dem besseren gear nimt weil er selbst wenn beide kein skill ham der mit besserem gear mehr schaden oder heilung macht bei tanks is gs egal da kommt fast nur auf live an und welche trinkets er hat
mfg Venri

es reicht ja für pdk schon wenn 2 dds mit 4k dabei sind und der rest so 2k

• (RND-Ini) Grube von Saron (nhc) Tank 24k HP unbuffed (Garfrost's Two-Ton Hammer im Gepäck) > "zu wenig HP, das wird nix" > Kick
  • Stratholme (hc) > "nicht Critimmun" > Kick
  • 10er/Raid > "keine Erfolge, kein Gear, keine Chance" > Kick
Problem erkannt? ;]

Welches deiner Probleme sollte man erkennen?

Das du mit deinem 24k "Tank" keine Lust hast die herstellbaren Ausrüstungsgegenstände und Verzauberungen zu besorgen und dich lieber durch Heros durchschleifen lassen willst?
Oder das du anscheinend selber nicht in der Lage bist 10er Raids zu organisieren, weil entweder zu faul oder zu unwissend oder beides?

also ich mache auch öfter mal rnd raids auf und achte eigentlich immer nur auf ob alle verzaubert ist richtig gesockelt dann nochmal kürz die skillung überfliegen mit der zeit kennt man sich ja etwas mit jeder Klasse aus und dann schnell noch fragen wie weit er denn ist und dann wird er halt geinvt wenn sich aber doch rausstellt das er en voll nap is kann man ihn immer noch kicken und en neuen suchen und mit der Zeit merkt man sich die leute die kein skill ham und die die skill ham
und manche rls schaun auch auf die gilde weil die gilde manchmal sehr viel über den spieler aussagt wenn man z.b. schonmal einige spieler aus ner Gilde in der grp hatte werden die anforderungen für jemanden aus dieser Gilde natürlich
und es ist sicher auch klar das wen man 2 spieler hat die man nicht kennt den mit dem besseren gear nimt weil er selbst wenn beide kein skill ham der mit besserem gear mehr schaden oder heilung macht bei tanks is gs egal da kommt fast nur auf live an und welche trinkets er hat
mfg Venri

Soso, du kennst dich mit jeder Klasse aus? Und dann son Schmarrn mit den Tanks ? Selten so einen Unfug gelesen!

Ich mache random nur Retroraids - und kassiere dabei seltene Phönixe ^^ - , bei den aktuellen ist mir der Stress zu hoch. Bei einem 70er Raid scheitern schon manche unfähige 80er, wie soll das erst in PdK, Ulduar oder Naxx aussehen, wo man doch mehr braucht als nur dumpfen "DÄMÄTSCH!!!!!" ?

Welches deiner Probleme sollte man erkennen?

Das du mit deinem 24k "Tank" keine Lust hast die herstellbaren Ausrüstungsgegenstände und Verzauberungen zu besorgen und dich lieber durch Heros durchschleifen lassen willst?
Oder das du anscheinend selber nicht in der Lage bist 10er Raids zu organisieren, weil entweder zu faul oder zu unwissend oder beides?

Bitte nochmal lesen (dann mind. nochmal 2x denken und 2x lesen) und erst wieder schreiben falls Verstanden.
victory.gif

Ich mache random nur Retroraids - und kassiere dabei seltene Phönixe ^^ - , bei den aktuellen ist mir der Stress zu hoch. Bei einem 70er Raid scheitern schon manche unfähige 80er, wie soll das erst in PdK, Ulduar oder Naxx aussehen, wo man doch mehr braucht als nur dumpfen "DÄMÄTSCH!!!!!" ?

Täusch dich da nicht, nichts vom aktuellen Content kommt an den Schwierigkeitsgrad der damaligen Kämpfe ran, wie gegen Vashij oder Kael. Oder gar Illidan.

Das war noch richtig herausfordernd. heutzutage ist es schon unzumutbar, wenn ein neuer Boss nicht bereits am ersten Abend liegt. Die wenigsten sind heute noch Wipe-Resistent.

Natürlich müssen sich Raidleiter vergewissern wen sie mitnehmen. Es ist klar, dass sie nicht wissen ob ich gut spiele da sie mich nicht kennen, nicht wissen ob ich meine Klasse beherrsche, mich bewegen kann wenn man irgendwo raus laufen soll, etc, pp

Genau das ist der Grund. Um einen Faktor schonmal ausszuschliessen halt die Anforderungen. Schlecht spielen kannst ja immer noch aber dann ist wenigstens einer der Faktoren gegeben und nicht beide nämlich schlecht spielen UND schlechtes equip.

Wenn du bereits 3 jahre spielst wie du behauptest wirst du sicher wissen das "random Raids" ein wow Virus sind und eigentlich nicht geben sollte. Raids sollten wie damals Gilden vorbehalten sein und nicht für Huns und Kuns. Jedem steht es frei einer Guilde beizutreten. Wer das eben nicht will der sollte halt wissen das er eben nicht Raiden kann. Verstehe das geheule einfach nicht.

Das ist ein Teamspiel und schliesslich gibt es ja auch keine Random Fussballmeisterschaft oder?

bb

Allein schon wegen deiner Skillung würde ich dich nicht mitnehmen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit euren ganzen "Ich mach damit auch genug Schaden!!111!"-Sprüchen. Klar, kann man als Affliction Warlock auch guten Damage Output bringen, trotzdem nicht vergleichbar mit dem Output eines Destros.

looooooool Dann kannste aber keinen WL spielen, Wenn du dir genau alles durchliest und zumindest die Prio-Liste zu Herzen nimmst, dann kannste auch mit Affli schaden machen. Naja wieder mal ein Dummschwäzer der sich nen WL-Twink hochgezockt hat und sich nicht richtig informiert hat. (kotz)

Zu den Rdm-Raids, naja gibts bei uns auch auf Nathrezim, naja die sogenannten "Progamer" sind auch nicht besser. Schnell durchkommen? lol das ich nicht lache, manchmal hab ich mit selbsternannten "Progamern" öfters nen Wipe als mit normalen Spielen, das soll heißen, das die Vollidioten und Vollspastikranken sich nicht wirklich konzentrieren und auch noch lachen wenn se scheiße bauen. Klasse, spitze, scheiß auf die Idioten mit Gearscore 1000k und ach ich bin Pro geh mir ausm Licht.

Ich werde auch in Zukunft nach "NOOBS" im Channel fragen die mitwollen, die strengen sich wenigstens an, man hat neue Kontakte geknüpft und mit Übung wirds auch mit denen Irgendwann einfacher.Mein Gott WIPE, is doch egal, man hat ne Woche Zeit die Ini zu machen, dann Probiert mans halt öfters wie 10 mal mit den gleichen Leuten. Is mir persönlich lieber als so Vollpfosten die nach dem 2ten Wipe sich verpissen und das weinen anfangen, weil se 30g Repkosten haben. Lächerlich sowas.
bin auch mal mit fast Komplett T9 rdm Naxx geganen, OMG 7 wipes, na und? Die lernen es auch erst und spaß hat es mit der Gruppe allemal gemacht
smile.gif

das einzige was ich nicht absprechen kann ist, das zumindest das Gear die Vorraussetzung haben sollte, um in die Ini zu kommen, der rest kommt auch von ganz allein.

Ihr selbsternannten "Pros", überlegt erstmal bevor ihr so nen Bullshit verzapft. Nicht jeder is mit nem Computer und WOW im Hirn geboren.
tease.gif
tease.gif

Wenn ihr keinen Bock auf Wipes habt, dann holt euch Leute die ihr kennt und wisst, das sie alles perfekt können und belästigt uns "normalen" Spieler nicht mit scheiß /2 suche nach Leuten für XYZ, nur mit clearerfolg und gearscore 1000k.

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Gedanken schwirren hier rum muss ich ja sagen^^

24 k Tank direkt kick usw. Da kann man ja anders mit den Leuten sprechen, viele sind da schon bereit von selber zu gehen wenn man sie nur dazu bringt einfach mal 1&1 zusammen zu zählen. Aber kicken ist ja viel einfach und so gibt man den Leuten auch eine Chance sich zu beweisen das sie vielleicht doch etwas können selbst mit 24 k hp aber passt schon wir sind ja auch alle götter und haben direkt mit level 80 Equ 250+ und wissen alles auswendig^^ Epic Fail *kopfschüttel*

Letztens war bei uns ( Rexxar ) nen Aufruf von wegen suchen leute für Ulduar 10 mind 6 k dps bla bla bla... ich schau mir den Typ in Dalaran an und denk mir, jo Du bist der richtige 6 k dps mit blauer Ausrüstung. Aber man kann ja mal anfragen^^

Suche alles für ICC Ruf farmen, mind. 6 - 7 k dps... ich war versucht darunter zu schreiben "suche Leute für Flammenschlund mind. 10 k dps und Gearprüfung in OG" Aber lustig ist wenn man ausgerechnet dann die Leute in einer Inze bei hat und sich denkt ok 7 k dps. gefühlte 250er Itemlevel aber dann im Nexxus ganze 1,8 k dps fahren^^

Es gibt solche und solche Leute, einfach nicht drauf hören und spaß am Spiel haben^^

Ein Leader kann die Spieler nicht anders als nach ihrem Equip beurteilen.
Natürlich ist es manchmal übertrieben dass Leute übertriebene Gruppen aufmachen.
Es gibt 2.Möglichkeiten:
-Der Leader ist selbst Lowequiped und will sich selber quasi durchziehen lassen
-Der Leader ist gut equiped und will nicht wipen (verständlich)

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Leader, wenn sie eine GS vorgeben, diese zu 90% nicht haben.

Darum meckert nicht rum, entweder ihr schafft es mit euren Equip in solche "progroups" oder ihr geht in einen Raid der nicht 5400 GS+ und 8 k DPS vorraussetzt. Ich sehe eig. solche Groups sehr häufig
MfG

Tja manche dieser Randomraidleiter haben auch null Ahnung von anderen Klassen.

Hey wollte letztens Ony 25er random und der RL wollte mir erzählen das ich falsch gesockelt bin u die falsche HosenVZ habe

Was will ne Hex mit Wille da muß Ausdauer drauf u Tempo brauch sie auch nicht da muß Krit rein.

???? ja ne is klar

Ich würde mich Riesig drüber freuen wenn es Realmübergrreifende Schlachtzüge gibt u das tolle Addon Gearscore u auch Recount Skada (jedenfalls der DPS Schadensanteil) von Blizzardsseite aus verboten wird. Bei den SNG-tool funzt es ja auch hey das System sagt mein Equip ist okay für die Ini also geh ich da rein sei es tanken heilen und Schaden machen

Ich habe mit dem Raiden erst vor kurzem mit meiner Priesterin ein paar erste Eindrücke gesammelt.

Ich habe bisher immer Leidenschaftlich meine 5-Mann Instanzen geheilt, kenne nun aber zumindest in den alten Instanzen sämtliche Gegner mit Vornamen.

Nun ist es auch auf meinem Server so, dass immer nach einer gewissen Rüstungsklasse und dem Erfolg gefragt wird. (Hierbei hätte ich mal eine Noob-Frage,
wink.gif
wie berechnet man seinen Gearscore? Das Item-Lvl abzulesen ist klar, aber einen Gearscore hab ich noch nicht erblickt.)
Ich wurde nun durch ehemalige Gilden-Mitglieder (Freizeit, Spaß-Gilde) ab und an mal eingeladen, wenn gerade ein Heiler nicht anders auffindbar war.
Somit habe ich durch meine etlichen Instanzen mittlerweile eine Recht adäquate Rüstung (
wink.gif
Rüstung klingt bei Stoff-Sachen irgendwie falsch.).
Dadurch dass ich ab und an mitgenommen wurde, und das Gruppenheilen recht gut lief (klar hab Fehler gemacht, beim bewegen z.B. bin ich noch recht träge, da ich in Instanzen nur auf die Lebensbalken schauen muss und daher eh weiß was geschieht.) habe ich nun auch die Erfolge für die jeweiligen Instanzen.
Das bedeutet das ich die Anforderungen mancher Bittsteller in Dalaran erfülle, allerdings muss ich gestehen, das ich keine Ahnung von den Boss-taktiken habe, nur weil ich diese einmal sah, und mich daher nie auf solche Anfragen melde.
Ich hätte da mal einen besseren Vorschlag zum Kenntnis-wissen über Bosse überlegt euch als RL doch lieber für jede Klasse eine Frage, die beantwortet werden muss.
Z.B. Wenn der Boss Schlagmichtot, die Fähigkeit FlüchteinPanik auf den Tank wirkt, wie verhältst du dich? (Priesterfrage)
Jeder Priester der Erfahrung hat sollte wissen ob er bei dieser Fähigkeit Magie-Bannen muss, oder auf den Zweiten-Tank (Fachausdrücke sind meist nicht mein Spezialgebiet) mit der Heilung umschwenken muss, da dieser den Boss übernimmt.
Das würde auch in gewissem maße verhindern, das Bewegungsfaule DD's dabei sind. Wenn diese dann wissen müssen bei welcher Fähigkeit, sie aus der grün,rot,gelb, lila mit grünem Blumenmuster Fläche herauslaufen müssen.

Ich bin nun einer Gilde beigetreten, die aus mehreren Hundert Accounts besteht. Dadurch ergibt es sich dass immer mal wieder jemand Raiden möchte. Und bei knapp 50 Personen die im Schnitt online sind findet sich immer eine Gruppe.

Daher kann ich es dir empfehlen es evtl. genauso zu machen. Such dir eine Gilde für Gelegenheitsspieler, die eine große Masse an Leuten bietet.
Ich glaube es gibt eine Seite bei der du nachgucken kannst wie die größten auf deinem Server heißen. Musst einfach mal googlen nach Gildenranking oder so.
Auf diese Weise findest du bei Gelegenheit immer Leute für einen Raid und evtl. passen eure Zeiten überein, so dass wie bei uns Raid-Gruppen entstehen, die alle Woche/2 Wochen oder Monat gemeinsam losziehen.

P.S.: Schöne grüße soll ich ausrichten, von Wilhelm. Das ist der NPC in der dritten Gegnergruppe von Burg Utgard, steht am Anfang ganz links.

PPS.: Irgendwann schaffe auch ich es meine Gedanken auf nur einen Satz zu beschränken, bis dahin habt bitte ein wenig Geduld mit mir.

ich möchte mal meinen senf dazugeben^^

das addon gearscore ist eine vernünftige sache um zu ermitteln wer tauglich ist einen bestimmten raid anzugehen

die übertriebene handhabung ist das problem^^. leute die selber so eben oder nicht dem equip und erfahrungsstatus entsprechen versuchen bestmögliche raids aufzustellen um selber net ins gewicht zu fallen.
generell ist es ein mittel zum zweck mit dem man sortieren kann ob jmd in frage kommt oder net.

das skill generell über equip geht ist vollkommen klar - nur den skill kann man niemandem ansehen!

wenn meine freunde und ich nen raid zusammenstellen für twinkruns achten wir darauf das eine ausewogene mischung zu finden ist um den raid clearen zu können.

ein beispiel
- weekly war jaraxxus legen
pdk 10 raid wird aufgemacht und es wollte ein hexer mit der absolut unterequippt war. er hat sich zusammen mit seinem freund gemeldet der (eleschami) überequippt war und darauf verwiesen das er seine klasse gut spielen kann.
beide wurden mitgenommen - und siehe da der hexer machte für sein equip guten dmg und bewieß das er kein bewegungslegastheniker ist
der dmg wurde insgesamt kompensiert und alles lag locker fröhlich firsttry mit spass im ts

die mischung des raids ist meiner meinung nach der ausschlaggebende pkt.
davon ab - pdk 10 braucht niemand mehr da schmiede, grube und hdr genug drops bieten die gleichwertig sind.

mein appell - nutzt ruhig gearscore aber träumt net von übertriebenen werten sondern nehmt passende - so ist jeder vernünftige raid erfolgreich und jeder kann ab und an mal raiden auch wenn er net hardcoreprofidauerzocker ist - womöglich sogar mit spass um einen gemütlichen abend zu haben

nur meine meinung ...

btw ... wer sich jetzt meine chars hier bei buffed ansieht sollte wissen das ich hier seit ewigen zeiten nichts mehr update - guckt im arsenal^^ und pöbelt net der hat keine ahnung - danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns auf Baelgun habe ich Gott sei Dank noch von niemandem den Begriff Gearscore vernommen. Das Wort habe ich das erste im buffed Forum gehört. Aber das Problem Gear und Traumwerte ist ebenfalls vorhanden.

Letztens hatte ich Langeweile und dachte mir warum gehe ich nicht mit meinem Shamie Heal PdK 10er (note: das war kurz vor Patch 3.3). Im Tool gab es keine bereits bestehende Gruppe, aber 1 Tank + genügend Heiler. Ich dachte mir, ich schnappe mir einen Tank aus der Gilde, der bei Bedarf auch mal Ansagen im TS machen kann und baue mir eine Gruppe.

/w tank aus dem Tool: guten abend, lust auf pdk 10er?
/w zurück: Ja, sehr gerne, allerdings habe ich nur 30k life. Falls das für dich ok ist.
(An dieser Stelle dachte ich mir, warum sollte 30k life nicht ok sein? Ist doch vollkommen ok für PdK 10er, außerdem wird er ja noch raidbuffed. Aber vllt hat er ja 2x den Trinket vom Event? Dann wäre vllt sein restliches Equip noch blau?)
/w Tank aus dem Tool: Kannst du bitte schnell deine 2 Trinkets posten?
/w zurück: 1x Monarchenkrabbe (das Ding den Juwes herstellen können, mit 2 Def Steinen gesockelt) und 1x Def Trinket aus Naxx.
/inv Tank aus dem Tool

Beim Ranporten gucke ich mir noch schnell sein restliches Equip an. So Durchschnittsitemlevel 219 + 2 200er Trinkets. Allerdings ordentlich verzaubert und gesockelt.

Ich schrieb ihm dass sein Equip doch ausreichendst für PdK 10er ist. Er schrieb mir zurück dass er gewohnt wäre von Raidleiter aufgrund zu wenig Life nicht mitgenommen wäre. Ich finde das echt traurig.

Wir kamen ohne Wipes durch, als Heiler konnte man vllt nicht nebenbei Tee trinken und nur auf Kettenheilung Taste hämmern. Aber wir kamen ohne Wipes durch, am Ende bedankte sich jeder für den netten Run und fürs Mitnehmen. So solls auch sein oder?

Zurück