Eastereggs in Woltk

Gestern beim Questen aufgefallen.

5odusl.jpg

Der Name "Eureka" sagt mir was (ProSieben Serie soweit ich weiß) Doch ob auch der Name des Npc´s oder die Quest damit zusammen hängt weiß ich nicht, da ich die Serie nicht gesehen hab, nur Webung davon.

Dürft eig noch keiner genannt haben, wenn doch muss ich genauer lesen =)

Ich denke eher, dass das eine Anspielung auf "Heureka" sein soll ( http://de.wikipedia.org/wiki/Heureka )

Is eig schon erwähnt worden, dass Bambi groß und rot wird, wenn ein Jäger seine Mutter erschießt? Danach onehittet er den Jäger^^

In der Tundra der mob < Nedar , Herr der Rhinozerrose >

Denk ist ne Anspielung von den Simpson
zwecks Feindschaft von Homer und Flanders

Ich weiß zwar nicht ob es schon drin steht (wollte mich nicht durch die 10 seiten klicken) aber ich habe 2 sacehn gefunden in den Grizzlyhügeln.

1. Mr. Floppy wohl eine anspielung auf die Amerikanische TV Serie Auf schillmer und ewig.

und Bambina, Mutter von Bambina Klopper und Flora 4 tire die zusammen durch den wald gehen also Disneys Bambi

Bei der Kochdaily in Dalaran war in der Belohung Gewürzmischung 4711. Benutzen: Diese gereiften Gewürze verleihen dem Ziel einen wohlriechenden Duft.

In der Venture Bucht bei der "raketenreiten" Quest steht ein Char Namens Bub Lazar

wer den nicht kentn war anscheinend ehemaliger Angestellter bei Area51

deweiteren wird immer über diese Element 115 spekulierte

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lazar#Element_115

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde: Aber im Sholazarbecken findet man eine in die Erde eingelassene Bunkertür auf die die Zahlenfolge "5 9 16 17 24 43" geschrieben steht.

Erinnert mich an die Fernsehserie LOST...

Nett fand ich auch "Harrison Jones" aus den Grizzlyhügeln, wie er gegen ne Riesige Schlange in nem Massengrab von alten Königen kämpft^^

In den Grizzlyhügel bei der Westfallbrigade steht so n Kerl unter ner Wäscheleiner der von nem Soldaten angemacht wird er soll gefälligst den Wappenrock net Pink waschen! Der Kerl der da die Wäsche macht heisst "Peer Woll"

Na wer findets:P

Dun Niffelem, na wer kennt das Nibelungenlied?
In der Drachenöde geht ein Titan auf dem Pfad der Titanen auf und ab, der Jotun heißt. Ist eine Anspielung auf Jötunn, wie die Riesen auch in der nordischen Mythologie genannt werden. (Und es ist ein Lied von In Flames
wink.gif
)
Es gibt auch noch einige andere Anspielungen auf die nordische Mythologie. Ich meine z.B., irgendwo ein Vieh gesehen zu haben, welches auf Jörmungandr anspielt und es kamen mir allgemein sehr viele Namen (ob von Orten oder Mobs/NPC) recht bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe grad neben der Gastwirtin Vaskess im Kreuzfahrerturm und dachte mir irgendwie das sie mir bekannt vorkommt.

Und nach etwas suchen findet man sie als Pvt. Vasquez in Alien 2 wieder

Zum Vergleich:
WOTL -> 3D Ansicht
Alien

-In Theramore in der Burg des Kommandanten stehen zwei npcs mit den Namen Samuel ... und ... Mumm, eine
Anspielung auf Samuel Mumm, eine der Hauptpersonen aus Terry Pratchets Scheibenwelt
-Die Nachtwache in Dunkelhain, entweder eine Anspielung auf die Nachtwache in Terry Prattchets Scheibenwelt, oder
auf das Buch "Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko.

-In Theramore in der Burg des Kommandanten stehen zwei npcs mit den Namen Samuel ... und ... Mumm, eine
Anspielung auf Samuel Mumm, eine der Hauptpersonen aus Terry Pratchets Scheibenwelt
-Die Nachtwache in Dunkelhain, entweder eine Anspielung auf die Nachtwache in Terry Prattchets Scheibenwelt, oder
auf das Buch "Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko.
erst den Threadtitel durchlesen, bevor man postet
tongue.gif

Der Kapitän des Zeppelins von UC -> Stranglethorn heisst "Hin Denburg"
(Ehemaliger deutscher Kanzler. Zu Ehren Hindenburgs wurde ein Zeppelin gebaut mit dem Namen "Hindenburg". Der ist dann leider in NY verbrannt -.-)

Hängt nicht mit dem Easter Egg zusammen, aber Paul von Hindenburg war Nachfolger von Ebert (Weimarer Republik) und damit NICHT Reichskanzler, sondern Reichspräsident - was NICHT das gleiche ist

Zurück