Ehrenrettung im Alteractal

Also es gibt nur ein mittel das alteractal zu gewinnen:

40 leute - aufteilung:

1) alle rennen mal gen süden

2) 10 mann deffen stone

3) 10 mann holen snow und bleiben dort bis ice erobert worden ist

4) der rest holt schnurstracks ice und holen den

3) wenn alle 2 friedhöfe in der hand sind DANN erst je 5 leute bei stone und snow deffen und der rest ice "zergen" und dann kann ne gruppe den turm und garni ausschalten

Wichtig: ja keinen bei ice durchlassen und snow und stone halten.

leider passiert immer folgendes/ die größten fehler:

1) stone wird nicht gedefft. den holst nie wieder zurück oder erst anch 30 min

2) snow wird nicht gehalten. horde kann angriffe auf turm und stone permanent starten

3) garni stürmen bevor ice in der hand ist!

Tipps: nicht am wochenende spielen und erst ab 22 uhr.

so machst in einer halben stunde (bestzeit 18 min) 3 abzeichen mit 1500 ehre (mit zergen und türme nachheinander holen.

DISZIPLIN IST ALLES!

Hier auch noch eine Art das Alterac- Tal zu gewinnen:

Kommt irgendwie bekannt vor, oder?
biggrin.gif

( Dein "Way to Win" ist aber echt nicht schlecht strongsafety
top.gif
)

Zuletzt bearbeitet:
Tipps: nicht am wochenende spielen und erst ab 22 uhr.

so machst in einer halben stunde (bestzeit 18 min) 3 abzeichen mit 1500 ehre (mit zergen und türme nachheinander holen.

DISZIPLIN IST ALLES!

Naja ganz toll erklärt
clap.gif
aber der schluß trifft
leider nicht auf jden Realm zu.

Also ich habe mir dazu mal ein Paar gedanken gemacht und ich habe mich auch mit Hordlern unterhalten woran es liegt das vor dem Patch des Alteractals die anderen BGs an die Horde gingen und das Alteractal an die Allies.

Hier meine Schluss folgerungen :
1. Fakt ist es gibt in der Regel eine Menge mehr Allies als Hordler auf den Realms.
==> Beide organisieren sich aber auf Hordenseite kennen sich halt die Leuet dadurch besser als auf Allieseite es gibt dort wegen der größeren Zahl mehr Möglichkeiten. Siehe kleine Dorfgemeinschaft und mittlere Städte im RL.
==> Man versteht sich besser auf Hordenseite da man sich kennt. Auf Allyseite treffen sich PVP interessierte seltener als auf Hordenseite.
==> Bessere Organisation auf der Hordenseite.
2. In den BGs ausser Alterac kann man als Gruppe beitreten was aus obigen Gründen eher auf Hordenseite geschieht als auf Allyseite.

Meine eigene Erfahrung wenn sich auf Allyseite eine Gruppe findet und mindestens einer weiß was zu tun ist und die Führung übernimmt dann ahben auch die Allies eine gute Chance zu gewinnen, stark genug sind wir alle mal.

Im Alteractal war es nicht so unbedingt nötig organisiert PvP zu machen das haben wir Allies als PvE Herrausforderung gesehen und das können wir wohl ganz gut.

Nun ist aber nach dem Patch das PvP wichtiger geworden und das ist nun bei den Hordlern besser organisiert und dann sind wir am Ende.

Gruß
Lucky10368

Also es gibt nur ein mittel das alteractal zu gewinnen:
[...]
2) 10 mann deffen stone
[...]
leider passiert immer folgendes/ die größten fehler:

1) stone wird nicht gedefft. den holst nie wieder zurück oder erst anch 30 min
[...]
Ich hoffe Du spielst nicht im Realmpool Blutdurst.
Todsünde meines Erachttens - nicht das Spielen in dem Realmpool auf Alliseite, sondern die Sache mit Stone.
wink.gif

Hi,

schaut euch doch nur mal die Kriegshymnenschlucht an...da verlieren wir Allys locker 80% alles Spiele.
Zwei deffen, 2 versuchen die Flagge zu holen und der Rest kloppt sich in der Mitte rum..
Die Horde überrennt und mit 4-5 Mann/Frauen und schnappt sich dir Flagge, wärend unsere Helden in der Mitte am zergen sind...

Habe manchmal einfach nur das Gefühl, dass wir uns damit abgefunden haben zu verlieren...

Ein wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach, dass die Horde an unserem Captain schneller ist, als wir an ihrem. Noch schlimmer, die Horde ist eher an unserem Captain bzw zeitgleich, wie wir daran vorbeireiten. Vorher kommen sie natürlich schon an ihrem Captain vorbei, da bleiben wleche zum deffen, und die schicken dann viele Allies zurück zum Ausgangspunkt. Das ist der Punkt, in dem die Horde bevorteilt wurde. Ansonsten sehe ich da nicht viel, aber das ist auch schon etwas, was viel ausmacht meiner Meinung nach...da es schwer ist von hinten wieder nach vorne zu kommen dann. Darüber rege ich michständig auf.
Zum allgemeinen Horde-Ally....also ich spiel fast nur Allianz, aber wenn ich mal in nem Horde Bg war, dann war der Umgangston da shocn anders...nicht so supertoll, wie einige evlt glauben, aber ich habs als Ally oft erlebt, dass ich versucht hab in nem BG Kommandos zu geben, in Arathi zu sagen wo Def fehlt, wo nich an dne Flags gekämpft wird und und und...meist wird man dafür dnan irgendwie beleidigt weil man nervt...meistens sind Allies halt nen trauriger Haufen. Wenn Leute mal auf einen hören, gewinnt man auch oder verliert zumindest nicht chancenlos

Les dir mal durch was ich geschriben habe !
hmmm.gif

Wir hatten 3 Basen und ham die gedefft (GEDEFFT!) meine halbe gilde die über ts online war
hat den Schlachtzug geleitet. Wir hatten nich die absicht den hof zu holen.
Die Anweisung war ganz klar die 3 BASEN ZU HALTEN !
Sägewerk, Ställe und Schmiede war in unserer hand.
Wie gesagt innerhalb von 1 1/2 minuten wurden wir überrannt.
Brauchst mir nix erzählen "wenn ihr net defft selber schuld".
Was meinst du eigentlich was wir da gemacht haben !?
angry.gif
Ihr defft dann mit +-5 Spielern die Flaggen. Wenn die Horde dann zu 7-8 ankommt gehört die Flagge uns. Von den umliegenden Basen kommen andere zu hilfe und das wars dann.
Ich kann deinen Thread lesen wie ich will. Vielleicht wars auch nur mal pech, dass ihr nun mal verloren habt (auf diese weise)
Und mit 1.5 mins 3 Basen holen....
rolleyes.gif

clap.gif
DU HAST DIE LÖSUNG GEFUNDEN
clap.gif

Über so einen kommentar kann man sich nur Ärgern !
Ein Spiel sollte Ausgeglichen sein für beide Fraktionen
und nich all halb jahr mal so und dann wieder anderst.
Ich ärger mich doch auch net über Dein geheule.
Das neue AV passt nunmal in den Spielstiel der Hordler.
Mittlerweile ist es eben ausgeglichen.

Ich hab jetzt aber echt keinen Bock mit Dir darüber zu diskutieren warum die armen Allies die auf jedem Server ne 2:1 mehrheit bilden so schlecht in den BGs sind.
Von uns weint auch niemand, dass wir nie Haala halten, oder Geistertürme oder oder oder.

Können wir gerne bei nem Bierchen mal bequatschen.
biggrin.gif

da ich auf einem englishen server spiele kann ich hier mal sache weiter geben
die meistens zu einem lose der horde fuhrt
die alies rushen auf gal am besten mit allen man halt ohne leechers
wird gal gut verteidigt geht es auf den eisblutturm und die turmstellung
den einnehmen und am besten solange gal gedefft wird mit 5 man halten
jetzt fallen 5 bis 10 man zuruck und nehmen die bunker nacheinander von suden nach norden ein
blos die 2 in der mitte
im ersten bunker bleiben mindestens 2 zum deffend die anderen gehen zum 2 bunker weiter nordlich

ok jetzt kommt der friedhof vor der horden burg und in der horden burg es sind hier ca noch 15 man im angriff
damit die horde in der mitte wieder zum leben kommt den auf keinen fall nehmen
die 15 man reichen aus um noch die beiden turme im angriff zu nehmen
wenn die 2 turme in mitte brennen sind es dann schon 25 man im angriff und das reicht aus um den boss auch mit 2 marschals zu legen oder wenn die zeit es erlaubt auf die 2 weiteren turme zu warten wegen mehr punkten

wenn gal nicht vertedigt wird ist die verteidgung an dem friedhof vor der burg
hier bei mussten sich um ca 5 man halten die werden einfach uberrannt
diesmal auf keinen fall den friedhof in der burg nehmen
da man die horde damit spalltet die weniger verteidiger kommen immer an der burg raus und sind bei ca 15 man immer free kills

die alies verlieren immer wenn sie zu lange an gal anrennen und die bunker nicht von hinten aufraumen
die horde wenn sie zu lange bei gal deffen

ich kann jetzt zwar von meinem realm (boulderfist) nicht sagen das wir IMMER AT gewinnen, aber doch recht häufig. Meiner meinung nach war/ist es bei uns die Alli die die eigentliche Strategie hat jedoch in jeglicher PVP hinsicht den kürzeren zieht. Man kann die beste Strategie überhaupt haben,... wenn man keine Leute hat die se ausführen wirds schwierig...

ich zieh trotzdem meinen hut vor den allianzlern die trotz ständiger niederlage immer und immer wieder auf die bg's gehen^^

Evtl liegt es daran das "Zocker" mehr von der Horde angezogen werden? Und Gelegenheitsspieler die mehr mal für ein paar Stunden Held sein wollen eher Allianzler sind?

Das könnte es wohl sein, wenn man mal bedenkt, dass eigentlich ALLE top Raids (nihilum, Meet your Makers usw...) Horde spielen. Vllt ist das so im Unterbewusstsein festgelegt ;-). Meines Erachtens ein sehr interessantes Thema.

MfG
Tankstelle

also auf Baelgun/Todesbringer gewinnt die ally auch erst seid dem patch nicht mehr ständig, aber trotzdem tut sie es. ich denke das liegt einfach dran da die gute hordespieler seid dem patch aus ihren "löchern" gekommen sind um wieder av zu spielen was se vorher gelassen ham und somit ihr allys eifnahc warten müsst bis ihr mal wieder en bg erwischt wo auch bei uns wieder mal nixkönner gimps und flammer mitspielen, das kommt auch bald wieder, versprochen
smile.gif

maximal ehre im alterac: ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit 1. türmen, 2. mit ein paar leuten deffen (macht auch noch spass)

nun noch offtopic

ein paar sachen fallen mir noch dazu ein, und bitte haltet euch mit eurem mimimi zurück:

1. die allianz die kanns halt ich fürn gerücht. es ist teilweise echt bitter wie das abläuft. es ist also definitiv so dass viele allys es nicht auf die reihe bekommen vernünftig ein bg zu gestalten. das würde zumindest einen vorteil für die horde erklären.

2. ich finde es mitlerweile zum KOTZEN wie die schlachtgruppen teilweise aussehen, und es wird immer schlimmer. gestern haben wir in warson zu 4 auf nen horden hexer draufgehauen und er hatte 2 von uns down bevor er kaputt war. es war ein dermassen krasser equip unterschied, ich schätze er war s3/s3 equipt und wir hatten wenns hoch kam 2-3 s1 teile. so machts einfach keinen spass. mir ist sehr wohl klar dass pvp im wow ziemlich equip lastig ist, aber sowas nimmt einem einfach jede spielfreude. das grösste problem was dabei entsteht ist folgendes: der equipment unterschied wird nur noch grösser werden da es für die allys ewig dauert bis sie sich equipment von ihrer ehre leisten können. ich bin dafür bgs nach equip/ruf etc. zu staffeln. auf dauer höre ich mit pvp definitiv wieder auf wenn sich da nix tut, weil es macht einfach keinen sinn im moment. mein gefühl sagt mir übrigens auch, dass das ganze schlimmer geworden ist seit s1 für ehre zu haben ist. bgs zu trennen würde übrigens auch die pvp-roxxor-imba-pwnd-"edel"-mungo-scharfrichter-twinks problematik lösen.

3. das hier ist kein vorwurf whatsoever an die horde. ich denke nur dass es auch in ihrem interesse ist gegner zu haben die was draufhaben/annähernd gleich equipt sind.

4. let the mimimi flaming begin

omg das regt mich aber mal richtig auf oO

was denkste bitte woher der wl sein set hatte?

hm? is ihm das per post zugeschickt worden? vllt. vom weinachtsmann?

naja aber zu überlegen das er sich das set auch durchs pvp spielen erkämpfen musste ( und ihn warscheinlich auch gutequipte-allys genervt haben) kommt dir nicht in den sinn oder?? er hat genau so "schlecht" (kp wie du equipt bist) angefangen und hat sich alles erspielt..

MfG Dori
wink.gif

Sehr gerne mache ich PVP-Spiele aber so langsam vergeht auch mir die Lust daran! Warum wir so oft verlieren steht schon sehr oft hier geschrieben! Bei der Horde steht nie einer alleine um zu deffen! Da sind mindestens 3 die dieses tun. Sie lassen auch nichts sich selber überlassen, wie die Allianz so oft den Scheewehenfriedhof sich selber überläßt und dabei ist es der erste Friedhof für uns und wenn der nicht gedefft wird, ist es sehr schlecht.
Wenn ich schon schreibe: Bitte auch Schneewehe deffen und nicht nur Flagge holen, macht man sich lustig darüber und manchmal wird man wirklich blöd angemacht. Zu 99% bleib dann ich am Scheewehenfriedhof und wenn ich Glück habe kommt kein Hordler, was aber eher sehr selten geworden ist. Wenn allerdings dann 2 bis 3 Hordler kommen (was schon fast die Regel ist), dann habe ich keine Chance, weil ich dort alleine stehe.
Dann sind auch ständig nach wie vor die AFK Leute da, was ich nun überhaupt nicht verstehe.
Man Sollte sich auch in Alterac als Gruppe anmelden können wie in all den andere n Schlachtfeldern. Das wäre eventuell eine gute Möglichkeit, Stammgruppen auf zubauen.
top.gif

Ich ärger mich doch auch net über Dein geheule.
Das neue AV passt nunmal in den Spielstiel der Hordler.
Mittlerweile ist es eben ausgeglichen.

Ich hab jetzt aber echt keinen Bock mit Dir darüber zu diskutieren warum die armen Allies die auf jedem Server ne 2:1 mehrheit bilden so schlecht in den BGs sind.
Von uns weint auch niemand, dass wir nie Haala halten, oder Geistertürme oder oder oder.

Können wir gerne bei nem Bierchen mal bequatschen.
biggrin.gif

Man man du hast es immer noch nicht verstanden.

Nochmal zum mitschreiben:

A) mir geht´s hier eigentlich um keine Fraktion da wie ich
in diesem Thread gehört habe es von realm zu Realm unterschiedlich ist.
Ob Hordler oder in meinem fall alli ist es auf den Realms öfters zu
unausgeglichen.
B) Es soll spaß machen und nach dem 7ten loose tut es das einfach nicht mehr
C) Stammgruppen sind ja ne Feine sache aber für Leute die nur ab und zu spielen
nicht handlebar. In diesem Fall hat die alli meistens das nachsehn.
D) Ich für meinen teil wünsch mir ein ausgeglichenes Spiel in dem jeder mal
nach spätestens dem 2ten mal gewinnt.

Möchte mit dir da keinen streß aber sieh´s mal so...
Diesen Thread gibt es sicherlich nicht weil manche Leute langeweile haben
sondern weil das die bittere Realität ist. Zu sagen Früher ham die allis gewonnen
Heute die hordler na und ist doch gerecht ist schlicht weg falsch.
Richtig wär wen es so nen Thread nicht geben würde und Jeder gerecht behandelt würde.

Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass beide Parteien ausgewogen gewinnen. Am WE ists eher die Allianz und unter der Woche haben doe Hordler in der Regel die Oberhand. Ich denke dass es sehr Gruppenabhängig ist und wenn 40 vs. 40 spielen dann kann mir keiner kommen von wegen Bevorteilung. Einfach mal die Minute vor dem Startschuss nutzen um eine kleine Organisation vorzunehmen, Gruppenzuordnung und buffen soweit es geht. Dann sollte es auch klappen mit dem Sieg....wenn nicht dann halt aufs Neue....usw.

Ja es ist teilweise scho traurig was da abläuft.
Habe gestern mal versuchht das ganze in die Hand zu nehmen
und die Gruppen ein bisschen zu koordinieren. Ich hätte es echt
lassen sollen! Jeder macht da was er will aber keiner macht es richtig.
Ganz zu schweigen von den üblen Verleumdungen die dann übern chat gelaufen sind.
Ich soll mich doch verp.... und so war noch harmlos. Ja klasse lieber drauf losrennen.

Die Horde Spielt PvP einfach besser. Vieles läuft koordinierter ab und die Gruppen bleiben
meistens zusammen. Bestes beispiel ne kleine Horde gruppe aus nem Jäger, Priester und nem
Tank. Die ham uns echt zu schaffen gemacht im Arathi becken aber auch nur weil´s keiner
von den Allys geblickt hat das da nen Priest die 2 die ganze zeit heilt.
Allys rennen meistens stumpf drauf los ohne das gruppen zusammen bleiben.
Vielleicht hats auch mit der Psyche zu tun:
"Ui Ui Ui ein Riesen Taure Tank der muss weg!" aber der kleine untote Priesterwird übersehen.
Verdeckt im schatten des riesigen schlachter ungetüms.

Auf jedenfall ist es echt frustrierend was da so abläuft. Und das schlimme ist das man
nicht´s dagegen machen kann. Ich habe schon viele Multiplayer games gezockt aber
keins davon war so unausgeglichen wie das PvP System von WoW.
Das man mal verliert ist klar aber das man die ganze Zeit nur am verlieren ist
ist echt frustrierend.

Mir macht PvP schon spaß aber es sollte von den möglichkeiten gerecht aufgteilt sein.
Das die Hordis von grund auf bevorzugt werden glaub ich nicht. Viel mehr ist entscheidend
das sie durch mehr Siege im PvP besser equipet sind. Das führt meiner meinung nach auch
zu solchen krassen differenzen im Gamplay.

Genau das kann ich nur bestätigen....
Heuet wieder mal mit scheinbar kleinen Kids darüber diskutieren müssen, warum es abslouter Schwachsinn ist, direkt zum Boss zu stürmen.

Es wird kein fh eingenommen, nix !
Nur durchlaufen und dann immer wieder im chat zu lesen.."Ice ice ice...wir brauchen ice!

Wenn also jemand auf dem Weg dorthin in ein Gefecht gerät, spawned er also wieder von gaaanz hinten.
Watt ne Taktik....................

Mittlerweile resigniere ich nur noch, es hat wirklich keinen Zweck mehr..............
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diesem Thread merkt man aber mal wieder wie unausgewogen der
PvP Modus in WoW ist. So wie ich das sehe haben beide Seiten auf verschienen
Realms große differenzen.

Ich hab erst vorgestern wieder mal PvP gemacht. Auf dem Programm stand
als erstes Tagesquest AB das wir dann auch gleich mal 5 hintereinander verloren
hatten. Selbst als wir mal richtig gut und Organisiert standen ham uns die Hordler überrannt.
Das kann doch echt nich sein. 3 Posten gedefft die wir dann innerhalb1 1/2 minuten verloren
hatten. Das war richtig mies. Wie gesagt die Organisation und Koordination hat gestimmt
und alle haben das gemacht was der SL gesagt hat. Ich für meinen Teil denke einfach das,
dass an den mittlerweile "GUT" ausgestatten PvP Hordler liegt die naja mit jedem gewonnen Spiel
den Arsch mit zucker (Ehre/Abzeichen) vollgepumpt bekommen.

Die Allianz hat gegen solch Ausgestatten Spieler einfach keine Chance!
angry.gif

*hust* Kannst du vorstellen, das es uns Hordies teilweise nicht anders geht? Bei "so toll" equipten Allies....

Beispiel: 3 allys gehn auf nen Priester (ich denk mal full Epic) los kriegen
den nicht klein weil er A) Viel zu viel Ausdauer hat und B) die allys von den
2 tauren Kriegern (denke ebenso Fullepic) platt gemacht werden die dem Priester helfen.
C) Priester schmeißt kurz vorm ableben die Angstblase an und heilt sich wieder hoch.
Was will mann da machen !?
dunno.gif

So was kotzt mich im PvP Richtig an!
angry.gif

:-) Jetzt weißt du in etwa, wie es einem Krieger geht, der versucht einen heilungsgeskillten Character zu besiegen....ist nicht einfach und das wenn man es doch fast geschafft hat, irgendwo wieder durch Zufall mal 2 Paladine oder sonstwelche Allies um die Ecke kommen und einem selbst den Garaus machen....ja....auch da beiss ich in die Tischkante. Aber das ist PVP!

[/QUOTE]
Ich hab schon viele Games online gezockt aber keines war bisher
so unausgewogen auf beiden Seiten wie WoW. Da sollte sich Blizz
echt nochmal ransetzen und sich was überlegen.

Ich fänds gut wenn Blizz dem SL mehr möglichkeiten gibt seinen
Schlachtzug zu leiten. Dies wäre in form von Wegepunkten für einzelne
Gruppen möglich. Auf dem Radar könnte dann angezeigt werden wohin
meine gruppe gehen soll und was sie dort machen soll. Da denke ich liegt
auch ein großes problem wenn Leute unkoordiniert herum tollen anstatt
sich mit ihrer Gruppe auf ein ziel abzusprechen, denn meistens Bleibt dafür keine Zeit!

Kleine vordefinierte Makros für den SL die im interface für den schlachtzug erscheinen.
Wären auch ne erleichterung. Klar kann man auch selber machen aber da nicht immer
ein und dieselbe Person SL ist funktioniert das häufig nicht.

Ich denke da gibt es noch mehr solcher dinge die das PvP ausgeglichener machen würden
allerdings ob Blizz diese umsetzt bleibt fraglich.

Da hilft nur warten und sich durchärgern...
[/QUOTE]

Möglichkeiten den Schlachtzug zu leiten? Jedem einzeln sagen, was er machen soll? Kannst du doch. Per Chat oder via einer Sprachkommunikationssoftware. Ich bevorzuge TS2. :-)

Also bei uns auf Syndikat isses ne Sensation wenn die Horde das Alterac gewinnt. Alle laufen vor 10 oder 15 mann gehen garni und der rest rennt ohne irgendwas einzunehmen in die basis der Hordler und nimmt da die Heilerhütte sowie die Türme, der rest von der Garni dann Türme und Friedhöfe , die die unterwegs sterben deffen. so einfach

Zurück