Ehrenrettung im Alteractal

Bin selber der Meinung, dass es nur an fehlender Organistation und dem einfachen durchgerennen liegt, dass man das Alterac nicht gewinnen kann.

Ich selber habe mich aufs deffen konzentriert, macht spaß Hordler ins verderben rennen zu sehen. Leider steht man da wirklich fast allein da, während der komplette Schlachtzug Richtung Feind unterwegs ist und von der Horde fleißig umgangen wird.
angry.gif

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir (Allis) ein massives Heiler Problem haben. Zumindest im PVP.

Was sich da manchmal tummelt, da frage ich mich, wie die es bis 70 geschafft haben.

"So, die heile ich jetzt mal......hmmm out of range......ok, dann nehme ich eben dich......oh wieder out of range......ok, dann eben...." zack-->TOT !

Sorry war ein bissle OT aber es gehört ja im prinzip mit zur einer halbwegs guten Organisation.

Lasst das Stürmen zum Boss sein (Zumindest NICHT zu beginn) und es wird sich bessern.

Man man du hast es immer noch nicht verstanden.

Nochmal zum mitschreiben:

A) mir geht´s hier eigentlich um keine Fraktion da wie ich
in diesem Thread gehört habe es von realm zu Realm unterschiedlich ist.
Ob Hordler oder in meinem fall alli ist es auf den Realms öfters zu
unausgeglichen.
B) Es soll spaß machen und nach dem 7ten loose tut es das einfach nicht mehr
C) Stammgruppen sind ja ne Feine sache aber für Leute die nur ab und zu spielen
nicht handlebar. In diesem Fall hat die alli meistens das nachsehn.
D) Ich für meinen teil wünsch mir ein ausgeglichenes Spiel in dem jeder mal
nach spätestens dem 2ten mal gewinnt.

Möchte mit dir da keinen streß aber sieh´s mal so...
Diesen Thread gibt es sicherlich nicht weil manche Leute langeweile haben
sondern weil das die bittere Realität ist. Zu sagen Früher ham die allis gewonnen
Heute die hordler na und ist doch gerecht ist schlicht weg falsch.
Richtig wär wen es so nen Thread nicht geben würde und Jeder gerecht behandelt würde.
Ok ok, ich habs langsam auf was du genau hinauswillst.
Bei Fraktionen haben die selben Klassen, und Fertigkeiten. In jedem BG stehen sich unter optimal Bedingungen die selbe anzahl an Spielern gegenüber.
Hab ich gerade das Glück, dass auf Hordenseite mehr gutequipte Leute stehen als auf der Alie seite hab ich schon gewonnen.
Bei z.B. 10 offen AV kannst Du das Pech haben immer in genau das AV zu kommen in dem halt die Allianz gerade am verlieren ist. In den 9 anderen gewinnt sie dauerhaft.

Die möglichkeit über Markierungen auf der Karte oder so anzubringen nützt meiner Meinung nach nichts.
Solltest Du ne Gruppe haben die wirklich auf Dich hört dann nutzt TS. Bei 39 Randoms macht eh der grossteil was er will.

Meine Sicht der Dinge:

Ich bin Alli auf Ambossar (Schattenbrand) und ich komme auch SOFORT in jedes BG, in das ich will. Bei uns scheint es wohl etwas ausgeglichener zu sein, als auf anderen Realms. Das Problem fällt damit nun mal weg.

Was mich in der letzten Zeit, genauer gesagt seit 2.3 aufregt, sind die Unmengen an a) Noobs und b) BG Leechern, die einen Win im Alterac fast unmöglich machen. Seit es das S1 Set für Ehre gibt + die Dailys dazu gekommen sind, tummeln sich Leute auf den BGs die offensichtlich vorher noch nie PvP gespielt haben und das nervt wirklich gewaltig.
Noch schlimmer sind aber die Leecher. Sie stellen sich irgend wo hin und warten einfach das BG ab. Marken und Ehre bekommen sie dann sowieso. Natürlich kann man sie melden (was ich immer mache), aber sie bleiben ja dann trotzdem im BG. Wenn man sich dann die Stats anschaut, sieht man auf Allieseite 5-10 Leute, die 0 Kills 0 DMG usw. haben, bei der Horde keinen einzigen.
Darüber reg ich mich mittlerweile so auf, dass ich gar nicht mehr ins Alterac gehe.

Was mich in der letzten Zeit, genauer gesagt seit 2.3 aufregt, sind die Unmengen an a) Noobs .....

nun ja, jeder fängt mal an, wo sollen sie denn sonst pvp Erfahrung sammeln ?
smile.gif

Solange sie mitkämpfen ist es doch ok !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem server ist es sehr ausgeglichen finde ich zum beispiel hab ich gestern mit nur 100 siegen (aslo 100 besiegte gegner) 2400 ehre bekommen finde das ist ein echt guter durchschnitt wenn man das so sagen darf.ich habe keine probleme damit mal nen Alterac zu verlieren gestern(5 spiele davon 3 gewonnen is doch ok) man braucht halt eine gute gruppe und da es mehr Allianzler meist sind als Hordler heißt es eben bei allianz Quantität statt Qualität ist einfach so.Allein durch die ganzen idioten die denken sie seien Imba verliert die Allianz mehr als die horde was auch schön ist wenn welche am anfang stehen bleiben und sich mal ab und zu bewegen damit man sie nicht als afkler melden kann echt supi jungs.All sowas führt dazu das die Horde ''scheinbar'' immer gewinnt.Auch dadurch das die Allianz keine neuen Taktiken ausprobiert es wird einfach eine Technik imemr und imemr wieder gemacht bis zum erbrechen is doch klar das Horde gewinnt weil die halt nicht jedes mal die gleiche taktik nehmen mal hauense gleich balinda mal deffen sie erst ihre eigene garni.So wird das gemacht find ich weil man kann sich schwer an was anpassen was sich fortlaufend ändert.Von mir aus guckt euch die taktiken der hordler ab die sie alle mal hatten und switcht die immer mal dannn funzt das auch mehr.

Ok ok, ich habs langsam auf was du genau hinauswillst.
Bei Fraktionen haben die selben Klassen, und Fertigkeiten. In jedem BG stehen sich unter optimal Bedingungen die selbe anzahl an Spielern gegenüber.
Hab ich gerade das Glück, dass auf Hordenseite mehr gutequipte Leute stehen als auf der Alie seite hab ich schon gewonnen.
Bei z.B. 10 offen AV kannst Du das Pech haben immer in genau das AV zu kommen in dem halt die Allianz gerade am verlieren ist. In den 9 anderen gewinnt sie dauerhaft.

Die möglichkeit über Markierungen auf der Karte oder so anzubringen nützt meiner Meinung nach nichts.
Solltest Du ne Gruppe haben die wirklich auf Dich hört dann nutzt TS. Bei 39 Randoms macht eh der grossteil was er will.

Ich sag mal so du kannst nicht alles auf die PVP-Neulinge schieben (bin selber einer).
Das Problem das ich seh, jetzt nicht im Alteractal (da gewinnt man mal, das verliert man mal) aber in den Anderen BG's, die Allys laufen rum wie Hühner ohne Kopf.
Da wird an Punkten vorbei gerannt und nicht erobert, dann wird nicht gedefft nein alle laufen rum und suchen was zum killen.
Z.B. im Becken da hat man 3 Punkte eingenommen und statt gleich mäßig zu deffen versuchen paar noch den 4 Punkt zu nehmen.
3 Punkte langen zum sieg, lieber langsam Gewinnen als schnell verlieren.
Das ist der Grund warum wir Ally's verlieren und nicht weil paar Neulinge anfangen zu spielen.

Aber die die Abstauben sind echt das letzte.
angry.gif

Ich sag mal so du kannst nicht alles auf die PVP-Neulinge schieben (bin selber einer).
Das Problem das ich seh, jetzt nicht im Alteractal (da gewinnt man mal, das verliert man mal) aber in den Anderen BG's, die Allys laufen rum wie Hühner ohne Kopf.
Da wird an Punkten vorbei gerannt und nicht erobert, dann wird nicht gedefft nein alle laufen rum und suchen was zum killen.
Z.B. im Becken da hat man 3 Punkte eingenommen und statt gleich mäßig zu deffen versuchen paar noch den 4 Punkt zu nehmen.
3 Punkte langen zum sieg, lieber langsam Gewinnen als schnell verlieren.
Das ist der Grund warum wir Ally's verlieren und nicht weil paar Neulinge anfangen zu spielen.

Aber die die Abstauben sind echt das letzte.
angry.gif
Ich hab doch gar nix zu den Neulingen gesagt
smile.gif

Tja das alte Lied, die böse Horde
sleep.gif

Ich sehe das mittlerweile mit Humor, denn es kommt immer auf die Gruppe an. Wichtig ist es die Leute zu motivieren und mitzureissen und ne grobe Linie abzugeben für Alle. Die Vorbereitungszeit sollte dem Chat gehören und auch während dem BG sollten inc´s etc. angesagt werden. AFK´ler werden rigeros gemeldet und auch in der Base rumhopsende Leecher.

Die optimale Taktik ist so schnell als möglich HdH und die Turmstellung einzunehmen, das schockt meist die Horde am meisten. Wichtig ist das bewegen in Gruppen und nicht dieses stumpfsinnige, ichbinImbaundrennehieralleindurchgehabe.

Optimale Gruppen bestehen aus Heal & DD, wenn der Heal fehlt dann eben mehr DD und sauberes Fokusieren. Der Erfolg kommt automatisch wenn man so nen Turm defft oder die Horde an nem FH beschäftigt.

Gleichzeitig ist es sinnvoll, das diejenigen die in der Base spawnen, auch die Bunker bzw. Lazarett verteidigen und oder wieder an sich reissen.

Das die Horde sehr stark agiert stellenweise, ist nach meiner Erfahrung der Fakt: das 80% der Hordler die ich kenne, aus dem Ego-Shooterbereich kommen und somit spielt um zu gewinnen und nicht um Ehre, der Sieg alleine zählt für die Horde und die Ehre ist nebensächlich.

Macht Euch doch mal die Mühe und trommelt ne Stammgruppe zusammen die ihr im Teamspeak vereint und dann geht ihr gemeinsam los und rockt. Ihr werdet sehn es macht viel mehr Spass und der Erfolg stellt sich auch ein.

Gebt alles was ihr könnt und kämpft bis zuletzt, wer sich vorher aufgibt hat sowieso verloren.

so long

Eine Woche nach der Öffnung der veränderten AV´s haben die Hordler eigentlich immer z.b. von 10 AV´s 9 gewonnen.

Momentan sieht das auf meinem Realm ganz anders aus(Nazjatar).Die Allianz gewinnt gewinnt und gewinnt -.-

naja wichtig ist halt die Türme ein zu nehmen und zu deffen (was leider nicht oft der Realität entspricht
angry.gif
-.-)
bis sie abgebrannt sind dann gibts pro Turm 62oder 64 ehre weiß nicht genau wieviel.
unsure.gif

hoffe konnte dir weiter helfen
rolleyes.gif

MFG Afinogenov61Tim
blush.gif

jetzt sind wir schon gar nicht mehr bei ehrenmaximierung bei AV-lose sondern doch wieder woanders angelangt
happy.gif
!

zu ein-zwei-sachen möchte ich aber dennoch was schreiben:

- was man hier so liest zeigt mir dass es auf einem großteil der server so zu sein scheint dass das verhältnis horde:ualliance: unausgeglichen ist und das auf anderen servern auch IMMER EINE fraktion im vorteil zu sein scheint. schade dass man nie rausfinden wird woran das liegt. dennoch: es mindert den spaß an den BGs ungemein wenn man auf jedem BG 5 x hintereinander abgerieben wird. irgendwo IST da ein ungleichgewicht der kräfte das man sich einfach nicht erklären kann

- jemand hat geschrieben dass die horde viel schneller ehre gewinnen kann, da sie auf mehreren servern in der unterzahl sind. so kommen sie schneller an die dicken items und vergrößern ihren vorteil so noch mehr. darüber habe ich auch schon nachgedacht. liebe hordler, die auf einem dieser server spielen, kommt das hin?

zur lösung dieser zwei probleme wünsche ich mir fast ein bisschen, dass blizzard das horde-allianz-verhältnis bewusst gleichhalten bzw. erzwingen würde/könnte.

- dann hat noch jemand geschrieben dass die allianzler zu wenig heiler haben. das ist bei mir ebenfalls so! im AV haben manchmal 2-3 gruppen keine heilung und ich hatte auch schon AdS-matches ganz ohne heal. woran liegt das?

Möglichkeiten den Schlachtzug zu leiten? Jedem einzeln sagen, was er machen soll? Kannst du doch. Per Chat oder via einer Sprachkommunikationssoftware. Ich bevorzuge TS2. :-)

Also dazu mal eins erklär du mal 39 Leuten via Chat was sie zu tun haben.
Gut über gruppen sind´s nur noch 8 aber trotzdem ist das nervig und benötigt zeit.
Zeit die man oft nicht hat.
----

"*hust* Kannst du vorstellen, das es uns Hordies teilweise nicht anders geht? Bei "so toll" equipten Allies...."

Ehm ich hab gesagt das es für beide Seiten teilweise ungerecht und unausgewogen ist!

viele faktoren spielen hier eine rolle... spiele auch beide seiten

1.
die eine ist auch ganzklar, das die hordler im alterac ein geländevorteil haben...

wenn ich überlege, wie die allis an der engen passage zergen... kurz vorm ersten fh...
junge junge junge...
als schurke/katze kannst dich durchschleichen... aber der rest wird von reittieren runter geholt...

2.
warum brauche ich zur gleichen zeit, beim gleichen pool bei den allis 10-15min bis ich eingeladen werde (teilweise bis zur einer stunde) und auf der hordenseite nichtmal 2min.???

3.
AdS... habe auf aliseite bist dato 90% verloren...
wir waren meist in der unterzahl (durchschnitt 8vs.15)
nur die letzten 400-800 punkte waren wa dann kpl.
soviel zum thema... "ausgeglichen"!!!

4. und dann der wichtigste punkt, in meinen augen...
diese elende diskusion im chat...
anstatt sich auf den bg zu konzetrieren, nein... die allis spamen und klugscheissern, was wer machen soll... und des die ganze zeitlang...
von 40 sind 15, die im schreiben die besten sind und kaum kills haben. ganz zu schweigen, vorne nichtma mitmischen...

naja...
der txt war es jetzt eigentlich der mühe nit wert... da wird sich eh nix ändern^^

cya

Das mit der Markierung ist ne Erfahrung die ich aus BF2142 und BF2 gemacht habe.
Wenn ein guter Commander on ist und die gruppen gut Verteilt dann führte das oft zum Sieg.
Du kannst mir nich erzählen das das nicht helfen würde. Die newbies die nur ab und
zu PvP Spielen erhalten durch so etwas mal neklare anweisung:
Strich folgen bis zum Ziel und dann deffen OK !
einer Gruppe so Deutlich ein Ziel zu zuweisen das sie es auf der karte finden würde auf
jedenfall jedem was bringen zumal die grünschnäbel dadurch auch mal lernen welche
punkte wichtig sind. Wozu gibts den den SL ? Richtig er soll den schlachtzug leiten.
Ich finde man sollte daher einfach dem SL mehr koordinations möglichkeiten geben.

Ich stelle mal ne andere frage... ich meine wir (horde) gewinnen schon gut oft das av...
doch erklär mir mal jmd warum wir andauernd ads verlieren...
man beginnt die runde und es sind 7-12 hordis und immer 15 allis...
und dann nach und nach nachdem sich die allis schon 1000 pkt gesichert haben werden wir dann vollständig... ich glaube darum sollten wir uns mal lieber sorgen machen, weil das nicht nur in meinem realmpool so ist (der neue =D)... ich glaube blizz hat da einfach n handicap eingebaut damit die allis wenigstens da noch gewinnen und nicht ganz den spaß am pvp verlieren

mfg

Dopy - Nethersturm (weiß meine sig. ist falsch
tongue.gif
)

und ich bin auf flame und neee-is-nicht-so antworten gespannt
victory.gif
bin allyspieler

also hier muss ich dem sogar mal zustimmen. das ist mir auch schon aufgefallen, das die hordies immer recht spät vollständigen werden, aber das ganze im normalfall noch drehnen können.
dunno.gif

ich habe in den letzten drei tagen, super 15 niederlagen in folge mit erlebt (hoffe das ändert sich heute mal), die haben mir ganze 1300 ehre gebracht. was mir im alteractal auffällt, das die hordie an ihrem ice fh/bunker immer ein weg vorbei haben, auch wenn dieser von den allys ausreichend gedefft wird. umgekehrt findet man kaum eine möglichkeit als ally, an unserem stone fh/bunker vorbeizukommen, da es hier nur diesen schmalen weg gibt, den man nehmen kann. so schafft es kaum jemand, vorne auszuhelfen, da alle am stone bunker hängen bleiben.

Die sache mit dem Equip is aber keine so unwichtige sache.
Ich habe nix gegen blau aus 70er innis equipte leute aber mit grünen sachen und halt null hp und wenn es gut geht davon noch 6 bis 7 leute im AV da fehlt es halt. (wie sollen solche leute deffen)
Hunter lass ich durch gehen mit blauen und grünen equip XD stehen halt hinten und hauen Multis drauf und paar fallen um.
Sorry wenn das nicht stimmt aber so beobachte ich das.
Ich habe halt nur gemerkt zeitdem es A1 für ehre gibts sind viele leute die denken ok 2 bis 3 wochen pvp machen dann hab ich meine schultern (weil hey neue schultern = imba und so) und dann lass ich es ich stelle mich hin zerge was die anderen sagen juckt mich nicht hauptsache ich hab das epic.
Und da kenn ich sau viele von der sorte.
Diese meinung habe nicht nur ich.

Die sache mit dem Equip is aber keine so unwichtige sache.
Ich habe nix gegen blau aus 70er innis equipte leute aber mit grünen sachen und halt null hp und wenn es gut geht davon noch 6 bis 7 leute im AV da fehlt es halt. (wie sollen solche leute deffen)

Aha. Bevor ich mit dir ein AV machen darf, soll ich mich erst mal gescheit ausrüsten oder was? Sonst könntest du ja am Ende wegen meiner Armseeligkeit ein wenig Spielspaß verlieren.

BGs (und vor allem AV) werden nicht durch Equip, sondern durch Teamplay gewonnen.

Aha. Bevor ich mit dir ein AV machen darf, soll ich mich erst mal gescheit ausrüsten oder was? Sonst könntest du ja am Ende wegen meiner Armseeligkeit ein wenig Spielspaß verlieren.

BGs (und vor allem AV) werden nicht durch Equip, sondern durch Teamplay gewonnen.

also hubautz...
ich bin auch ne zeitlang grünblau in die bg's gegangen... da sag ich ma nur lol...

ich habe ma sowas von nix gerissen!!!

die paar ehre sind es nit wert, so oft zu wiben... des frustriert nur... mein tipp... farmt was an equipt... habt ihr mehr von... und das "TEAM im BG" auch...

so meinte ich das auch nicht^^
Es ist mir nur aufgefallen das jetz leute PVP gehen die vorher nie was damit am hut hatten sogar PVP fürn A.... finde um einfach ich PVE equip aufstocken wollen.
Habe solche in meiner gilde.
Klar macht Teamplay 70% eines bg´s aus.

Naja is ja auch wayne nur können wir Allis auch ruhig mal wieder bissel im AV gewinnen
smile.gif

also hubautz...
ich bin auch ne zeitlang grünblau in die bg's gegangen... da sag ich ma nur lol...

ich habe ma sowas von nix gerissen!!!

die paar ehre sind es nit wert, so oft zu wiben... des frustriert nur... mein tipp... farmt was an equipt... habt ihr mehr von... und das "TEAM im BG" auch...

genau meine rede
smile.gif
) wenigstens einer

War letzens mal afk was zum Trinken holen da hat mich so nen grün/Blau equipter schurke versucht mich abzufarmen^^ aber irgendwie isser net so recht durch gekommen.
10sec und genau 3crits später war er tot *toll das bringt es total ^^
Ich kann auch net 70 werden und mit dem equip irgendwas zb. in Kara reißen.
So isses auch im pvp !

Zurück