Eile mit Weile ...

hallo

26 wipes als heiler bei sklaven hero vor einem monat war rekord bei mir. des dumme war nur es hatte richtig spass gemacht mit der truppe, da keiner rummgeheult hatte.
war random grp und ich als heiler hatte die ini schon zig... mal gemacht und brauchte auch eigentlich nichts mehr aus der ini ausser die marken.
warum wir sooft gewipet waren ?........ ich glaube da kamen alle fehler zusammen die man erlebt hat als längerer wow
spieler. tank unterequipt, kannte die ini kaum,fehlpulls,unachtsamkeit beim reinlaufen wider ,falsches target,usw. usw.....
da alle ts waren hatten wir uns aber trods alle dem gut amüsiert da einer ständig witze erzählte und es waren 3 mädels dabei... ihr glaubt nich was die alles zu erzählen hatten aus ALLEN bereichen des rl. ich glaub allein des war schon ein grund für mindestens 5 wipes.
moral von der geschichte; es kann auch spass machen zu sterben wenn man die richtigen leute trifft.

übrigens wir hatten die ini am ende trodsalledem clear nach ca.3 stunden die aber die schönsten und lustigsten stunden bis jetzt bei wow waren
biggrin.gif
biggrin.gif

Schattenlabby normal.
blush.gif

War mein erstes Mal in dieser Ini und statt wie sonst mit Gilde geh ich rdm rein. Eigentlich wollte ich nur mit meinem Druiden als DDler mit. Unser Tank hat sich viel Zeit gelassen. Kurz nach dem ersten Boss muss der Tank off gehen und wir finden finden einen Jäger. Also habe ich getankt, ich glaube das 2te oder 3te Mal erst, also gings auch nicht so schnell vorwärts. Auf zum nächsten Boss, nachdem muss wieder einer off, also mussten wir wieder suchen, aber dann gings weiter zum letzten Boss. Zwischendurch ist noch einer off gegangen und wir haben wieder gesucht und gefunden. Wie gesagt ich war das erste Mal in der Ini und habe noch nicht oft getankt, also gab es einige Wipes. Ich glaub von der Anfangs Gruppe waren dann nur 3 die ganze Zeit dabei.

Ich glaube wir haben 5 Stunden gebraucht, haben aber alle Bosse gelegt. Dass ist mir aber davor und danach auch nicht passiert. Ich glaub länger in einer ini war ich nie, als dieses eine Mal. Aber Spass hats trotzdem gemacht und dass ist die Hauptsache. Denn ich war in anderen inis rdm drin und da wurde bei jeden wipes der tank (ab und zu ich) oder der healer fertig gemacht. Einmal war es soweit, dass ich einfach die Gruppe geleavt habe, weil ich kein bock mehr auf das gemosere hatte.

Mein Negativrekord? Glaube 8 mal an Kael in TdM gewiped und dann entnervt aufgegeben ... das war echt nicht unser Tag. ^^

Oder gestern der elende Prinz, dessen Elementare und einfach nur auf den Sack gingen ...
sad.gif

Und wer kennt sie nicht, die guten alten DCs, die natürlich immer nach nem Wipe auftreten. Is klaaar ... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ B1ubb

jo klar das bei Scheiß-Gruppen der DC häufiger auftritt

aber in meinem (nicht erfunden) Beispiel, war alles eitel Sonnenschein keiner tot, gute Geschwindigkeit.

Da es noch eher am frühen Abend war vernute ich bei sowas ja eher irgendwelche Eltern / Brüder oder ähnliches.

Denn wie gesagt die Innie lief 1a und bei nem echten DC schafft man es ja meist relativ fix wieder zurück.
Da liegt es dann eher nahe das Pappa den Filius mir roher Gewalt zum Abendbrottisch prügelt, als das die Technik spinnt.

Und @Natsumee
Genau dagegen hilft auch vorher fragen nix.
Oder rechnest du mit folgender Antwort:
" würde gerne mitkommen und hab auch Zeit, kann aber sein das mein Vater früher von Arbeit kommt und eigentlich hab ich ja PC Verbot weil meine Noten so kacke sind und da kann es dann sei das der tilt und den Stecker zieht also wundert euch nicht."

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ab 2300 Uhr die "DCs" erheblich zurückgehen.
Und jetzt mal von TDM und ZH abgesehen, kommt man auch mit mittelmäßig equippten Gruppen ganz gut durch die Innies, da ist skill echt wichtiger (und ganz ketzerisch hab ich den Eindruck das der ab 2300 Uhr auch steigt
biggrin.gif
)

@ threadersteller:

ganz ehrlich, so viel hatte dann kein einzigster von denen aufm kasten, wenn man an boss 2 und 3 wiped ist es einfach shit happens (insbesondere beim 3. boss)

ich nehme an das der tank nicht wirklich was auf dem kasten hatte, sonst hättet ihr nicht so viel cc mitnehmen müssen und hättet RICHTIG dmg fahren können (dmg fahren und cc aufgaben ernsthaft wahrnehmen zeitgleich blöd).

@B1ubb

jo klaaaaar du hengst...

schau dir mal bitte das equippment von meinem krieger an... würdest du mich mitnehmen? deiner aussage nach nicht! komisch ist nur das wir für tdm mit "nur" t4 equippten leuten genau 30 minuten brauchen um die gesamte ini zu clearen (hero) und das ohne wipe :-D

wer in dieser ini nach zu viel cc fragt oder der meinung ist das man mehr als t4 braucht um die zu clearen: l2p

omg, omg ich mach l2p flame omg omg omg -,-

Mein persönlicher Minusrekord liegt auch in TDM....Alles gemütlich und prima durchgekommen, aber bei der Priesterin dann etwa 4 Stunden (!!!) rumgewiped. Und das wo die Leute so teilweise T5-6 anhaben. Echt seltsam. Wir haben nach einer Weile sämtliche Möglichen Gruppenkonstellationen ausprobiert. Es ging einfach nicht.
dunno.gif

Vielleicht war einfach die Gruppenkonstellation der Gegner total fürn A****

(Priesterin, Schami, Krieger, Schurke und der komische Bombenwerfer. Was auch immer der ist.)

Meine erste Instanz, RFA.

Wir waren alle lvl 12, und trotzdem sind wir oft genug gestorben, bestimmt an die 30 mal. Keiner von uns wusste was es mit dem Heilen oder ähnlichem auf sich hat, sofern ich mich erinnern kann bestand die Gruppe aus 2 Magiern, 2 Jägern und 1 Schurke.

Aber wir hatten Spaß!
wink.gif

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ab 2300 Uhr die "DCs" erheblich zurückgehen.
Und jetzt mal von TDM und ZH abgesehen, kommt man auch mit mittelmäßig equippten Gruppen ganz gut durch die Innies, da ist skill echt wichtiger (und ganz ketzerisch hab ich den Eindruck das der ab 2300 Uhr auch steigt
biggrin.gif
)

ohhh ja daher geh ich normale inis auch nur noch mit Ts alles was sich jünger anhört fliegt raus oder ich geh

@Topic
Bei Instanzen kann ich mich nicht wirklich an meinen Minusrekord erinnern, aber 9 Stunden kara war früher recht heftig
smile.gif
Naja was willst machen, wenn die ini neu ist und wir alle noch grün/blau hinter den ohren waren. Hauptsache clear xD

Nunja, genau um sowas zu vermeiden.

Sollte man ein "Equip check" machen.

Stimmt nicht. Ich bin auch schon mit einer D3 Twink-Gruppe da(ja hero) rein und es hat gut geklappt. Natürlich nicht ohne Wipe, aber wir wollen ja herausforderungen. Und mehr als 2h hat es auch nciht gedauert.

Deffkrieger, Healdruide, Magier, Hexer, Jäger.

Grad beim 3ten Boss liegt es nicht am Equip, sondern am guten Teamplay und kompletten ausnutzen deiner (vermehrt CC) Fähigkeiten.

-----

Solche befürworter für Gearcheck gehen mir extrem auf den senkel und erst recht, wenn es dann noch solch hohe anforderungen gibt. Können, Teamplay und Hartnäckigkeit ist der weg zum Erfolg.

Ich war diese Woche jetzt 2 mal TDM Hero

1 Gruppe:

Pala tank
Priester Heiler
Priester Schatten
Hexer
Ele Schamane (mich)

ohne einen wipe locker durch(gerannt) Equipstatus Kara/Marken+
auch waren noch ein paar blaue dabei

2 Gruppe

Pala tank
Priester Heiler
Jäger
Magier
Ele Schamane (mich)

selber Equiptstand wie in der Gruppe zuvor. Es gab 5 wipes!!

war das jetzt Pech beim zweiten Lauf? Gruppenzusammenstellung ist ok!
Und alle kannten die inni
dunno.gif

Nunja, genau um sowas zu vermeiden.

Sollte man ein "Equip check" machen.

Ganz einfach. TDM Hero ( gerade der 3te Boss ist der schwerste )
braucht man mind. über t4 equip.

Es ist leider so.

Natürlich gibt es hier wieder die pros die sagen, ach kein problem hab den schon
grün blau gelegt ( klar, ich bin der weihnachtsmann und von mir bekommt ihr WOTLK )

Wenn man sowas nicht macht, tja, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum es nicht klappt.

Habe kein T4 , und trotzdem schon über 10 mal gelgegt

@B1ubb

jo klaaaaar du hengst...
schau dir mal bitte das equippment von meinem krieger an... würdest du mich mitnehmen? deiner aussage nach nicht! komisch ist nur das wir für tdm mit "nur" t4 equippten leuten genau 30 minuten brauchen um die gesamte ini zu clearen (hero) und das ohne wipe :-D
wer in dieser ini nach zu viel cc fragt oder der meinung ist das man mehr als t4 braucht um die zu clearen: l2p

ganz ehrlich, nein ich würde dich, wenn kein Paladin in einer Gruppe wäre, nicht mitnehmen.

warum ? - weil du niemals meine aggro halten kannst.
2. hast du ja hoffentlich auch ein paar abzeichen items = über t4 = fazit mit pala in grp - würd ich mitkommen.

@cazimir und all die anderen GRÜN / Blauen leute
die TDM hero schon 98357358 mal clear gemacht haben aber immernoch kein Epic von der instanz haben

- Ihr seid die wahren Helden von WoW !

Nach 3Stunden ZH-Hero beim Event hat sich die Gruppe aufgelöst .

WOW ich war dabei
biggrin.gif

Der nette Magier der gekickt wurde, weil er sagte der Tank könne nicht tanken
wink.gif

Naja, Grad 70 geworden, ein paar epische Teile, Heiler hat Aggro? Egal, ich tanke mein Totenkopf! Stör mich nicht! Gruppe tot? Was wollt ihr, ich hab getankt!

Schreib 2,5 Stunden auf weil ich 30 Minuten afk war, mit Ansage!

Tank: Ihr könnt nicht heilen und zaubern!

Klar, wie auch, wenn wir aggro haben sobald wir ein! Versengen raushauen
biggrin.gif

Es gibt Leute, die sollten sich überlegen erst zu üben bevor sie sich an eine heroische Instanz wagen
smile.gif

Aber du hast ja auch niemanden die Schuld zugeschoben, das tue ich auch nicht, vermutlich haben wir alle Fehler gemacht.. aber wie ich bereits sagte, bei uns fallen sie nicht auf *lächel*

Da warte ich doch schon seit Tagen drauf mal Dampf abzulassen =)

Make my Day!

TDM Hero wie es noch schwerer war mit 2 Grün/blauen Twinks
biggrin.gif

101 Tote am schluss war Kael von 84% auf 0% in keiner sec er viel einfach. Vlt. war ja GM-Hilfe im Spiel ?
biggrin.gif

Achja waren 6h
tongue.gif

Also ichglaube meine längste inni ar in den anfangszeiten DM ^^ und was ich noch los werden möchte... wie kann man die gedult haben 7 std in einer hc inni zu bleiben Oo also wenn gruppe steht ( Random ) und wir 3-4 wipes haben vorm ersten Boss dann leave ich gruppe ! Sorry aber ich verderb mir nich die id kann man nix machen wenn die Gruppe ned stimmt dann andere suchen oider Gilde
smile.gif

@ threadersteller:

ganz ehrlich, so viel hatte dann kein einzigster von denen aufm kasten, wenn man an boss 2 und 3 wiped ist es einfach shit happens (insbesondere beim 3. boss)

ich nehme an das der tank nicht wirklich was auf dem kasten hatte, sonst hättet ihr nicht so viel cc mitnehmen müssen und hättet RICHTIG dmg fahren können (dmg fahren und cc aufgaben ernsthaft wahrnehmen zeitgleich blöd).

@B1ubb

jo klaaaaar du hengst...

au Mann...you are my hero

toller Typ

das ist aber nicht sehr nett
unsure.gif

Auch unter der Jüngeren Generation gibt es gute und nette Spieler !

ich hab aber keinen bock andauernd durch irgendwelche inis zu wipen bis man mal einen guten und netten spieler trifft.
zu Ferienzeiten geht man eh keine instanzen rnd.
und zu schulzeiten kannst nachts und morgens gediegen instanzen clearen, so ab ca 1300 wirds meist nur repkosten farmen

Also ichglaube meine längste inni ar in den anfangszeiten DM ^^ und was ich noch los werden möchte... wie kann man die gedult haben 7 std in einer hc inni zu bleiben Oo also wenn gruppe steht ( Random ) und wir 3-4 wipes haben vorm ersten Boss dann leave ich gruppe ! Sorry aber ich verderb mir nich die id kann man nix machen wenn die Gruppe ned stimmt dann andere suchen oider Gilde
smile.gif

und solche leute landen dann auf meiner ignor Liste
happy.gif

Ich kann es auch überhaupt nicht ab, erst recht nicht wenn es schon 3-4 wipes vor dem ersten Boss sind
man kann halt nicht immer Glück mit seiner Gruppe haben!

Eine hero ID hält einen Tag, na und dann hast du diese HC für heute mal nicht erfolgreich gemeistert!
Bei Kara etc. ist das wieder etwas anderes

Zurück