ein Gimp?

hadedebyte

Quest-Mob
Hallo erstmal,
bin noch ziemlich neu bei WoW und versuche nun da ich inzwischen Lvl 40 (Magier)erreicht habe in nem Dungeon zu spielen. Ich werd aber nicht als Mitspieler akzeptiert, ich sei ein Gimp( normalerweise wurde ich einfach aus der Gruppe entfernt, das war die letzte Antwort), eq. falsch usw. Hab noch kein Dungeon beenden können. Was muß ich an Verhaltensregeln, Ausrüstungen, Skills etc die besser beachten?

Vielleicht bin ich halt nur zu alt und kapier die jungen Leute nicht, mit 50 sollte man wohl besser was anderes tun als wow spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes Mal, leg dir ein dickes Fell zu, das wirst du brauchen. Es wimmelt in WoW nur so von selbsternannten Oberpros, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Dann..such dir Gleichgesinnte..eine nette Gilde.
Und drittens..googel mal nach Level-Guides. Findest du jede Menge und auch hier bei Buffed wird da einiges geboten. Das beantwortet dir die meisten Fragen.

Zu guter Letzt wünsch ich Dir noch viel Spaß in der Welt der Kriegskunst und lass dich nicht unterkriegen!

Als erstes informier dich welche Werte auf Gegenständen zu deiner Klasse passen und welche dir keinen Nutzen bringen. Das ist schonmal die halbe Miete um gut mit Leuten Instanzen in der Levelphase zu bestreiten.

Nirgends sind WoW-Spieler dünnhäutiger, als wenn ihnen jemand ein Teil wegwürfelt, daß dem jenigen keinen Nutzen bringt.

Dazu kann ich leider nur sagen: Du arme Sau!

Wenn ich mich zurückerinnere an die Classic-Zeiten, in denen ich als Hexer mit einem Dolch und einem Feuerstein auf Mobs im Nahkampf eingeschlagen habe mit einer Skillung, die jenseits von gut und böse war (der ein oder andere kann sich sicherlich an diese großartige Zeit erinnern, in der Fehler noch zulässig waren)... *seufz* Ja, Spieler des Tages 1 zu sein hat so seine Vorteile gehabt. Nur nette Leute um sich herum, keine Flames, viel Neugierde (Warum hat diese Spinne am Bollwerk nen Totenkopf im Namen, lass ein paar Untote in die Gruppe einladen und dann haun wir die um) *gnihihi*

Leider setzen viele Spieler von WOW heutzutage voraus, dass Du sofort (!) (also mit Level 1) mehr als 100% über alle Mechaniken des Spiels weißt. Die Community in WOW ist eine sehr schlimme, teilweise kommt es auch auf den gewählten Server an. Aber in den Zufallsdungeons triffst Du normalerweise auf den Abschaum der Spieler. Zumindest sehr oft. Leider.

Ein gaaaaaanz wichtiger Tip: Geh in Deine Hauptstadt (Orgrimmar für die Horde, Sturmwind für die Allianz) und frage dort nach einer Gilde, die WOW-Anfänger duldet und in der man mehr über das Spiel lernen kann. Frag diese dann, ob Du was besser oder anders machen kannst, nimm konstruktive Kritik an. Und geh lieber mit solchen Leuten in diese Instanzen, dann hast Du den Frust nicht, den Du leider im Moment hast.

Einiges haben Windelwilli und die anderen ja schon zusammengefasst.

Zusätzlich solltest du dir einfach mal Rat in den Foren holen, was die Skillung für deinen Char betrifft, schau dir auch ruhig mal den einen oder anderen Char im Arsenal an und vergleiche, was die einzelnen Leute anders machen als du.

Die Levelguides, die WW angesprochen hat, helfen dir schon bei vielem weiter.

Mach dich allerdings darauf gefasst, dass du auch in den diversen Foren Leute treffen wirst, die dich als Gimp, Noob etc. bezeichnen. Oft sind das Leute, die selbst am Anfang die grössten Gimps waren und durch Hilfe anderer ihren Char jetzt einigermassen im Griff haben (oder meinen dies zu tun). Leider vergessen viele, dass sie auch mal angefangen haben und durch Unwissenheit sicher das eine oder andere falsch gemacht haben.

Selbst kann ich dir nichts zum Mage sagen, da meiner seit ca. 4 Jahren auf Lvl 24 rumdümpelt und ich inzwischen einen Holypriest als Main spiele.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Spaß in Azeroth.

Du sagtest du spielst einen Magier das bedeutet du brauchst für die Ausrüstung Stoffsachen (logisch kannst nichts anderes tragen) dabei solltest du auf den Wert Intelligenz achten, bei anderen Sachen wie z.B Schmuck oder Halsketten solltest du ebenfalls auf Intelligenz würfeln. Wenn du ein Item siehst das Willenskraft drauf hat achte erst ob der Heiler es braucht(der Typ mit dem grünen Kreuz).
Ansonsten achte auf den Tank(der mit dem Schild) pulle keine Viecher, lass ihn das machenwenn ein Monster dich angreit dann geh zum Tank un lass das Vieh abspotten.

PS: Is jetzt zwar erklärt als wenn du nichts von WoW verstehen würdest aber das ist auch für Leute gedacht die sich noch weniger auskennen.

MfG Aeiouz

Als erstes Mal, leg dir ein dickes Fell zu, das wirst du brauchen. Es wimmelt in WoW nur so von selbsternannten Oberpros, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
ja das ist leider so...
Die Leute vergessen immer, dass sie auch mal angefangen haben und wenig bis kein Plan vom Spiel hatten.

Dann..such dir Gleichgesinnte..eine nette Gilde.
Nunja das ist mittlerweile genauso schwer geworden wie vernünftige Leute finden da das Problem Nr. 1 vorherrcht.

Und drittens..googel mal nach Level-Guides. Findest du jede Menge und auch hier bei Buffed wird da einiges geboten. Das beantwortet dir die meisten Fragen.
Schon traurig, dass man nichtmehr spielen kann wie man es sich wünscht.
Gut ein paar Grundkenntnisse müssen erlangt werden aber immer gleich entfernen weil man neu und unerfahren ist, zeugt von der Armseligkeit die sich in der Comm weiter ausbreitet

Zu guter Letzt wünsch ich Dir noch viel Spaß in der Welt der Kriegskunst und lass dich nicht unterkriegen!
Guter Rat leider wird dies sehr schwer werden da das geflame bis ins hohe Levelalter anhält.

Aller Anfang ist schwer wie es so schön heißt. Wie schon erwähnt such Dir ein, zwei Guides zu Deiner Klasse. Es gibt mehr als genug Seiten dazu im Netz zu finden. Eine Gilde hilft auch sehr viel. Auf jedem Server gibt es Gilden die auch Neulinge aufnehmen, manche Gilden wurden sogar nur zu diesem Zweck gegründet. Damit bist Du dann auch schon auf einem sehr guten Weg.

Das mit dem dicken Fell kann ich leider nur unterschreiben. WoW ist vom Spiel ansich sehr einsteigerfreundlich, die Community hat diese Freundlichkeit in vielen Fällen leider verloren. Aber lass Dich dadurch nicht demotivieren. Für die ganz schlimmen hat Onkel Blizz die Ignorelist eingebaut.

ich hab mit meinem char auf lvl 20 ne pause eingelegt, weil ichs net kapiert hab^^ einfach mal in foren informieren und so leute ignorieren.

Gimp..also ein Bildbearbeitungsprogramm? Wie könne n die das ducrh ihren Bildschirm hindurch erkennen, ob am anderen Ende der leitung ein Bildbearbeitungsprogramm sitzt?

Gimp..also ein Bildbearbeitungsprogramm? Wie könne n die das ducrh ihren Bildschirm hindurch erkennen, ob am anderen Ende der leitung ein Bildbearbeitungsprogramm sitzt?

Meinst du, daß sowas einem Neuling gegenüber besser ist, als die ihm ingame entgegen gebrachten Aussagen?

hör doch auf schrott zu schreiben <.<@Derulu

Erstaunlicherweise gibt es schon Instanzen, die man ab Level 12-18 betreten kann.
Wenn du Level 40 durchs questen geschafft hast, wie kannst du dann in Instanzen angeblich so jämmerlich spielen, daß du gekickt wirst?
Entweder gehst du hier mehr ins Detail oder läßt deinen ersten Post als Trollversuch stehen.

Dazu kann ich leider nur sagen: Du arme Sau!

Wenn ich mich zurückerinnere an die Classic-Zeiten, in denen ich als Hexer mit einem Dolch und einem Feuerstein auf Mobs im Nahkampf eingeschlagen habe mit einer Skillung, die jenseits von gut und böse war (der ein oder andere kann sich sicherlich an diese großartige Zeit erinnern, in der Fehler noch zulässig waren)... *seufz* Ja, Spieler des Tages 1 zu sein hat so seine Vorteile gehabt. Nur nette Leute um sich herum, keine Flames, viel Neugierde (Warum hat diese Spinne am Bollwerk nen Totenkopf im Namen, lass ein paar Untote in die Gruppe einladen und dann haun wir die um) *gnihihi*

Looool! Das kommt mir so bekannt vor. Man empfahl mir dann die Seherklinge und ich fand die so Scheisse, weil ich mit Autohit kaum Damage machte.

Hat niemand was dazu gesagt...

Erstaunlicherweise gibt es schon Instanzen, die man ab Level 12-18 betreten kann.
Wenn du Level 40 durchs questen geschafft hast, wie kannst du dann in Instanzen angeblich so jämmerlich spielen, daß du gekickt wirst?
Entweder gehst du hier mehr ins Detail oder läßt deinen ersten Post als Trollversuch stehen.

(Ich nenn sie mal politisch korrekt) ungeschickte Spieler findest Du auf allen Levelstufen. Wenn man alleine gut zurecht kommt, sagt das noch nix über die Fähigkeit zum Gruppenspiel aus.
Da muss man seine Erfahrungen ganz neu machen.

Insbesondere einfach Regeln wie "Tank pullt" oder "kein AOE bei CC" sind einem in einer Instanz nicht klar.

Meinst du, daß sowas einem Neuling gegenüber besser ist, als die ihm ingame entgegen gebrachten Aussagen?

Allerdings, denn sie sind nicht gegen ihn gerichtet und sagen nichts zu ihm, seiner Leisteung, seinem Equip, what ever, aus.

Sätze wie : "Du musst dir ein dickes Fell zulegen" sind btw. genauso hilfreich wie meine "Gimp" Feststellung, ist dies doch bereits jedem, der solche Erfahrungen gemacht hat selbst klar, was den Tipp einfach sinnlos macht.

Da wir nicht aufgeklärt werden, warum der TE ein "Gimp" sein soll, hilft es auch wenig wenn wir ihm Tipps geben, es könnte schließlich an allem liegen (anderen alles was nur geht wegwürfeln; falsches oder kein Equip tragen; wild durcheinander oder gar keine Punkte in der Talentverteilung vergeben; wild vorraus laufen, alles pullen wie im Level-Spiel; einen einzigen Zauber spammen; Nahkampfwaffen verwenden; nur den Zuaberstab verwenden; etc.). Ohne genauere Angabe spekuliert jeder darauf los, was denn gemeint sein könnte und dieses "Tipp-Wirrwarr" verwirrt Neuspieler noch weitaus mehr...

hör doch auf schrott zu schreiben <.<@Derulu

Ich schreibe immer noch was ich will...aber einen Versuch war es wert

Vielleicht bin ich halt nur zu alt und kapier die jungen Leute nicht, mit 50 sollte man wohl besser was anderes tun als wow spielen

WoW ist keine Frage des Alters und wegen solchen Erlebnissen aufzugeben hat keinen Sinn. Auf welchem Server und welche Fraktion spielst du denn? Es gibt auf jedem Server inzwischen (seit dem neuen Gildensystem schießen die wie Pilze aus dem Boden) Levelgilden in denen viele gleichgesinnte ebenfalls ihren Charakter hochspielen, auch viele Neuanfänger und es gibt in diesen Gilden auch viele "ältere" Leute (im Sinne von länger spielenden) die den Neulingen gerne helfen...

Wenn ich wüsste warum würde ich hier nicht fragen, ein Punkt war wirklich ein "Hey was will der Mage mit nem Streitkolben" und <PUFF> ein anderer war meine Voreiligkeit, hab mich danach aber immer zurückgehalten und trotzdem... danke übrigens für alle anregungen, les im moment mehr als das ich spiele

Wenn ich wüsste warum würde ich hier nicht fragen, ein Punkt war wirklich ein "Hey was will der Mage mit nem Streitkolben" und <PUFF> ein anderer war meine Voreiligkeit, hab mich danach aber immer zurückgehalten und trotzdem... danke übrigens für alle anregungen, les im moment mehr als das ich spiele

Also den kannst Du nicht tragen!

Hallo

Erst mal herzlich willkommen bei WOW.

Wie immer wenn man sich mit einer Thematik befasst, wo es viele Alteingessenen hat, hat man am Anfang Schwierigkeiten sich zurecht zu finden (ich erinnere mich an meinen ersten Auftritt in der Kletterhalle unter Profikletterer ) . Aus deinem Thema lese ich herraus, das dir die Grundelemte des WOW Interface wie Chat, Zauberleisten etc bekannt sein sollten. Also denke ich deine Fragen und Probleme drehen sich in Richtung Skillung und Spielweise eines Schadensausteilers innerhalb einer Dungon Gruppe.

Hier mal 1 Beschreibungen zu Skillungen:
Arkan:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/178623-guide-arkan-mit-cataclysm/

Weiter sollte dir das Spielverhalten in einem Dungon bekannt sein. Die Dungongruppen bestehen aus einem Tank, Heiler und 3 Schadensmacher. Zu den 3 Schadensmacher gehörst du. Die Aufgabe des Tank ist es, die Gegner an sich zu binden und den Schaden auf sich zu halten. Die des Heilers dürfte klar sein. Die der Schadensmacher die Gegner zu töten, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das heisst der Tank geht vor, bindet die Gegner an sich, und erst dann fängst du an die Gegner zu töten und zwar so, das die Agroschwelle des Tanks nicht überschritten wird und der Gegner zu dir läuft.

Wenn du willst schreib mir ne pm, dann können wir uns mal im TS treffen um paar Sachen zu Besprechen.

ps: wenn du ein troll bist schnapp dir ne wurst (solltest du keiner sein wirst du dich ev. grat fragen was ein troll ist)

Zurück