ein Gimp?

Gebe Derulu recht.
Irgendwie ergibt das alles kein Sinn.

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich ,dass jmd in einer 40er ini gekickt wird egal wie er spielt..Weil eh jeder alles zerbombt Und somit es kein Einfluss haben würde..
Und keine Ahnung was wir dir hier sagen sollen? Du meinst du weißt nicht woran es liegt oder führst Sachen auf die gar nicht sein können. O.o
 
Irgendwie klappt zitieren nicht, aber egal.

Ich möchte Derulu (oder so) widersprechen.

In den kleineren Instanzen kann man irgendwie auf alles Bedarf machen.

War heute mit meiner kleinen Kriegerin unterwegs und hätte bei einem Zauberstab Bedarf machen können...
 
Irgendwie klappt zitieren nicht, aber egal.

Ich möchte Derulu (oder so) widersprechen.

In den kleineren Instanzen kann man irgendwie auf alles Bedarf machen.

War heute mit meiner kleinen Kriegerin unterwegs und hätte bei einem Zauberstab Bedarf machen können...

Jo das auf klassen geblockte system greift erst ab 45 oder so .

Und sonst die Regeln mit denen man fast alles downbekommt sind nachwievor:
1. Der Tank soll sich auf der Fresse schlagen lassen
2. Wenn ein gegner auf dich einprügelt (und der Tank noch lebt) und du bist nicht der Tank hast du nen Fehler gemacht. Machs Tank und Heiler leichter und versuch das mob irgendwie zu blocken/loszuwerden (Idealfall Abspotten lassen vom Tank)
3. Wenn der Boden irgendwann anders aussieht also er es sonst tut und man steht alleine drin kann man sich ziemlich sicher sein das es falsch ist da zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe einige Anregungen aus euren Antworten entnehmen können. Musste aber auch manchmal über die doch teilweise wilden Spekulationen schmunzeln. Ich bin kein Troll. Das mit dem Streitkolben hatte ich wohl verstanden, nur war ich es als Einzelkämpfer gewöhnt erstmal alles einzusacken was möglich war, verkaufen konnte ich es später immer noch. Ich habe es hier nur erwähnt, weil es die erste Bemerkung war die ich über mich mitbekommen hatte, und die wohl auch direkt zum Ausschluss aus der Gruppe führte. Den Ausdruck Gimp habe ich dann vernommen als endlich jemand auf meine Frage was ich denn so falsch mache antwortete, allerdings auch nur eben mit diesem Wort und der Bemerkung mein Equipment stimmt nicht. Was ich wollte als ich diesen Thread geöffnet habe, waren Tipps was ich besser machen kann, und die habe mir hier raussuchen können. Also nochmals danke, noch macht mir dieses Spiel Spass.
 
Zuerst benutze Bitte die Klassenguides auf Buffed, da wird dir gut geholfen :

http://wowdata.buffe.../class/portal/8

So wenn du schreibst du hast alles eingesackt was geht, brauchst du dich nicht wundern das dich Leute beschimpfen. Sowas nennt sich Ninja-Looting. Du als Magier bist nen Stoffi dessen Auswahl an Ausrüstung recht beschränkt ist. Wenn jetzt nen Magier kommt der auf Schurken Sachen würfelt (z.B. Dolch mit beweglichkeit) regen sich die Leute natürlich auf. Lies dir einfach die Guides durch, da wirst du sehen was du brauchst.

Das mit dem Troll ignorier einfach, sobald man nicht nach 10 Minuten antwortet kommen die ersten Trollolols aus ihren Höhlen.
Wie bereits erwähnt brauchst du ein grooooooooßes Fell in WoW. Es gibt kaum ein Spiel in der die Community *sry das ichs so sagen muss* behindert ist wie in WoW. Es gibt allerdings auch ein Licht auf der anderen Seite denn wir sind ja nicht *alone in the dark* ! ;D

Such dir ne gute Gilde, eventuell im Gildenforum von Blizzard!

http://eu.battle.net...e/forum/878770/

So Gute Nacht und viel Spaß im weiteren WoW leben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele einen DK laut Guide.. Frost DD.. so habe geganstandsstufe 351 im durchschnitt.. war vorgestern in der Baradinenfestung! Und die Ansage vom Raidleiter war:
Wenn wir wipen, werden alle dds unter 10k geschmißen... OK ich denke mir nix los mache ja ca 13-14k .. aber banane war leider nicht so.. kurz nur 9K gehabt und dann sofort per flüstern: ey man kannst gleich wieder gehen wenn das so weiter geht....

hmm denk ich mir... ok dann hau ich mal wieder rein.... und zack 14k !!! und dann wieder flüstern: sry man dachte du bist son gimp DK !


Naja also ich finde es wird oft übertrieben... man lernt erstmal die klasse zu spielen und jeder macht mal nen fehler
 
Ich bin kein Troll. Das mit dem Streitkolben hatte ich wohl verstanden, nur war ich es als Einzelkämpfer gewöhnt erstmal alles einzusacken was möglich war, verkaufen konnte ich es später immer noch.

Dann kein Troll...aber ein gnadenloser Egoist oder mit großen Scheuklappen unterwegs...erstmal "Bedarf" auf alles würfeln (Bedarf= "ich brauche es", sagt aber schon das Wort, auch wenn Gier vll. schlecht gewählt ist, da in deutscher Sprache sehr negativ belegt, Fehler der Lokalisationabteilung von Blizzard), es ist ja nicht so, dass noch 4 andere Spieler mit dir unterwegs sind und einem da doch einfallen könnte, dass man nicht alles einsacken sollte was nur geht. Es ist klar, dass sich da "eingefleischte" Spieler auf den Schlips getreten fühlen, die wissen nicht, dass du neu bist und sehen nur, dass du auf jedes Teil das droppt Bedarf würfelst und legen ihr Level 85 Denken ("Der würfelt auf alles was nur möglich ist, egal ob er es braucht oder nicht, das ist ein Ninja-Looter [=die meistgehasste Personengruppe im Spiel]") natürlich auch auf niedrigeren Stufen bei ihren "Twinks" an den Tag
 
also ich wär soooooooo gern wieder ein gimp.
planlos alles entdecken war eigentlich das beste in wow.

Das heißt nicht Gimp, das neißt Noob (Newbie).
Gimps sind Leute die schon seit Jahren spielen und es einfach nicht gebacken kriegen.
 
Hallo erstmal,
bin noch ziemlich neu bei WoW und versuche nun da ich inzwischen Lvl 40 (Magier)erreicht habe in nem Dungeon zu spielen. Ich werd aber nicht als Mitspieler akzeptiert, ich sei ein Gimp( normalerweise wurde ich einfach aus der Gruppe entfernt, das war die letzte Antwort), eq. falsch usw. Hab noch kein Dungeon beenden können. Was muß ich an Verhaltensregeln, Ausrüstungen, Skills etc die besser beachten?

Vielleicht bin ich halt nur zu alt und kapier die jungen Leute nicht, mit 50 sollte man wohl besser was anderes tun als wow spielen

schulterzucken und lmaa denken.
ich bin auch schon als volltrottel aus gruppen geflogen, wenn denen meine nase nicht gepasst hat.
das ist normal und obliegt selbstgemachten vorschriften, die nur die jungs selber verstehen.
da ich auch schon ein mmorpg-biblisches alter erreicht habe (41), habe ich mir eine gewisse gelassenheit mit solchen leutchen angewöhnt.
zur beruhigung: es liegt im seltensten fall am alter, die letzten drei tage habe ich mit einer horde 20-25-jähriger instanzen gemacht, das war spaß pur, trotz diverser whipes (der hexer ist ein wenig trigger-happy )

wenn es mal zu hart wird, auf rexxar gibt es eine reine fungilde, die naturfroinde ironforge auf allyseite.
alle mann ü-30, momentan wetter- und jobbedingt eher lau besucht, ändert sich aber alle halbe jahr
für uns ist wow das, was es für jeden sein sollte: zeitvertreib mit fun.
einfach einen aus der gilde anschreiben (ich bin, beruflich bedingt eher ab 23 uhr da), die jungs helfen gerne aus
 
... die wissen nicht, dass du neu bist ...
Dann kann man auch einfach mal nachfragen, wie ich es meist mache (bzw. gemacht habe), wenn ein Spieler in der Art auffällig war. Meist hilft dann eine kurze Erklärung und man kann in Frieden weiter spielen. Sowas sollte man halt immer im Hinterkopf haben, wenn man random in eine Ini geht... als erfahrener Spieler noch mehr als als Neuling.
 
Dann kann man auch einfach mal nachfragen, wie ich es meist mache (bzw. gemacht habe), wenn ein Spieler in der Art auffällig war. Meist hilft dann eine kurze Erklärung und man kann in Frieden weiter spielen. Sowas sollte man halt immer im Hinterkopf haben, wenn man random in eine Ini geht... als erfahrener Spieler noch mehr als als Neuling.

Auf welchem Server spielst du? Ich will auch so verständnisse volle Mitspieler haben...

Ich zitire aus meinem ersten Dungeon: "Du bist neu? Dann kannst du dich gleich verpissen!"

Ich glaube ich habe nie einen SPieler so gehasst wie diesen, der das gesagt hat, obwohl es eine Kleinigkeit war.
 
naja man darf sich über solche deppen wie den nicht aufregen.
wenn wer neu ist, ist er mir genauso willkommen wie andere.
es ist ein spiel, mehr nicht.
man spielt es, chillt und wenn man pro-gamen will, dann hat man in randoms auch nichts zu suchen, denn da hat man neue drin, da hat man leute drin, die ein neues setup testen und noch keine rotation haben, da hat man leute, die nicht nachlesen und lieber selber testen (meine achtung dafür, die beherrschen ihre chars später auch perfekt), andere wollen chillen, die anderen rushen und zuletzt hat man die deppen dabei, die die gruppe sehen, ein "kotz" in den chat werfen und leaven.
ich finde das eher amüsant und bin zu faul, um mich aufzuregen.
als heiler habe ich fix eine neue gruppe (ah, den habe ich vergessen... tanks, die ohne auf mana achten losrushen und dann brüllen :" wtf ? l2p, fucking healer!!!111").
wie gesagt, wenn ich halb-pro bis pro rushen will, nehme ich meine gilde oder suche mir eine entsprechende gruppe. random wird das nichts und ist auch nicht so gedacht.

am meisten freut mich dann, wenn einer wirklich neu ist, man dem das alles erklärt und die runde dann auch packt. sieht man den ein paar tage wieder hugt der einen erstmal
 
Hallo lieber hadedebyte!

Da ich nicht weiß wie viel du schon über das Gruppenspiel in WoW erfahren hast versuche ich einfach mal ein paar Sachen zum Einstieg zu erklären.
Wenn du das alles schon weißt tut es mir leid - mir haben diese Tipps bei meinem Einstieg geholfen. *nostalgischer seufzer*

1. Als Magier bist du ein sogenannter DamageDealer (DD) und somit zum Austeilen von Schaden in der Gruppe zuständig.

2. Die Kreaturen (auch Mobs genannt) in den Instanzen haben wesentlich mehr Lebenspunkt und teilen höheren Schaden aus als die "freilebenden" Mobs denen man beim Questen begegnet.
Wie du vielleicht schon gemerkt hast bist du als Magier nicht in der Lage extrem große Mengen an Schaden einzustecken. Deshalb gibt es den sog. Tank. Er kümmert sich darum die Feinde an sich zu binden, damit die Schadensausteiler (pro Gruppe 3 an der Zahl) ungestört die Feinde niederstrecken können.
Um das zu gewährleisten solltest du den Tank die Mobs auf jeden Fall zuerst angreifen lassen (pullen) und ihm ein paar Sekunden Zeit geben die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (Aggro aufbauen).

3. Das letzte Mitglied eurer Gruppe ist der Heiler. Er muss natürlich das Überleben des Tanks und der Gruppe im Allgemeinen sicherstellen. Damit das möglich bleibt sollte eure Gruppe aufpassen nicht zuviele Gegner auf einmal zu bekämpfen.

4. Am Anfang der Instanz kannst du alle deine Mitspieler mit einem Manabalken mit dem Stärkungszauber "Arkane Intelligenz" versehen. Nutze das es macht (insbesondere dem Heiler) das Leben um einiges leichter.

5. Hast du die Checkliste abgearbeitet (Tank hat Gegner an sich gebunden, der Heiler ist unbehelligt, weitere Gegner sind nicht in Sicht usw.) fängst du an Schadenszauber auf deine Gegner zu wirken. Gehe damit wie beim Leveln vor - wenn du es bis Level 40 geschafft hast, solltest du nicht allzu viel falsch machen.

6. Sollte es aus irgendeinem Grund einmal eng werden, z.B. dadurch, dass der Tank aus Versehen zu viele Gegner "pullt", ist es wichtig Gegner mit Zaubern aus dem Kampf zu nehmen (auch CC = "CrowdControl" genannt).
Dies kannst du als Magier mit deinem Zauber "Verwandlung" bewerkstelligen.
Wirke ihn am besten auf Fernkämpfer oder Zauberer, die leicht abseits vom großen Getümmel (Tank, gegnerische Nahkämpfer usw.) stehen, da der Effekt so nicht so leicht durch Schaden unterbrochen wird.
Dies kann Leben retten, insbesondere wenn der Heiler in Gefahr ist!
Manchmal wird dich ein Spieler bitten einen bestimmten Gegner zu "sheepen", damit ist der Zauber Verwandlung gemeint.

7. Sollte mal ein wertvoller Gegenstand von den Gegnern erbeutet werden, stehen dir in einem Extra-Fenster 4 Möglichkeiten zur Auswahl: Bedarf, Gier, Passen und Entzaubern.
Einfach mal die Grundlagen: Ist ein Gegenstand für dich brauchbar drückst du Bedarf. Für dich als Magier sind die Werte Intelligenz, Willenskraft und evtl. Ausdauer primär einmal interessant. Außerdem solltest du darauf achten dass es sich um eine Stoffrüstung handelt.
Auf Sachen mit Beweglichkeit und Stärke verzichtest du am Besten.
In allen anderen Fällen solltest du auf das Drücken von Bedarf verzichten, da jemand anderes vielleicht Nutzen aus dem Gegenstand ziehen kann.
Drücke in diesem Fall Gier (normaler Würfelwurf, schwächer als der Bedarf-Wurf), Passen (völliger Verzicht auf den Gegenstand), oder Entzauberung (für den Beruf des Verzauberers interessant).

8. Von den Tipps "Lies einen Guide" halte ich nicht so viel, da sich diese oft an fortgeschrittenen Spielern orientieren. Frage einfach mal in einer Hauptstadt nach einem netten Magier der dir etwas erklärt und/oder nach einer einsteigerfreundlichen Gilde.
Denk noch etwas darüber nach, wie du am besten deine Talentpunkte verteilst und dann passt der Lack (du musst dir keine empfohlene Skillung von irgendwelchen"Experten" andrehen lassen).

9. Leg dir ein dickes Fell zu, um Beleidigungen zu trotzen, und - das ist natürlich selbstverständlich - sei höflich zu deinen Mitspielern.


So solltest du kaum Schwierigkeiten haben erfolgreich Instanzen abzuschließen - falls nicht, keine Sorge Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Abschließend wünsche ich dir noch eine Menge Spaß!
Geniesse die Zeit als Neuling, für mich war das die beste meiner gesamten Spielzeit!


MfG,
XT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt nicht Gimp, das neißt Noob (Newbie).
Gimps sind Leute die schon seit Jahren spielen und es einfach nicht gebacken kriegen.

Genau das und nichts anderes! Und deswegen gibt es sehr sehr sehr viele Gimps dort draussen...wie oft schon habe ich den Hunter pullen sehen, den Retri auf Tankzeug würfeln sehen, den Healer nach einem Wipe leaven sehen, das alles sind riesige Gimps. Gegen Noobs hab ich nix...jeder hat mal klein angefangen, wenn ich mich an meine ersten Stunden erinnere...hui
 
Jaja...und genau ab Level 40 hast du dich dann urplötzlich mit deinem Char beschäftigt und alle bis dato fehlenden Skillpunkte verteilt, die Int-Stoff-Items durch Platte ersetzt und getankt ^^
Leute, wenn man ein Spiel spielt, dann beschäftigt man sich damit.
Man läuft doch auch nicht in einem Offline-Spiel herum, ohne auch nur den geringsten Schimmer zu haben, was man da eigentlich macht.
Ich sage es euch wie es ist, für einige Menschen sind Videospiele nicht gemacht.
Zumal ich immer mehr den Eindruck habe, daß der TE ein Troll ist, denn eine solche Aussage,
"ein Punkt war wirklich ein "Hey was will der Mage mit nem Streitkolben"
kann nicht kommen!

Unvorstellbar in deiner Welt wa?
Aber nein es war nicht urplötzlich sondern mit Hilfe anderer, is halt so wenn man in seinem Leben das 1. Mal ein Rollenspiel spielt...
 
WARNUNG: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Hallo erstmal,
bin noch ziemlich neu bei WoW und versuche nun da ich inzwischen Lvl 40 (Magier)erreicht habe in nem Dungeon zu spielen. Ich werd aber nicht als Mitspieler akzeptiert, ich sei ein Gimp( normalerweise wurde ich einfach aus der Gruppe entfernt, das war die letzte Antwort), eq. falsch usw. Hab noch kein Dungeon beenden können. Was muß ich an Verhaltensregeln, Ausrüstungen, Skills etc die besser beachten?

Vielleicht bin ich halt nur zu alt und kapier die jungen Leute nicht, mit 50 sollte man wohl besser was anderes tun als wow spielen

Wi kanst du nuhr???!!!???
Du hast mit WoW angefangen, ohne vorher alle 10000 Guides, die alle was gegensätzliches aussagen, durchzulesen?
Du hast gefragt, wie du dich verhalten sollst?
Was geht'n mit dir Oo ... Du bist kein richtiger WoW-Spieler, du bist ... ein Spieler, wie es sie viel öfter geben sollte! Du kannst dich ernsthaft für ein Spiel begeistern, mit allem was dazugehört, also auch das Sterben bei Bossen (das ist mir heute in RIFT gefühlte 30 Mal in der selben Instanz mit der selben Gruppe passiert, ohne das jemand gegangen ist - nach 4 Stunden und 2 toten Bossen von insgesamt 6).

Leider passt du aber nicht in das Bild der WoW-Spieler. Ernsthaft, wenn du nicht gut spielst, wirst du nicht akzeptiert, so ist das eben. Verschwörungstheorien sagen, dass alle WoW-Spieler bei RTL arbeiten und sich für ihre TV-Shows ("Hexer sucht Frau", "Mitten im Dungeon", "Alles was failt", "Azeroth sucht den Superstar", ...) Leute suchen, die keine Ahnung vom Leben (in WoW) haben und die man so richtig schön verarschen kann.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück in WoW. Ich habe jedenfalls damit aufgehört, weil ich diese Community nicht länger ertragen wollte. Mal sehen, wie lange du durchhältst - 3 Monate, 4 Monate?

Und mit 50 bist du noch nicht zu alt. Alles in WoW ist ziemlich logisch, wenn du das Grundprinzip erstmal begriffen hast, solltest du eigentlich sonst keine Probleme haben. Und falls ein Dungeon zu schwer für dich sein sollte, warte einfach eine Woche, bis Blizzard den so leicht macht, dass man ihn mit verbundenen Augen, einer Hand auf dem Rücken und gleichzeitig in einem Becken voller hungriger Haie schwimmend spielen kann. Achja, die guten Spieler können nebenbei noch den WoW-Song singen und dazu auf dem Klavier Beethovens 5. Sinfonie rückwärts spielen. Trotzdem werden sie dank Blizzard den Dungeon in unter einer Minute alleine schaffen.

Wenn du das Glück hast, eine gute Gilde zu finden, wirst du vielleicht noch die netten Seiten der Community erleben. Die gibt es wirklich noch. Sie sind nur sehr versteckt ... Wenn nicht: Es gibt genügend andere MMOs. Und es gibt auch Offline-Spiele, mein Vater hat früher immer Zelda gespielt, als er 50 war
 
Zuletzt bearbeitet:
WARNUNG: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!



Wi kanst du nuhr???!!!???
Du hast mit WoW angefangen, ohne vorher alle 10000 Guides, die alle was gegensätzliches aussagen, durchzulesen?
Du hast gefragt, wie du dich verhalten sollst?
Was geht'n mit dir Oo ... Du bist kein richtiger WoW-Spieler, du bist ... ein Spieler, wie es sie viel öfter geben sollte! Du kannst dich ernsthaft für ein Spiel begeistern, mit allem was dazugehört, also auch das Sterben bei Bossen (das ist mir heute in RIFT gefühlte 30 Mal in der selben Instanz mit der selben Gruppe passiert, ohne das jemand gegangen ist - nach 4 Stunden und 2 toten Bossen von insgesamt 6).

Leider passt du aber nicht in das Bild der WoW-Spieler. Ernsthaft, wenn du nicht gut spielst, wirst du nicht akzeptiert, so ist das eben. Verschwörungstheorien sagen, dass alle WoW-Spieler bei RTL arbeiten und sich für ihre TV-Shows ("Hexer sucht Frau", "Mitten im Dungeon", "Alles was failt", "Azeroth sucht den Superstar", ...) Leute suchen, die keine Ahnung vom Leben (in WoW) haben und die man so richtig schön verarschen kann.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück in WoW. Ich habe jedenfalls damit aufgehört, weil ich diese Community nicht länger ertragen wollte. Mal sehen, wie lange du durchhältst - 3 Monate, 4 Monate?

Und mit 50 bist du noch nicht zu alt. Alles in WoW ist ziemlich logisch, wenn du das Grundprinzip erstmal begriffen hast, solltest du eigentlich sonst keine Probleme haben. Und falls ein Dungeon zu schwer für dich sein sollte, warte einfach eine Woche, bis Blizzard den so leicht macht, dass man ihn mit verbundenen Augen, einer Hand auf dem Rücken und gleichzeitig in einem Becken voller hungriger Haie schwimmend spielen kann. Achja, die guten Spieler können nebenbei noch den WoW-Song singen und dazu auf dem Klavier Beethovens 5. Sinfonie rückwärts spielen. Trotzdem werden sie dank Blizzard den Dungeon in unter einer Minute alleine schaffen.

Wenn du das Glück hast, eine gute Gilde zu finden, wirst du vielleicht noch die netten Seiten der Community erleben. Die gibt es wirklich noch. Sie sind nur sehr versteckt ... Wenn nicht: Es gibt genügend andere MMOs. Und es gibt auch Offline-Spiele, mein Vater hat früher immer Zelda gespielt, als er 50 war



lol genial xD
 
WARNUNG: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!



Wi kanst du nuhr???!!!???
Du hast mit WoW angefangen, ohne vorher alle 10000 Guides, die alle was gegensätzliches aussagen, durchzulesen?
Du hast gefragt, wie du dich verhalten sollst?
Was geht'n mit dir Oo ... Du bist kein richtiger WoW-Spieler, du bist ... ein Spieler, wie es sie viel öfter geben sollte! Du kannst dich ernsthaft für ein Spiel begeistern, mit allem was dazugehört, also auch das Sterben bei Bossen (das ist mir heute in RIFT gefühlte 30 Mal in der selben Instanz mit der selben Gruppe passiert, ohne das jemand gegangen ist - nach 4 Stunden und 2 toten Bossen von insgesamt 6).

Leider passt du aber nicht in das Bild der WoW-Spieler. Ernsthaft, wenn du nicht gut spielst, wirst du nicht akzeptiert, so ist das eben. Verschwörungstheorien sagen, dass alle WoW-Spieler bei RTL arbeiten und sich für ihre TV-Shows ("Hexer sucht Frau", "Mitten im Dungeon", "Alles was failt", "Azeroth sucht den Superstar", ...) Leute suchen, die keine Ahnung vom Leben (in WoW) haben und die man so richtig schön verarschen kann.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück in WoW. Ich habe jedenfalls damit aufgehört, weil ich diese Community nicht länger ertragen wollte. Mal sehen, wie lange du durchhältst - 3 Monate, 4 Monate?

Und mit 50 bist du noch nicht zu alt. Alles in WoW ist ziemlich logisch, wenn du das Grundprinzip erstmal begriffen hast, solltest du eigentlich sonst keine Probleme haben. Und falls ein Dungeon zu schwer für dich sein sollte, warte einfach eine Woche, bis Blizzard den so leicht macht, dass man ihn mit verbundenen Augen, einer Hand auf dem Rücken und gleichzeitig in einem Becken voller hungriger Haie schwimmend spielen kann. Achja, die guten Spieler können nebenbei noch den WoW-Song singen und dazu auf dem Klavier Beethovens 5. Sinfonie rückwärts spielen. Trotzdem werden sie dank Blizzard den Dungeon in unter einer Minute alleine schaffen.

Wenn du das Glück hast, eine gute Gilde zu finden, wirst du vielleicht noch die netten Seiten der Community erleben. Die gibt es wirklich noch. Sie sind nur sehr versteckt ... Wenn nicht: Es gibt genügend andere MMOs. Und es gibt auch Offline-Spiele, mein Vater hat früher immer Zelda gespielt, als er 50 war


Das ist einfach nur groß.Made my day. :-D
 
Zurück