WARNUNG: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!
Wi kanst du nuhr???!!!???
Du hast mit WoW angefangen, ohne vorher alle 10000 Guides, die alle was gegensätzliches aussagen, durchzulesen?
Du hast gefragt, wie du dich verhalten sollst?
Was geht'n mit dir Oo ... Du bist kein richtiger WoW-Spieler, du bist ... ein Spieler, wie es sie viel öfter geben sollte! Du kannst dich ernsthaft für ein Spiel begeistern, mit allem was dazugehört, also auch das Sterben bei Bossen (das ist mir heute in RIFT gefühlte 30 Mal in der selben Instanz mit der selben Gruppe passiert, ohne das jemand gegangen ist - nach 4 Stunden und 2 toten Bossen von insgesamt 6).
Leider passt du aber nicht in das Bild der WoW-Spieler. Ernsthaft, wenn du nicht gut spielst, wirst du nicht akzeptiert, so ist das eben. Verschwörungstheorien sagen, dass alle WoW-Spieler bei RTL arbeiten und sich für ihre TV-Shows ("Hexer sucht Frau", "Mitten im Dungeon", "Alles was failt", "Azeroth sucht den Superstar", ...) Leute suchen, die keine Ahnung vom Leben (in WoW) haben und die man so richtig schön verarschen kann.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück in WoW. Ich habe jedenfalls damit aufgehört, weil ich diese Community nicht länger ertragen wollte. Mal sehen, wie lange du durchhältst - 3 Monate, 4 Monate?
Und mit 50 bist du noch nicht zu alt. Alles in WoW ist ziemlich logisch, wenn du das Grundprinzip erstmal begriffen hast, solltest du eigentlich sonst keine Probleme haben. Und falls ein Dungeon zu schwer für dich sein sollte, warte einfach eine Woche, bis Blizzard den so leicht macht, dass man ihn mit verbundenen Augen, einer Hand auf dem Rücken und gleichzeitig in einem Becken voller hungriger Haie schwimmend spielen kann. Achja, die guten Spieler können nebenbei noch den WoW-Song singen und dazu auf dem Klavier Beethovens 5. Sinfonie rückwärts spielen. Trotzdem werden sie dank Blizzard den Dungeon in unter einer Minute alleine schaffen.
Wenn du das Glück hast, eine gute Gilde zu finden, wirst du vielleicht noch die netten Seiten der Community erleben. Die gibt es wirklich noch. Sie sind nur sehr versteckt ... Wenn nicht: Es gibt genügend andere MMOs. Und es gibt auch Offline-Spiele, mein Vater hat früher immer Zelda gespielt, als er 50 war