ein Gimp?

Dickes Lob @ Marzani, wenn er kein Forentroll ist (was manche wohl behauptet haben), dann wird ihm das, sofern er
es auch liest und beherzigt, auf jeden Fall helfen.

Hey danke, das hört(liest) man doch gern.

Der Unterschied damals war einfach die Comm. Da wurde einem noch nen Tipp ingame gegeben und nicht auf nen Forum verwiesen oder direkt beleidigt.
Wenn ich mal was für ne Quest gesucht habe kam im /1 meistens direkt ne Antwort, heute nur man solle googel fragen. In einem MMORPG finde ich es grade wichtig, dass ingame geredet wird und Informationen hauptsächlich verbreitet werden sollten. Es macht die Welt lebendiger.

Glaub mir, ersteres passsiert bei niedrigstufigen Charakteren heute noch, nur wird nicht mehr im öffentlichen Channel geantwortet (da auch hier ab und an Flames an den Helfenden kommen) sondern per Whisper...

Muss man wegen einem Spiel direkt nen Guide lesen?
Muss man direkt mit lvl 1 bestimmte DPS schaffen?
Muss man direkt die gleichen Skillungen haben weil nen Guide sagt so geht es schneller und leichter?

Wobei ich hier einen kleinen einwurf machen muss. Mann kann mir ja erzählen was man will, aber egal wie alt man ist, egal welche Rollenspielerfahrung man schon hat oder eben auch nicht es gibt einfach Dinge die kann ein Kleinkind logisch nachvollziehen. Wenn ich Magier höre, welcher Wert könnte da für einen wichtig sein? Stärke? Beweglichkeit? Intelligenz? Klar kann man sich da mit Wille verzetteln. Aber das mAnn als Magier wenig mit Stärke anfangen kann weis ich auch ohne je ein Rollenspiel gespielt zu haben oder?
Und selbst wenn nicht. In der Charakterübersicht steht groß und breit mit bei was dir welcher Wert bringt. Dazu muss ich keinen Guide lesen und es dauert maximal 30 Sekunden. Sowas kann man doch wohl von jedem neuling erwarten oder?

Klar gibt es noch Leute die einem auch per /w dann Auskünfte geben, aber die Nörgler machen es eben im /1.
Ist doch wie hier im Forum, es schreien immer die Nörgler am lautesten.

Positive Eindrücke sind sehr wohl noch vorhanden, aber die negative Fallen direkt auf.

Ne ordentliche Gilde ist grade am Anfang wichtig, weil die einen auch sozial an WoW bindet. Ohne meine Gildenmates wäre es nicht so lustig in den Raids zu Wipen. Spielen zwar wie die letzten Gamer sind aber einfach top die Leutz =)

Wobei ich hier einen kleinen einwurf machen muss. Mann kann mir ja erzählen was man will, aber egal wie alt man ist, egal welche Rollenspielerfahrung man schon hat oder eben auch nicht es gibt einfach Dinge die kann ein Kleinkind logisch nachvollziehen. Wenn ich Magier höre, welcher Wert könnte da für einen wichtig sein? Stärke? Beweglichkeit? Intelligenz? Klar kann man sich da mit Wille verzetteln. Aber das mAnn als Magier wenig mit Stärke anfangen kann weis ich auch ohne je ein Rollenspiel gespielt zu haben oder?
Und selbst wenn nicht. In der Charakterübersicht steht groß und breit mit bei was dir welcher Wert bringt. Dazu muss ich keinen Guide lesen und es dauert maximal 30 Sekunden. Sowas kann man doch wohl von jedem neuling erwarten oder?

Erwarten kannst du erstmal gar nichts. Man muss grade Neulingen eine faire Chance geben und nicht direkt flamen.
In dem niedrigen Level und in der gesammten Levelphase stört es mich persönlich nicht ob ich ein Item bekomme oder nicht. Jeder Twink von mir hat Accountitems, da fällt nen Iniitem gar net weiter auf ob es vorhanden ist oder nicht. Die Instanzitem werden doch gewechselt wie Unterwäsche beim Leveln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind Allgemein und SNG Chat auch auf unserem Server deutlich verstummt.

Lediglich im Handels-Channel ist noch was los, allerdings nur "LFG/LFM/WTS/WTB" was von gelegentlichen Flames unterbrochen wird.

Aber mal back 2 Topic:

In der WOW-Anonümität verstecken sich viele, das bringt ein virtuelles dasein so mit sich. Vor allem der Besuch im Doungonbrowser, bei welchen man auf Spieler trifft, die man selbst in WOW nie wieder sehen wird lässt einige vergessen, dass es umgangsformen gibt.

Fängt man heute mit WOW an, empfehle ich dir 3 möglichkeiten, wenn du in eine Instanz willst:

1. Gilde suchen, mit freundlichen Membern (nicht die erstbeste, die einen anschreibt), welche einen mit Erfahrung und beim bestreiten von Abenteuern in instanzen hilft, allerdings wirst du oft den nachteil haben, dass in deinem Levelbereich niemand in der Gilde zu finden ist.

2. Eine Gruppe über den Handelschannel/SNG-channel suchen, dies ist allerdings zeitaufwendig. Du solltest dazuschreiben dass du WOW-Neueinsteiger bist, hat den Großen Vorteil, du findest nette Mitspieler auf deinem Server, die eventl. den Sprung in deine Freundesliste schaffen und wenn du das nächste mal eine Instanz besuchst, gerne mit von der Partie sind, allerdings kann es dir halt passieren, dass sich ewigkeiten kein Heiler/Tank meldet

3. Über deine Klasse und mögliche Instanz genau informieren und am Equip/Schadensoutput etwas arbeiten, dann in den Doungonbrowser und die "möchtegern-PROs" wegrocken (so wie ich die kenne, größtenteils kein Problem), aber dann icht selbst zum "möchtegern-PRO" mutieren :-)

Gruß aus dem kalten Niederbayern :-(

Sorry aber genau so bin ich die Flames gewohnt ^^
Man kann ja nicht alles wissen und selbst Stärke kann man durchaus falsch interpretieren wenn man am Anfang die Zusammenhänge noch nicht kennt.
Bin auch früher mit grauen Items rumgerannt weil die mehr Rüstung hatten, na und ? Hat man irgendwann mal den Aha Effekt gehabt.

Wenn man weis wo es steht dann ist es immer einfach. Wo ich hier in der Raumfahrt angefangen habe war für mich die Telemetrie auch wie die Matrix, man hat nix gefunden was man gesucht hat. Inzwischen kann ich die "Matrix" lesen und das ist in WoW ja auch nicht anders.

Zurück