ein Gimp?

Laß dich nicht ärgern.
In WoW gibts genau wie im normalen Leben viele dumme Kinder und Idioten.Such dir einfach nette Leute und laß vorallem die Finger von PVP Server,dort ist der Idiotenfaktor sehr hoch.Geh auf einen RP Server,dort sind Idioten am seltensten.

Und Leute die sowas wie "lol,gimp,noob" usw benutzen kann man meist sowieso gleich abschreiben.Jeder Mensch der nur etwas Hirn besitzt redet in normalen Sätzen mit Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß dich nicht ärgern.
In WoW gibts genau wie im normalen Leben viele dumme Kinder und Idioten.Such dir einfach nette Leute und laß vorallem die Finger von PVP Server,dort ist der Idiotenfaktor sehr hoch.Geh auf einen RP Server,dort sind Idioten am seltensten.

Und Leute die sowas wie "lol,gimp,noob" usw benutzen kann man meist sowieso gleich abschreiben.Jeder Mensch der nur etwas Hirn besitzt redet in normalen Sätzen mit Dir.

Wie ich die Leute nicht ausstehen kann, die nur auf RP-Realms gehen, weil es dort angeblich weniger Deppen gibt. Genau das ist der Grund dafür, dass es dort eben auch unzählige davon gibt. RP bedeutet etwas anderes...

Wer Wert auf eine nette Community legt sollte Wow quitten und Eve:Online zocken ..

Jo das auf klassen geblockte system greift erst ab 45 oder so .

Und sonst die Regeln mit denen man fast alles downbekommt sind nachwievor:
1. Der Tank soll sich auf der Fresse schlagen lassen
2. Wenn ein gegner auf dich einprügelt (und der Tank noch lebt) und du bist nicht der Tank hast du nen Fehler gemacht. Machs Tank und Heiler leichter und versuch das mob irgendwie zu blocken/loszuwerden (Idealfall Abspotten lassen vom Tank)
3. Wenn der Boden irgendwann anders aussieht also er es sonst tut und man steht alleine drin kann man sich ziemlich sicher sein das es falsch ist da zu stehen.

die besten 3 sätze für Innis den ich je gelesen hab

Also ich kann dich beruhigen, es gibt auch Spieler die anderst können.
Ich spiel mir grad nen Pala Tank hoch (weil mir die Arroganz vieler Tanks bis zum Hals steht)und war rnd in Düsterbruch unterwegs. Einer der DD`s war ein kleines Hexerlein. Man merkte relativ schnell, dass er noch nicht so recht wusste was er eig. tun muss. Er stand immer in Melee Range, und seine DPS waren aufgrund der falschen Zauber die er benutzte auch auffallend niedrig. Wir waren aber eine so geile Gruppe und haben uns die Zeit genommen ihm seinen Hexer etwas zu erklären. (Spiele auch nen Dotlock auf 85)
Er entschuldigte sich mehrmals und meinte das sei sein erster Char und er spielt erst seit ein 2 oder 3 Tagen WoW. Alle aus der Gruppe sagten ihm dass keine Entschuldigung nötig sei und jeder von uns mal angefangen hat.
Der kleine Hexer war natürlich sehr dankbar für die Tipps, hat versucht diese auch so gut es ging umzusetzen und dann lief es auch besser.

Wir hatten mit dieser Gruppe dann auch so einen Spaß dass wir gleich noch 2 Inis hinten dran gehängt haben.

Alle waren zufrieden und hatten eine gute Zeit.

Du siehst also, es geht auch wirklich anderst.

Von dem her, lass dich nicht abschrecken und erfreue dich deines WoW-Daseins

Heyho!

Dann auch mal meine 2 pence:

Die meisten Spieler (so auch ich) voten Leute aus der Gruppe, die sich unsozial verhalten. Dazu gehört:

• Damage Dealer (zu denen auch Mages gehören) die ständig pullen und damit die Gruppe gefährden
  • Leute, die auf alle Gegenstände Bedarf anmelden (nennt man Ninjalooter oder einfach Ninja)
  • Leute, die andere Spieler beleidigen
  • Leute, die nur nutzlos hinterherlaufen um das zu plündern, was die anderen erkämpft haben.

Daraus ergibt sich die Abhilfe für Dich (als Magier) wie folgt:

• Lasse den TANK die Gegner anlocken (pullen) und greife sie erst dann selbst an, bevorzugt das Ziel des Tanks
  • Melde nur auf Gegenstände Bedarf an, die Du auch wirklich tragen kannst UND solltest(!)
  • Sei freundlich
  • Sei nicht untätig, sondern greife nach dem Pull das vom Tank anvisierte Ziel an
  • Greife den Gegner GRUNDSÄTZLICH im Fernkampf mit Zaubern an, schlage nicht darauf herum!
  • Bittet Dich jemand um Wasser/Kekse, nutze 'Erfrischungen herbeizaubern' und gib ihm das Gebäck
  • Bittet Dich jemand um den Zauber 'Verwandlung', verwandle das vereinbarte Ziel. (wird auch sheep oder Schaf genannt)

Rudimentäre Erklärung zur Spielweise des Magiers:

Nutze bevorzugt die Magieschule, deren Skillung Du gewählt hast. Als Feuermagier solltest Du also Feuerball, Feuerschlag, Pyroball etc. verwenden,
als Arkanmagier vor Allem Arkanschlag, Arkane Geschosse und so weiter. Stehen viele Gegner (mehr als 3) zusammen, nutze unabhängig von Deiner
Skillung den Eisregen (Blizzard). Geht Dir das Mana aus, nutze 'Hervorrufung' oder iss etwas vom Managebäck, das Du herbeizaubern kannst.
Hast Du versehentlich Aggro gezogen (greifen die Mobs DICH statt den Tank an), nutze Deinen Eisblock oder den Manaschild (bei Frostmagiern
die Eisbarriere) oder die Frostnova, um die Gegner festzuketten. Nutze die Frostnova NIE wenn Gegner neben dem Heiler stehen! Bleibe auch
selbst nie neben festgefrosteten Gegnern stehen.
Soviel zu den Grundlagen. Weiterführendes gern per PM hier im Forum.

Ferner:

Magier brauchen Kleidung aus Stoff mit den Werten Intelligenz, Trefferwertung, kritische Trefferwertung, Tempowertung, Zaubermacht.
Ist keiner dieser Werte auf dem Gegenstand, den es zu erwürfeln gilt, ist er nichts für Dich.
Würfle GIER oder ENTZAUBERUNG darauf.
Ringe, Halsketten, Waffen und Schmuckstücke haben keine Rüstungsbeschränkung, aber nicht alle sind sinnvoll für Dich. Orientiere Dich
an den genannten Stats (Werten). Selbiges gilt für Waffen. Achte auf die Waffengattung. Erscheint sie in rot (zum Beispiel Streitkolben),
kannst Du sie nicht tragen. Würfle Gier oder Entzauberung darauf.

Sodenn, ich hoffe es hilft
Marzani

ich muss dazu sagen den dungon finder mit lvl 40 zu nutzen ist wie 15 minuten vor ladenschluß bei aldi einzukaufen
wenn du deinen char noch nicht beherscht ist es als wenn du 2 parkpätze gleichzeitig besetzt und an der kasse mit abgezählten münzen zahlst
wenn du auf alles bedarf machst (hab ich früher auch gemacht o.o) ist wie dem singel handwerker die letzte Tiefkühlpizza weck zu schnappen
wenn es dann als magier auch noch was mit stärke/wille/beweglichkeit nimmst ist es, wie die pizza dann an die katze zu verfüttern

am besten suchst du im /2 einer hauptsadt nach einem netten spieler der dir was erklähr oder dich sogar mitnimmt
vieleicht giebt es auch eine 30+ gilde bei dir
ich kann dir nur empfehlen zum questen auf in frost deine talente zu verteilen
und in der instanz(du kannst eine zweite talenspezialiesierung bei lehrer kaufe,den du übrigens oft besuchen solltest) arkan da feuer schnell mal mehr gegner zieht als gewollt
du solltest natürlich auch die zauber aus dem endsprechenden zauberbuch verwenden

Für dich wichtige werte sind inteligenz,(critische) terfferwertung, thempowertung, und fals noch irgendwo drauf zaubermacht, aber nichts mit willenskraft (die is für heiler) als waffen sollte man Stäbe oder dolche/schwerter und etwas für die schildhand nehmen und auch einen zauberstab obwohl man den eigendlich nur benutzen sollte

Ach war das damals lustig als ich angefangen habe, man hat andauernd was neues entdeckt und sei es nur wie man die Kamera verstellt denn das habe ich in den ersten Leveln noch nicht hinbekommen wie das mit der Maus geht. Zum Druiden bin ich gekommen weil ich meine Arbeitskollegen gefragt hatte was die denn in der Gilde noch brauchen und da hatte sich der Druide am besten angehört.

Grüne Stats auf Items ? Hatte mich auch zuerst nicht interessiert, habe immer nur auf Rüstung geguckt, Punkte verteilen ? Das kam auch erst später.
Das erste mal im Dorf der Bluthufe im Gasthaus da erstmal nen Kumpel gefragt warum denn die Levelzahl weg ist und da ZZZ steht.

Tja wenn man das Spiel halt selber entdecken will ist man der Gelackmeierte weil man dann leider sofort abgestempelt wird.
Ach bei den Raids teste ich gerne mal (zumindest früher in der aktiven Raidzeit) was die neuen Bosse machen und das hatten wir in unseren Gilden auch so umgesetzt, die ersten Trys wenigstens ohne Guides wegen dem Aha Effekt.

In meinen ersten Inis bin ich nem Lvl 70 Schamanen (Arbeitskollege) hinterhergelaufen so mußte ich also nicht diese negative Erfahrung machen gleich vollgemault zu werden.
Wobei zu BC Zeiten war das auch noch entspannter gewesen, da durfte man auch in BT ohen AV rein ^^

@TE

laß Dich einfach nicht ärgern, da stehen wir älteren Säcke doch eh drüber.
Du wirst schon sehr schnell reinfinden in Deine Klasse und in wow im allgemeinen.

Abkürzungen mußt Du wohl oder übel lernen und dazu noch die englischen
LFG / LFM / WTB / WTS denn da kann man schon ganz schnell mal jemanden falsch anschreiben

Ach ja und später dann AV ind Item-Level, ganz ganz wichtig denn ohne das geht auf 85 nix mehr *g*

Also viel Spaß beim entdecken der wow Welt mit Deinem "Wasserkasten" ^^

Ich habe meine erste Instanz mit 80 betreten und wurde nach einigen Instanzen darauf aufmerksam gemacht, das ich doch Aderlass habe. Ich sollte aufhören, nach jeder Gruppe Mana nachzufüllen.

Seitdem bin ich jedem Heiler ein Dorn im Auge :-)

Dazu kann ich leider nur sagen: Du arme Sau!

Wenn ich mich zurückerinnere an die Classic-Zeiten, in denen ich als Hexer mit einem Dolch und einem Feuerstein auf Mobs im Nahkampf eingeschlagen habe mit einer Skillung, die jenseits von gut und böse war (der ein oder andere kann sich sicherlich an diese großartige Zeit erinnern, in der Fehler noch zulässig waren)... *seufz* Ja, Spieler des Tages 1 zu sein hat so seine Vorteile gehabt. Nur nette Leute um sich herum, keine Flames, viel Neugierde (Warum hat diese Spinne am Bollwerk nen Totenkopf im Namen, lass ein paar Untote in die Gruppe einladen und dann haun wir die um) *gnihihi*

in solchen Fällen konnte man ja noch sagen, dass man Dolche skillt ) Geht heute natürlich nicht mehr. Heute muß man Waffen nicht mehr skillen, damals schon.
Aber nicht entmutigen lassen. Diejenigen, die so rumschreien haben am Anfang auch noch nichts gerissen. Und die meisten können heute noch nicht lesen.

Das Spielverhalten hat sich leider mit Senkung der Altersbeschränkung auf 12 J. (heißt natürlich nicht, dass nicht noch jüngere spielen) sehr verschlechtert. 50 ist in diesem Spiel kein Alter, wenn du nicht gerade hardcore pvp spielen willst. Erfahrung macht ne Menge wett aber die richtigen Reflexe sind, wenn du etwas erreichen willst unerlässlich. Im PvE ist das nicht so wichtig. Schau dir besagte Guides an, sieh dir an wie andere spielen und wie deren Skillung ist, und wirst dich freuen, was du mit deinem Charakter alles schaffst. Wenn dir nach einem harten Arbeitstag mal wieder solche unverständlichen "Kinder" über den Weg laufen (passiert auch mir nach über 6J. WoW, oft aus Neid, oder wenn ich anderen helfen will ihr Spiel zu verbessern. Das kommt oft auch nicht gut an. Obwohl ich es nie böse rüberbringe, auch wenns manchmal angebracht wäre. Aber es bleibt nur ein Spiel.) skille deine Berufe entdecke Landschaften (man etdeckt immer wieder tolle neue Dinge. Und die Quests sind auch nett überarbeitet.) such in den Städten jemand, der ein wenig hilft. Ja solche Leute gibts auch noch. Es gibt auch auf jedem Server fungilden. Eigentlich wird immer und überall nach neuen Leuten gesucht. Und mit den Leuten kannst du dich dann ja auch kurzschließen, was bei dir noch nicht so richtig läuft und vlt. auch mit Gildengruppen in die inis gehen.

Das wird jetzt aber zu lang. Kopf hoch und viel Spass

sry wegen Doppelpost

Es ist wirklich interessant zu lesen was erfahrene Spieler zu erzählen haben. Viele von den Tipps hab ich versucht umzusetzen.. und es klappt, danke. Es kommt wirklich hauptsächlich darauf an mit der Gruppe zusammenzuspielen. Und sich zu verständigen. Sprich reden. Klappt meistens. Meinen ICH - auf nur questen hab ich jetzt abgelegt, und es klappt dank eurer Hilfe. Deshalb nochmal DANKE

Es gab wirklich mal eine Zeit da wurde vermehrt gemerkt wenn ein Spieler neu ist und ihm sozusagen im vorbeifliegen Tips gegeben. Es war die Zeit wo spieler eines Dungeons an ihre Realm gefesselt waren. Es gibt zwar heute auch noch solche Spieler die merken wann Hilfe bedurft wird und wann sie angenommen wird, jedoch ist das seit dem Dungeonpuff stark verdünnt.

Hallo erstmal,
bin noch ziemlich neu bei WoW und versuche nun da ich inzwischen Lvl 40 (Magier)erreicht habe in nem Dungeon zu spielen. Ich werd aber nicht als Mitspieler akzeptiert, ich sei ein Gimp( normalerweise wurde ich einfach aus der Gruppe entfernt, das war die letzte Antwort), eq. falsch usw. Hab noch kein Dungeon beenden können. Was muß ich an Verhaltensregeln, Ausrüstungen, Skills etc die besser beachten?

Vielleicht bin ich halt nur zu alt und kapier die jungen Leute nicht, mit 50 sollte man wohl besser was anderes tun als wow spielen

schau dir hier einach mal die guides zu deiner klasse an.
leider werden die leute immer dümmer zu den anfängern.
solltest du dich aber einfach an die klassenguides hier halten dürftes du eigentlich keine probleme mehr haben.

Wie ich die Zeit nach Release von BC vermisse wo jeder wirklich Random in Zerschmetterte Hallen gegangen ist und jedes mal sowas von umgekloppt wurde ;D das waren noch zeiten </3

Es sieht wohl wirklich so aus das man erfolgreich und mit Spass nur noch mit der eigenen Gilde spielen kann. Alles andere wird oft zu einer Tortur oder schlicht ein langweiliges durchgerenne. Irgendwie schade.

Heyho!

Dann auch mal meine 2 pence:

.
.
.

Sodenn, ich hoffe es hilft
Marzani

Dickes Lob @ Marzani, wenn er kein Forentroll ist (was manche wohl behauptet haben), dann wird ihm das, sofern er
es auch liest und beherzigt, auf jeden Fall helfen.

Finde es erstaunlich, dass wenn ein Neuling einen Post eröffnet direkt die Trollrufe kommen und ihm vorgeworfen wird er würde etwas falch machen.

Als ich 2005 mit WoW angefangen hab war ich ein totaler Kacknoob. Es gab damals aber kein Richtig oder Falsch. Ich hatte die Möglichkeit selbst zu testen was mir liegt und Spaß macht und an nen Guide habe ich da noch net gedacht. Selbst testen und Erfahrungen machen ftw.

Muss man wegen einem Spiel direkt nen Guide lesen?
Muss man direkt mit lvl 1 bestimmte DPS schaffen?
Muss man direkt die gleichen Skillungen haben weil nen Guide sagt so geht es schneller und leichter?

Damals konnte ich mit meinem ersten Main (Mage) noch in grauem Zeug rumlaufen weil der Rüstungswert höher war wie auf dem grünen Zeug.Int, Ausdauer und Wille waren für mich nur nice 2 have.
Damals konnte ich noch Feuer, Arkan und Frost skillen weil ich nicht wusste, dass man bei den Talenten scrollen kann.

Der Unterschied damals war einfach die Comm. Da wurde einem noch nen Tipp ingame gegeben und nicht auf nen Forum verwiesen oder direkt beleidigt.
Wenn ich mal was für ne Quest gesucht habe kam im /1 meistens direkt ne Antwort, heute nur man solle googel fragen. In einem MMORPG finde ich es grade wichtig, dass ingame geredet wird und Informationen hauptsächlich verbreitet werden sollten. Es macht die Welt lebendiger.

Ich glaube dem Ersteller durchaus, dass er oft gekickt wird weil einem etwas nicht passt oder einfach nur grundlos auch weil ich mit meinem Kriegertank oft erlebt habe wie 2 DD sich gegenseitig grundlos kicken wollten.

Mein Tipp an dich ist einfach das Spiel zu genießen. Es ist grade für nen neuen Spieler nicht nötig direkt der "Beste" zu sein und schnell zu leveln. Du musst keine millionen Guides lesen um in Gruppen zu bestehen.
Eine nette Gilde macht schon einen Unterschied und sollte dir auch genügend ingame Hilfe bieten für den Anfang. Wie vorhin schon einer schrieb war grade die Anfangszeit sehr spaßig da man eben noch so viel selbst entdecken konnte und die Welt beim ersten Char einfach noch riesiger erschien.
In Instanzen zählt das Miteinander und der Umgangston und wenn paar Idioten meinen deine DPS sind mies oder deine Skillung schlecht einfach ignorieren. Im niedrigen Bereich gibt es auch nen Haufen sehr nette Spieler die einem helfen und was erklären wenn nötig.

Das DPS rennen kannste dir bis lvl 85 sparen. xD

Das DPS rennen kannste dir bis lvl 85 sparen. xD

Bring ihn nicht auf so blöde Ideen

Ist aber tatsächlich erschreckend, wie schon im Lowlevelbereich so stark auf DpS geschaut wird, viele Inis
kann doch ein halbwegs gescheiter Tank eh alleine machen.

Ich persönlich versuche noch heute zu helfen, wenn ich merke dass jemand den Char noch nicht beherrscht
(immer vorausgesetzt, ich kann überhaupt was zu dem Char sagen).

Leider passiert es dann sehr oft, dass die Leute, denen man Hinweise gibt, einen zuflamen anstatt die gut
gemeinten Ratschläge mal anzunehmen und auszuprobieren.

Erst Gestern hat mir unser Raidleiter einige wichtige Verbesserungsvorschläge für meinen Priester unterbreitet,
die er sich aus nem anderen Forum geholt hatte. Ich habs ausprobiert und siehe da, es hat gewirkt.

@ TE: Lass dich nicht entmutigen, und wie ich ein Stück weiter vorn gelesen hab, haben dir ja die Tipps der
anderen Forumsteilnehmen teilweise schon geholfen.

Zurück