Heyho!
Dann auch mal meine 2 pence:
Die meisten Spieler (so auch ich) voten Leute aus der Gruppe, die sich unsozial verhalten. Dazu gehört:
- Damage Dealer (zu denen auch Mages gehören) die ständig pullen und damit die Gruppe gefährden
- Leute, die auf alle Gegenstände Bedarf anmelden (nennt man Ninjalooter oder einfach Ninja)
- Leute, die andere Spieler beleidigen
- Leute, die nur nutzlos hinterherlaufen um das zu plündern, was die anderen erkämpft haben.
Daraus ergibt sich die Abhilfe für Dich (als Magier) wie folgt:
- Lasse den TANK die Gegner anlocken (pullen) und greife sie erst dann selbst an, bevorzugt das Ziel des Tanks
- Melde nur auf Gegenstände Bedarf an, die Du auch wirklich tragen kannst UND solltest(!)
- Sei freundlich
- Sei nicht untätig, sondern greife nach dem Pull das vom Tank anvisierte Ziel an
- Greife den Gegner GRUNDSÄTZLICH im Fernkampf mit Zaubern an, schlage nicht darauf herum!
- Bittet Dich jemand um Wasser/Kekse, nutze 'Erfrischungen herbeizaubern' und gib ihm das Gebäck
- Bittet Dich jemand um den Zauber 'Verwandlung', verwandle das vereinbarte Ziel. (wird auch sheep oder Schaf genannt)
Rudimentäre Erklärung zur Spielweise des Magiers:
Nutze bevorzugt die Magieschule, deren Skillung Du gewählt hast. Als Feuermagier solltest Du also Feuerball, Feuerschlag, Pyroball etc. verwenden,
als Arkanmagier vor Allem Arkanschlag, Arkane Geschosse und so weiter. Stehen viele Gegner (mehr als 3) zusammen, nutze unabhängig von Deiner
Skillung den Eisregen (Blizzard). Geht Dir das Mana aus, nutze 'Hervorrufung' oder iss etwas vom Managebäck, das Du herbeizaubern kannst.
Hast Du versehentlich Aggro gezogen (greifen die Mobs DICH statt den Tank an), nutze Deinen Eisblock oder den Manaschild (bei Frostmagiern
die Eisbarriere) oder die Frostnova, um die Gegner festzuketten. Nutze die Frostnova NIE wenn Gegner neben dem Heiler stehen! Bleibe auch
selbst nie neben festgefrosteten Gegnern stehen.
Soviel zu den Grundlagen. Weiterführendes gern per PM hier im Forum.
Ferner:
Magier brauchen Kleidung aus Stoff mit den Werten Intelligenz, Trefferwertung, kritische Trefferwertung, Tempowertung, Zaubermacht.
Ist keiner dieser Werte auf dem Gegenstand, den es zu erwürfeln gilt, ist er nichts für Dich.
Würfle GIER oder ENTZAUBERUNG darauf.
Ringe, Halsketten, Waffen und Schmuckstücke haben keine Rüstungsbeschränkung, aber nicht alle sind sinnvoll für Dich. Orientiere Dich
an den genannten Stats (Werten). Selbiges gilt für Waffen. Achte auf die Waffengattung. Erscheint sie in rot (zum Beispiel Streitkolben),
kannst Du sie nicht tragen. Würfle Gier oder Entzauberung darauf.
Sodenn, ich hoffe es hilft
Marzani