Ein Guide für den PvE Schneisenreißer für [Patch 4.06]

Ist in Arbeit
Rotation derzeit wie in WotLK, nur noch Kollossales Schmettern sinnvoll einbauen, Glyphen siehe Signatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool^^ danke für eine so schnelle an word weißt du wie lange das noch dauert bis das fertig ist?
 
Ist der Waffenkrieger eigentlich derzeit konkurrenzfähig zu Furor im PvE? Hat da jemand Erfahrungen? Spiele derzeit keinen Krieger im Raid.
 
Singletarget scheint der Furor etwas stärker zu sein, bei mehreren Zielen zieht Arms aber haushoch davon.
 
Wer mit einem englischen Guide was anfangen kann: http://www.mmo-champion.com/threads/840900-The-PvE-Arms-Guide-Cataclysm-Edition Allerdings sind hier die Schlachtbank-Änderungen nicht berücksichtigt, die unter anderem die Rota unter 20% auf CS > MS für 3 Stacks LttS > Exe ändern. Schadenstechnisch ist Arms nur bei Adds oder wenn der Support benötigt, allerdings 5% Meleecritbuff vorhanden ist, im Raid sinvoll. Allerdings deutlich schöner zu spielen als Fury, wie ich finde.
 
Die Rota hat sich mit 4.0.6 komplett geändert, war es vorher eher im Sinne von "Drück das was leuchtet" ist es jetzt wieder wie zu WotLK-Zeiten GCD-Capped, MS-Priorisierung ist nicht mehr so streng etc...
 
Slaughter to the Lambs obenhalten, usw

Slam't man eigentlich noch? Bin am Grübeln ob sich der GCD mehr rechnet, wenn ich stattdessen Heroic Strike ohne bekommen könnte...
im Moment relativ schadensgleich, mit Slam evtl sogar schlechter.

Mit genau 2 Epischen Teilen, 316er Trinkets bin ich singletarget irgendwo um die 11k.
 
HS krittet bei mir mit 12k, Slam mit 45k... noch Fragen?
 
HS löst IMHO keinen GCD aus, d.h. ich mache das "extra" zu meinen Styles.

Hau ich einen 30k MS Crit rein (gut möglich), addiere ich den HS und komme auf nahezu Deinen Slam.
Nur: Du hattest (ich nehm mal meinen Wert) 0,4 Sek Castzeit, in der IMHO auch der Swingtimer nicht weiterläuft.

Genau die Gegenrechnung würd mich interessieren.

Also: Ja, ich habe noch Fragen =)
 
HS krittet bei mir mit 12k, Slam mit 45k... noch Fragen?

lächerlich, wie red shirt schon sagte geht es um den GCD und da rentiert sich slam NICHT (kenne deinen gearstand nicht, möglicherweise fährst du mit slam aber sogar ein paar dps mehr).
und ja red shirt, slam lässt man im endgame tatsächlich weg, wer's nicht glaubt kann sich ja gerne mal die schadensquellen der 25er HC fights auf worldoflogs.com anschauen.
 
Gut, du verlierst weniger als 0,5 Sekunden von einem Whitehit welcher nicht mehr Schaden als ein HS macht...
Es geht da nur um DPRage, und die ist bei Slam auch effektiv weit höher als bei HS. Da die Wut ausreicht um jeden GCD zu nutzen und zusätzlich noch HS eingestreut werden kann ist das Ganze recht offensichtlich.
Achja... du musst natürlich schauen von wann die Logs sind auf die du dich beziehst. Vor 4.0.6 wurde Slam nur recht selten verwendet, bei den aktuellen DPS-starken Logs wirst du Slam bei der Schadensauflistung auf den ersten drei Plätzen vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht da nur um DPRage, und die ist bei Slam auch effektiv weit höher als bei HS.

Omg, manche wollen es nicht verstehen.
Auf HS rechnest du den Whitehit (den du mit slam NICHT SETZT) noch drauf. Und dann ist der Dmg per Rage wesentlich höher als bei Slam. Ganz einfach. Da braucht man auch gar nicht drüber zu diskutieren. Gab auch schon genug Beiträge bei EJ, die das belegen. Aber spiel ruhig weiter deinen Slam, erstens machst du dadurch weniger Dmg und zweitens bist du wegen der Castzeit weniger agil.
 
Wir sind aber schon nicht mehr in BC, oder?
Slam pausiert den Meleehit, er landet als nur 0,5 Sekunden verzögert (bei einer 3,5 Sekunden Grundangriffsgeschwindigkeit kannst du dir vorstellen wie viel nun vom Whitehit verloren geht). Weiters kann man während des Slamcasts auch laufen...
 
Bisher hab ich auch so die Prio gesetzt, Slam immer als "Füller" bzw. Ragedump, wenn Slaughter auf 3 Stacks war, Overpower nicht ready usw.

Kam allerdings nicht auf mehr DPS als vorher, wo ich den schnellen Slam nichtmal im Specc hatte.

Daher hätt mich Praxiserfahrung interessiert, ich raide mit dem (alles wieder mal nur Secondspec) nicht wirklich. Alles nur random HC derzeit.
(nervig, den Buff immer runterzurechnen seit 4.0.6).

Daher noch nicht intensiver damit auseinandergesetzt.
 
Wir sind aber schon nicht mehr in BC, oder?
Slam pausiert den Meleehit, er landet als nur 0,5 Sekunden verzögert (bei einer 3,5 Sekunden Grundangriffsgeschwindigkeit kannst du dir vorstellen wie viel nun vom Whitehit verloren geht). Weiters kann man während des Slamcasts auch laufen...
Er landet nicht verzögert, sondern er wird verschoben. Um 0,5 Sekunden. Und das sind 0,5 Sekunden MEHR als bei nem HC. Slam macht weniger Schaden als HS+1 Autohit. Slam ist ineffektiv und das wurde oft genug bewiesen. Ganz einfach, da kannst du mir hundert Milchmädchenrechnungen vorrechnen. WER SLAM GEGEN EINEN HACK N SLASH ENCOUNTER BENUTZT HAT KEINE AHNUNG VOM FURY.
 
so dermaßen fail...
du solltest mal ganz dringend lesen und denken lernen.
ach... hilft eh nichts mehr.
 
WER SLAM GEGEN EINEN HACK N SLASH ENCOUNTER BENUTZT HAT KEINE AHNUNG VOM FURY.
Du weißt schon dass es hier um Arms geht, oder? Und worin der Unterschied zwischen verscchoben und verzögert sein soll musst du mir auch nochmal erklären.
Achja, und beim MS macht Slam mehr Schaden als ein HS und ein ganzer Autohit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück