Ein Klassenkamerad war seit dem 7. nicht mehr in den Schule...

Ares16784

Quest-Mob
Kommentare
26
Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:

Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.

Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.

Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.

PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!

Einzige Idee: Mit nem Lehrer des Vertrauens reden, der dann die Eltern konsultiert.

Das ist wohl die beste Möglichkeit. Alles weitere sollte sich dann ergeben.

Du findest den Kerl widerlich und möchtest ihm helfen?

Interessant und das mit dem Mail an den Dad schreiben ; naja, das wird ja super helfen. Besucht ihn persönlich, was anderes bringt eh nichts.

btw hört sich das total nach "Mitten im Leben" an, den Plot könnt ihr an RTL verkaufen.

Nunja, ich glaube der TE will nur sagen, dass er sich gehen gelassen hat und es nicht mehr angenehm ist, mit ihm umzugehen. Das ist aber nur situtationsbedingt so und war früher nicht der Fall.

Der Vater wird wohl eh nicht auf 14/15 jährige (denke mal so in dem Alter werden die sein) hören. Ein Lehrer hat da schon erheblich mehr Einfluss und Möglichkeiten.

Oha...

Bei ner Sucht hilft nur ne Alternative... Und das Gefühl, was gutes zu sein, im RL türlich^^. Letzteres hat bei mir fett was bewirkt, ich zocke zwar immer noch, schaue jedoch mehr, auf mein äusseres Aussehen (und wenn es nur die Regelmässigkeit sein sollte, jeden Abend zu duschen)...

Oder Einfacher: Besorg dem Typen ne Freundin und das regelt sich =D
Aber is schon hart, wie sich einige Leute nicht im Griff haben... Ich sage ja immer, eine Sucht hinter sich zu haben, macht einen Willensstark, man ist sozusagen gegen ein wiederholtes Suchtverhalten "geimpft". Aber wenn man noch nie Erfahrungen mit diesen schlimmen Kräften gesammelt hat... schlimm schlimm...

Ich wünsch dir viel Glück diesen Typen wieder ins RL zu katapultieren^^

@Frostwyrmer Das Problem ist halt das er wie gesagt einfach ekelhaft aussieht, und sich in der Klasse bereits Gerüchte über sein Zoologischen Garten sprich die Haare bilden.

@Frostwyrmer Das Problem ist halt das er wie gesagt einfach ekelhaft aussieht, und sich in der Klasse bereits Gerüchte über sein Zoologischen Garten sprich die Haare bilden.
Wenn du ihn so beschreibst glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass du ihm helfen willst.
Willst du ein ruhiges Gewissen haben? Oder wieso willst du ihm helfen, wenn du dich so äußerst?...

Ich hab einfach nicht das Gefühl das er mit seinem Leben Klarkommt, und hätte, wurde ich mich nicht ein bissel kümmern ein schlechtes Gewissen, ja!
Er ist halt ein bisschen wiederlich, war aber mal ein netter Junge, und ist jetzt halt so komisch.

Ganz im Ernst: noch heftiger mobben. Solchen Typen kommt man anders nicht bei. Nur echter Leidensdruck bringt solche Leute wieder auf den Teppich.

Gut gemeint ist fast immer das Gegenteil von gut.

Ganz im Ernst: noch heftiger mobben. Solchen Typen kommt man anders nicht bei. Nur echter Leidensdruck bringt solche Leute wieder auf den Teppich.

Ich hoffe, dass das ein Scherz war...
Noch heftiger Mobben würde ihn nicht nur noch mehr ausgrenzen sondern vll in Depressionen stürzen. Und das ist wohl kaum auf den Teppich holen.
Dümmster Tip bisher...

Mal ganz davon abgesehen, dass dies eine typische Geschichte über ein WoW Spieler ist, welche fast alle Klischees abdeckt und sie meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig rüberkommt, lass ihn einfach? Ist doch nicht dein Problem wenn er von einer "Sucht" befallen ist.

Warum müsst *Ihr* immer **Gymnasium** betonen? Reicht doch wenn man Oberschule sagt.

Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.

In der 8. Klasse sein Leben versauen? Ich bin in der acht auch sitzengeblieben und hab nun mein Abi und bin Kaufmann in Ausbildung. Macht euch kein Kopf^^

Mit so einem Verhalten wird man warscheinlich ehr das gegenteil erreichen!
Der einzige weg wäre wiklich der weg über den vertrauens lehrer oder direkt den Vater oder die Mutter.
Oder wenn vorhanden einen Schulpsychologen wenn eure Schule sowas hat.
Selber auf die leute einreden hat meistens keinen oder nur einen negtiv effekt.

In der 8. Klasse sein Leben versauen? Ich bin in der acht auch sitzengeblieben und hab nun mein Abi und bin Kaufmann in Ausbildung. Macht euch kein Kopf^^

Ist Abi bei euch nicht sowas wie die Matura? (Hochschulreife)

Nach der Matura macht man doch keine Ausbildung mehr o.O

Zurück