Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:
Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.
Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.
Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.
Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.
PS: Rechtschreibfehler gibts heute gratis, du kannst sie behalten, ehrlich!!!!