Ein Klassenkamerad war seit dem 7. nicht mehr in den Schule...

Es ist sein leben, das hat dicht nicht zu interessieren ob er nu krank macht oder ähnliches, kümmer dich erst um deine angelegenheiten, bevor du den dreck deiner nachbarn kehrst

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sein leben, das hat dicht nicht zu interessieren ob er nu krank macht oder ähnliches, kümmer dich erst um deine angelegenheiten, bevor du den dreck deiner nachbarn kehrst

Wenn alle Welt so denken würd,e will ich nicht wissen, wie die Welt aussehen würde -.-

Himmel, was ist mit der heutigen Welt los, dass es so schlimm ist, wenn man jemandem helfen will?

Wenn alle Welt so denken würd,e will ich nicht wissen, wie die Welt aussehen würde -.-

Himmel, was ist mit der heutigen Welt los, dass es so schlimm ist, wenn man jemandem helfen will?

Das frage ich mich auch manchmal. Sind wahrscheinlich dieselben Leute die sehen wie jemand verprügelt wird und einfach weitergehen.

Wenn ich hier im Forum die Statements lese von offenbar hauptsächlich Schülern

Genau das habe ich über dich gedacht

Spielt schön alle WoW weiter und lügt Euch mit Eurem ach so tollen WoW-Hobby weiter in die Tasche. Spätestens im Arbeitsleben, sofern Ihr dies erreichen solltet, landet Ihr auf dem Boden der Tatsachen.

Du machst hier einen entscheidenen Fehler, WoW wird von sehr vielen Erwachsenen gespielt und darunter findet man alle Berufszweige.
Aber wie ich weiterhin vermute, mach Du erstmal deinen Abschluss.
Darauf sollte man wirklich stolz sein!

Sollte man?

Was mich noch interessieren würde stammt der Text wirklich von Dir oder war das C&P?

mfg

Was das Thema ansich angeht, finde ich es sehr bedenklich.
Ich halte es für nichts weiter wie einen weiteren Mobbing Versuch gegen einen Mitschüler.

Das frage ich mich auch manchmal. Sind wahrscheinlich dieselben Leute die sehen wie jemand verprügelt wird und einfach weitergehen.

Es gibt doch wohl einen Unterschied, ob man wie der TE beim Nachbarn hinter die Gardinen guckt oder ob man eine Hilfeleistung unterlässt.

Es gibt doch wohl einen Unterschied, ob man wie der TE beim Nachbarn hinter die Gardinen guckt oder ob man eine Hilfeleistung unterlässt.

Ich finde, es ist auch unterlassene HIlfeleistung wenn man sieht, wie jemand erstens: Gemobbt wird, was hier ja der Fall ist, und nichts tut (Mobbing ist dasselbe wie Prügel, nur auf psychischer Ebene...), oder zweitens: sieht, wie jemand in den Suchtsumpf abdriftet.
Ganz egal, ob Alkohol, Drogen, Spiele, oder sonst was. Mankann nach fast allem süchtig werden heutzutage.

Und ich finde nicht, dass es hinter Nachbars Gardinen gucken ist, wenn man nicht zulassen will, dass jemand immer tiefer dort hineinsinkt. KLar, bei Alkohol und Drogen ist es noch etwas schlimmer, weil es ihn umbringen kann. Aber trotzdem, das Prinzip ist das Gleiche.

Mein Post war ja nicht aufs Mobbing bezogen, sondern darauf, dass er eben krank machen soll, wenn er das möchte. Ich hab in der Schulzeit auch mal blau gemacht und hab trotzdem ein gutes Abi hingelegt. Ich wäre nicht sehr froh gewesen, wenn deswegen ein Mitschüler bei meinen Eltern Terror gemacht hätte.

Und ob besagter Freund tatsächlich wegen WoW zu Hause bleibt, können wir hier nicht nachvollziehen.

Mein Post war ja nicht aufs Mobbing bezogen, sondern darauf, dass er eben krank machen soll, wenn er das möchte. Ich hab in der Schulzeit auch mal blau gemacht und hab trotzdem ein gutes Abi hingelegt. Ich wäre nicht sehr froh gewesen, wenn deswegen ein Mitschüler bei meinen Eltern Terror gemacht hätte.

Und ob besagter Freund tatsächlich wegen WoW zu Hause bleibt, können wir hier nicht nachvollziehen.

*g* Ja, da hast du nicht Unrecht.
Ich muss zugeben, ich habe auch viel blau gemacht und mach es noch, ohne, dass es großen Einfluss auf meine Noten nimmt. Andererseits geht es eben nicht jedem so. Und manche Leute kriegen ihr Leben nicht allein auf die Reihe, die brauchen wen,der sie an die Hand nimmt, das ist nicht b öse gemeint. Das kenn ich von mir selber, manchmal braucht man einen Tritt in den Arsch, um sich nicht alles völlig zu verbauen.
Vielleicht ist das hier angebracht, vielleicht nicht, das können wi rals Außenstehende nicht beurteilen, da hast du recht.

Offtopic und sinnfreie Einzeiler-Posts (auch der letzten Tage) entfernt. 

Ich weiß nicht ob das Unterforum richtig ist, aber ich muss euch was erzählen/fragen:

Ich bin 8. Klasse, Gymnasium und wir haben einen Klassenkameraden, der extrem Wow spielt. Er ist seit dem 7. Dez "krank" (Nein, da ist nix passiert), was im aus der Klasse keiner abnimmt. Mit Magen-Darm den ganzen Tag spielen (Dank Arsenal kann man das ja verfolgen) ist irgendwie zu unrealistisch.
Er ist schon seit er vor 4-5 Monaten mit WoW angefangen hat wesentlich öfter krank als vorher, natürlich denken alle er würde schwänzen.
Leider ist er sehr ungepflegt, hat fettige, lange, ekelhafte Haare, über die sich alle lustig machen (klar...).
Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen melde sich), seine sozialen Kontake sinken seit er WoW spielt von Schwach (vorher) bis Nicht-Exsistent (nachher). Früher hatte er echte Hobbys ( hat P&P gespielt, Kampfsport gemacht, sich mal mit Leuten getroffen), seit er dieses MMO spielt gar nicht mehr.
In der Schule wird er aus diesen Gründen leider auch gemobbt.
Das größt Problem ist, dass er auch nicht für die Schule lernt (mit einem Vokabel-Abfrag-Program (für den PC) kann man eben nicht lernen wenn WoW offen ist), und seine Eltern das nicht checken.
Sein Vater spielt auch WoW will sich aber mit seinem Sohn nicht befassen, Eltern leben getrennt, Mutter arbeitet den ganzen Tag.

Ich und Sagmentus haben seinem Dad mal eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.

Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut.

Ich hoffe auf ein paar Tipps, wie und ob wir ihm helfen können.

Hmm, fällt noch Jemandem auf das: "Wir machen uns echt Sorgen, weil es natürlich kacke wäre, wenn er wegen nem MMO in der 8. Klasse sein Leben versaut."
Irgendwie nicht so ganz mit: "Es will keiner neben ihm sitzen (wer will neben einem ekelhaften, popel fressenden Schwachkopf sitzen ", zusammen passt!?

Außerdem... wie man sich sein "ganzes Leben versauen" kann, wenn man "Krankgeschrieben" ist, "völlig unabhängig davon "weswegen", wird mir auch noch nicht so ganz klar.

Jedoch bringt mich das zu meiner ursprünglichen Frage zurück.
Wieso bist du "besorgt" um Jemanden, dessen Gegenwart du nichtmal ertragen willst, wenn man dir die Wahl lassen würde?

Oder "Hacken" jetzt alle auf "dir" Rum, weil das "Klassenopfer" nicht mehr zum Unterricht erscheint?

Ich hoffe du beziehst dich auf das"fettig" bei "ungepflegt", denn: als Jemand der "gepflegte" Gürtellange Haare hat, fühle ich mich sonst genötigt, da "empört rumzumeckern"!

Was mich auch irritiert, wenn er "kaum" Soziae Kontakte hatte, wie kann er dann "P&P Spielen".
Ich selber Spiele und Leite nämlich Live und P&P (WoD) sowie nur P&P (Shadowrun), und dafür sind durchaus viele Vernünftige Soziale Kontakte von Nöten.

Hast du mal in Betracht gezogen, dass man wenn man Schüler ist, nicht die Option hat, sich rechtzeitig fürs Addon-Release Urlaub nehmen zu können? (Wenn man auf so 'ne "Hardcoresession" Wert legt halt).

Ach und... "Wird den Vater bestimmt brennend interessieren, dass die Mitschüler die Ihn immer Schikannieren, sich sorgen machen, weil er nicht zum Unterricht kommt"!

Euch muss da ganz schön langweilig sein, aber meine Berufsschulklasse war genauso durchgeknallt, wobei ich gestehen muss, ich war eher Aggressor und Anstifter, tut mir mittlerweile irgendwie Leid, was ich da so alles verursacht habe..

Manaori schrieb:
Ich finde, es ist auch unterlassene HIlfeleistung wenn man sieht, wie jemand erstens: Gemobbt wird, was hier ja der Fall ist, und nichts tut (Mobbing ist dasselbe wie Prügel, nur auf psychischer Ebene...).

Ganz egal, ob Alkohol, Drogen, Spiele, oder sonst was. Mankann nach fast allem süchtig werden heutzutage.

Ich finde das Mobbing eigentlich schlimmer, als "Schwänzen wegen nem Computerspiel".
Ich hab schon geschwänzt, weil ich "Bock" auf ein Bier und meine Freundin hatte, (die dann einfach auch Geschwänzt hat:victory:), oder weil ich lieber "Shoppen" gehen wollte, oder einfach nur keinen Bock auf die Kälte hatte, oder auch weil ich Morgens um 7 von nem Kumpel angerufen werde, der Krank ist oder Frei hat, und mich fragt ob ich nicht Bock hätte auch Krank zu sein, und mit Ihm nen Twink hochzuziehen...
(Gut, ich hatte zwar auch nicht das Problem, dass ich mal für etwas großartig lernen müsste, weil ich ansich immer gute Noten hatte, aber ich hätte es ehrlich gesagt auch gemacht, wenn ich schlechte Noten gehabbt hätte^^).

PS:
...nach "Arbeiten" kann man übrigens auch Süchtig werden.. also Obacht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück