Ein kleiner Spekulationsthread zu WotLK

Würde vermuten das Grim Batol sprich Deathwing dran ist.

Soweit ich weiß wird man in der neuen Schlachtzugsinstanz nur eine geschwächte Verkörperung oder einen Avatar von Kil'jaeden töten können, anders macht das auch keinen Sinn.

Ich hoffe auf Maelstrom und/oder Südmeer als Thema(s) (eines) neuen/neuer Addons.

kp werden wir ja sehen oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte ja noch n paar scherben in der scherbenwelt einführen
oder
den grund des mahlstroms
oder
den smaragdgrünen traum
oder
der wirbelnde nether
oder
blizz erfindet was neues^^

lassen wir uns überaschen

Es wurd doch mal irgendwas gehackt bei Blizzard (schon kurz nach Release des Standard-Spiels) und das scheint mir kein Fake zu sein, da die ersten beiden Expansions stimmten und auch Blutelfen und Draenei genannt wurden.
Laut dieser Liste läuft das wie folgt: Azeroth-->Scherbenwelt--->Northrend--->Maelstrom--->Smaragdgrüner Traum--->Argus (mit der letzten Instanz, der brennenden Zitadelle)
Es kann sein, dass ich Maelstrom und den Traum vertauscht hab. In einem von beiden kommen laut der Liste auch die Pandaren für die Allianz und die Worgen für die Horde.

Und was Kael'Thas und die 5-Mann-Instanz angeht klingt das schon recht logisch: er hat knapp überlebt und ist nun stark geschwächt und daher für 5 Mann legbar. Also so unlogisch klingt das imho nicht.

Edit: Und nein, natürlich wird Kil'Jaeden nicht legbar sein, das war bei Illidan ja auch nicht so /Ironie off

also ich denke das der smaragdgrüne traum nich als nächstes kommt weil das nur für druiden ist...

Also ich halte den Smaragdgrünen Traum und den Maelstrom sprich Nagahauptstadt für recht logisch... naja Illidan erhebt die Naga die wollen sich rächen dafür das Wir die lieblingszofe (Lady Vash) von Azhara getötet haben und planen eine großangelegt Invasion (die Meere haben sie schon denn selbst die Murlocs flüchten ja schon an land auf ihren übergroßen Suppeschildkröten) und als Instanz könnt ich mir gut auch das Grab des Sargeras vorstellen. nur das Mit dem S.-Traum passt irgendwie net... da können ja nur grüne Drachen und Druiden rein so zumindest wird es in den geschichten erzählt aber vielleicht machen die Nachtelfen ja mal ne ausnahme und lassen später meine Hexerin mal rein um nen bissle Waldbrände zu stiften *hehe*

Interessant wäre ja auch in die Zeit zurückreisen könnte wie in Legend of Zelde : Orcarina of Time, so halt komplett Azeroth nocheinmal nur 40 Jahre früher. Seite an Seite mit Helden vergangener Zeiten kämpfen und dei Orcs zurückdrängen oder so. würd ich klasse finden.

Naja die Welt Argus find ich nen bissle weit her geholt... will nicht noch mehr Space in einem Spiel haben was auf Mythologie und Magie basiert ^^

Argh, nee, hab mich auch vertahn, meinte nicht Argus, sondern die Heimatwelt der brennenden Legion, also mit Sargeras und allen. Argus ist ja nur die Heimatwelt der Eredar.

Ich bin der Überzeugung dass es im (nach WOTLK) nächsten und höchstwahrscheinlich letzten Addon
Deathwinf Alias Neltharion als Endboss gibt, da er das mächtigste Wesen darstellt (nach den 3 Dunklen Göttern und Titanen). Ausserdem wäre das auch wieder sehr toll wenn ein Drache den Härtesten Gegner darstellt und net nen Gay-elf^^

An die Südmeere glaube ich net, zu wenig um Lücken zu füllen, der Smaragdgrüne Traum würde keinen Sinn
ergeben und zum anderen völlig mit der Story brechen....

Dass Starcraft und Warcraft fusionieren finde ich Blödsinnig, denn beide haben einmalige Storys an die selbst
Herr der Ringe nicht rankommt.... Vll. wird das Finale auch nur im Kino beim baldigen Warcraft-Film zu bestaunen sein^^

Ich werde warten und nicht spekulationen über zB. Den Smaragdgrünen Traum anstellen wie das Buffed.de
Team wenn ich keinen Plan von hab.... sry @ Buffed aber das muss sein^^

Ich wäre für den Smaragtgrünen Traum. Es kann da ja sowieso was nicht ganz richtig sein denn:
-Die Portale
-Die Welt-Drachen-Bosse-Dinger da kann man legen

Also ist es ja reintheoretisch möglich darein zu gelangen wegen den Portalen....und nur was für Druiden? Ich glaub es kommen noch Idioten die auch darein wollen...
PRO: Smaragtgrüner Traum

Pandaren sind dicke Pandabären in Ninjaklamotten, die gerne saufen und Anime-Augen haben. Ich denke, das reicht, um zu erkennen, dass die Allianz in punkto neue Rassen mal wieder unglaubliches Glück hat /Ironie off.

Genau, der Traum kann gut vorkommen, denn schon im Standard-WoW ist da etwas aus den Fugen geraten, wie man schon an den 4 Weltbossen erkennt, die ja selbst zum grünen Schwarm gehören, aber böse geworden sind. Es könnte ja sein, dass durch dieses Ungleichgewicht jeder da rein kann.

Und außerdem, selbst wenn es unlogisch ist, ja und?? Ist es etwa logisch, dass 25/40 Leute den höchsten General der brennenden Legion, den Feuergott, einen der fünf alten Götter, den Sohn und die Tochter von Deathwing usw. killen?

Ich hoffe doch das blizz Goblins mal als spielbare Rasse einbaun wird bei der man sich dan für Horde oder Hlli entscheiden kann

sry wenn ihr nur von den Wleten was hörn wolltet

Nee, Goblins werden wenn dann nur für die Horde sein, denn es gibt ja auch neutrale Gnome, aber trotzdem keine Gnome auf Hordenseite. Und außerdem steht in einigen Romanen, dass die Goblins auf Seiten der Horde sind.

Wie schon mehrfach erwähnt halte auch ich den Smaragdgrünen Traum oder eine Kombination aus den Südmeeren und dem Maelstrom (einzeln wäre es wohl zu wenig) für wahrscheinlich.

Im Maelstrom/Südmeere Addon wäre wohl Ashzara als absoluter Endgegner zu besiegen, im Zentrum des Maelstroms (The Eye#2). Gegner wären dann logischerweise hauptsächlich Naga, Murlocs bzw. Mur'gul und Makrura. Außerdem könnte dieses Addon gut das Grabmal Sargeras' beeinhalten. Außerdem würde Kezan bzw. Undermine in dieses Addon passen, die Heimat der Goblins (und Hobgoblins).

Im Emerald Draem Addon könnte gut Deathwing als letzter Boss auftauchen, oder aber ein weiterer der alten Götter - wer auch immer nun für die Besudelung des Traumes verantwortlich ist. Dazu passen würde logischerweise noch der gegenwärtige Mount Hyjal oder Grim Batol mit dem Wildhammerclan. In den Traum selbst könnte man vom grünen Drachenschwarm geschickt werden, da sie selbst nicht mehr mit den Problemen klar kommen oder korrumpiert werden, da wird sich Blizzard schon was einfallen lassen.

Spätestens nach diesen (oder anderen) zwei Addons wird höchstwahrscheinlich ein Warcraft IV erscheinen, was genug neuen Stoff liefert, denn Illidan oder Arthas kannte vor Warcraft III ja auch kein Mensch.

Vorstellbar wäre außerdem noch Argus, der wirbelnde Nether (wobei da ja eigentlich NICHTS ist...) oder eine andere Heimatwelt der Dämonen (die der Nathrezim?) bzw. schon von ihnen eroberte Welt.
Pandaria halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, da das einiges der Geschichte und des Warcraft-Gefühls durcheinanderwerfen würde, ist aber wohl nur Wunschdenken...

Außerdem... Warum regt ihr euch so auf, wenn man mit 25 Spielern Drachen oder extrem(!) geschwächte alte Götter besiegen kann, ganz zu schweigen von so Leuten wie Illidan?
Wodurch hat sich Illidan denn so hervorgetan? Er hat dämonische Magien benutzt und dazu noch ein dämonisches Artefakt gefunden. Abgesehen davon ist er ein ganz normaler Nachtelf, warum sollte er also nicht von 25 Helden, wie die Spieler es ja spätestens auf Level 70 sind (überlegt mal, wie viele Oberbösewichte ihr schon getötet habt...) zu besiegen sein?
Selbiges gilt auch für Drachen: Arthas hat ganz zu Beginn von Warcraft III zusammen mit einer Hand voll Soldaten einen Drachen getötet, da war er bei weitem noch nicht so stark wie es ein heutiger Level 70er sein müsste. Okay, Onyxia und Nefarian sind Kinder von Deathwing. Gut, daher brauch man eben mehr als nur zwei Spieler um sie zu töten.

Nach wotlk kommt wc4 für die story dann kommt hyjal und dadruch ein portal in dem traum!^^

Würde vermuten das Grim Batol sprich Deathwing dran ist.

würde ich eher bezweifeln da man nicht weis wo er ist glaub ich nicht das er sich ausgerechnet im 20-30- gebiet wetlands aufhält und auserdem...korigire mich wen es falsch ist sind die mops vor grim batol rot also roter drachenscwarm und deathwing is ja schwars so weit ich wei (das sollte jetz nicht Razistisch sein)

Blizzard wird endlich die Murloc-Klasse einführen.

Weiter gehts auf dem Maelstrom/Südmeere. Jeder kann sich ein Schwim-Mount kaufen xD Bei Azshara droppt dann Nessie
---------

Also ich wünsche mir erstmal WotLK. Danach ist mir eigentlich völlig egal was kommt.

Bevorzuge aber Maelstrom. Sieht nämlich nicht schön aus auf der Karte.

Nur wie weit kann man dann lvln?

120?

Was meint ihr?

Zurück