Ein kleiner Spekulationsthread zu WotLK

am besten wäre es wenn blizz die spielwelt sich entwickeln lässt und den spielern(also damit die völker) das weitergehen bestimmen lässt

ich denke das wird mit dem wielen verschiedenen Realms schwer. Auf einem hat dann die Horde allea überrannt während auf einem anderen server wieder die Allianz die Kontrolle über die Meisten gebiete hat.

Und wieso is in Alterac alles zerstört? Es war doch einst ein blühendes Königreich der Menschen.

Auserdem gibt es nördlich der össis auf der Karte noch ein Gebiet das man nicht betreten kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antworten:
Leichen: Naja es gibt auch für andere Haufen Leichen viele Erklärungen. Z.b. weil sie getötet wurden.
Kel: Wurde der net in Naxxramas platt gewalzt?
Orcs: Lol, der Befehlshaber ist Illidan. Seine Initialen sind in den Brief. (I.S.: Illidan Strurmgrimm)

Schon..aber mir fallen keine Leichen ein die gefesselt und kopfüber in einem Raum der voller Wasser ist an Hacken aufgehängt "schwimmen"....XD

Kel wurde zwar umgehauen aber seine "Leiche" ist nicht dort angekommen wo sie ankommen sollte zwecks zerstörung usw.

Mh ich rede jetzt nicht von einer Q ... ich rede von einem Gespräch zwischen NPCs ...und laut Seiten wie WoW Wiki könnte mit dem Meister halt Deathwing gemeint sein..vorallem da die NPCs sagen "Wenn der Meister zurückkehrt" oder ähnlich...
Gut jetzt kann man das so drehen das sie meinen ...zurück zu dem Lager da...aber ich denke da eher an zurück im sinne von sich der Welt wieder zeigen.

Ichdenke, dass als nächstes die südlichen Meere kommen werden, mit Pandaren für die Ally und Ogern für die Horde und mit Undermine als Hauptstadt...Endboss der ganzen Erweiterung wird Königin Azshara.

Danach denke ich, wird es in den smaragdgrünen (Alb)Traum gehen.

Was noch kommen könnte wären Erweiterungen mit Argus, weiteren Splittern von Dreanor(Die Scherbenwelt ist nämlich nicht der komplette Planet) und sonstigen Planeten.

Wie kommst du drauf das die Pandaren..die sich ja eigentlich eher Neutral verhalten..zu den Allies kommen ?
Chen ist ja eher Teil der Horde...aber alle anderen Pandaren halten sich ja eher Neutral...daher denke ich das wenn sie kommen ...wird es sie als neue Heldenklasse geben oder eben garnicht.

Ansonsten..jo...das könnte schon passen mit Undermine... nett wäre auch wenn Zandalar dabei wäre.

ich denke das wird mit dem wielen verschiedenen Realms schwer. Auf einem hat dann die Horde allea überrannt während auf einem anderen server wieder die Allianz die Kontrolle über die Meisten gebiete hat.

Und wieso is in Alterac alles zerstört? Es war doch einst ein blühendes Königreich der Menschen.

Auserdem gibt es nördlich der össis auf der Karte noch ein Gebiet das man nicht betreten kann

das ist Quel'thalas über den össis.. sry wenn ichs falsch geschrieben habe

Sorry wenn es nicht 100% stimmt was ich jetzt sage... *g*

Alterac war Gebiet der Menschen...abe der König dort war der Meinung das er sich lieber mit den blutrünstigen Dämonenorcs zusammentut bzw. einen Packt schließt.
Zwecks Selbstschutz usw.
Letztendlich gabs dann halt auch etwas Schutz usw. aber das ist bei den anderen Königen nicht gut angekommen..was klar ist denke ich...XD
Wodraufhin denen dort eigentlich alle Rechte genommen wurde..und sie daher alleine waren...
Als nun die geißel gekommen ist gabs keine freundliche Armee die ihnen geholfen hat...und nachdem die Geißel wieder weg war haben sich dann dort die Oger use. angesiedelt.

ich hoffe das endlich mal eine klasse rauskommt die kleiner als mein Gnom ist ^^

halte es auch für möglich dasa der ort an dem die pandaren leben dran kommt wer sich deren geschichte im wowiki ma ansieht sieh das es d auchnoch möglichkeiten gibt

ich hoffe,

...dass ich mein pet immer wechseln kann
...dass schurken ausgerottet werden ^^
...dass priester einen besseren 3. skillbaum bekommen
...dass mein hunter weniger mana braucht-.- (normale rotation auto-zuverlässiger oom WTF?!?!?)
...dass es viele geile neue inis und raidinis geben wird (kein zweifel eigentlich)

So long Lez

hört auf zu diskutieren!^^

ich habe antworten auf alle eure Fragen

hier ist der ultimative WoW-Fahrplan ;DD

die liste stammt aus dem Jahr 2003 (kein scherz) und ist daher äusserst glaubwürdig, da BC, und LK
genau nach diesem muster kamen, bzw. kommen werden ;P

das Wort "Set" steht daher jeweils für ein Addon
dazu nach die entsprechenden gebiete und ihre level anforderung, bzw. wie weit man darin kommen wird ;P

enjoy:

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

*edit: ach ehm, zwar oT aber interessiert mich brennend - wer hat die festung der stürme errichtet? denke die draenei warn ein relativ primitives, schamanisches volk, denke net das die die selba gebaut haben. wäre schon intressant, da die exodar ja auch ein ehemaliger satellit ist.

Würde mich auch brennend interessieren. Weiß das keiner?

Zu der Liste die hier gepostet wurde, kann ich nur sagen egal ob wahr oder fake:
Das ergibt Sinn und klingt logisch.

Ich denke wenn die das alles fertig haben, werden die wow einfach nebenbei weiter laufen lassen.
Blizzard wird sich dann hauptsächlich um sein neustes mmo kümmern, welches bis dahin erschienen ist.

illidan? in wc3 hat illi einen grubenlord in der höllenfeuerzitatadelle getötet, so weit ich mich erinnere - also entweder war es magtheridon, der aber in wow noch lebt, oder mannoroth, welcher aber von hellscream gekillt wurde. die orcs sind durch mannoroths blut eigentlich an ihn gebunden, und die grubenlords dienen wenn mich net alles täuscht, sargeras und somit der legion. von der story her is in wow ziemliches chaos in die legion, illi, naga etc sache gebracht worden - man hat einfach alles umgebasht. is zu lange her, dass ich wc3 gespielt hab, aber...war das nicht so, dass illidan kil'jaeden enttäuscht hat, in der scherbenwelt die diemensionsportale des grubenlords vernichtet hat um sich zu verstecken? hat kj ihm verziehen oder warum sollten die orcs illi dienen?
das mit dem brief is aba wahrlich komisch....

*editedit: wenn nun kael'thas unter illidan nun aba kil'jaeden beschwört, muss illi ja wieder der brennenden legion dienen... hätten sie anders machen müssen, illy war bei wc3 immer der gute, bis die n811en ihn verraten haben :/

die q mit der sense hab ich vor nich allzu langer zeit auch gemacht, ziemlich interessant. auch in den pestländern gibts längere interessante qreihen, wo es erklärungen bedarf. - das, die bruderschaft der defias, all die storys müssen ausgebaut werden oder erstmal ein ende finden. hoffen wir, dass blizz sich was gutes einfallen lässt.

Ehm, es war Magtheridon und er war nicht getötet und kann in WoW in Magtheridons Kammer geraidet werden. Dort wurde er von Illidan gefesselt und sein Blut wurde an Orcs verteilt um aus ihnen Höllenorcs zu machen. Man hört sogar in Blutkessel Mannoroth darüber schreien dass Illidan er Illidan der ihn gefesselt hat und sein Blut das "ihn alleine gehört" an Orcs gibt zerschmettern will.
Nur so zur Aufklärung^^.

Also ich würde von WotLK schon vieles erwarten... da wir jetzt wissen aus den Trailer das es dort zerstörbare Gebäude geben wird werden womöglich auch andere Städte zerstörbar gemacht um Raids auf die realistischer zu machen. Mich interrisiert auch wie die Frostmourne reinbringen werden und wie der jemanden die Seele stehlen soll. Wird womöglich so sein das nur DKs das kriegen...obwohl die dienen Arthas ja...dann is es seltsam.

Wurde auf der Blizzcon nicht gesagt das sie Frostmourne als Waffe für Spieler wieder entfernt haben weil die Waffe zu mächtig sein würde ? *denk*

Wird womöglich als Q-Gegenstand gemacht das von Arthas droppt und man dann zu jemanden in vielleicht Dalaran bringen muss um es zu zerstören. Dann kriegt man als Belohnung sicher irgendein Legendäres Item auf Auswahl. (Schwert/Dolch/Bogen/Stab/Hammer/Schusswaffe)

illidan? in wc3 hat illi einen grubenlord in der höllenfeuerzitatadelle getötet, so weit ich mich erinnere - also entweder war es magtheridon, der aber in wow noch lebt, oder mannoroth, welcher aber von hellscream gekillt wurde. die orcs sind durch mannoroths blut eigentlich an ihn gebunden, und die grubenlords dienen wenn mich net alles täuscht, sargeras und somit der legion. von der story her is in wow ziemliches chaos in die legion, illi, naga etc sache gebracht worden - man hat einfach alles umgebasht. is zu lange her, dass ich wc3 gespielt hab, aber...war das nicht so, dass illidan kil'jaeden enttäuscht hat, in der scherbenwelt die diemensionsportale des grubenlords vernichtet hat um sich zu verstecken? hat kj ihm verziehen oder warum sollten die orcs illi dienen?
das mit dem brief is aba wahrlich komisch....

*editedit: wenn nun kael'thas unter illidan nun aba kil'jaeden beschwört, muss illi ja wieder der brennenden legion dienen... hätten sie anders machen müssen, illy war bei wc3 immer der gute, bis die n811en ihn verraten haben :/

Illidan hat Magtheridon bezwungen und in die Kammer in der Höllenzitadelle gesperrt. Mannoroth ist tod, sein Schädel kann man in Ogrimmar sehen. Illidan dient in WC3:FT Kil'Jaeden und soll den Lichkönig töten/vernichten. Da er es verbockt hat, hat er sich in der Scherbenwelt verkrochen. Kil'Jaeden soll den Verdammniswächter vor dem schwarzen Tempel aufgestellt haben, damit Illidan nicht entkommen kann.

Denke das Keal Kil'Jaeden beschwört, da Illidan tot ist. Also die Story weiter geführt wird.

Illidan wurde nicht von den Nachtelfen verraten. Illidan ist damals ein Bündniss mit Sageras eingegangen. Ihm wurden die Augen durch "Kugeln" ersetzt, mit dem er die Dämonen/Magie (Arkane) besser sehen konnte. Auch wurde sein Körper mit Arkanerrunen überzogen.
Bevor der Brunnen der Ewigkeit implodierte, füllte Illidan 5 Phiolen mit Wasser des Brunnen. Nach dem Malforion und Co. auf Mount Hyal ankamen, entdeckten sie Illidan beim leeren der Phiolen. Malforion wollte seinen Bruder dafür hinrichten lassen, das er die Nachtelfen hintergangen hat aus egoistischer Machtgier. Tyrande sprach auf Malforion ein und Illidan wurde eingesperrt. Durch seine Tat wurde ein zweiter Brunnen der Ewigkeit geschaffen und barg das Risiko auf eine weitere Invasion der Legion (was auch passierte).
Als Illidan bei der dritten Invasion durch die Brennende Legion den Schädel von Gul'Dan aufnahm und zum Halbdämonen wurde, wurde er von seinem Bruder verstoßen. In WC:FT wurde Illidan gefangen, aber durch die Rettung Tyrandes durfte er die Welt verlassen und durfte nie wieder kommen, da er sonst hingerichtet wird.

sry, wenn ich was falsches erzähle

archimonde hatte auch seine grubenlords (unter anderem halt mannoroth) und hatte sich ner'zhul geschnappt, der aber starb (wie weiß ich nicht mehr) und als lich wiedergeboren wurde und seine eigenen pläne hat.

Ner'zhul hat Kil'Jaeden betrogen und wurde bestraft in dem er seinen Körper zerstörte und seine Seele in einen Kristall sperrte. Dieser wurde nach Northend befördert. Ner'zhul bekam den Auftrag eine Armee zu erschaffen, die die Bevölkerung von Azeroth auslöschen sollte. Die Schreckenslords sollten darüber wachen (Mal'ganis, Tichonius usw.) Mit einer erfolgreichen Invasion wäre Ner'zuhl überflüssig gewesen und sollte vollens sterben. Aber durch Frostmorne konnte er unbemerkt seine eigene Pläne schmieden. Als Kil'Jaeden bemerkte, was Ner'zhul vorhatte bzw welche Macht er besaß, wollte er ihn zerstören. Dazu wollte er Illidan benutzen, was missling

und warum sollte man kil'jeaden nicht als boss im patch 2.4 töten können? man hat es doch auch schon geschafft, archimonde zu töten und der war auch wie kil'jeaden ein eredar ausgestattet mit ein paar zusatzkräften von sargeras.

Archimonde wurde nicht einfach getötet. Er wurde von den Waldgeistern angegriffen und mit Aufgabe des Weltenbaum/Brunnen der Ewigkeit 2 getötet.

ok wenn er tot ist, dann sind alle oberhäupter der brennenden legion tot ausser halt dem oberboss sargeras, dessen aufenthalt nicht bekannt ist. als aegwyn ihn tötete, versteckte er sich ja im dunklen teil ihrer seele und übernahm dann medivh der dann von seinem schüler und dessen freunden getötet wurde

Es gibt zwei Versionen über den Kampf mit Medivs Mutter. Die eine ist, das er es persönlich war. Die andere sagt das es ein Avatar von ihm war, der ein Teil seiner Seele beherbergte. Wenn Sargeras bei der ersten Invasion nicht von allein nach Azeroth kommen konnte, da er zu mächtig war, warum sollte es dort der Fall gewesen sein? Macht irgendwie kein Sinn.

Edit: sry, bin ein kleiner Storyfan^^

hört auf zu diskutieren!^^

ich habe antworten auf alle eure Fragen

hier ist der ultimative WoW-Fahrplan ;DD

die liste stammt aus dem Jahr 2003 (kein scherz) und ist daher äusserst glaubwürdig, da BC, und LK
genau nach diesem muster kamen, bzw. kommen werden ;P

das Wort "Set" steht daher jeweils für ein Addon
dazu nach die entsprechenden gebiete und ihre level anforderung, bzw. wie weit man darin kommen wird ;P

enjoy: ...

wurde mittlerweile als fake enttarnt, die liste ist nicht von 2003, sondern von 2007, als einschl. northend alles shcon ebkannt war, der rest danach ist ausgedacht und damit auch nur pure fantasie...

sehr interessant was ihr euch so vorstellt
biggrin.gif

un nochma was zu kil'jaeden..es wird aufjedenfall der endboss von der raid instanz..nur würd mich interessieren ob er dann wirklich "richtig" stirbt
biggrin.gif

und was ich zwischendrin auch gelesen hab is etwas von nem WoW-Film...die idee fänd ich ma richtig gut..denn die ganze story zu un um wow is echt filmreif
smile.gif

Neby

warum sollte er "richtig" sterben? Spieler sind doch auch am Friedhof und laufen zur Leiche. Warum sollte das bei Bossen anders sein? Er braucht ein kleines Päuschen und ist dann für die nächste Gruppe da oder später in einer anderen Instanz.
wink.gif

Also mich würds nicht wundern, wenn das Pandarenempire die nächste Erweiterung wird. Im D&D Pen&Paper gibts Pandaren als Charakterklasse und auch spärliche Informationen zu ihrer Heimat.

Hält man sich mal vor Augen, welche Potential drin steckt - Waffen, Rüstungen, Kleidung, Städte, Schiffe usw... in Asiastyle - könnte man locker einen Kontinent wie Azeroth oder Kalimdor noch einmal erschaffen.

Eine inovative Idee wäre dabei, dass die Pandaren Heldenklassen werden wie der Todesritter. Sie ergreifen nicht als Volk Partei, sondern als Einzelpersonen entweder auf der Seite der Horde oder der Allianz. Das wäre übel - vor allem im PVP ^^

Tatsache ist und bleibt, dass mit dem Sonnenbrunnenpatch und Nordend die offiziell bekannte Welt von Warcraft langsam ausgeschöpft ist - vom oft zitierten Smaragdgrünen Traum mal abgesehen.

Was danach kommt muss neu erfunden werden. =)

Zurück