Ein kleiner Spekulationsthread zu WotLK

also ich nehme irgendwie an dass der maelstrom das nächste addon nach wotlk wird da es einfach am meisten fläche bietet um neue gebiete zu schaffen und neue möglichkeiten einzifügen immerhin is das unterwasser (soweit ich weiss, fals das nich stimmt schlagt mich^^)
auch cool wäre allgemein etwas was mehr mit wasser zu tun hat...
mich hat schon immer die geschichte von diesen ganzen teils rieeeeeeeesigen skeletten unterwasser interessiert wurde aba nie aufgeklärt
dunno.gif
wink.gif
, immerhin kommen die ganzen viecher ja nicht aus dem nichts^^

Blizz hat sich mit HdZ und den Draenei quasi unendlich viel Platz geschaffen...
Die Sache mit der Zeitreise kann noch eine ganz Weile weiter geführt werden, bis zum allerersten Tag des WoW-Universums.
Die Sache mit dem Raumschiff der Draenei etc. zeigt dass interplanetare Reisen auch möglich sind, wodurch unzählige Planeten hinzugefügt werden können.
Dann gibt es auch noch ein paar Paralel welten.

Zum Thema "[insert here any imba mob] töten?! omg":
Bin jetz nicht so eingelesen in die WoW Story wie manch anderer hier... aber soweit ich weiß ist es schon mehrfach vorgekommen, dass sich die Essenzen/Seelen/Geister mancher starken Bossen einfach woanders versteckt haben. Entweder an einem entlegenen Ort oder teilweise sogar in den Körpern irgendwelcher Wesen jeglicher Art.

D.h. am Beispiel Kil'jeaden, dass dieser ach so starke Dämon evtl. als geschwächte Form von 25 Leuten gekillt werden kann, der Schlachtzug möglicherweise von irgendeinem anderem NPC bei den letzten 1% Hp unterstützung bekommt und somit den guten Kil'Jeaden für den NPC nur abgelenkt/geschwächt hat, Kil'Jeaden vllt. scheinbar stirbt, in einem weiteren Addon aber wiederbelebt/beschworen wird oder raus kommt, dass er sich in wirklichkeit in einem vorbeifliegenen Vogel versteckt hat... oder er verreckt ganz einfach elendig.

Long Story short: Es gibt unzählige Möglichkeiten... d.h. Wenn Blizz es wollte könnten noch 20 Addons geschaffen werden.
Wenn die Story einfach nichtmehr ankommt oder ausgelutscht ist kommt ein Wc4 und somit neuer Stoff mit Gegnern, die (wenn Blizz es so will) ewig leben und mal stärker, mal schwächer werden und einer unzähligen Anzahl an Möglichkeiten dank den HdZ und der Möglichkeit durchs Universum zu sausen.

mfg

Edit:
Antwort zur Frage:
Denk auch mal, dass es Maelstrom, Südmeere oder Emerald Dream sein wird... oder eine Mischung aus zweien/allen.
Auch hier denkt sich Blizz bestimmt wieder was tolles aus.
Vllt. fällt wieder ganz spontan eine neue Rasse vom Himmel die irgendeine tolle Technik hat, wie der Traum betreten werden kann, oder irgendwer gibt einem irgendwie das Recht/die Fähigkeit dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde In Wotlk soll die Geschichte um Ashbringer weitergehn und vllt auch Frosmourne
vllt kann man Arthas ja nur besiegen wenn man vorher den Ashbringer besorgt hat,der ja das gute gegenstück zu Frostmourne praktisch ist

Ich finde In Wotlk soll die Geschichte um Ashbringer weitergehn und vllt auch Frosmourne
vllt kann man Arthas ja nur besiegen wenn man vorher den Ashbringer besorgt hat,der ja das gute gegenstück zu Frostmourne praktisch ist

mhh was fehlt noch..

ärger mit dem grünen drachenschwarm, dudus und smaragdgrüner traum

südsee mit maelstrom und nagabrutstätte

argus

alte götter von azeroth, die elementarys da...wobei die sich sicher auch in die andern iwie einbaun lassen..

die andern drachys, denke bronzener is mit hdz und aq ausgelastet, grüner halt im traum, roter hilft in wotlk gegen den blauen (^^) und schwarzer (grim'batol im sumpfland)......zwar schon relativ tief integriert, blackrock, düstermarschen etc, aber denke da wird noch was kommen, da die ja auch was mim königsverschwinden etc zu tun ham.

Gilneas wird sicher bald implementiert, hyjal (inna welt), Kul Tiras darf net weggelassen werden, die ini in sw - könnte alles mögliche sein, evtl auch nur für gildenhäuser ne planung, oder evtl eine gasse zum hafen wo man zu wotlk mim schiff dann lossegelt - oder gibts da schon ne info, wos losgeht?

mh kil'jaeden wird mim nächsten contentpatch abgeschlachtet, welche wc figuren bleiben denn dann noch?

sargeras findet sicher einen weg aus der verbannung zurück, archimonde wird vll auch zwischenzeitl wiederbelebt und umgenuket - obwohl, reicht ja, dass er in hdz ne hauptrolle hat..
was andres größes böses fällt mir nich ein...

von daher rate ich mal:
80-90
smaragdgrüner traum und südsee, Gilneas evtl und Kul Tiras, und das gebiet an der sengenden schlucht - siehe wowmap, deathwings ende
90-100
Ragnarök - azeroth götter, titanen, sargeras, alle haun sich gegenseitig aufs mowl oder wir ihnen - mediev könnte nochma ne rolle spielen. und dann auf nach argus, draenei vorran, legion auslöschen.

und dann tatatataaaa - world of warcraft 2, nur 29,99€/monat.
wobei ich kaum glaube, das sonderlich viele weiter machen, und ihren alten char fallen und vergessen lassen...dann eher aufhören. naja blizz wird schon seine verhaltensforscherlein haben.
wink.gif

hoffe, dass man auch die welt verändern kann, zb stormpike wiederbevölkern, össi pestländer reinigen, etc, ein muss für die story. allerdings wäre es schade um den alten content, wobei der eh mal iwie wiederbelebt werden müsste..
btw, meine iwo gelesen zu haben, silithus sein auf einer wotlk karte verschwunden gewesen? wird das land gesprengt, bzw was passiert mit den aq-krabbeltierchen?
und iwo stand, die spieler des jeweiligen realms tragen durch handlungen dazu bei, zu bestimmen ob arthas am ende besiegt wird oder nicht - genauer?

*edit: ach ehm, zwar oT aber interessiert mich brennend - wer hat die festung der stürme errichtet? denke die draenei warn ein relativ primitives, schamanisches volk, denke net das die die selba gebaut haben. wäre schon intressant, da die exodar ja auch ein ehemaliger satellit ist.

Uffs..da gibt es ja noch sovieles was sie machen können... z.b. könnten sie Undermine einbringen... oder auch Zandalar .... würde den König aller Trolle schon gerne mal sehen...^^
Auch fehlt Pandaria mit allem drumherum noch...

Da kann echt noch einiges beim rumkommen...was sie sicherlich auch sehr schön umsetzen können.

Gibt ja auchnoch genügend Qs die im Nichts verlaufen aktuell... und massig Gespräche die einen aufhorchen lassen.

Was ist z.b. mit den Worgen ?
Zum einen hat Arugal sie beschworen...und zum anderen hat eine Elfe sie beschworen...aber wo kommen sie nun eigentlich genau her...und was ist mit der Elfe passiert bzw. wo befindet sich der Stein mit dem sie die Worgen beschworen hat ?

Was ist das für ein seltsamer Raum voller aufgehängter Leichen unterhalb von Kara ?

Wo ist der gute alte Kel'Thuzad abgeblieben ?

Wer ist der Meister den die eine Belfe gegenüber den Höllenorcs des Drachenmals erwähnt ? <-- Wird wohl Deathwing sein... *sich das mal so zusammenreim* XD

Naja man könnte auch massig noch mit den HDZs machen...alleine schon aus der Story von Bronx könnte man einiges machen... und wo wir gerade bei der Familie sind *g* ... wie gehst weiter mit dem jungen Sauerfang ?

Fragen über Fragen... genug Platz für viele viele viel Ideen die in Addons und Patches umgesetzt werden wollen.
Antworten:
Worgs: Weiss selber eigentlich nicht.
Leichen: Naja es gibt auch für andere Haufen Leichen viele Erklärungen. Z.b. weil sie getötet wurden.
Kel: Wurde der net in Naxxramas platt gewalzt?
Orcs: Lol, der Befehlshaber ist Illidan. Seine Initialen sind in den Brief. (I.S.: Illidan Strurmgrimm)

Viel mehr würde mich interrisieren was die Sense von Elune ist. Es scheinen in Spiel sehr viele es haben zu wollen. (Haufen quests die sehr viel über Rottkammgebirge(der Magier in den Turm) und Dämmerwald(Morbent Teufels) erklären). Bibbers hatte es sogar hat es in der Mine dort aber gelassen und den Item selbst so wie eine Spur davon wie dessen Geschichte endet kriegt man nicht. Worgs haben also etwas mit der Sense zu tun da Bibbers in seinen Tagebuch sagt das sofort als er die Sense gefunden und aus den Geröll genommen hat, ein Haufen Worgs wie aus den nichts von allen seiten erschien und ihn und andere Minenarbeiter alle angreifte.(Worgs haben mit Morbent Teufels nix zu tun)

als endboss kommt arthas....als andere raids kommen azshara und smaragd grüne traum...kleine inis (5mann) kp wird was was nich zu geschichte pass

Antworten:
Worgs: Weiss selber eigentlich nicht.
Leichen: Naja es gibt auch für andere Haufen Leichen viele Erklärungen. Z.b. weil sie getötet wurden.
Kel: Wurde der net in Naxxramas platt gewalzt?
Orcs: Lol, der Befehlshaber ist Illidan. Seine Initialen sind in den Brief. (I.S.: Illidan Strurmgrimm)

Viel mehr würde mich interrisieren was die Sense von Elune ist. Es scheinen in Spiel sehr viele es haben zu wollen. (Haufen quests die sehr viel über Rottkammgebirge(der Magier in den Turm) und Dämmerwald(Morbent Teufels) erklären). Bibbers hatte es sogar hat es in der Mine dort aber gelassen und den Item selbst so wie eine Spur davon wie dessen Geschichte endet kriegt man nicht. Worgs haben also etwas mit der Sense zu tun da Bibbers in seinen Tagebuch sagt das sofort als er die Sense gefunden und aus den Geröll genommen hat, ein Haufen Worgs wie aus den nichts von allen seiten erschien und ihn und andere Minenarbeiter alle angreifte.(Worgs haben mit Morbent Teufels nix zu tun)

illidan? in wc3 hat illi einen grubenlord in der höllenfeuerzitatadelle getötet, so weit ich mich erinnere - also entweder war es magtheridon, der aber in wow noch lebt, oder mannoroth, welcher aber von hellscream gekillt wurde. die orcs sind durch mannoroths blut eigentlich an ihn gebunden, und die grubenlords dienen wenn mich net alles täuscht, sargeras und somit der legion. von der story her is in wow ziemliches chaos in die legion, illi, naga etc sache gebracht worden - man hat einfach alles umgebasht. is zu lange her, dass ich wc3 gespielt hab, aber...war das nicht so, dass illidan kil'jaeden enttäuscht hat, in der scherbenwelt die diemensionsportale des grubenlords vernichtet hat um sich zu verstecken? hat kj ihm verziehen oder warum sollten die orcs illi dienen?
das mit dem brief is aba wahrlich komisch....

*editedit: wenn nun kael'thas unter illidan nun aba kil'jaeden beschwört, muss illi ja wieder der brennenden legion dienen... hätten sie anders machen müssen, illy war bei wc3 immer der gute, bis die n811en ihn verraten haben :/

die q mit der sense hab ich vor nich allzu langer zeit auch gemacht, ziemlich interessant. auch in den pestländern gibts längere interessante qreihen, wo es erklärungen bedarf. - das, die bruderschaft der defias, all die storys müssen ausgebaut werden oder erstmal ein ende finden. hoffen wir, dass blizz sich was gutes einfallen lässt.

Also ich vermute das mit dem 3. Addon ein Gemisch aus Kil Jaeden und dem smaragtgrünen Traum kommt, weil in der neuen 25 ini wo jetzt dann mit 2.4 kommt gibts ja keal thas auch wieder und der hat ja dann auch so nen grünen diamant wo ihm am leben erhält und ich denke in verbindung mit kil jeaden kann man da ne gute story machen
happy.gif

aber ich hoffe das nicht so viele neue klassen mit der zeit dazu kommen weil qualität>quantität

MFG Nuxos

Also ich vermute das mit dem 3. Addon ein Gemisch aus Kil Jaeden und dem smaragtgrünen Traum kommt, weil in der neuen 25 ini wo jetzt dann mit 2.4 kommt gibts ja keal thas auch wieder und der hat ja dann auch so nen grünen diamant wo ihm am leben erhält und ich denke in verbindung mit kil jeaden kann man da ne gute story machen
happy.gif

aber ich hoffe das nicht so viele neue klassen mit der zeit dazu kommen weil qualität>quantität
MFG Nuxos
du erwartest doch net etwa, dass der den spielern net zum fraß vorgeworfen wird? der is gekillt, 2 tage nachdem er implementiert wurde.

irgendwie peil ich gar nix mehr^^ alle reden von Kil'Jaeden obwohl wenn ich mich nicht komplett täusche der ja im patch 2.4 definitv als endboss des sonnebrunnen Plateus erscheinen wird. Also für den 25er Raid, nicht für den 5er wie hier n paar meinen...und dieser Raid soll ja an BT anknüpfen, sprich der wird schwerer. Bei WotLK wird ja Arthas höchstwahrscheinlich der endgegner ( ausser Blizz verarscht uns total ) .
Das mit der Festung im Sumfpland hab ich mir noch überlegt, das wird bestimmt bei WotLK als Instanz erscheinen, oder auch später bei einem weiteren Addon.
Was mich aber bissl verwirrt ist der Berg Hyjal. Wenn man auf Kalimdor geht, sieht man den, d.h. es muss doch irgendwann ein spielbares gebiet werden und nicht nur über HDZ erreichbar sein, oder täusche ich mich da?Ich kenn mich mit der Geschichte nicht so gut aus, darum weiss ich nicht was mit diesem Berg passiert ist ( hab nur die 1. paar Kapitel durchgestöbert ) und jo ich denke das wird da bestimmt noch ein Spielbares Gebiet, sofern der Berg überhaupt noch existiert^^

Ich finde man sollte sich vorher mal in der WoW Story informieren bevor man hier schreibt
hmmm.gif

alle reden von Kil'Jaeden obwohl wenn ich mich nicht komplett täusche der ja im patch 2.4 definitv als endboss des sonnebrunnen Plateus erscheinen wird

Ja...schön...Aber sagt das aus,dass er dann endgültig tot ist?!
Kil´jaeden wird sicher nicht aus dem Weg geräumt,und wer die WoW Story etwas kennt,der weiß wer Kil´jaeden überhaupt ist,kein kleiner Fisch jedenfalls.

der smaragdgrüne Traum könnte wohl kommen, Texturen und Landschaften davon sind nämlich schon seit einer Ewigkeit in den Dateien und werden immer wieder mal geändert und aktualisiert (mit Patches).

illidan? in wc3 hat illi einen grubenlord in der höllenfeuerzitatadelle getötet, so weit ich mich erinnere - also entweder war es magtheridon, der aber in wow noch lebt, oder mannoroth, welcher aber von hellscream gekillt wurde. die orcs sind durch mannoroths blut eigentlich an ihn gebunden, und die grubenlords dienen wenn mich net alles täuscht, sargeras und somit der legion. von der story her is in wow ziemliches chaos in die legion, illi, naga etc sache gebracht worden - man hat einfach alles umgebasht. is zu lange her, dass ich wc3 gespielt hab, aber...war das nicht so, dass illidan kil'jaeden enttäuscht hat, in der scherbenwelt die diemensionsportale des grubenlords vernichtet hat um sich zu verstecken? hat kj ihm verziehen oder warum sollten die orcs illi dienen?
das mit dem brief is aba wahrlich komisch....

*editedit: wenn nun kael'thas unter illidan nun aba kil'jaeden beschwört, muss illi ja wieder der brennenden legion dienen... hätten sie anders machen müssen, illy war bei wc3 immer der gute, bis die n811en ihn verraten haben :/
die q mit der sense hab ich vor nich allzu langer zeit auch gemacht, ziemlich interessant. auch in den pestländern gibts längere interessante qreihen, wo es erklärungen bedarf. - das, die bruderschaft der defias, all die storys müssen ausgebaut werden oder erstmal ein ende finden. hoffen wir, dass blizz sich was gutes einfallen lässt.

naja also es gibt ja nicht nur magtheridon und mannoroth als grubenlords sondern sehr viele und illidan hat dann wohl irgendeinen grubenlord getötet. magtheridon kann man ja selbst töten und mannoroth wurde von hellscream getöt, wodurch alle orcstämme die von dessen blut getrunken hatten befreit wurden (an den höllenorcs sieht man aber, dass es auch stämme gibt, die vom blut eines anderen grubenlords getrunken haben).

dann dienen die grubenlords der brennenden legion unter direktion von sargeras und seinen untergeben kil'jeaden und archimond.

kil'jeaden hat also auch seine eigenen grubenlords und hat sich auch keal'thas sonnenwanderer geschnappt (also eigentlich verständlich, warum keal'thas kil'jeaden beschwören will, weil ist halt sein chef).

archimonde hatte auch seine grubenlords (unter anderem halt mannoroth) und hatte sich ner'zhul geschnappt, der aber starb (wie weiß ich nicht mehr) und als lich wiedergeboren wurde und seine eigenen pläne hat.

bei illidan weiß ich nicht mehr genau, ob er noch zur brennenden legion gehört oder ob er kil'jeaden verraten hatte (ist schon zu lange her mit dem wc3 add-on). und illidan hat die nachelfen verraten und nicht umgekehrt, indem er nähmlich magie benutzt hat (dazu dann auch noch dämonische) was bei den nachtelfen, die sich ja bekanntlich der natur und dem druidentum verschrieben haben, verboten ist.

und warum sollte man kil'jeaden nicht als boss im patch 2.4 töten können? man hat es doch auch schon geschafft, archimonde zu töten und der war auch wie kil'jeaden ein eredar ausgestattet mit ein paar zusatzkräften von sargeras.

ok wenn er tot ist, dann sind alle oberhäupter der brennenden legion tot ausser halt dem oberboss sargeras, dessen aufenthalt nicht bekannt ist. als aegwyn ihn tötete, versteckte er sich ja im dunklen teil ihrer seele und übernahm dann medivh der dann von seinem schüler und dessen freunden getötet wurde (könnte ja auch mal was für die höhlen der zeit sein so als kleine 5-mann instanz, obwohl es ja nur 4 leute waren die medivh getötet hatben). seit dem ist jede spur von ihm verschwunden, aber man kann sich sicher sein, dass der bestimmt noch lebt.

also was nach wrath of the lich king kommen wird weiß ich nicht, aber mich denke mal, dass der maelstrom kommen wird mit den nagas, undermine und den ganzen anderen kleinen inseln vor dem schlingendorntal und so. goblins wird man wohl nicht spielen können, weil goblins sich stehts aus den konflikten anderer völker rausgehalten haben. pandaren oder worgs wären aber ganz interessante rassen. die pandaren leben ja hinter dem steinkrallengebirge und man soll über nen geheimen weg im steinkrallengebirge nach pandaria können (so wirds zumindest in warcraft 3 gesagt). wo die worgs herkommen, keine ahnung aber es kann ja sein, dass sie den gilneas gefolgt sind südlich vom silberwald und es sich da jetzt gemütlich gemacht haben. beide gebiete würden sich aber gut als neues startgebiet eignen, weil es da nen guten anschluss ans nächste gebiet gibt um weiter zu spielen.

Ich frage mich nur immer wieso die Zeppelin Anduckstellen theoretisch
4 Andockstellen haben, vielleicht werden die im Späteren Content ja benötigt?

Nach WotLK hoffe ich, das die restlichen Azeroth Gebiete, sprich
Hyjal, Gilneas(...) kommen!

Fragt sich, on nach WotLK überhaupt noch Größeres kommt als reine Content-Patches, die die ein oder andere Instanz hinzufügen...

Blizzard hat beim WoW-Release mal auf ca. fünf Jahre Lebensdauer des Spiels gesetzt. Der Erfolg des Spiels mag dem Ganzen einige Zeit mehr bescheren. Aber ob ein weiteres Add-on kommt? Zweifelhaft: WoW ist das erste Spiel von Blizzard, dass mehr als nur ein Add-on bekommt. Auf ein drittes zu hoffen, ist ggf. zu viel der Hoffnung. Das Spiel wird nicht jünger (siehe die immer wieder auftauchenden Diskussionen um "veraltete Grafik") und neue Online-Rollenspiele könnten ja auch mal WoW verdrängen. Ob Blizzard dann wirklich noch die Arbeit in ein neues Add-on investiert?

Ich würde gerne noch die fehlenden Gebiete in Azeroth sehen: Gilneas, Kul Tiras, Südmeere. Auf Argus und den smaragdgrünen Traum oder ganz neue Welten verzichte ich lieber. Blizzard hat die WoW-Lore schon genug verwurschtelt in den letzten drei Jahren um neue Spielinhalte für WoW zu ermöglichen. Manche Gegenden sollten daher nicht aufgesucht werden können...

Wenn ich mich richtig enzinne ist das Gebiet südlich des Silberwalds ja auch ein altes Königreich der Menschen, dass sich jedoch schon lange von er aussenwelt abgekoppelt hat. Ich finde das Schreit förmlich nach einer neuen 25er instanz, in der man sich z.B. den Worgs entgegenstellen muss.
Ein weiteres Thema was für die Geschichte in WoW interessant sein könnte, wäre die Weiterführung der Geschichte der Zwerge und der Schöpfer, welche bereits in Uldaman gestartet war. Ich meine damit die immer noch geschlossene Instanz Uldum im Süden von Tanaris.

der smaragtgrüne traum wird keine addon meiner meinung nach. es gibt da keine siedlungen, keine festen völker und nur druiden können ihn betreten. aber mit sicherhgeit wird das mal ne hdz-ini werden.(kp, vllt. malfurion helfen oder so)
maelstrom wäre ne echt geile idee. einmal weil man dann azeroth komplettieren könnte/müsste und zweitens ist das eine interessante sache. man könnte schiffe einbringen, was das spiel noch interessanter machen würde.
dabei könnte man dann die südmeere miteinbringen.

ich glaube nicht das eine neue welt/kontinent(scherbenwelt/nordend) eingeführt wird, sondern eher azeroth komplementiert wird. es gibt da noch zuviele offene sachen.
z.b. ist der könig von sturmwind entführt worden, woraus man eine interessante q-reihe für die allianz machen könnte. oder auch erstmal alle gebiete freigeben(berg hyial). sonst wird arzeroth noch leerer als jetzt schon. fände das gut wenn auch (dann lvl80-90) höhere chars wieder rumlaufen/fliegen würden.
und was den vortlauf der story angeht: ich wpnsche mir ne menge mehr story. am besten wäre es wenn blizz die spielwelt sich entwickeln lässt und den spielern(also damit die völker) das weitergehen bestimmen lässt.
naja nen wc4 wäre sehr schwer weil man dann ja parallel laufen würde in der warcraft story. ich hoffe und denke das blizz die warcraftgeschichte weiter gehen lassen wird und wann es ein ende mit wow gibt kp.
ich denke es wird schluss sein wenn die story fehlen würde und die leute keine lust mehr haben auf rumlaufen und epics farmen haben.

Zurück