Ein neuer PC muss her..

Der 4850e ist zu teuer für das bisschen weniger an Spannung. Wenn du einen 5600+ EE kaufst bekommst du auch einen Brisbane mit G2 Stepping. Ich würde aber auch eine 3870er nehmen, da die seit dem 8.6er Catalyst auch gerne mal schneller als eine 8800GT ist.

Jo, am Speicher ginge noch was. Aber im Prinzip ist es ega, welchen Markenspeicher er sich nimmt. Für seine Ansprüche würd ich den billigsten raussuchen.

An welches Mainboard hättest du gedacht?

Auf jedenfall würde ich aber bei den Anforderungen zu AMD greifen. Ist billiger und reicht völlig für seine Ansprüche.

Nur der 3000+ 64 ist wirklich schon Müll. Den also auf keinen Fall kaufen. 5200er oder so in die Richtung mit 2,7 GHZ für ca. 50 €.

Ich würde das Mainboard nehmen.

==> http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Hauptsache 780G Chipsatz mit onboard 3200er oder den 770er.

Jop, sieht sehr gut aus. Mit Gigabyte hatte ich bisher eh nur gute Erfahrungen. Zusammen mit einem 5200er AMD, oder etwas in diese Richtung, vielleicht auch den kleinsten Phenom, ist das für einen "only Wow-Rechner" mehr als ausreichend.

Speicher eben den billigsten DDR2-800 Markenspeicher, der verfügbar ist, ob nun A-Data, MDT oder was weiß ich und dazu eine 9600gt Geforce oder aber auch eine 3870 ATI, je nach Geschmack ist völlig ausreichend für das Vorhaben des TE's. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld in diesem Fall.

Full agree.
biggrin.gif

Ne 1950XTX für 400 Euro ? Da hat man dich aber schön übern Tisch gezogen.

Die Konfig von Davip ist perfekt. Ich würde nur keinen Aeneon RAM nehmen , wenn schon billig dann wenigstens 2 Euro mehr für MDT oder OCZ.
mal davon abgesehen das ich meine grafikarten vor ca 2 jahren gekauft habe denke ich kaum das ich für ein crossfire paket mit 2 x1950xtx für 400 euro übern tisch gezogen wurde....
deine ausagen gehn mir langsam sowas von auf die eier das ich mal die ignorr hir im forum testen muss....

So bald steht die Anschaffung eines neuen Pc´s an und nun auch meine Frage:
Wenn ihr diesem Link folgt dann werdet ihr 6 verschiedene Pc´s vorfinden alle fast gleich nur bin ich ein ´´Ubernoob´´ in Sachen Pc Hardware etc.
Kann mir wer sagen welcher Pc der beste für Wow usw. ist also von der Leistung und so nun hier der Link.
Hier Klicken

So bald steht die Anschaffung eines neuen Pc´s an und nun auch meine Frage:
Wenn ihr diesem Link folgt dann werdet ihr 6 verschiedene Pc´s vorfinden alle fast gleich nur bin ich ein ´´Ubernoob´´ in Sachen Pc Hardware etc.
Kann mir wer sagen welcher Pc der beste für Wow usw. ist also von der Leistung und so nun hier der Link.
Hier Klicken
der gröste unterschiet hirbei sind die krafikarten

Jup aber trotzdem weiss ich noch nicht welcher Pc das meiste rausholt. =P

In Sachen "spielen" nimm den unteren mit der ATI4870. Sie gehört im Moment zu den schnellsten Grafikkarten. Für Wow ist sie völlig überqualifiziert. Du wirst mit dieser Grafikkarte im Moment definitiv alles spielen können und das meistens in höchster Grafikpracht.

Wenn dieser dir zu teuer ist, dann nimm auf jedenfall den mit der 4850 Ati. Sie ist einer 9600GT in Sachen Performance bei weitem überlegen und für Wow natürlich auch überqualifiziert. Auch sie ist im Moment ausreichend für sämtliche Spiele.

Der 8400 fällt weg, wenn spielen für dich im Vordergrund steht. Auch wenn ein 8400er einem 7200er überlegen ist, so hast du von den ganzen Angeboten für 800 Euro mit dem untersten definitiv die meiste Grafikpower. Da, so wie es aussieht, hier ab Werk übertaktet wird und die 7200er sowieso mit ca. 3 Ghz daherkommen, ist hier auch beim 7200er genug CPU-Power vorhanden, um eine 4870 zu befeuern.

Überlegen könntest du dir noch die Alternative, selbst einen zusammen zu stellen. Ich denke für 800 Euro wirst du diese Angebote noch übertreffen können.

Hier mal eine Aufstellung für dich, um dir zu zeigen, was für 800 Euro auch möglich wäre, wenn du dir einen selbst zusammenstellst.

- Zur Verwendung kommt hier auch eine ATI 4850, welche völlig ausreichend ist
- Gehäuse habe ich das gleiche genommen
- Netzteil unterstelle ich einfach mal, daß ich mit dem BQuiet ein wesentlich hochwertigeres verbaut habe
- 4 Gig Ram, genauso wie bei deinem Angebot von der Marke A-Data, Timing 4-4-4-12, der ist also im Vergleich zum verbauten Corsair bei deinem Angebot sehr ähnlich
- Prozessor bekommst du bei meinem Angebot einen Quadcore 9550, also wesentlich besser als ein 7200er Dualcore
- Mainboard habe ich auch Gigabyte genommen mit dem neuen P45-Chip, welches auch um einiges hochwertiger ist, als das verbaute P35 in deinem Angebot. Es unterstützt sogar PCI-Express 2.0, was bei einer Grafikkarte, welches diesen Standard unterstützt und das tut die 4850 nun mal, durchaus Sinn macht.

Das ganze für 800 Euro. Wenn du jetzt sagst, du willst keinen Quad, dann bau dir einen 8500er Dual rein, der taktet von Haus aus schon mit 3,17 Ghz und du bist sogar nur bei 700 Euro.

Dann könntest du dir für 800 Euro sogar wieder eine 4870 Ati verbauen. Du siehst, wie man es dreht und wendet, du bekommst auf jedenfall um einiges mehr.

LG Electronics GH20NS15 schwarz bulk SATA
Art.Nr.:136734 Im Wagen seit: 24.08.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar.
x 26,90 € Menge ändern
Löschen
26,90 €
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)
Art.Nr.:134231 Im Wagen seit: 24.08.2008

x 51,70 € Menge ändern
Löschen
51,70 €
A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12 PC2-6400 (AD2800E002GMU/ADQVD1B16K2)
Art.Nr.:127531 Im Wagen seit: 24.08.2008

x 61,70 € Menge ändern
Löschen
61,70 €
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Art.Nr.:129493 Im Wagen seit: 24.08.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen.
x 68,90 € Menge ändern
Löschen
68,90 €
be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
Art.Nr.:128367 Im Wagen seit: 24.08.2008

x 89,90 € Menge ändern
Löschen
89,90 €
Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
Art.Nr.:135449 Im Wagen seit: 24.08.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen.
x 114,90 € Menge ändern
Löschen
114,90 €
PowerColor HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0
Art.Nr.:136549 Im Wagen seit: 24.08.2008

x 132,90 € Menge ändern
Löschen
132,90 €
Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB BOX
Art.Nr.:139401 Im Wagen seit: 24.08.2008

x 255,90 € Menge ändern
Löschen
255,90 €
Gesamtpreis: 802,80 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, auch Davip hat denke ich sehr gut gezeigt, daß du wesentlich mehr für das Geld bekommen kannst.
Mein von mir gewähltes Netzteil wäre bei einer Ati4850 auch überdimensioniert. Da könntest also auch noch runter.

Ram ist denke ich der A-Data von mir besser gewählt. Kostet nur ein paar Euro mehr und hat die besseren Latenzen:) Meiner Meinung^^

Ich könnte jetzt was blödes Sagen ("beim Übertakten muss er die Latenzen sowieso wieder etwas hoch stellen").
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Der E8400er taktet übrigends mit 3GHZ und nicht mit 3,16, das ist der E8500er.

Jop, ich weiß, hab ich schon korrigiert:)

Und ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, daß er übertaktet:)

Jemand der übertaktet, sollte Ahnung haben und baut sich dementsprechend seinen PC sowieso selber zusammen, bzw. sucht hier nicht um Rat bei seinem Kauf.

Deswegen ging ich mal von einem ganz normalen User aus:)

Und da sind die drei Euro mehr gut angelegt^^

Ein großes Dankeschön an alle ich werde das selbst zusammengestellte und das Komplett System vergleichen.

Nochmals vielen Dank.

Komplettsystem bäh.. selber bauen ftw!
biggrin.gif
Aber danke auch mal von meiner Stelle für die Tipps.. Weiter vorne war iwas um die 250€.. denke das is optimal für mich
biggrin.gif
(da is au was fürn neues Headset drin
smile.gif
)

Zurück