Ein neuer Pc...

Meriane

Dungeon-Boss
Registriert
19.10.2007
Beiträge
601
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Hallo!
Ich hatte vor mir einen neuen Pc zuzulegen...Hab mir nach dann folgendes System überlegt:
hwv.png

Jetzt wollte ich mir mal von euch Verbesserungsvorschläge anhören. Das was ich mich grad frag ist, ob es sich überhaupt noch lohnt ne neue Graka zu kaufen oder ob ich noch warten soll, bis die neuen Ati kommen. vllt könnte ich mir auch später in ein paar Monaten dann eine der neueren Nvidia holen? Achja, brauche ich dringend einen CPU-Kühler? oder würde der Boxed reichen? Übertakten möchte ich eigentlich nicht und die Lautstärke muss auch nicht zu leise sein...
Meine Budgetgrenze ist ca 600euro. Das was ich zusammengestellt hab ist auch alles was ich brauche...
Achja, direkt noch eine Frage: Was könnte ich für mein jetziges System noch bekommen?
Asrock 4CoreDual-Sata2
intel Cure2Duo E4300
Geforce 8600 GT
Lc-Power 560W Netzteil
2GB ram von kp^^

vielen dank schonmal.
 
Also, was du dir überlegt hast ist schonmal nicht schlecht ;D

Das warten auf die neuen Ati/AMD-Karten kann sich durchaus lohnen, allerdings bestünde auch noch die Möglichkeit, tatsächlich noch einige Monate auf die neue Generation von Nvidia zu warten, da bis dahin auch noch die Preise sinken würden...aber nicht zwingend zu empfehlen...eigentlich ist es schwierig, explizit etwas zu empfehlen...
 
Japp, auf die neuen Karten zu warten wäre zu empfehlen
wink.gif

Zu deinem alten Rechner:

Ich würde den Wert auf ca. 200 Euro schätzen, die CPU ist doch recht alt.
 
Also ich würde dann noch bis zum 10. warten, wo ja die neuen von Ati kommen sollen...wenn die doch nicht kommen würd ich mir wohl die gtx275 von edel-grafikkarten bestellen und dann später die graka nachrüsten

Ich würde den Wert auf ca. 200 Euro schätzen, die CPU ist doch recht alt.
Doch soviel noch? Hatte mit weniger gerechnet ^^
 
Ich finde 120 Euro sind realistischer...
Den Ram für 10-15 Euro, Asrock-Mainboards kann man "vergessen" was Bioseinstellungen angeht und auch allgemein - das werden wenige kaufen wollen.
"LC" ist..najo, also bei Netzteilen würd ich eher auf Marken wie Enermax, Be Quiet etc. zugreifen als bei nem LC, deshalb ist der Wert da auch nicht zu hoch.
Die Grafikkarte ist auch älter
wink.gif


Beim CPU würd ich kucken, der Normal-Anwender wird da nicht sehr viel zahlen für, aber bei Übertaktern könntest du evtl. etwas mehr rausschlagen, da das Potenzial des Prozessors doch recht hoch ist. Mit Glück bis zu 2,7 GHz.
 
Naja, ich werd das wohl eh meinem Vater geben...werd noch mit ihm verhandeln müssen *g*
Noch ne Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Leistung des Netzteils aus? Schaffen 500W auch die nächste Graka Generation?
Und das MB ist ja auch recht günstig, hab nix negatives im inet gefunden aber habt ihr da noch welche Bedenken?
 
500W werden ewig lange reichen, solange du keine dicken Multi-GPU-Systeme aufbaust ;D Eine Mittelklasse-Karte à la 5870 wird sicher keine allzu hohe TDP haben^^
 
Noch ne Sache...ich hab 2 ide Festplatten...gibt wohl Adapter für das Kabel, brauch ich auch n Adapter für das Netzteil?
 
Zurück