Ein paar Fragen zum Einstieg in HdRo!

Thorfold

Rare-Mob
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Grüsse liebe buffed-Mitstreiter ,

wie der Titel meines Threads vielleicht schon verrät , hätte ich ein paar Fragen , da ich und ein Kollege von mir , gerne in HdRo einsteigen wollen!
wink.gif

Eigentlich wollte ich schon früher Mittelerde erkunden , doch habe ich dies meinem Laptop nicht zugetraut , und da ich mir nun ein neues System gekauft habe , dachte ich mir , jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
smile.gif
(Hoffe es kommt diese Woche!)

1. Frage:
Da ich liebend gerne Rollenspiel betreiben würde in HdRo , weil der Herr der Ringe einfach perfekt dafür erscheint , und ich Rollenspiel wirklich liebend gerne spiele , aber damals in WoW nicht auf einen RP-Server wollte , da dort nicht wirklich RP betrieben wurde , wie man mir sagen ließ , wollte ich von euch wissen , wie die Situation auf dem RP-Server Belegaer (Richtig geschrieben?) ist. Wird dort wirklich zu jeder Zeit Rollenspiel betrieben ? ... Wird man nicht für seine Rollenspiel-Leidenschaft "geflamt" ? Würde nämlich liebend gerne eines Abends im tänzelnden Pony sitzen und mit meinen großen Taten prahlen , und über ein paar Elben lästern (Ja ich habe vor einen Zwerg zu spielen
smile.gif
).

2. Frage:
Meine Lieblingsrasse sind und werden immer die Zwerge bleiben! Genauso sehr liebe ich auch dicke Rüstungen und riesige Äxte oder andere Waffen , und kann meinen Zwerg schon so richtig vor mir sehen , wie er in einem dicken Panzer mit einer Streitaxt vor mir steht und Orcs jagt!
smile.gif
Welche Klasse könnte mir dieses am meisten entgegenbringen ? Natürlich muss es eine Nahkampfklasse sein.
smile.gif

Ich denke da so an den Wächter oder an den Waffenmeister , aber das einzige was ich über sie weiß ist , dass der Wächter ein "Tank" ist , und der Waffenmeister ein Damage-Dealer! Würde mich freuen , wenn ihr mir etwas über diese Klassen erzählen könntet!

3. Frage:
Gibt es zufällig auch eine Rollenspieler-Sippe da draußen auf dem Server Belegaer (Falls dort wirklich genug RP betrieben wird!) , die einen mutigen Zwerg aufnehmen würde , der diese Woche/oder nächste (Schätze eher diese!) nach Mittelerde stoßen wird?
smile.gif


4. Frage:
Die Grafik von Herr der Ringe soll ja wirklich eine der besten sein , wie ich gelesen habe ... Da ich mit meinem alten Laptop hier , leider immer nur WoW auf niedrigster Leistung spielen konnte , und selbst dann mit FPS-Werten von 15 -20 , würde mich es natürlich sehr freuen , wenn ich diese mit meinem neuen System komplett ausnützen könnte , da das für mich einfach ein von 0 auf 100 wäre.
smile.gif

Meine Systemdaten:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BOX (HDZ955FBGIBOX) Black Edition 4x 3.2 GHz
Ram: 4 GB Ram mit einer Taktfrequenz von 1333 MHz
Grafikkarte: ATI HD4890 1024MB Sapphire Vapor-X GDDR5 1xDVI 1xHDMI 1xDP
Festplatte: 1000GB Samsung 7200rpm 32MB Cache Serial ATA/300
Habe die Festplatte dazugeschrieben , da ich einmal etwas gelesen hatte , da die Performance von HdRo auch mit dieser zusammenhängt.

5. Frage:
Wie ist die Story verpackt , und auf was basiert HdRo eigentlich! Habe gelesen , dass HdRo vom Leveln lebt , was ich sehr gut finde , da ich mich nicht durch die ganzen Levels quälen will , sondern die Welt bestaunen will , und die Geschichte von HdR erzählt bekommen will!
wink.gif


So ich denke das wars erstmal ... Falls weitere Fragen aufkommen , darf ich mich doch an euch wenden oder?
smile.gif
 
Leider kann ich nur zu 4. etwas sagen :

Das System reicht für HdRO mehr als aus - auch auf Ultra & DX10 wirst du keinerlei Probleme haben.

Zum Vergleich..

Ich hab :

E8400 (2x3GHz - bei dir sinds 4x3.2GHz)
4GB DDR2 800MHz (bei dir ist es DDR3 1333Mhz)
ATI HD4870 (bei dir die schnellere 4890)
Samsung Spinpoint F1 750GB 16MB Cache(bei dir ja 32MB Cache - zufällig ein Spinpoint F3?)

Und auf Ultra & DX10 nie irgendwelche Probleme oder "Low-FPS" - mindestens immer +75FPS (mindestens..)

also damit wirst du , wie schon gesagt keinerlei Probleme haben! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich nur zu 4. etwas sagen :

Das System reicht für HdRO mehr als aus - auch auf Ultra & DX10 wirst du keinerlei Probleme haben.

Zum Vergleich..

Ich hab :

E8400 (2x3GHz - bei dir sinds 4x3.2GHz)
4GB DDR2 800MHz (bei dir ist es DDR3 1333Mhz)
ATI HD4870 (bei dir die schnellere 4890)
Samsung Spinpoint F1 750GB 16MB Cache(bei dir ja 32MB Cache - zufällig ein Spinpoint F3?)

Und auf Ultra & DX10 nie irgendwelche Probleme oder "Low-FPS" - mindestens immer +75FPS (mindestens..)

also damit wirst du , wie schon gesagt keinerlei Probleme haben! :-)

Da bin ich ja beruhigt , dass ich mit so einer hohen FPS-Zahl mit der höchsten Grafik rechnen kann.
smile.gif

Dann danke ich dir schonmal für die Antwort.
wink.gif

Wobei da schon die nächste Frage aufkommt ... Wieviel Rechenkerne nutzt HdRo , wenn das zufällig jemand weiß.
smile.gif

Und , hast du die Schatten auch an , oder diese aus ?
wink.gif
 
Hört hört,




ein neuer Mitstreiter in unseren Reihen.....

Willkommen in Mittelerde,

zu 1:

auf dem RP Server wird reichlich RP betrieben. Klar, Du hast auch ein paar Spinner wie halt in jedem MMORPG, aber hauptsächlich muss ich sagen, sind die Leute wirklich super. RP betreiben aber nicht alle, aber wenn DU es machst, wird Dich niemand komisch ansehen. Und im Pony findest Du viiiieeeele treue RP-Gefährten. (Und auch anderswo).

zu 2:

muss ich passen...bin ein Elb 
tongue.gif


zu 3:

RP-Sippen gibt es reichlich, entweder mal ein wenig in diversen Foren stöbern, oder in BREE den Chat verfolgen, viele suchen noch Mitglieder.

zu 4:

JAU, passt

zu 5:

während Du levelst, bereist Du immer mehr von Mittelerde und triffst immer wieder auf die "EPISCHE" story. das ist die, aus den büchern bzw. Filmen. Du musst aber auch nebenquests machen (wodurch du noch mehr von mittelerde siehst) um "stark" genug für die Epische story zu sein. (Blöd ausgedrückt, triffts aber gut)




Ansonsten viel Spass in Mittelerde. 

(Und nicht schlecht über Elben reden 
stop.gif
)
 
Grüsse liebe buffed-Mitstreiter ,

wie der Titel meines Threads vielleicht schon verrät , hätte ich ein paar Fragen , da ich und ein Kollege von mir , gerne in HdRo einsteigen wollen!
wink.gif

Eigentlich wollte ich schon früher Mittelerde erkunden , doch habe ich dies meinem Laptop nicht zugetraut , und da ich mir nun ein neues System gekauft habe , dachte ich mir , jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
smile.gif
(Hoffe es kommt diese Woche!)

So dann fang ich mal an, ich hoffe ich kann dir helfen
biggrin.gif


Grüsse liebe buffed-Mitstreiter ,
1. Frage:
Da ich liebend gerne Rollenspiel betreiben würde in HdRo , weil der Herr der Ringe einfach perfekt dafür erscheint , und ich Rollenspiel wirklich liebend gerne spiele , aber damals in WoW nicht auf einen RP-Server wollte , da dort nicht wirklich RP betrieben wurde , wie man mir sagen ließ , wollte ich von euch wissen , wie die Situation auf dem RP-Server Belegaer (Richtig geschrieben?) ist. Wird dort wirklich zu jeder Zeit Rollenspiel betrieben ? ... Wird man nicht für seine Rollenspiel-Leidenschaft "geflamt" ? Würde nämlich liebend gerne eines Abends im tänzelnden Pony sitzen und mit meinen großen Taten prahlen , und über ein paar Elben lästern (Ja ich habe vor einen Zwerg zu spielen
smile.gif
).

Ja es ist richtig geschrieben. Dort wird eigentlich immer Rollenspiel gemacht. Wie es so gegen 4 Uhr morgens oder ähnlichen zeiten ist weiß ich leider nicht, aber im Normalfall wird oft RP gemacht und das nicht nur im tänzelnden Pony. Außerdem wird man auch nicht geflamed, es ist immerhin ein RP Server und da sollte man auch RP machen. Natürlich wird auch genug OOC geschrieben, aber wenn man RP machen will, kann man es natürlich machen.

2. Frage:
Meine Lieblingsrasse sind und werden immer die Zwerge bleiben! Genauso sehr liebe ich auch dicke Rüstungen und riesige Äxte oder andere Waffen , und kann meinen Zwerg schon so richtig vor mir sehen , wie er in einem dicken Panzer mit einer Streitaxt vor mir steht und Orcs jagt!
smile.gif
Welche Klasse könnte mir dieses am meisten entgegenbringen ? Natürlich muss es eine Nahkampfklasse sein.
smile.gif

Ich denke da so an den Wächter oder an den Waffenmeister , aber das einzige was ich über sie weiß ist , dass der Wächter ein "Tank" ist , und der Waffenmeister ein Damage-Dealer! Würde mich freuen , wenn ihr mir etwas über diese Klassen erzählen könntet!

Der Wächter ist wie du schon sagst der Tank in HdRO. Der Wächter, benutzt meistens einen Schild und eine Einhandwaffe, er hält einiges aus und kommt auch im Solo Spiel gut zurecht. Er hat zwar auch eine DD Haltung, aber an einen Waffenmeister kommt er nicht ran. Der Waffenmeister benutzt entweder 2 Einhandwaffen oder eine Einhandwaffe. Der Waffenmeister macht viel Schaden auf einmal (Benutzt auch Flächenschaden) und kann auch einiges an Schaden einstecken, aber natürlich nicht so viel wie der Wächter.

3. Frage:
Gibt es zufällig auch eine Rollenspieler-Sippe da draußen auf dem Server Belegaer (Falls dort wirklich genug RP betrieben wird!) , die einen mutigen Zwerg aufnehmen würde , der diese Woche/oder nächste (Schätze eher diese!) nach Mittelerde stoßen wird?
smile.gif

Es gibt sehr viele RP Sippen, wenn du einen Zwerg spielst ist Morias Garde wahrscheinlich gut geeignet. Morias Garde ist eine komplette Zwergen Sippe. Dort wird viel RP gemacht und die Sippe gibt es schon ziemlich lange. Ich will hier jetzt keine Wewrbung machen, es gibt ja auch andere Zwergen Sippen, aber das fällt mir gerade so ein. Natürlich kannst du auch einfach im Spiel nach einer Sippe fragen, da werden sich bestimmt genug melden.

Da Frage 4 schon beantwortet wurde gehe ich sofort mal zu Frage 5.

5. Frage:
Wie ist die Story verpackt , und auf was basiert HdRo eigentlich! Habe gelesen , dass HdRo vom Leveln lebt , was ich sehr gut finde , da ich mich nicht durch die ganzen Levels quälen will , sondern die Welt bestaunen will , und die Geschichte von HdR erzählt bekommen will!
wink.gif

Die Story beginnt schon ganz am Anfang, wenn du deinen Charakter erstellt hast, so ab Stufe 15 fängt dann die erste Buch Questreihe an. Dort wird die Geschichte zu HdRO erzählt. In den Buchquests bist du entweder mit den Gefährten unterwegs, hilfst ihnen auf eine andere Weise oder unterstützt z.B. Waldläufer. Es gibt viele verschiedene Buchquests und fast jede spielt in einem anderen gebiet in HdRO. So bekommt man eine super Story mit, bekommt viel EP, gute Gegenstände und lernt die ganze Welt von HdRO kennen.

So ich denke das wars erstmal ... Falls weitere Fragen aufkommen , darf ich mich doch an euch wenden oder?
smile.gif

Falls du noch Fragen hast kannst du dich auch ruhig per Pm bei mir melden, ich helfe immer gern
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Begrüßung Elb ,

dir danke ich natürlich auch für die reichlich vielen Antworten.
wink.gif


Wenn du mir deinen Ingame-Namen gibst , würde ich dich gerne in die Freundesliste aufnehmen , wenn ich anfange zu spielen.
wink.gif

Natürlich nur wenn du willst , und wir Zwerge dir , einem Elben , nicht zuwider sind. *grins*

Zu dieser epischen Story hätte ich noch eine Frage :

Ist es so , dass man in dieser Story den Gefährten hilft ?
Und bis wie weit geht diese Story bis jetzt , weil ich glaube nicht , dass die ganze Geschichte von HdR schon durchgespielt werden kann..
wink.gif


*EDIT*

Und natürlich danke ich auch dir , edler Gocu , und falls du auch auf Belegaer spielst , und mal Lust hast zu reden , kannst du mir ruhig auch deinen Namen schreiben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es so , dass man in dieser Story den Gefährten hilft ?

Dazu habe ich gerade was geschrieben
biggrin.gif


Die Story beginnt schon ganz am Anfang, wenn du deinen Charakter erstellt hast, so ab Stufe 15 fängt dann die erste Buch Questreihe an. Dort wird die Geschichte zu HdRO erzählt. In den Buchquests bist du entweder mit den Gefährten unterwegs, hilfst ihnen auf eine andere Weise oder unterstützt z.B. Waldläufer. Es gibt viele verschiedene Buchquests und fast jede spielt in einem anderen gebiet in HdRO. So bekommt man eine super Story mit, bekommt viel EP, gute Gegenstände und lernt die ganze Welt von HdRO kennen.


Und bis wie weit geht diese Story bis jetzt , weil ich glaube nicht , dass die ganze Geschichte von HdR schon durchgespielt werden kann..
wink.gif

Im Moment geht es bis Lothlorien. Und ab Anfang Dezember kann man dann den Düsterwald betreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment geht es bis Lothlorien. Und ab Anfang Dezember kann man dann den Düsterwald betreten.

Ich habe dazu etwas gelesen , und zwar , dass man diese Erweiterung irgendwie umsonst bekommen kann , stimmt das ?
 
Ich habe dazu etwas gelesen , und zwar , dass man diese Erweiterung irgendwie umsonst bekommen kann , stimmt das ?

Hmm also ich weiß davon nichts. Bisher hieß es immer das man sie online kaufen und dann downloaden muss. So ist es bis jetzt für die US Spieler, wie es bei uns sein wird weiß ich nicht. Aber umsonst sein wird das AddOn wohl kaum.
 
Da bin ich ja beruhigt , dass ich mit so einer hohen FPS-Zahl mit der höchsten Grafik rechnen kann.
smile.gif

Dann danke ich dir schonmal für die Antwort.
wink.gif

Wobei da schon die nächste Frage aufkommt ... Wieviel Rechenkerne nutzt HdRo , wenn das zufällig jemand weiß.
smile.gif

Und , hast du die Schatten auch an , oder diese aus ?
wink.gif

Sry war grad Frühstücken ;-)

Schatten natürlich auch an - sieht alles wunderschön aus..ich liebe die HdRO Grafik.

Soweit ich weiss nutzt HdRO "nur" 2 Kerne , was aber keineswegs schlimm ist da da du ja pro Kern 3.2Ghz zur verfügung hast was mehr als ausreichend ist. Die 2 anderen Kerne nutzen dann natürlich deine laufenden Programme im Hintergrund - also alles paletti :-)

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß - schöne Teile hast du dir da übrigends ausgesucht :]
 
Ich habe dazu etwas gelesen , und zwar , dass man diese Erweiterung irgendwie umsonst bekommen kann , stimmt das ?

Wenn du ein 3 Monatsabo abschliest bekommst du es gratis, wobei es da noch die Erweiterung gibt die ebenfalls nochmal kostet und ein paar Zusatz-Inhalte bietet (Acc-Bankfach, Ziege und nochwas glaub ich).


Zu deiner Klassenfrage: Waffenmeister scheint zu passen. Schwere Rüstung, 1h wie auch 2h Waffen machen je nach Situation Sinn und lassen sich gut spielen. Zur Not kannst du auch mit nem Schild kämpfen und mal den Tank mimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nach 3 Jahren auf einem 2x 1.73 GHz , 1 GB Ram und einem GMA 950 Intel-Chipsatz wollte ich mir auch mal etwas gönnen.
smile.gif


Nur deinen Ingame-Namen hast du mir immernoch nicht gegeben ... Also falls du willst. xP

*EDIT*

Dir danke ich auch Egooz , dann werd ich versuchen diese 3 Monatsaktion zu nutzen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein 3 Monatsabo abschliest bekommst du es gratis, wobei es da noch die Erweiterung gibt die ebenfalls nochmal kostet und ein paar Zusatz-Inhalte bietet (Acc-Bankfach, Ziege und nochwas glaub ich).

Ach so ist das. Ich dachte da wäre nur ein Angebot für die Spieler mit LTA. Am Anfang meinte ja jeder was anderes, aber aaja muss mich nächstesmal genauer informieren
biggrin.gif
 
Wir LTA-Besitzer müssen ganz normal abdrücken, CM & Turbine verdienen ja sonst nix mehr an uns.

Glaube um die 20-25€ Normalpreis und so um die 40-45€ wenn man die Extras noch haben möchte, für mich also Letzteres beim Addon-Kauf.
wink.gif


Edit: Seh grad, dass die Ami-LTA-User scheinbar nur das Extrapaket bezahlen müssen und somit das eigentliche Addon dabei gratis bekommen. Mal schauen was CM sich für Angebote überlegt, ist wohl noch nix in trockene Tücher gewickelt.

Gibts eigentlich schon Bilder der neuen Reitziege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube um die 20-25€ Normalpreis und so um die 40-45€ wenn man die Extras noch haben möchte, für mich also Letzteres beim Addon-Kauf.
wink.gif

Hmm naja für ein HdRO AddOn geb ich aber auch gerne 45 Euro aus. Die Special Edition von Moria hat auch 60 gekostet und bis jetzt sieht der Düsterwald ja sehr gut aus.
 
Stimmt es eigentlich , dass das Life-Time-Abo nurnoch 170 Euro kosten wird , statt 220 ?
Weil da wären ja auch schon wieder 50 Euro gespart...
Eine Überlegung wäre es für mich dann auf jedenfall Wert , falls mir HdRo gefallen wird (Was es sicher wird.)
smile.gif
 
Hallo!

Da ichs elbst vor 2 Monaten erst "eingestiegen" bin, versuche ich mal zu antworten.

1. Frage:
Da ich liebend gerne Rollenspiel betreiben würde in HdRo , weil der Herr der Ringe einfach perfekt dafür erscheint , und ich Rollenspiel wirklich liebend gerne spiele , aber damals in WoW nicht auf einen RP-Server wollte , da dort nicht wirklich RP betrieben wurde , wie man mir sagen ließ , wollte ich von euch wissen , wie die Situation auf dem RP-Server Belegaer (Richtig geschrieben?) ist. Wird dort wirklich zu jeder Zeit Rollenspiel betrieben ? ... Wird man nicht für seine Rollenspiel-Leidenschaft "geflamt" ? Würde nämlich liebend gerne eines Abends im tänzelnden Pony sitzen und mit meinen großen Taten prahlen , und über ein paar Elben lästern (Ja ich habe vor einen Zwerg zu spielen
smile.gif
).
Das kommt drauf an, was für dich "richtig rollenspielen" ist. Von "richtigem Rollenspiel" gibt es in etwa so viele definitionen, wie es Rollenspieler gibt.
Meiner persönlichen Ansicht nach trifft schon deine Aussage überd ie WoW-RP-Server nciht zu - man kann dort durchaus Rollenspiel machen - allerdings findet man oftmals nur wenige gleichgesinnte, dafür aber viele Störende.
In HdRO auf Belegaer ist es besser ... man findet mehr Gleichgesinnte und weniger Störende.
Was das "immer rollenspielen" angeht - niemand hält dich davon ab, das selbst zu tun - aber nicht alle anderen tun das.
Abends im Pony sitzen und Geschichten zum besten geben sollte allerdings meist klappen.

Meine Lieblingsrasse sind und werden immer die Zwerge bleiben! Genauso sehr liebe ich auch dicke Rüstungen und riesige Äxte oder andere Waffen , und kann meinen Zwerg schon so richtig vor mir sehen , wie er in einem dicken Panzer mit einer Streitaxt vor mir steht und Orcs jagt!
smile.gif
Welche Klasse könnte mir dieses am meisten entgegenbringen ? Natürlich muss es eine Nahkampfklasse sein.
smile.gif

Ich denke da so an den Wächter oder an den Waffenmeister , aber das einzige was ich über sie weiß ist , dass der Wächter ein "Tank" ist , und der Waffenmeister ein Damage-Dealer! Würde mich freuen , wenn ihr mir etwas über diese Klassen erzählen könntet!
Beide Klassen sind sehr passend zu einem Zwergen. Beide tragen die dicksten metallenen Rüstungen - der Wächter gleich zu Beginn, der Waffenmeister ab einem best. Level. Die Frage die du dir selbst stellen solltest, ist, ob es eher *eine dicke Streitaxt* oder *eine Streitaxt und ein Schild* sein sollen.
In ersteren Fall empfehle ich den Waffenmeister, im zweiten den Wächter.


Gibt es zufällig auch eine Rollenspieler-Sippe da draußen auf dem Server Belegaer (Falls dort wirklich genug RP betrieben wird!) , die einen mutigen Zwerg aufnehmen würde , der diese Woche/oder nächste (Schätze eher diese!) nach Mittelerde stoßen wird?
smile.gif
Es gibt sogar Sippen, die nur mutige Zwerge aufnehmen!

Die Grafik von Herr der Ringe soll ja wirklich eine der besten sein , wie ich gelesen habe ... Da ich mit meinem alten Laptop hier , leider immer nur WoW auf niedrigster Leistung spielen konnte , und selbst dann mit FPS-Werten von 15 -20 , würde mich es natürlich sehr freuen , wenn ich diese mit meinem neuen System komplett ausnützen könnte , da das für mich einfach ein von 0 auf 100 wäre.
smile.gif

Meine Systemdaten:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BOX (HDZ955FBGIBOX) Black Edition 4x 3.2 GHz
Ram: 4 GB Ram mit einer Taktfrequenz von 1333 MHz
Grafikkarte: ATI HD4890 1024MB Sapphire Vapor-X GDDR5 1xDVI 1xHDMI 1xDP
Festplatte: 1000GB Samsung 7200rpm 32MB Cache Serial ATA/300
Habe die Festplatte dazugeschrieben , da ich einmal etwas gelesen hatte , da die Performance von HdRo auch mit dieser zusammenhängt.
Sollte passen.

Wie ist die Story verpackt , und auf was basiert HdRo eigentlich! Habe gelesen , dass HdRo vom Leveln lebt , was ich sehr gut finde , da ich mich nicht durch die ganzen Levels quälen will , sondern die Welt bestaunen will , und die Geschichte von HdR erzählt bekommen will!
wink.gif
Die Story besteht im wesentlichen aus einer "epischen Questreihe".
Diese beginnt für jedes Volk individuell - und so um Stufe 15 führen alle Fäden dann im Pony zu Bree zusammen, von wo aus sie für alle gleich weitergeht. Diese Questreihe ist in Bände, Bücher und Kapitel gegliedert und begleitet durchs ganze HdRO:
Diese Story nagelt sich an der Reise der 9 Gefährten entlang und folgt somit der Handlung der "Herr der Ringe" Bücher. Du nimmst nicht selbstd ie Rolle der Titelhelden ein - denn diese sind NPCs und reisen eben tatsächlich durch MIttelerde. Aber du kreuzt ihren Weg, hörst von ihren Reisen und Taten, arbeitest ihnen vor oder räumst hinter ihnen auf, oder verfolgst Nebenhandlungen, die bei Tolkien nicht näher ausgeführt werden.
Im großen und ganzen fühlt es sich recht "tolkiensch" an, hier und da hat es aber auch Schwachstellen. Die HdRO Storyautoren sind eben keine Tolkiens
rolleyes.gif


Ich hoffe das hilft ein wenig.


mfg
 
Willkommen in Mittelerde!
Ich finde, dass du als Neueinsteiger dich wenigstens schon mit Lotro beschäftigt hast und sinnvolle Fragen gestellt hast....
top.gif
da gibt es ganz andere^^
Man kann die Düsterwald-Erweiterung umsonst bekommen( soweit ich weiß), wenn man ein Lifetime-Account besitzt und sich das Zusatzpack kauft (das soll ca. ganau so viel kosten wie die Erweiterung und in dem sind mehr Char-Plätze enthalten, eine Ziege (mount), mehr Bankplatz etc).
Achja übrigens kann der Wächter auch Zweihandäxte usw benutzen, aber das ist nur selten empfehlenswert (teilw. solo Spiel und ein Raid Boss ab und zu). Der Waffenmeister kann auch Schilde tragen und ein bisschen tanken (aber kein Vergleidch zum Wächter). Es gibt außerdem noch zahlreiche andere Nahkämpfer nur die sind nicht mit einem Zwergen zu kombinieren.

Was mich noch interessieren würde, wo du deinen Laptob gekauft hast und wie viel du bezahlt hast (spiele momentan mit dem Gedanken mir einen zu besorgen).

Edit: habe eben noch beim Schreiben etwas snderes gemacht und ein paar Antworten nicht mitbekommen... tut mir leid für einige Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es eigentlich , dass das Life-Time-Abo nurnoch 170 Euro kosten wird , statt 220 ?
Weil da wären ja auch schon wieder 50 Euro gespart...
Eine Überlegung wäre es für mich dann auf jedenfall Wert , falls mir HdRo gefallen wird (Was es sicher wird.)
smile.gif

Nein es kostet 220€. Aber wenn du die Pre Order Edition von "Minen von Moria" hast (Kostet 5€) kannst du ein LTA für 150€ kaufen.
 
Zurück