Ja... irgendwie können sich die Leute immernoch nicht vorstellen, dass es rollenspiel-sippen gibt, die nicht vor haben, gemeinsam irgendwelche Instanzen zu besuchen. Das "Es fehlt immer was"-Argument ist so unglaublich doof :<
Es ist nicht doof. sondern eine Tatsache. Aber das Du anderer Meinung bist war ja klar. :-) :-)
Ich war in einer reinen Zwergensippe und es hat mir eine Weile echt den Spaß am Spiel verdorben.
Die Interaktion zwiscen den Völkern, Zwerge - Elben = Hassliebe, Zwerge - Hobbits = Nervige Vielfrasse, usw. macht ja gerade das RP. Die reinen Zwergensippe welche ich kenne sitzt dreimal in der Woche im Sippenhaus und erzählt sich wie toll sie sind.
Wir machen RP überall, selbst in einer Instanz kann man dadurch gute Laune Verbreiten. Und um darum geht es "uns" Spaß am Spiel, kein jetzt ist Mittwoch 20.00 bis 21.00 jetzt wird RP gelebt.
Die andere Seite ist wenn ich HdRO spiele will ich auch was Sehen. Partnersippe hin oder her. Ich kann behaupten in HdRO in jeder Instanz gewesen zu sein, und auch innerhalb kürzester Zeit in jede zu gehen, mit meiner eigenen Sippe das sind Leute die ich kennen und weiss wie jeder Spielt und Reagiert.
Auch machen bestimmte Quests ohne Fähigkeiten keinen Spaß. Mach mal die Jagtquest in Esteldin ohne Jäger.
Fazit : Jeder soll Spielen wie es ihm Spaß macht, aber meiner Meinung nach machen Sippen welche nur einer Spezies angehörem viel weniger Spaß. Auch das Totschlagargument
"rollen-spielsippe" ist Quatsch. Wie im großen Vorbild, müssen wir eine
Gemeinschaft sein von allen Völkern.