Ein paar Fragen zum Einstieg in HdRo!

@Füchtella
Dir danke ich ebenfalls für die reichlichen Antworten , und ich denke ich werde den Waffenmeister spielen.
smile.gif


@alwaro
Den Laptop hatte ich damals vor 3 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen , daher weiß ich nicht , woher er ihn hat.
smile.gif

Ich kann der allerdings den Onlineshop empfehlen , von dem ich meinen neuen PC selbst gekauft habe , die haben dort wirklich sehr gute Systeme.
wink.gif


http://www.hiq24.de/xtc/Notebooks

*EDIT*

Wäre froh , wenn mir hier ein paar Gleichgesinnte ihren Ingame-Namen geben , dann können wir ja mal reden.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nach 3 Jahren auf einem 2x 1.73 GHz , 1 GB Ram und einem GMA 950 Intel-Chipsatz wollte ich mir auch mal etwas gönnen.
smile.gif


Nur deinen Ingame-Namen hast du mir immernoch nicht gegeben ... Also falls du willst. xP

*EDIT*

Dir danke ich auch Egooz , dann werd ich versuchen diese 3 Monatsaktion zu nutzen.
smile.gif

Ich spiel seid einer weile nichtmehr - aber nur weil ich zu Aion gehen werde - bin eher der PvP Spieler :-)

Aber ich will nichts schlechtes gegen HdRO sagen - ist ein super Spiel - das mit dem Haus , das Spiel selbst , die Klassen und einfach alles - wirklich stimmig!

:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es eigentlich , dass das Life-Time-Abo nurnoch 170 Euro kosten wird , statt 220 ?
Weil da wären ja auch schon wieder 50 Euro gespart...
Eine Überlegung wäre es für mich dann auf jedenfall Wert , falls mir HdRo gefallen wird (Was es sicher wird.)
smile.gif

Es soll demnächst (zum Addon-Release?) ja wieder eine Aktion geben wo das LTA für um die 150€ zu erwerben ist.

Dabei geb ich dir aber den Rat zu warten und das Spiel erstmal über die anfängliche Euphorie-Phase hinaus zu spielen um den "Alltag" des Spiels zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eig. mit diesem Musik-System in HdRo , wie in diesem Video ?

http://www.youtube.com/watch?v=q-vKjU1TcXQ

Kann das jeder Charakter oder nur Barden ?
Wie genau funktioniert es ?

Wäre sehr nett , danke
smile.gif

Instrumente lernt man so ab Stufe 4 als passive Fertigkeit. Jede Klasse kann die Laute lernen. Einige wie Wächter können auch das Horn oder ähnliches lernen. Danach kauft man sich einfach das passende Instrument und geht mit "/musik" in den Musik-Modus. Dort kann man dann mit der Tastatur Musik spielen (Kann unter Tastaturbelegung in den Optionen festgelegt werden).

Man kann aber auch Dateien downloaden und so einige beliebte Songs nachspielen. Eine der besten Seiten dafür ist The Fat Lute.Man muss sich zwar regestrieren, aber dafür gibt es dort so ziemlich alle Musik Dateien. Abspielen kann man die Lieder dann im Musik-Modus mit dem Befehl "/spielen Songname".

Außerdem kann man auch in einer Gefährtengruppe Musik spielen. Dafür geht man auch einfach in den Musik-Modus und gibt "/spielen Songname sync" ein. Danach gibt jemand aus der Gruppe "/spielstart" ein und schon geht es los.

Wenn einem die Instrumente die man gelernt hat nicht reichen kann man auch einen barden bitten einem andere Instrumente beizubringen. Nicht jeder macht es kostenlos, aber wenn du suchst findest du schon nette Barden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread gesehen, gelesen, und schon gewusst dass ich ein paar Antworten weiter unten einen ausführlichen Bericht von Gocu finden werde. Respekt.
 
Thread gesehen, gelesen, und schon gewusst dass ich ein paar Antworten weiter unten einen ausführlichen Bericht von Gocu finden werde. Respekt.

biggrin.gif


Ich spiel halt schon länger HdRO und kenne da einiges und wenn jemand was wissen will helf ich ihm gerne
rolleyes.gif
 
ich hätte hier tatsächlich auch ausführlich geschrieben, weil mir Thorfold so sympathisch ist, aber ich hab' bis jetzt gerade geschlafen und will nicht so sehr alles wiederholen. Meine Wächterin denkt aber immer: Booh, diese Waffenmeister, die haben viel coolere Ausrüstung! - aber Wächter und Waffenmeister seh ich schon an den Plätzen 1 und 2 was coole Ausrüstung angeht.



(Dies bezieht sich nur auf die drei Sets, die man auf der maximalen Stufe mit viel viel Mühe erlangen kann. Praktisch alle andere Rüstung kann von mehreren Klassen getragen werden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Vetaro ,

ich fühle mich geehrt , dass du extra wegen mir alles ausführlich geschrieben hättest.
smile.gif


Finds nur Schade , dass keiner mir seinen Ingame-Namen mitteilen will. ;[
 
Finds nur Schade , dass keiner mir seinen Ingame-Namen mitteilen will. ;[

Meiner ist einfach "Gocu". Ich spiele auch auf Belegaer und kann dir auch mal helfen wenn du was nicht schaffst. Leider bin ich ab Montag eine Woche lang im Urlaub, also nicht erreichbar. Danach helf ich dir aber gern
victory.gif
 
Meiner ist einfach "Gocu". Ich spiele auch auf Belegaer und kann dir auch mal helfen wenn du was nicht schaffst. Leider bin ich ab Montag eine Woche lang im Urlaub, also nicht erreichbar. Danach helf ich dir aber gern
victory.gif

Find ich sehr nett von dir , danke.
Werde aber versuchen , so viel wie möglich ohne dich hinzubekommen , will ja hier niemanden belasten ... Geht mir eher darum , einfach neue Leute kennenzulernen , und mit denen Mal ein bisschen zu quatschen oder RP zu machen.
smile.gif
 
Danke für den Link... hatte es so verstanden, dass du dir wieder einen laptop geholt hattest (war sehr verwundert, wie gut mittlerweile laptops geworden sind^^ ich war wohl noch zu müde). Ich werde mir dann schon einen besseren Laptop als deinen alten kaufen^^, ich möchte schließlich eien Verbeserung so meinem jetzigen PC.
Ich würde dir auf jeden fall meine Ingame-Namen geben, doch ich spiele au dem Server Maiar und so hat es keine Relevanz (ich glaube, dass es vielen so geht wie mir.. es gibt ja 4 deutsche server).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich sehr nett von dir , danke.
Werde aber versuchen , so viel wie möglich ohne dich hinzubekommen , will ja hier niemanden belasten ... Geht mir eher darum , einfach neue Leute kennenzulernen , und mit denen Mal ein bisschen zu quatschen oder RP zu machen.
smile.gif

Da bin ich gerne dabei
victory.gif


Hab eigentlich auch die gleiche Einstellung wie du. Ich versuche oft so viel wie möglich allein zu schaffen und so durch spiel zu kommen, ohne mir von einem hohen Spieler helfen zu lassen. Mir macht es so einfach viel mehr Spaß auch wenn man mal stirbt
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alwaro

Eig. kann ich dir als Gamer nur von einem Laptop abraten , da diese meisten trotzdem leistungsschwächer sind , auch wenn sie die gleiche Hardware wie dein PC haben , und sind meist auch noch teurer!

Pro:
+ Kannst du überall mit hinnehmen
+ Geringerer Stromverbrauch
+ Eingebaute Tastatur

Contra:
- Schwache Leistung
- Eingebaute Maus ist nicht wirklich das wahre
- Kleinerer Monitor , dafür tragbar

Und bei meinem ist es zumindest so , dass die 2 USB-Slots meistens gar nicht benutzt werden können , weil sie zu sehr aneinander liegen , und so ein USB Gerät (Für mich die Maus) schon alles ausfüllt...

Aber es ist deine Entscheidung , aber ich würde dir lieber zu einem Hardware-Update , oder komplett neuem Rechner raten.
wink.gif


*EDIT*

@Gocu
Ja finde ich auch , weil wenn der höhere Spieler alles wegrammt find ich , ist das kein Spaß mehr am Spiel , wie z.B. bei WoW wo jeder sich durch Instanzen ziehen lässt , und keiner mehr sie selbst machen will.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eig. mit diesem Musik-System in HdRo , wie in diesem Video ?

http://www.youtube.com/watch?v=q-vKjU1TcXQ

Kann das jeder Charakter oder nur Barden ?
Wie genau funktioniert es ?

Wäre sehr nett , danke
smile.gif
1. Die Instrumente

In LOTRO gibt es derzeit die folgenden Instrumente:
Blasinstrumente: Klarinette, Flöte, Horn, Dudelsack
Saiteninstrumente: Harfe, Laute, Theorbe
sonstige: Trommeln, Kuhglocke

Die Laute klingt ähnlich wie eine Gitarre, die Theorbe ähnlich wie ein Cello.
Dudelsäcke klingen bei Stücken, die nicht speziell für Dudelsäcke sind, sehr piepsig.
Das Horn klingt eine ganze Oktave tiefer wie eine Klarinette, ähnlich einer Posaune oder Tuba.
Die Kuhglocke ist nur für einen Tusch zu gebrauchen, da die Tonhöhen eher zufällig sind.

2. Lernen und Lehren lassen

Alle Klassen können ab Stufe 5 Instrumente von ihrem Klassenlehrer lernen.
Alle Klassen können Laute lernen. Schurken, Jäger, Kundige und Runenbewahrer(?) können zusätzlich Klarinette lernen, und Hauptmänner, Waffenmeister, Wächter und Hüter können zusätzlich Horn lernen.
Barden können alle Instrumente lernen und außerdem lernen, diese anderen Spielern zu lehren. Die Lehrfähigkeiten muss der Barde erst erwerben, zum Großteil über Ruf, manche als Zufallsfund oder als Festtagsbelohnung. Nach dem Lehren hat der Barde anschließend einen mehrtägigen Cooldown auf sämtliche Lehrfähigkeiten.

3. Spielen und Spielen lassen

Instrumente werden im Fernkampfslot angelegt. Bei angelegtem Instrument wechselt man dann in den Musikmodus mit
Code:
/musik

Dort könnte man nun manuell spielen (1-8, Strg-1-8, Shift-1-8); selbst mit angeschlossener Midi-Tastatur bekommt man das aufgrund der leicht variierenden Spiellatenz leider kaum vernünftig hin.

Einfach ist es, Stücke "von der Konserve" zu spielen. LOTRO verwendet dazu Textdateien in der ABC-Notation. Zum Abspielen einer ABC-Datei dient das Kommando
Code:
/spielen <Name der Datei>

Beim /spielen werden die Dateiendungen .abc oder .txt nicht mit angegeben, sondern automatisch angehängt.
Zum Abbrechen eines Stücks bewegt man sich einfach, was das Spielen unterbricht und leider auch den Musikmodus.
Die ABC-Notation ist übrigens keine Erfindung von LOTRO: http://de.wikipedia.org/wiki/ABC_%28Musiknotation%29

4. Installation von ABC-Dateien

ABC-Dateien gehören in das Verzeichnis
Code:
Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\Music\

Wenn das Verzeichnis noch nicht angelegt ist, kann man es einfach manuell anlegen.

Musikdateien in Unterverzeichnissen sind übrigens ebenfalls möglich:

Code:
/spielen <Verzeichnis>\<Name der Datei>


Am besten gleich einmal ausprobieren.
Dann im Spiel ausprobieren:

Code:
/spielen XXXXXX


5. Gruppenspiel

Man kann in einer Gefährtengruppe (oder einem Schlachtzug) Stücke gleichzeitig (synchron) anfangen lassen. Dazu ergänzen alle Spieler das Kommando "sync":

Code:
/spielen <Name der Datei> sync

Innerhalb der Gruppe wird dann allen angezeigt, wer welches Stück bereit ist zu spielen. Sind alle bereit, kann einer in der Gruppe das Gruppenspiel starten mit
Code:
/spielstart

Viele Stücke (wie das oben beigefügte GreenSleeves) hören sich mit einer passenden Instrumentenkombination bereits sehr gut an. Aber es geht noch mehr!

6. Polyphone Musik

Im Prinzip lassen sich mit "sync" verschiedene Musikstücke gleichzeitig spielen. Diese erlaubt es, auch mehrstimmige Stücke zu spielen.

Eine ABC-Datei kann mehrere Stimmen enthalten. Diesen sind Nummern vergeben und über diese Nummern können sie dann einzeln aufgerufen werden.

Beispiel:
Spieler A (Laute):
Code:
/spielen concerninghobbits 1 sync

Spieler B (Klarinette):
Code:
/spielen concerninghobbits 2 sync

Spieler C (Theorbe):
Code:
/spielen concerninghobbits 3 sync


Code:
/spielstart


Das Komplizierte hierbei ist, im Auge zu behalten, welche Instrumente zu welcher Stimme passen (das muss man ggfs. ausprobieren), und welche Spieler welche Instrumente beherrschen und dabei haben. Dies ist im Einzelfall nicht trivial, die Ergebnisse können aber ungeheuer befriedigend sein.


Noch Fragen einfach bei Kalyptus melden.
Oder gleich zu den RIDDER VON BELEGAER kommen :-)
Zwerge immer Willkommen
 
Danke an Kalyptus für die ausführliche Erklärung , und die Musikdateien , die du mir per PN geschickt hast!
Ich kann sie leider erst in ein paar Tagen abspielen , da ich erst mit HdRo anfangen kann , wenn mein neuer PC da ist.
smile.gif

Der sollte aber diese Woche kommen.
smile.gif
 
Danke an Kalyptus für die ausführliche Erklärung , und die Musikdateien , die du mir per PN geschickt hast!
Ich kann sie leider erst in ein paar Tagen abspielen , da ich erst mit HdRo anfangen kann , wenn mein neuer PC da ist.
smile.gif

Der sollte aber diese Woche kommen.
smile.gif

Denk dran Vorfreude ist mit die schönste Freude
victory.gif


Und wenn Fragen bestehen einfach melden Ingane oder

http://ritterorden.host.allvatar.com/viewnews.php

Bei HdRO wir einem geholfen wenn man Fragen hat
yahoo.gif
 
Zurück