Ein reiz... äh reisender Anfang

Feure

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
1
So endlich eingeloggt und das Introvideo genossen, es bietet sich ein schöner Blick auf Mulgore (irgendwie erinnert es mich an die Blicke aus dem Auto in meiner alten Heimat - unendliche grüne Weiten). Nachdem wir nun alle online waren und uns entschlossen hatten von Anfang an zusammen zu spielen, mussten wir uns auf ein Startgebiet einigen. In diesem Falle setzte ich mich sehr schnell durch, denn für mich kam lediglich das Startgebiet der Blutelfen in Frage (und da Vildi eh schon da stand, hatte der nichts dagegen). Leider wusste ich noch nicht was ich mir damit eingebrockt hatte, dank meiner Auswahl Druidin spielen zuwollen. Ich hatte nämlich vergessen, das ich doofe Nuss ja erstmal dahin latsche muss. Gut, Laufen ist gut für die Figur, dachte ich mir und trab... *hüstel* lief dann mal los. .oO(traben tun schließlich nur Tiere und keine Tauren *g*) Der Weg bis zum Dorf der Bluthufe verlief netter Weise ohne zwischen Fälle, leider nicht der Abschnitt zwischen dem Dorf und Donnerfels. Bei meinem bescheidenen Glück traf ich natürlich mit meinem tollen Stufe 2 Char den raren Schreiter... er mich leider auch und leider auch so oft bis ich mich bei Bob wieder fand. Nach einer kurzen Plauderei mit Bob, das ich ihn vielleicht ab sofort öfters besuchen könnte, rannte ich zurück zu meinem Grab (okay in Wahrheit sogar ein paar Meter weiter schon, schließlich wollte ich den Mob nicht gleich nochmal treffen) und belebte mich wieder, Die letzten Meter zur Hauptstadt der Tauren war dann auch schnell geschafft und oh wunder ein Zeppelin sollte angeblich zwischen Ogrimmar und Donnerfels verkehren. (In meiner verschwommenen Erinnerung tat sich der gedanke auf, dass es das früher doch noch nicht gegeben hatte oder?) Mit neuem Mut begab ich mich zu dem Flugpunkt und erwartete Hoffnungsvoll den Zeppelin. (Leider hatte mir die Wache nicht erzählt wie lange dieses lahme Flugteil brauchte) Mein neuer Mut wandelte sich also, dank meiner weiblichen Ungeduld, in grummelnde Wut um. Wo zu Hölle steckte bloß das Ding? Klare Antwort, nicht hier! Warum denn auch? Schließlich war ich es ja nur die es benötigte, alle anderen in Donnerfels flogen fröhlich mit dem Windreiter umher. (Mir wurde auch bewusst warum man lieber Silberlinge aus gab als den Zeppelin zu nutzen --- lag so langsam ja auf der Hand) Während ich noch wartete hatte Myneria bereits das Reich der Blutelfen erreicht, schön für ihn. *grml* Irgendwann meinte es die halbe Ewigkeit doch noch gut mit mir und ließ den Zeppelin einlaufen, welchen ich schleunigst bestieg, nicht das ich den doch noch verpenn und nochmal warten muss. Kurz nach dem es startete, kam mir die persönliche Erkenntnis warum es denn solange gebraucht hatte. Während ide anderen Zeppeline einen kurzen Ladebildschirm besaßen, so war dies hier nicht der Fall. Fliegen mit Aussicht war angesagt, juhu, ich wollte ja auch nur schnell da sein, war ja also klar das dieser Wunsch nicht erfüllt wurde. Nach der langen Warte-Flug-Runde endlich an einem Ort, wo ich wusste wo ich hin muss und das ich es nun fast geschafft hatte. Halt Stop! Wo ich schon mal in Ogrimmar war... fix noch Flugpunkt entdecken. Gesagt, getan, nun konnte es nach Undercity gehen, wo der Zeppelin verkehrte war mir noch klar und diesesmal wusste ich auch, ich würde schneller da sein. Freundlicher Weise hatte ich diesesmal sogar recht und seltsamerweise auch glück, denn kaum war ich oben auf dem Turm traf auch der zeppelin ein, Freude. Nach diesesmal nur kurzer Fluganimation kam ich endlich im Lande der Untoten an und war somit von meinen Gefährten nicht mehr fern. Runter rennen, rüber rennen und schwupp die Kugel benutzt. Willkommen in der Stadt der pervers.. ich meine natürlich in Silbermond. Die letzten paar Meter bis zum Startgebiet, wo die anderen beiden schon gelangweilt warteten, ging fix (im Vergleich zum warten auf den D O Zeppelin), Und Willkommen neues Unglück! Für unsere Elfe war ja hier alles in Ordnung, nur für die Untote und meine Wenigkeit tat sich irgendwie ein Problem auf.
Rippchen: Kannst du hier irgend eine Queste annehmen Steak?
Steak: Öhm.... nein!
Kopf --> Tisch --> Peng!
Toll! Den ganzen Weg für Nichts! Herrlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, grinden wir mal eben auf level 6 und schauen mal ob dann im hinteren Gebiet wenigstens Questen frei werden. So sind wie fröhlich Level 4 bis 6 Mobs hauen gegangen. (Dank Aiongrindvorbereitungprogamm waren diese paar Level ein Klacks) Und erfreulicher Weise, ab Stufe 6 durften wir anfangen zu Questen. Und dank meines mir integrierten Questnavis (anders gesagt, ich bestimme wie wir die Questen ablaufen) erreichten wir fix Level 10. Vildi entschloss sich auf Schutz zu skillen und unser Tank zu werden, Myneria skillte überglücklich in den Tree zur Stärkung der hexischen begleiter und ich... tja ich setzte zu dem Zeitpunkt noch freudig meinen Punkt in... Mal der Wildniss, jedoch plante ich Tigerkatzitatzi zu werden. Geübte Kenner, werden jedoch an meinem Profilbild erkennen, dass irgendwann, irgendwo doch noch was schief ging mit dieser Idee.
biggrin.png
 
Zurück