Ein Sternchen für ROM

Also ich nutz lieber die Pfeile wobei ich zuerst auch schwerst glücklich war als ich das Autofind/Run entdeckt habe.
Char bleibt mir zu oft an Ecken in Varanas hängen.
Die Pfeile sind schwer praktisch weil auch NPC Fundorte teilwiede sehr bescheiden beschrieben werden. (meine meinung)

Wo liegt das Problem?
Es geht doch nur darum 200 Wölfe zu töten!
Richtig gute Aufgabe eine packende Geschichte oder sogar Rätzel gibt es doch in online RPGs ;-) nicht.

das kann ich so nicht unterstützen
also in HdRO die quests erzählen meist interessante storys und die epische questreihe ist sowieso das beste was ich in einem mmo je gesehen habe

sind also net alle mmo´s so eintönig und einfallslos was questtexte und anderwaltige gestaltung geht wobei mir dann auch noch spontan die ersten 20 lvl von AoC einfallen (leider nur die ersten 20)

aber bei RoM wäre es ohne diese funktion meiner meinung teilweise unmöglich zu questen weil wie auch oben erwähnt die questtexte nicht unbedingt hilfreich sind und mit ner menge infos sparen also für jeden der auch nur einen fitzel auf story steht is das questen in RoM schonmal nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Herr der Ringe und auch Guild Wars erzählen gute Geschichten.

Aber an ein Zelda oder Secret of Mana kommen sie eben nicht ran. (meine Meinung)

Gruß
victory.gif

also craften ist in RoM mal von arsch. absolut sinnlos derzeit und schon seit der cb
smile.gif

Zum thema automatisieren. dank elitepvpers brauch man schon nich mehr selber leveln questn oder so macht der dingsbums für dich alleine
tongue.gif

PS: Game is voll von rotz und überteuert wünsche das frogster damit dicke auf die schnauze fällt aber sowas von

PS: Game is voll von rotz und überteuert wünsche das frogster damit dicke auf die schnauze fällt aber sowas von

Ach ist das so? Na dann wollen wir mal rechnen, was so WoW bis jetzt ungefähr gekostet hat:

ca. 50 Euro fürs Grundspiel
+ ca. 100 Euro für beide Addons
+ ca. 624 Euro Abogebühren
Macht insgesamt ca. 774 Euro
(Preise richten sich nach den ersten Tagen des Erscheinens und berücksichtigen keine regionalen Vergünstigungen. Abogebühren wurden mit 13 Euro im Monat berechnet und berücksichtigen keine Vergünstigungen.)

Also da überlege man sich, was man bei RoM da alles aus dem Itemshop holen kann.

So und jetzt zum eigentlichen Thema:

Die Autorun-Funktion ist zwar ne ganz feine Sache, wenn man mal eben schnell zum Questgeber zurück will und vielleicht noch was im Ofen oder so hat, aber leider bleibt der Char noch oft hängen (mit dem Drumrumlaufen hat er es noch nicht so XD). Da finde ich die Pfeile für mich praktischer, da sie mir alles sagen was ich in dem Moment wissen muß.
Und wie gesagt, man brauch diese Automatisierung nicht nutzen. Es ist nur ein weiterer Komfortpunkt
smile.gif

Naja, man kann das Mouse-Klick-Steuersystem ausschalten. dann hat man ganz gleiche gewohnte WoW Steuerung.

Jedoch auch WoW hat eine Funktion mit der man per Mouseklicks steuern kann.. von daher wayne?^^

finde die Funktion sehr gut mit dem Qlog und Auto run, da man so auch etwas anderes machen kann wenn man zum 10 mal zum gleichen Q geber geht..^^

von daher finde ich es eine gute Idee das sie sowas eingebaut haben.

Hab die Mouseklick Steuerung deaktiviert, da sie beim PvP etc nervt.
Jedoch das Qlog laufen benutz ich ab und zu da es doch praktisch ist wenn man mal nen Q mob nicht findet oder halt Q geber zurückläuft.

Edit: @ Butsch..

ERster Comment im Forum und schon so billige Ausage über ein Game...warum sind die meisten Leute immer so bescheuert? ^^ sorry, ich les mir Buffed max die News durch über das Game was ich gerade zocke und geh meine Wege wieder...
aber die meisten schauen in jedes Forum von jedem Spiel, egal ob sie es mögen oder nicht, und nörgeln bzw preisen iwelche Games dann, obwohl sie keine Ahnung davon haben und wh nichtmal um die 5 Tage played haben oO

einfach bescheuert -.-

so ich geh mal meine Wege wieder^^

Ps: Die Epische Q reihe finde ich doch schon sehr gut gemacht in RoM =)

Ach ist das so? Na dann wollen wir mal rechnen, was so WoW bis jetzt ungefähr gekostet hat:

ca. 50 Euro fürs Grundspiel
+ ca. 100 Euro für beide Addons
+ ca. 624 Euro Abogebühren
Macht insgesamt ca. 774 Euro
(Preise richten sich nach den ersten Tagen des Erscheinens und berücksichtigen keine regionalen Vergünstigungen. Abogebühren wurden mit 13 Euro im Monat berechnet und berücksichtigen keine Vergünstigungen.)

Also da überlege man sich, was man bei RoM da alles aus dem Itemshop holen kann.

Was hat der Preis von WoW damit zu tun, dass er RoM scheisse findet?

Die Questnavi ist perfekt. Gab 2-3 Quests, die hätte ich auf jeden Fall bei er Beschreibung NIE finden können. Tatsächlich wird da evtl. nur ein Name erwähnt ohne Ziel oder Ortangabe *g*

Was hat der Preis von WoW damit zu tun, dass er RoM scheisse findet?
Das diente nur als Beispiel um zu zeigen, was man u. a. für ein Abo-Onlinerollenspiel ausgeben kann. Natürlich passt das jetzt nicht auf alle MMORPGs die per Abo laufen, da jedes zu einem anderen Zeitpunkt auf den Markt kam und somit unterschiedliche Kosten zustande gekommen sind.
Das sollte als Gegenargument zu dem angeblich "überteuerten" RoM dienen. Die Preise sind wie gesagt nur Schätzwerte und können bei jedem einzelnen sich anders belaufen.

ich spiele das spiel schon nebenher seit CB weil ich dachte gut, sieht aus und spielt sich fast wie wow dazu kostenlos
smile.gif
hätte potienzial aber für Tanks
MUSS im endcontent in den CS investiert werden bzw sehr viel viel viel zeit für die mats

Aber wenn man sieht was frog bzw runewaker für die community macht kann man nur den laden in den dreck ziehen.
Das Offizielle forum sind mit wünsche, verbesserungen, bugs voll aber bisher ist nicht 1 davon umgesetzt worden ^^

Und selbst wenn das mein erster post war war es extra für das game die anmeldung wert und hat mich gefreut das du dich über mich ärgerst
tongue.gif

Frogster kann die Wünsche ja auch nicht direkt umsetzen. Frogster ist nur der Publisher in Europa, die sammeln jede Woche eine Lsite von Vorschlägen/Feedbacks und senden diese an Runewalker weiter.

Das diente nur als Beispiel um zu zeigen, was man u. a. für ein Abo-Onlinerollenspiel ausgeben kann. Natürlich passt das jetzt nicht auf alle MMORPGs die per Abo laufen, da jedes zu einem anderen Zeitpunkt auf den Markt kam und somit unterschiedliche Kosten zustande gekommen sind.
Das sollte als Gegenargument zu dem angeblich "überteuerten" RoM dienen. Die Preise sind wie gesagt nur Schätzwerte und können bei jedem einzelnen sich anders belaufen.
Da redest Du gegen Wände, liebe Shariko...

RoM ist nunmal schlecht und kann nix und hat nix Neues und das Geklaute ist auch noch schlecht umgesetzt und es ist Abzocke und vor allem ist es unfair... habe ich was vergessen, liebe WoW(oder sonst was)-Fanboys?
wacko.gif
...jedenfalls scheinen die anderen Spiele nicht gut genug zu sein, um die Fanboys von unsinnigen und sich immer und immer wieder wiederholenden Postings, die Runses of Magic schlecht machen sollen, abzuhalten (wobei es natürlich auch sehr berechtigte und ernsthafte Kritik gibt und das ist auch gut und richtig). So langsam sind die ganzen Bösartigkeiten von Frogster und Runemaker doch bekannt, aber offenbar gibt es noch ein paar Wahnsinnige, die sich trotzdem nach Taborea wagen. Also: Lasst uns doch, wenn wir Euren klugen Ratschlägen einfach nicht folgen wollen.
smile.gif

P.S.: Keine Sorge, liebe WoWler, keiner will Euch Azeroth kaputt machen oder so. Und ja, es ist der Platzhirsch. Und ja, er wird es auch (vorerst) bleiben. Also Puls runter - nicht alle Wege führen nach RoM.
wink.gif

Da redest Du gegen Wände, liebe Shariko...

RoM ist nunmal schlecht und kann nix und hat nix Neues und das Geklaute ist auch noch schlecht umgesetzt und es ist Abzocke und vor allem ist es unfair... habe ich was vergessen, liebe WoW(oder sonst was)-Fanboys?
wacko.gif
...jedenfalls scheinen die anderen Spiele nicht gut genug zu sein, um die Fanboys von unsinnigen und sich immer und immer wieder wiederholenden Postings, die Runses of Magic schlecht machen sollen, abzuhalten (wobei es natürlich auch sehr berechtigte und ernsthafte Kritik gibt und das ist auch gut und richtig). So langsam sind die ganzen Bösartigkeiten von Frogster und Runemaker doch bekannt, aber offenbar gibt es noch ein paar Wahnsinnige, die sich trotzdem nach Taborea wagen. Also: Lasst uns doch, wenn wir Euren klugen Ratschlägen einfach nicht folgen wollen.
smile.gif

P.S.: Keine Sorge, liebe WoWler, keiner will Euch Azeroth kaputt machen oder so. Und ja, es ist der Platzhirsch. Und ja, er wird es auch (vorerst) bleiben. Also Puls runter - nicht alle Wege führen nach RoM.
wink.gif

Ok, wo du recht hast, da haste recht.
Jedem das seine, woran man immer gefallen dran findet
wink.gif

Aber mal so angemerkt, eine Wand ist um einiges kommunikativer
jester.gif
tongue.gif

nur weil solche funktionen ur verfügung gesgtellt werden heist es noch lange nicht, dass du sie auch nutzen musst!!!
außerdem wird das spiel jetzt auch nicht schlechter!
ist halt eine eingebaute "schwierigkeitsstufe: leicht"

ich zb nutze dies nur falls ich echt nicht herausfinden kann wo ich jetzt hin muss!

also wegen dem hier so rumlabern, schimpfen usw is echt umsonst.
denn wenn dir das ned passt lass es doch einfach un benutze diese funktion einfach ned.
ist doch ned so schwer oder? ^^

zu den leuten die rom da schlecht machen und sagen es is nix un hat au nix neues:
ja und??? über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
und nix neues??? also ich habe da schon so manches neues gefunden!
is muss ja ned immer etwas total megahippeskuhleshypersuperfettes ding dazukommen.
sind halt ein paar kleinigkeiten die dazugekommen sind
ja und? das game is f2p ... was erwartest du dir da großartiges???

was mir au total gegen den strich geht ist, dass viele immer gleich jedes neue mmo mit wow vergleichen!!!
wieso wird immer alles mit wow verglichen?
selbst gw wurde ja mit wow verglichen .. was meiner meinung nach nun garnicht geht!
wow soll meinung nach nicht als messlatte benutzt werden ... denn ned mal das ist das erste mmo!
meines wissens nach ist es daoc.
auch wenn wow das ammeist gespielte mmo ist heist es noch lange ned dass es au das beste ist ... denn wie schon oben erwähnt: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten

ich spiele das spiel schon nebenher seit CB weil ich dachte gut, sieht aus und spielt sich fast wie wow dazu kostenlos
smile.gif
hätte potienzial aber für Tanks
MUSS im endcontent in den CS investiert werden bzw sehr viel viel viel zeit für die mats

Aber wenn man sieht was frog bzw runewaker für die community macht kann man nur den laden in den dreck ziehen.
Das Offizielle forum sind mit wünsche, verbesserungen, bugs voll aber bisher ist nicht 1 davon umgesetzt worden ^^

Und selbst wenn das mein erster post war war es extra für das game die anmeldung wert und hat mich gefreut das du dich über mich ärgerst
tongue.gif
5 Jahre WoW .. Seit der BETA wurde Housing versprochen... ROM hat es !!!
Denk mal nach mein Junge.

Auch die Gildenfunktionen sind sehr ausgereift und treiben den Zusammenhalt zusammen. Gildenhaus !
WoW hat nur Raidgilden... In WoW Classic sah die Welt noch ganz anders aus.

Ich hoffe Idioten wie du bleiben ruhig bei WoW. Denn in ROM will ich keinen Kindergarten haben
biggrin.gif

Gruß Tyrannda

...
was mir au total gegen den strich geht ist, dass viele immer gleich jedes neue mmo mit wow vergleichen!!!
wieso wird immer alles mit wow verglichen?
selbst gw wurde ja mit wow verglichen .. was meiner meinung nach nun garnicht geht!
wow soll meinung nach nicht als messlatte benutzt werden ... denn ned mal das ist das erste mmo!
meines wissens nach ist es daoc.
auch wenn wow das ammeist gespielte mmo ist heist es noch lange ned dass es au das beste ist ... denn wie schon oben erwähnt: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
ROM ist KONKURRENZFÄHIG !!!
Deswegen versucht man es in den Dreck zu ziehen.
Steuerung ist 1:1 von WoW. Das Handling auch. Aber die Komplexität der Klassen ist gelungener als bei WoW. Mehr Abwechslung und mehr Skill ist hier gefragt. Das "Verzaubern" in ROM ist um einiges komplizierter bzw. aufwendiger als in WoW.

FÜr das Geld was man im Jahr in WoW nur an Abogebühren steckt, kannste in ROM an Nützlichkeiten gar nicht ausgeben.
Vielleicht mit einem Edelhaus und bester Einrichtung.

Gruß Tyrannda

RoM ist zwar konkurrenzfähig mit wow ja und sag auch nix dagegen,
nur macht es absolut 0 spass mit soooo viele bugs da zu spielen, unstabile server
und Frog gibt die wünsche nicht weiter an runewaker gerade als publisher.

RoM , housing schön und gut aber wozu? ^^ die paat tp hat man so fixer gefarmt und die marken für wichtigeres aufgehoben.
Berufe sind sowas von bekloppt. kein einziger nutzt was und dazu den zu skillen ist übertrieben mit den mats

Aber solang die nix am Balancing, bugs, stabilität und ein bissl was an den dias machen ist das nur ein drecksgame

RoM ist zwar konkurrenzfähig mit wow ja und sag auch nix dagegen,
nur macht es absolut 0 spass mit soooo viele bugs da zu spielen, unstabile server
und Frog gibt die wünsche nicht weiter an runewaker gerade als publisher.

RoM , housing schön und gut aber wozu? ^^ die paat tp hat man so fixer gefarmt und die marken für wichtigeres aufgehoben.
Berufe sind sowas von bekloppt. kein einziger nutzt was und dazu den zu skillen ist übertrieben mit den mats

Aber solang die nix am Balancing, bugs, stabilität und ein bissl was an den dias machen ist das nur ein drecksgame

Also die einzigste Instanz bei der ich laggs habe war bisher die Mühle. Ein voller Raid in der Gallerie hatte keine Lags bei mir hervorgerufen. Auch in der Welt habe ich bisher kaum Lags gehabt (zumindest nicht mehr als bei WAR oder AOC).
Bugs, du hättest mal AOC bei Release spielen sollen oder nach jedem Patch bei dem mehr Bugs ins Spiel kamen als vorher drin waren (wenn man immer alles mit WoW vergleicht, darf man auch mal mit anderen Spielen vergleichen).
Und bei den Berufen ist das Kochen eigentlich recht nützlich, Rüstungshandwerk für blaue Items auch (auch wenn ich bisher zurecht das Craftingsystem (im Bezug auf Zeit) kritisiert habe).

Also ich frage mich echt, wie lange wie oft und ob du überhaupt einen etwas höheren Char hasst obwohl du seit der CB spielst oder ob du nur das was bisher geschrieben wurde aufgreifst um es in einem eigenen Text zu verpacken.

Balancing gibt es aktuell Probleme (aber wo gibt es das nicht?) auf die Community wird aktuell zu wenig gehört (wer macht das "leider" nicht?) und Bugs gibt es auch in jedem Spiel. Von daher ist aktuell jedes Spiel ein Drecksgame für dich und daher frage ich mich, ob du überhaupt etwas spielst und wenn ja warum du dann dafür auch noch Geld in Form von Gebühren oder Kauf ausgibst?.

Zurück