Eindrücke zu 1.9

• Ersteller Ersteller Virthu
  • Erstellt am Erstellt am
V

Virthu

Guest
Joa, da isser ja, der neue Patch. Schreibt mal, was ihr davon haltet, ob das leveln nun wirklich leichter geworden ist und ob euch vielleicht etwas neues aufgefallen ist, was verändert wurde.

Ich fang mal an. Neue Hüte sind recht toll bzw lustig - ab erst ab 51
hmmm.gif

Waffen kombinieren ist recht teuer. Blaues 46er Buch + 30er goldenes = ca 750k... eww
wacko.gif

Die weibliche Wache in Kaisiniels Tempel hat entweder eine verrückte Anatomie oder die Rüstung soll als Waffe dienen - besser nicht ärgern:

edit: ah ja, an den Augen der Charaktere hat man etwas verändert, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls scheinen die von meiner Magierin das Licht zu reflektieren, sieht recht seltsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte eine leichte Performence verbesserung spüren, es läuft jetzt alles bissel flüssiger als vorher.
Diese EXP Buffs sind nice, mit meinem Assa bekomme ich auf LVL 15 70% mehr EXP,
weis jetzt nicht ob das nur für Mobs gilt oder auch für Quests da ich noch keine abgeschlossen habe mit den Buffs.

Aber was wurde aus der behauptung das man 3 oder bzw. sogar 4-fach jetzt mehr EXP bekommt ?
Das stand in einigen *Erfahrungsberichten* vom Testserver ?
Oder war das nur Testserver exclusive ?

Aber was wurde aus der behauptung das man 3 oder bzw. sogar 4-fach jetzt mehr EXP bekommt ?
Das stand in einigen *Erfahrungsberichten* vom Testserver ?
Oder war das nur Testserver exclusive ?

das war nur für den testserver gedacht.

im übrigen scheint die droprate in DP in der tat angehoben worden zu sein. bei mir in der gruppe gab es 2 mal gold und für jeden ein blaues teil. bei 2 anderen gruppen ebenso mindestens 2 mal gold. allerdings noch nicchts goldenes vom letzten boss bisher.
in theobomos soll es wohl auch besser droppen, wenn man den leuten glauben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

mir ist auf gefallen, als ich gestern SH Oben/Unten war, das auf jeden fall mehr Grüne sachen gedroppt sind und das ich das erste mal zwischen durch mein Inventar leeren musste da es voll war, im großen und ganzen würde ich sagen wurde die droppchance komplett angehoben bei allen sachen.

Ich hab noch ein paar questen in Theobomos angefangen, bringen jetzt alle um 2 mio also die wurden extrem angehoben, genau so für die handschuh quest in SH bekommt man jetzt über 800k vorher waren es 350k bin bis jetzt zufrieden:-)

Was mir noch Positiv aufgefallen ist, ist das suche Gruppen Fenster.

Wenn z.B eine gruppe für SH U/O sucht und ich mich in das such System Eingetragen habe, kommt auf den Display "Eine Übereinstimmung der Suche" oder so ähnlich alle 20 sec wenn man die suche nicht abbricht.

Es lohnt sich auf jeden fall das neue Suche Gruppen System zu benutzen, echt ein schönes Tool, muss man nur am Anfang ein wenig austesten wie es funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ich hab gedacht das bis zu einem bestimmten Level man diese 4 - fache EXP bekommt,
das wäre sehr gut gewesen für Leute die jetzt nicht soviel Aion zocken können, es aber auf jedenfall sehr gerne spielen ( so wie ich^^ ).

Naja muss man halt durch es wird auch so gehen^^

Echt ? das is ja mal fett da freu ich mich schonmal drauf @ Virthu
Grüne Drops soll es doch auch öfters geben beim Questen hab ich gelesen.

Zu den Drops kann ich noch nix sagen, bin gerade am suchen =D

Die Gruppensuche funktion ist super, genau wie in GW, die Gruppensuche ist wesentlich einfacher geworden.
Die Daily_Quests sind das beste was Aion passieren konnte, die heutige Quest war in den
Core oder den Oberen Abyss gehen und 5 Gegner umzubringen, ich habe selten soviel PvP aktion im Abyss
erlebt, der wird damit richtig belebt.
Waffenfusion ist super, bringt einiges, ist aber Recht teuer, Betoni-Waffe + Aegirs-Juwel hat mich knapp 1 Millionen Kinah
gekostet.
Skalierung der Pets ist nicht schlecht, anstatt 700 Magieverstärung vom Wasserpet, jetzt 800+, die Schadenserhöhung
ist nicht zu verachten.
Das neuen Skillaussehen ist hübsch, man erkennt sie viel besser!

wie siehts eig so aus jz mim lvln von der quest anzahl und exp höhe her.. ab wann merkt man des?

Ich hoffe aber die EXP-Erhöhung ist nicht zu gross. Es soll bloss kein WoW² werden, wo man brav das Gehirn ausschalten kann und trotzdem mit Belohnungen überhäuft wird !

Kann den Patch leider erst in 1-2 Wochen ausprobieren, da ich die Woche noch unterwegs bin.

Ich hoffe aber die EXP-Erhöhung ist nicht zu gross. Es soll bloss kein WoW² werden, wo man brav das Gehirn ausschalten kann und trotzdem mit Belohnungen überhäuft wird !

Kann den Patch leider erst in 1-2 Wochen ausprobieren, da ich die Woche noch unterwegs bin.

Ich wüste nicht was eine erhöhung der quest exp (besonders eine erhöhung in die richtung, das das erfüllen von quest mehr sinn macht als sinnlos mobs zu grinden) ein wow2 wär wie du es so gern nennst, und besonders, warum ich dann dabei das hirn ausschalten könnte, ich glaub das ist dann doch eher von der schwere der kämpfe abhängig (wo man sagen muss, auch da ist Aion im level bereich auch nicht grad die herausforderung, und selbst als jäger musst ich mich nicht wirklich konzentrieren)

Überhäuft werden ist eine Sache, für das erfüllen von aufgaben und Dungen absolut 0 zu kriegen ist wiederum eine andere, Es ist ein schmaler grad auf den man wandelt und jeder empfindet es auch hierbei anders, wenn ich in meiner Freizeit zum beispiel 5 stunden auf den Kopf haue, möchte ich dafür auch belohnt werden, und die "ich krieg jetzt schneller was das ist wow 2!!!" keule wird in letzter zeit viel zu oft ausgepackt sobald was verleichtert wird, und ob ich jetzt 9 stunden im abyss was grinden muss oder 3 stunden macht für mich einen gewaltigen unterschied, Ich hab lieber eine angenehme levelkurve und dann spannenden und fördernden High-end Content als zähes stupides und langweiliges knöpfledrücken über 2 monate bis ich endlich level 50 bin und dann den vorhandenen endcontent spielen zu könn, ich bin zwar ein mensch der gern levelt, aber da bietet aion einfach nicht genug damit man sagen kann " wow, das leveln bietet mir jetzt so viel" in spielen wie herr der ringe oder Conan wird da einen mehr geboten, und die könnten sich eben auch längere level zeiten erlauben.

Was Natürlich auch wieder ansichtssache ist, Wärent ich es als anspruchslos empfinde, können das andere auch wieder anders sehen.

Es gibt glaub ich keine merkliche Erhöhung der Quest EP man bekommt jetzt einiges mehr für die wiederholbaren die lohnt es sich jetzt öfters mitzumachen. Was oben beschrieben wurde ist die Energie der Erleichterung (glaub ich) wenn man nicht so zügig vorran kommt bekommt man einen Buff der 30% mehr EP gibt für Quests, Mobs, Sammeln etc.. (Das ist auf jedenfall ne saubere Sache für Leute die nicht so oft zocken)

ich muss sagen das ich es richtig merkt das es mehr xp gibt für die questen, und es auch so ist, fast 100% Aufschlag für die questen in Theobomo, und du kannst sie bis zu 30 mal machen zum teil, bekommst du für eine quest 2Mio Erfahrung das war vorher 1 Mio weis ich genau, da ich die quest vor den Update extra nicht abgegeben hab.

Und auch für das killen von Mobs gibt es spürbar mehr Erfahrung auf jeden fall.

Das level geht auf jeden fall viel besser von der Hand jeden falls im Levelbereich 45+

Das trffts mMn recht gut:

Meinen erster Verdacht hat sich am ersten Spieltag von 1.9 betätigt:

Dieser Patch ist Ncsofts Mittel alle Spieler auf einen gleichen/hohen Equiptstandart zu bringen, das bemerkt man nicht nur durch das neue Dredgion ( Gewinnen bis zu 7,5k Points/Verlieren 3k aufwärts), sondern auch an der extremen droprate von Blut in Festungsini's und im offenem Gelände, sowie an der unerwartet stark erhöhten Dropchance in Poeta (wo 1 Goldenes Item pro run fast schon lachhaft wenig ist).

Für uns als Spieler bedeutet das:
-Abschied nehmen von Higheq vs loweq im 50er Bereich
-Deutlich schnelleres erreichen von gutem gear mit 50

Sprich: Beste vorraussetzungen für 2.0

Mein Fazit: Ncsoft machts genau wie man es als großes MMO in einem Spiel machen sollte in dem soviel vom Gear der Spieler abhängt um allen einen fairen Start ins nächste Levelcap zu ermöglichen.

High Level PvP dürfte in ca 4 Wochen wesentlich fairer sein!

Für mich hat Aion mit 1.9 seinen Charme verloren. Hab vor allem gezockt, damit ich lange leveln kann. Jetzt ist es nur mehr lachhaft. Tja, auch mit der Erhöhung der Droprate sei alles gesagt. Individualität und Charakterentwicklung darf nicht nur von einer Seite gegeben sein, sonst ergeben sich langfristig Streitereien, wie wir es schon aus WoW kennen. Ich wünsche aber auf jeden Fall den Leuten Spaß, die diese Änderung toll finden, ich rede hier auf keinen Fall Aion schlecht. Ich habs selbst seit RElease hier gezockt.

Viel Spaß noch in der Welt von Aion und haltet euch von Asmos fern
wink.gif

Ich frag mich wieso das längere Leveln denn ein Spiel "besser" macht, als eins wo es schneller geht?
Leveln ist auch in Aion keine Herrausforderung und dauert nur viel länger. Wo ist da der Sinn?

/ironie
Lieber es so einstellen, dass man bis level 50 mindestens ein Jahr braucht (dauer zocken), damit man nur mit
absoluten dauer Zocker im Highendbereich zockt, die sicher ihre Klasse spielen können und keine Noobs sind?^^

Ich muss sagen das es mir jetzt echt gut gefällt mit den leveln, ich finde nicht das es zu schnell geht und ich finde auch nicht das es zu langsam geht, mir ist es auch lieber wenn das leveln ein wenig schneller von der Hand geht, genau so wie es jetzt ist, ist es für mich perfekt, und ich denke für die Mehrheit ist es auch so besser.

Ich frag mich wieso das längere Leveln denn ein Spiel "besser" macht, als eins wo es schneller geht?
Leveln ist auch in Aion keine Herrausforderung und dauert nur viel länger. Wo ist da der Sinn?

/ironie
Lieber es so einstellen, dass man bis level 50 mindestens ein Jahr braucht (dauer zocken), damit man nur mit
absoluten dauer Zocker im Highendbereich zockt, die sicher ihre Klasse spielen können und keine Noobs sind?^^

Man kann die Frage auch anders herum stellen. Wieso wird ein Spiel durch schnelleres Leveln besser ?

Ich lese hier immer "Ich will belohnt werden für die Zeit, die ich investiere". Das ist so ziemlich genau das wohin sich die Spieler entwickelt haben, nämlich das sie Spiele als Arbeit betrachten und dafür "bezahlt" werden wollen. Die einzige Belohnung in einem Spiel ist aber der Spielspass und ich habe auch Spielspass ohne das ich für 5 Monster kloppen sofort mit einem Levelup belohnt werde.

Wir reden hier halt über eine Freizeitbeschäftigung... ein Hobby.... und keine Arbeit !!!

mal etwas anderes, was nicht mit dem leveln zu tun hat. es gibt fürs pve irre viele aps. gestern 2x dred gemacht(1x verloren, 1x gewonnen) und DP = bäm, 14k ap dafür. total irre. es gibt ja zum glück noch diese daily quest für 40+, weshalb man in den abyss latschen muss, sonst gäbe es vermutlich keinen mehr, der pvp macht.

edit:
@stancer: kommt darauf an, wie schnell. ich habe für meinen ersten 50er ca 4 monate recht intensives spielen gebraucht. von 35 bis 48 musste ich pvp quasi einstellen, da damalige spielmechanik pvp für einen sorc bei levelunterschied einfach nur ruiniert hat. wenn man jetzt statt 4 monaten nur noch 2-3 benötigt, wenn man sich aufs leveln konzentriert, werden mehr leute 50, machen pvp und es gibt auch am oberen ende schlichtweg mehr action. ausserdem kann man wenigstens mit gutem gewissen einen oder anderen char hochleveln, ohne sich vom main komplett zu verabschieden, wenn man einigermassen schnell sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dredgion ist ja kein PvE und ja du ahst Recht man bekommt massig Ap für Dred.

Spätestens mit 2.0 wird open-PvP in Aion richtig aufleben!

Zurück