Eine Frage zu CPU und GPU

wowfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
4
Kommentare
93
Hab mir gestern eine XFX 7850 2GB GDDR5 eingebaut und nen neuen Bildschirm gekauft.

So Treiber installiert von der AMD Seite nicht der Treiber aus dem Package und zack WoW angemacht und auf Ultra in 1920x1080 30-40 FPS.

Mir wird nur die Grafikeinstellungsstufe "Gut" empfohlen, obwohl die Graka Ultra locker packen sollte, deswegen Frage ich mich ob es an meiner anderen Hardware liegt.

Hardware:

4 GB DDR3 RAM
AMD Phenom II 4x 840 ~3,2 Gh/z
32-Bit Win7 (kann es hier dran liegen?)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ich verbessern sollte, oder anderweitige Information geben könnt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
win 7 unterstützt meiner Meinung nach nur 3,2? gb? ram - eigentlich sollte das für nur wow genug sein
 
Win7 unterstützt mehr als 3 GB RAM, wenn man die 64 Bit-Version nimmt. Aber ob jetzt 3,5 oder 4 GB genutzt werden ist eigentlich egal.

Spielst du im DX11 Modus? Und welche Catalyst-Version hast du installiert?
 
Hi,

ist doch egal was WoW empfiehlt. wenn Ultra gut läuft ist doch bestens. Mein System wird auch als "gut" eingeschätzt, Athlon 2 (Dualcore)@ 3,6Ghz und ATI 5770. Läuft in gleicher Auflösung auf Ultra (Schatten auf Hoch) mit 50+ FPS(Städte 30+)
 
Hi,

ist doch egal was WoW empfiehlt. wenn Ultra gut läuft ist doch bestens. Mein System wird auch als "gut" eingeschätzt, Athlon 2 (Dualcore)@ 3,6Ghz und ATI 5770. Läuft in gleicher Auflösung auf Ultra (Schatten auf Hoch) mit 50+ FPS(Städte 30+)

Naja 40 Fps mit einer Grafikkarte die Doppelt so teurer ist wie die 5770 usw. ist enttäuschend bei der CPu hab ich ka welche Stärker ist.
 
Schatten runtergestellt? Dann sollten die FPS passen.
 
Hab mir gestern eine XFX 7850 2GB GDDR5 eingebaut und nen neuen Bildschirm gekauft.

Wie findest du die bis jetzt?


Werde mir Ende November / Anfang Dezember evtl ein neues Kit kaufen (Ram, Mobo, CPU, Graka) und habe auch die XFX 7850 angepeilt, die geht für 160 € nämlich vollkommen klar (hab jetzt ne HD4870). Ist der Lüfter leise?
 
@wow fighter,

schatten macht extrem viel aus. Der Unterschied zwischen Ultra ujnd Hoch ist optisch sehr gering, Leistungsmäßig aber sehr hoch. Zudem ist WoW AFAIk sehr CPU lastig. Und soweit ich weiß läuft da eine Dualcore mit 3,6Ghz besser als ein Quadcore mit 3,2Ghz. Ich dneke wenn seine CPU auch auf 3,6Ghz liefe hätte er deutlich höhere FPS. Und die Engine in WoW zeugt ja nicht gerade von Detailliebe wenn man die mit anderen Spielen vergelich. Wobei- ich mag den Comicstyle
 
Wie findest du die bis jetzt?


Werde mir Ende November / Anfang Dezember evtl ein neues Kit kaufen (Ram, Mobo, CPU, Graka) und habe auch die XFX 7850 angepeilt, die geht für 160 € nämlich vollkommen klar (hab jetzt ne HD4870). Ist der Lüfter leise?

Also hab diese ->Version<- Die ist schon Leistungsstark kannste alles mit spielen die Dual fans sind leise ich höre nichts überhaupt nix! Zu der Version mit 1 Lüfter kann ich nichts sagen aber denke, das der Lüfter auch leise ist, weil das Gehäuse Baugleich ist! Also die Graka ist schon geil es macht spaß zu spielen

PS: Werde das mal mit dem Schatten versuchen!
EDIT: Hab die Schatten von Ultra auf hoch herabgesetzt und taddaa jetzt hab ich immer 50-60 Fps DANKESEHR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier noch von GPU-Z nen log gemacht ca. 15 min WoW rumgedaddelt für. Kann man daran erkennen das es nicht an der Graka liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..wieso sollte es denn jetzt an der Karte liegen? Ich mein..ich hab bei WoW schon immer die Schatten runtergestellt gehabt..frisst Leistung und macht optisch jetzt nicht sooo viel aus.

Die FPS passen doch jetzt, oder? :-)
 
Hm..wieso sollte es denn jetzt an der Karte liegen? Ich mein..ich hab bei WoW schon immer die Schatten runtergestellt gehabt..frisst Leistung und macht optisch jetzt nicht sooo viel aus.

Die FPS passen doch jetzt, oder? :-)

Jo , aber ich bin unzufrieden weil manchmal die fps runter droppen für 2 sek..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fps drops liegen

a| zu 90% immer an irgendwelchen guffel addons - hallo recount

b| langweilt sich die graka, weil die cpu limitiert

c| weil unsinnige grafikeffekte angestellt sind , die man nicht sieht , aber massiv leistung fressen
 
Da frag ich doch gleich mal in die Runde, ob es normal ist, wenn bei Ultra-Einstellungen (Win764bit, 12gb RAM, i5 2500K auf 4,0Ghz und einer GTX 680 sowie ein Z68-Chipset Mainboard) bei 1920x1080 meine FPS in Orgrimmar als Beispiel bei 40FPS rumgammeln? Klar, genug FPS fürs menschliche Auge, aber mich wunderts dass da nit mehr geht ^^
 
12GB bei DualChannel-Unterstützung..wieso?

Und 40FPS im vollen OG waren doch schon immer in Ordnung...oder? :-O
 
@painschkes: Naja, hatte ja original 2x4GB im PC. Bekam dann aber 2x2 GB geschenkt, de hab ich einfach dazugesteckt. War also keine Absicht, den PC so zu konfigurieren ^^ Trotzdem, bei meiner Hardware denke ich mir doch, selbst bei Ultra und der Auflösung, dass da noch n wenig Platz nach oben bei den FPS is. In Raids kannste Ultra sowieso vergessen ^^
 
Zurück