eine Frage zum Schwert(Schwerter) eines Kriegers

ttom

NPC
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zur Bewaffnung - derzeit habe ich ein Schwert(Blutklinge) 70-130 Schaden/Tempo 2,70 / 37 Schaden pro Sekunde mit dem Zusatzeffekt: das Ziel 30sek. bluten mit insgesamt 120 Schaden und in der zweiten Hand einen Dolch mit 33-62 Schaden/Tempo 1,30/36,5 Schaden pro Sekunde.

Wäre es da nicht besser, wenn ich statt der Blutklinge ein Schwert mit folgenden Daten nehme:
34-63 Schaden/Tempo 1,60/30,3 Schaden pro Sekunde.

Meine Überlegung dazu - in der Zweit wo ich mit der Blutklinge 2x zuschlage könnte ich doch mit dem schnelleren mind. 3x zuschlagen und so im Endeffekt mehr Schaden anrichtet.

Und bez. dem Zusatzschaden könnte ich mir auf das schnellere Schwert ja Kreuzfahrer/Lebensdiebstahl/unheilige Waffe oder Eisiger Hauch draufzaubern. Was davon würdet ihr mir empfehlen??

Sollte ich statt dem Dolch überhaupt eine zweite Blutklinge nehmen?

Oder liege ich da komplett falsch?

Noch eine Frage zur Schadensberechnung - liege ich richtig, dass 2 Schwerter mit 37 Schaden/sek zu rechnen sind wie ein Zweihandschwert mit 74 Schaden/Sek?

ThX
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Blutklinge ist besser als das schnellere schwert, weil man allgemein sagen kann, dass bis man +hit bzw. gute ap/crit werte erreicht langsame waffe/schnelle waffe besser ist als langsam/langsam. schnell/schnell ist eh ein no-go, weil wirbelwind dann wesentlich weniger schaden macht.
Du solltest allerdings evtl. das schnelle Schwert in die Nebenhand nehmen, da Dolche als Krieger nett gesagt auf einen Idioten hinweisen, da sie auf bestimmte sofortangriffe, die normalisiert d.h. mit einer bestimmten waffengeschwindigkeit berechnet werden, einen wesentlich geringeren multiplikator als dolche bekommen.

Und sicher schlägst du mit der schnelleren waffe öfter zu, allerdings macht mit ihr auch jeder schlag weniger schaden
Bsp.: 60s Kampf (schlaghagel lass ich jz der einfachheit halber außen vor)
Blutklinge: ~22 Schläge mit je 100 Schaden
schnelleres Schwert: ~38 Schläge mit je 50 Schaden
--> Blutklinge macht 2200 Schaden, das schnellere schwert macht 1900 Schaden.
Außerdem kommt noch Wirbelwind dazu, der mit der langsameren waffe pro Treffer 50 Schaden mehr macht.
Wenn du unbedingt was auf die Waffe zaubern willst, dann Kreuzfahrer, ich würde dir aber generell davon abraten vor lvl 70 waffen/sonstige ausrüstung zu verzaubern, da man sie meist nur kurz behält.

Statt dem Dolch ne Bluklinge wäre besser als der Dolch, ich würde dir allerdings eher zu einer schnellen axt/schwert/kolben raten, da diese gerade beim lvln eine bessere wutgeneration erlauben, als eine langsame waffe in der off hand --> also Bluklinge@Mainhand, das Schnellere Schwert@Offhand

Schadensberechnung: Jein, 2 37 dps Schwerter hätten zwar theoretisch den selben schaden, wie eine 2hand mit 74 dps, allerdings macht die waffe in der Offhand ohne geskillte talente nur 50% des schadens der mainhand --> das 37 dps schwert hätte in der offhand nur 18.5 dps.
Deswegen haben die 2händer in der regel auch nur ~1.5fach so viel dps, wie eine 1hand auf dem selben niveau.

als Furor Krieger solltest du auf jeden Fall Waffen mit hohem maxdmg in der mainhand tragen--> möglichst langsame waffen bei gleichem dps.
in der Offhand ist es eig relativ egal, hauptsache hoher DPS, wobei viele zu langsameren Waffen auch in der offhand tendieren.

Wenn du das Geld hast verzauber dir Kreuzfahrer.

Nein 2 schwerter in jeder Hand bringen nicht soviel wie ein 2H Schwert mit doppelter DPS, da man mit 2 1H Waffen oft verfehlt und mit Nebenhandschlägen generell weniger Schaden macht.

In der Offhand ist es genau so lange egal, welches Tempo die waffe hat, bis man a) halbwegs vernünftige hit/crit/wk/ap werte hat und b) man nen bissl schaden machen will, 1. zum wut aufbauen, 2. wegen wirbelwind

oberhalb von lvl 60 gibts "nur" noch 60 stärke, Blutklinge is aber ab lvl 45, und mungo/ap sind nochmal teurer + gehen ap geht nur auf 2hand...

Zurück