Eine Glaubensfrage und Aion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke doch, dass du dir vielleicht mal Gedanken bezüglich deiner Moral machen solltest. Vielleicht würde dir ein Glaube weiterhelfen, ich hoffe, du findest Jesus den Herrn, der auch der Weg zu Gott, dem Vater. Ohne Jesus als deinen Erlösern anzunehmen und ihm zu danken, kannst du nicht gerettet werden.

Jaja, die weißen wollten die schwarzen auch nur retten und ihn arbeit und brot geben... Gott hatte das wohl besser drauf....

Es wär in der sache gott nütlicher zu Argumentieren...aber es in deinen worten zu sagen....

Sage gott ab...lass dich von einem Psychologen Läutern.... und der Artzt wird dir vergeben... edit: ach ja ohne den Psychologen dein erlöser kannst du nicht gerettet werden -.- was ein blödes gelaber...


Ich habe gerade keine Lust, über die Gerechtigkeit auf der Welt und Gott zu diskutieren, aber ich erklär dir kurz meinen Standpunkt: Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben, wenn er dauern eingreifen würde, wärs keiner mehr.

Natürlich hat gott uns den freien willen gegeben (achtung ironie) ist ja nicht so wie wenn der ALlgemein nicht da wär, ansonsten würden wir wie mobs in WoW Aggieren.... jede 100 jahre ein neuer mensch der von punkt a nach b läuft und wartet bis gott and friends uns abfarmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jester.gif
ich wiederspräche nicht

edit: Warum gibt gott eigendlich uns Menschen einen freien willen stellt aber 2000 Richtlinen auf? das ist ein wiederspruch in sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jester.gif
ich wiederspräche nicht

edit: Warum gibt gott eigendlich uns Menschen einen freien willen stellt aber 2000 Richtlinen auf? das ist ein wiederspruch in sich...

Hier mal zwei Bibelstellen (Luther 1984)


1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.
1Kor 10,23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.
 
Gott gibt uns also freien willen um uns dann für unseren willen zu bestrafen sobald wir nicht seinen befolgen? Sinnvoll, wirklich sinnvoll
wink.gif

Gott zwingt keinem seinen Willen auf, aber man muss nunmal am Ende für seine Taten grade stehen und es gibt ja auch Menschen, die an die Allaussöhnung glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott zwingt keinem seinen Willen auf, aber man muss nunmal am Ende für deine Taten grade stehen und es gibt ja auch Menschen, die an die Allaussöhnung glauben.

Das ist genau das was ich gesagt hab nur deins ist verschönert formuliert, und insgesammt alles schwachsinn.

Freier wille ist wirklich Frei, wenn ich sex will dann will ich sex, ohne das mir dann jemand sagt " du, du darfst sex haben, aber danach schmorrst du im pfeegefeuer dafür"

Aber görßtenteils, glaub was du willst, du schmeißt dein leben für eine lüge und für ein unsichtbares spaghettimonster weg nicht ich
wink.gif



Sieht so aus, hab allerdings keine Lust drauf und ist ja auch Offtopic.

Du hät ich eine lüge die ich stützen müsste, zb das ich ein heilmittel gegen krebs hab, hät ich auch keine lust diese zu verteidigen ohne was in der hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste einfach nur lachen, als ich den Thread gelesen habe, bzw. den Erstpost
wink.gif

Wirklich... es ist nur ein Spiel und ich glaube du willst hier alle nur verarschen
biggrin.gif

Wer da Gott noch mitreinzieht... *kopfschüttel... facepalm* Das ist das Einzige was mir dazu einfällt..
 
Das ist genau das was ich gesagt hab nur deins ist verschönert formuliert, und insgesammt alles schwachsinn.

Freier wille ist wirklich Frei, wenn ich sex will dann will ich sex, ohne das mir dann jemand sagt " du, du darfst sex haben, aber danach schmorrst du im pfeegefeuer dafür"

Aber görßtenteils, glaub was du willst, du schmeißt dein leben für eine lüge und für ein unsichtbares spaghettimonster weg nicht ich
wink.gif





Du hät ich eine lüge die ich stützen müsste, zb das ich ein heilmittel gegen krebs hab, hät ich auch keine lust diese zu verteidigen ohne was in der hand zu haben.
Wie kommst du denn darauf, dass Gott Sex verbietet?

Leben wegschmeißen? Wie kommst du denn dadrauf?


Das hat übrigens nicht mit eine Lüge verteidigen zu tun, ich hab nur grad nicht wirklich Lust dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
There is probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
 
Wie kommst du denn darauf, dass Gott Sex verbietet?

Das war ein beispiel, da war doch irgendwas von "kein sex vor der ehe", oder nimm dir gottes verbot x, gibt ja um die 9 millionen

Leben wegschmeißen? Wie kommst du denn dadrauf?

Du vollgst regeln die dir irgendwelche idioten vorgeben und glaubst an was das du nie gesehen, angefasst hast oder sonst irgendwie kontakt mit hattest.

Das hat übrigens nicht mit eine Lüge verteidigen zu tun, ich hab nur grad nicht wirklich Lust dazu.

Gott ist eine lüge, eine nicht beweisbare existenz die als wahr dargestellt wird und idioten folgen, nicht nur das, die auch noch regeln aufstellt und als das ultimative dargestellt werden, die schon öfters als vorwand genommen wurde menschen umzubringen, sag nur kreuzzug

Wenn ein Mensch mich mit was überzeugen soll, dann sollt es vorhanden sein, und nicht nur ein märchenbuch das ein mensch geschrieben haben und nach den sich irgenwdelche vögel jetzt richiten...

und bevor du jetzt kommst mit " du kannst nicht beweisen das es ihn nicht gibt"

http://feuerbringer.files.wordpress.com/2009/09/religious-logic.jpg
 
Ich genieße mein Leben, mehr denje.

Ein Mensch der sein leben "genießt" macht das was er will, und nicht was andere wollen, besonders nicht das was ein geist will, sonst würdest du zb einfach spielen was du willst.

Das ist sein Leben voll genießen.


da ist noch luft nach oben ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So um jetzt nochmal was zu Got und dem Glauben und Abschlachten einzuwerfen.
Die Christliche Kirche hat die größten Massenmorde der Menschheit begangen.
Und da unser netter Herr hier ja so sehr an Gott glaubt.
Gott = Gut und da das Gute ohne das Böse nicht existieren kann.
Heil Satanas ( Lokalverbot auf dem Friedhof ist der erste Schritt zur Unsterblichkeit )
 
So um jetzt nochmal was zu Got und dem Glauben und Abschlachten einzuwerfen.
Die Christliche Kirche hat die größten Massenmorde der Menschheit begangen.
Und da unser netter Herr hier ja so sehr an Gott glaubt.
Gott = Gut und da das Gute ohne das Böse nicht existieren kann.
Heil Satanas ( Lokalverbot auf dem Friedhof ist der erste Schritt zur Unsterblichkeit )

http://www.youtube.com/watch?v=MdQMqYe7VcI

wink.gif
 
In der Bibel steht sicher auch etwas gegen WoW.

Zum Beispiel wurden früher Hexen verbrannt, ich hoffe daher, du spielst in den genannten Spielen keine Magierklasse und trägst nicht Kleider aus zwei verschiedenen Stoffen, dann würdest du nämlich gesteinigt werden.

Anyway; Aion lohnt sich im Moment nicht, warte lieber noch etwas ab, da es derzeit Grinding pur ist.

PS: In Aion gibt es auch Gegenstände, die "Satan ..." heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück