Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich check das nicht. Wer, zum Teufel, ist WoW? Was interessieren mich andere Leute?

Ich habe ein Spiel gekauft und nicht das bekommen was mir ein gewisser Herr Gaute in die Hand versprochen hat. Und auch nicht das, was auf der Verpackung steht. So was betrachte ich als Mangel (Mangel, der = Die negative Abweichung von einem vereinbarten Soll). AoC ist also mangelhaft. Ob es ungenügend ist, wird sich noch zeigen.

cu
Lasaint

Das versucht man dir ja zu erklären. AoC entwickelt sich noch und es sei völlig normal für eine Beta zu zahlen.
rolleyes.gif

Also da muss ich schon einhaken... allein wenn man nur weiterklickt kann man zumindest die Quest lösen. Warum? Weil man zu jedem kleinsten Fitzelchen den genauen Questort bekommt (Pfeildarstellung auf der Minimap)... oder sogar eine Arealsmarkierung.

Bei sowas würd ich immer gern wissen welche Bugs da genau gemeint sind? Ich persönlich hatte wirklich noch nie Probleme wenn es um Quests ging und hab keinen Plan was da schiefgehn soll... bitte mich aufzuklären
smile.gif

Schon mal Everquest II gespielt? *schmunzel* Kein Entwickler ist verpflichtet einzudeutschen... besonders wenn man bedenkt wie klein der Raum ist im Vergleich zum großen Rest. Englisch ist nunmal die internationale Sprache geworden und dagegen lässt sich nun nichts mehr machen. Ist hier also sicherlich der ökonomische Faktor sehr groß.

Sagst du das gleiche über die BILD oder die KRONE? Denn die Recherchen dieser zwei Auflagen sind in vielen Fällen alles andere als korrekt... dennoch wird es von mehr Leuten gelesen als sonstwas. Zahlen allein bedeuten gar nichts, wenn man sie nicht im direkten Kontext zu dem stellen kann, was man damit aussagen will.

Ein Auto ist da schon viel aussagekräftiger... schließlich fährt es sich dann gut oder ist spritsparend, wenn es so viele kaufen.

---
Aber würd mich auf alle Fälle wegen den Questbugs interessieren... weil mir persönlich wären noch keine aufgefallen.

Hallo,
Nein. Wenn ich ne Deutsche ID kaufe dann hat die Deutsch zu sein. Und ... he ... das ist ein Rollenspiel. Da will ich nicht durch Rushen und 80 sein. Da will ich Atmospähre haben und mir die Aufgaben durchlesen um die Geschichte zu verstehen die dahinter steht. Ich weiß ja nicht wie du so spielst.

Welche Buggs? Also es sind so viele das ich sie unmöglich alle auflisten kann.
Aber fangen wir mal an mit tortage. In der Nachtquest wo man sich selber weiter bilden kann. Dort steht das man die Quest nicht richtig starten kann. Aber wenn man sie beendet man sie nicht erneut starten kann.
Zumindest auf dem Server IBIS kann ich mit meinem Main Char viele Dinge nicht beim Händler verkaufen oder im AH anbieten.
An manchen Reitpunkten kann ich die Region nicht wechseln. Logge ich aus und wieder ein geht es.
Ich schreibe einem GM und da kommt als Antwort... "Nichts". Bevor ich mich entschieden habe nicht weiter zu spielen wartete ich auf GM antwort Vier lange tage. Das war nicht mal damals als WOW gestartet ist.
Soviel erst mal zu den Buggs Mini Buggs.

Everquest kenn ich nur dem Namen nach.
Auch was denkst du den wieviele Accounts die Verkaufen wenn die keine Deutsche Version anbieten?
10% oder vielleicht doch 20% von der derzeitig Verkauften menge?
Mehr auf keinen Fall. Auch wenn du das nicht glauben willst.

Bild Deutsch
Krone Österreich.
Mag nicht das höchste Niveau sein aber es scheint den Zeitgeist zu treffen. Wenn es schlecht wäre würden es sich nicht verkaufen.
Auch wenn ich selber eher die Rundschau aus Köln lese.

Gruß Durag

Vorsicht vor dem Hellseher Domiel. wuhahahahaa...er weiß alles und kann Gedanken lesen....
stop.gif

Nee, aber mal im Ernst, woher willst du wissen, dass er lügt?

Wenn er das so erlebt hat, dann hat er das so erlebt, warum sollte er auch lügen.

Mir gehts eigentlich ähnlich, bis auf das ich 5 verbuggte Quests in meiner bisherigen Spielzeit hatte (bis lvl 63). Bei einer weiß ich sogar zu 100% das sie mittlerweile gefixt wurden ist.

Die Schicksals Quest in Tortage bei Nacht ist je nach gespielter klasse immer noch nicht gefixt.
Und mein persönlicher AH und Händler Bugg ist auch noch vorhanden.
Bei den anderen in Cimmerien Aqulonien und so weis ich nicht. Habe keinen anderen Char auf dem Level.

Das versucht man dir ja zu erklären. AoC entwickelt sich noch und es sei völlig normal für eine Beta zu zahlen.
rolleyes.gif

Normal ist das sicherlich nicht und ich sage auch nicht, dass ich das gut finde. Aber bei ALLEN Rollenspielen Online ist das nunmal fakt, völlig egal, mit welchem ich das vergleiche. Wer keine unfertige Beta will (und der Logik nach auch verständlich) muss halt mind. ein halbes Jahr warten. Aber bei den meisten Beiträgen hier wird genau anders argumentiert und das habe ich kommentiert.

Der Titel sagts ja schon "Einfach schlecht". Nach welchem Maßstab denn bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestaltest du dein ganzes Leben nach diesem Prinzip? Also was die Mehrheit macht muss richtig sein? Na dann gut Bett und gut Nacht.

WoW ist nur so erfolgreich, weil Blizzard alles macht um Kunden zu fangen. Beispiele

- "Zugangsquests für End-Content Instanzen" hm, die machen das Spiel attraktiv, aber für Casuals nur schwer ran zu kommen. Blizzard: ach egal, weg damit, wenn jeder rein kann, spielen wieder mehr Leute.

- "Raider haben besseres Equip als Casual Gamer, das ärgert die Casuals"... Blizzard: na dann fügen wir einfach ein System ein mit dem auch Casuals gleichwertiges Equip bekommen (Hero Badgets),

-"ne Menge leute spielen lieber solo und nicht in Gruppen, die wollen aber auch gutes Equip haben" Blizzard: na dann mach ma einfach ein Arena-System, die alten klamotten kann man sich dann durch Ehre (leechen) verdienen

- "viele Raidgilde haben Probleme bei Bossen, die könnten uns abwandern wenn sie zu frustriert sind" Blizzard: NÖÖÖRVVEEEEEN

- "hm, die großen Bosse sind besiegt, aber irgendwie müssen wir doch weitermachen, schließlich muss Kohle rein" Blizzard: Geschichte wird beiseite geschoben, Alte Bosse die eigentlich schon besiegt waren werden wieder aufgetaut, um nochmal umgekloppt zu werden.

ich könnte das noch weiter führen, hab selber 1,5 Jahre WoW gespielt, war auch an sich ein Klasse Game, viel zu meckern gab es da echt nicht. Aber nachdem der achso Böse Illidan in der 2ten ID down ging, verging mir einfach die Lust. Und diese ganze Itemgeilheit hat mich irgendwann nur noch angewiedert...in keinem Spiel ist das so extrem wie in WoW.

Was mir in AoC von Anfang an besser gefallen hat, war die Geschichte, der Realismus und das Kampfsystem. Von den Quests her seh ich kein Unterschied zu LotRO oder WoW. Beim Endcontent muss man abwarten, viele Bosse sind noch verbuggt, an WoW wird es in diesem Punkt nicht ran kommen (vom Unfang des Raid-Content her). Und es stimmt wirklich, wenn man Bugs und reine Bug-freie Spielzeit vergleicht sind die Bugs minimal. Bin jetzt lvl 63, musste nicht einmal Grinden. Hatte mit lvl 60 noch 10 Quests im Egi-Gebirge. Jetzt schon wieder ~ 20 Quests in Donnerfluss + Atzels Reich

Aber das ist wie immer nur ein persönlicher Eindruck.

Hallo,

Hast du in der Schule Interpretationen gehabt?
Nicht? Na gut. Denn deine war nicht korrekt.
Was so viele machen muss nicht 100% richtig sein. Aber es ist auf jedenfall nicht 100% falsch.

Gruß Durag

Hallo,
Nein. Wenn ich ne Deutsche ID kaufe dann hat die Deutsch zu sein. Und ... he ... das ist ein Rollenspiel. Da will ich nicht durch Rushen und 80 sein. Da will ich Atmospähre haben und mir die Aufgaben durchlesen um die Geschichte zu verstehen die dahinter steht. Ich weiß ja nicht wie du so spielst.

als ob in WoW irgendeine Story spannend erzählt wird. Es ist ja nichtmal eine zusammenhängende Geschichte vorhanden. Das machen HDRO, Guild Wars und AoC auf jedenfall um Welten besser als WoW. Der Marktführer ist doch das beste Beispiel das Story in solchen spielen nicht dem entspricht was die Masse will. Einfach nur Grinden und sich immer wiederholende Quests sind das was die Leute anspricht. Am besten Grindingzonen in die Welt integrieren wo die Mobs sekündlich respawnen. Alle Spiele die bisher mehr auf Story gesetzt haben, sind weniger erfolgreich als WoW. Oder liest du dir etwa jeden Tag aufs neue die Tagesquests in WoW durch um der spannenden Story zu folgen?

Hallo,

Was so viele machen muss nicht 100% richtig sein. Aber es ist auf jedenfall nicht 100% falsch.

Gruß Durag

Und was genau war daran bitte falsch? Meiner Meinung nach stimmte alles, was er gesagt hat.
Behauptungen in den Raum zu stellen und diese nicht zu belegen ist doch etwas albern, oder?

Und was genau war daran bitte falsch? Meiner Meinung nach stimmte alles, was er gesagt hat.

Ja es stimmt schon, aber auch bei AoC wirds im Endgame casuals und pro´s geben. Die Frage ist nur, wie sich das Bemerkbar machen wird. Denn bis jetzt sollen die Items keine brauchbaren Statts haben (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte). Bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler wissen was sie tun und die Sache nicht so aus dem Ruder läuft wie bei WoW.

Andererseits sind AoC-Spieler ja hoffnungsvolle Menschen.
victory.gif

als ob in WoW irgendeine Story spannend erzählt wird. Es ist ja nichtmal eine zusammenhängende Geschichte vorhanden. Das machen HDRO, Guild Wars und AoC auf jedenfall um Welten besser als WoW. Der Marktführer ist doch das beste Beispiel das Story in solchen spielen nicht dem entspricht was die Masse will. Einfach nur Grinden und sich immer wiederholende Quests sind das was die Leute anspricht. Am besten Grindingzonen in die Welt integrieren wo die Mobs sekündlich respawnen. Alle Spiele die bisher mehr auf Story gesetzt haben, sind weniger erfolgreich als WoW. Oder liest du dir etwa jeden Tag aufs neue die Tagesquests in WoW durch um der spannenden Story zu folgen?

oO kanns sein das du kompllett mal gar keinen plan hast???? noch nie was vom Warcraft Universum gehört in welchem WOW spielt??? also wenn das keine richtige Story ist dann weiss ich auch nciht...

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Mir geht's wie dem TE, willst du's mir abkaufen?

oO kanns sein das du kompllett mal gar keinen plan hast???? noch nie was vom Warcraft Universum gehört in welchem WOW spielt??? also wenn das keine richtige Story ist dann weiss ich auch nciht...

Das ist aber kein Argument. Ich finde auch das WoW keine konsistente Geschichte erzählt. Der Hinweis 'das spielt im Warcraft Universum' ist nichtssagend, wenn ich WoW kaufe habe ich nicht unbedingt Bock mir noch WC1-3 zu holen um ne Story entdecken zu können. An vielen Stellen beschränkt sich die Geschichte auf Verweise auf eben jenes Spiel - wär das ein Gimmick wärs lustig, häufig ist es aber alles was man als Geschichte verkauft bekommt. Dann könnte man genauso gut in anderen Spielen Links zu eBooks anbieten. Du willst Geschichte? Na dann lies sie dir an..

das einzige was aus dem Warcraft-Universum kommt sind die Namen und vielleicht noch die Umgebungen. Rein Story-technisch gibt es nur lauter kleine Einzelgeschichten die meist recht zusammenhangslos sind. Und die eigentliche Geschichte der Bücher wird ja auch ganz gern mal einfach umgebogen um es an die WoW-Welt anzupassen. Denn laut den Büchern gibt es afaik für die Horde gar keinen Landungspunkt in Nordend weil es eigentlich nur die Allianz geschafft hat zu der Insel zu reisen. Oder kannst du mir etwa allein aus den Informationen aus dem Spiel heraus erklären wer Lady Vashji ist und warum sie in dieser Höhle haust? Nein? Naja...is ja auch egal...hauptsache sie dropt Epic! Was hat es eigentlich mit den Sporeggar auf sich? Warum sollte ich denen denn helfen oder bei denen ein gutes Ansehen haben? Achja...gibt ja nen tolles Transmutationsrezept!
smile.gif

1. Hab gehört, ein Fragezeichen reicht.

2. Toll, dann gibt es halt eine Story. Bringt aber auch nichts, wenn Blizzard die bei WoW nicht, bzw. nur minimal rüberbringt, das meiste in WoW dazugedichtet ist und das noch ohne storymäßige Erklärung (bzw. unzureichender Beschreibung) und den Rest van Story so verdreht, dass man nichts mehr wiedererkennt.

Tante Edith sagt ich war zu spät...

Weiterhin ist das Warcraft-Universum eine schäbige Zusammenwürfelung bereits zigmal abgehandelter Szenarien.
tongue.gif

Hallo,

Gruß Durag

Diesen Kommentar versteh ich nicht...

Allein beim letzten Satz kann ich zustimmen.

Das einzigste was ich in dem Beitrag wiedergegeben habe, war MEIN persönlicher Eindruck, was in MEINER WoW-Zeit ablief und was ICH über Blizzard denke. Du kannst meine, wenn man das Interpretation nennen darf, nicht wiederlegen, es sei denn du arbeitest bei Blizzard. Das einzigste was du machen kannst, ist DEIN Eindruck zu diesen Sachen nennen. Aber einfach sagen "Nein das stimmt nicht" ....*wartet auf Argumente warum das nicht stimmt*.... ist sinnlos

Solche Beiträge immer, echt 0 Aussagekraft

achso und zur WoW-Geschichte, am Anfang kam so ein "tolles" Intro, ich bin die letzte Rettung für die Menschheit, Held hier und da usw. ... dann hab ich zig Bosse umgehauen, den großen bösen Illidan ein paar mal aufs Eis gelegt....aber 0 Bezug auf das Intro. Soll man sich das alles dazu dichten? Mit lvl 20-25 irgendwo hab ich es aufgegeben die Questgeschichten durchzulesen, waren einfach zu öde. Später hat Buffed ja mal die Geschichte von WoW in ein paar Artikeln zusammengefasst, da wurde die ganze Sache schon etwas klarer, aber wirklich interessant und spannend war sie nicht.

Also schlecht würde ich das spiel auch nicht nennen. Finde zwar, das es nicht an WoW und HDRO rankommt aber mal sehen was sich mit der zeit tut ich mein wow und hdro waren auch nicht von anfang an perfekt u nd haben jedem gefallen is halt teilweise auch ne geschmackssache

meine meinung, wenn du meinst, dass es schlecht is, dann isses halt so, aber man muss abwarten, was die noch so aus dem game machen, wartet ein jahr, dann kann man's besser beurteilen.

Ich finde AoC net schlecht, nur isses net nach meinem geschmack

Den über 5 Millionen Chinesen (nein ich meine nicht die Chinafarmer) die WoW spielen, käme das sicherlich recht. Die sind ja von ihren ganzen Asia-MMO´s Grinden gewohnt.

Ich finde langsam dieser Thread soll geschlossen werden.

Warum? Weil es ein ewiges Hin und Her ist.

Entweder kann man mit der Baustelle AoC leben oder wartet bis die Baustelle fertig ist. Ich will AoC spielen weil es mir trotz der Fehler viel Spass macht. Jeder kann für sich entscheiden ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben, und jeder muss für sich entscheiden ob das Spiel im jetzigen Zustand Spass macht!

Diejenigen die hier posten und das Spiel nicht mal ansatzweise gespielt haben sollten sich meiner Meinung nach einer Beurteilung entziehen.

Also , tut mir leid, wenn ich mich hier noch mal einklinken muss, aber wenn ich so einen Bullshit lese, kann ich nicht anders. Meines Wissens ist WorldofWarcraft das einzigste Rollenspiel mit einer derart detailierten und aufeinander aufbauenden Geschichte, wie sie im Ansatz nur von Lotro (hier is die Story durch die Bücher allerdings in sich abgeschlossen) erreicht wird.

Warcraft 1, 2 3, WoW, BC etc sind durch umfangreiche Bücher untermauert. Nehmen wir "Im Strom der Dunkelheit" von Aaron Rosenberg, "Aufstieg der Horde" von Christi Golden und "Teufelskreis von Keith Decandido. Dies ist ein Rollenspiel. Und mit diesen Büchern, mal abseits des Pixelgeflimmers auf dem Bildschirm, kann man sich hervorragend in die Geschichte einlesen, um sich dann mit seinem Char einleben zu können.

Aber Klienten wie Du sind wahrscheinlich die Masse der Spieler, die immernoch glauben, sich über lila eingefärbte Pixel profilieren zu können. Der eigentliche Sinn solcher Spiele geht doch den Meisten hier ab. Im RPG haucht man seinem Char Leben ein, man versetzt sich hinein in die Geschichte. Mit euren Epix könnt ihr ja mal versuchen, euch zu profilieren. Macht einen screenshot und zeigt dem eurem Bäcker. Der gibt euch dafür kein Brot.

Einleben kann ich mich nicht, wenn ich der Sprache nicht hundertprozent mächtig bin. Ich bin deutschsprachig, hab einen deutschen Klienten gekauft und erwarte Übersetzung in Deutsch. Ansonsten ist das Spiel tatsächlich in Sachen RPG "mangelhaft" Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ob man AoC nun gut oder schlecht findet, is jedem seine Sache und jeder soll selbst schauen. Aber der Post in Sachen WoW und zusammenhängender Story war hier bisher der grösste Mist, den ich je lesen musste. Kommt eben davon, wenn die Masse der Spieler denken, hier gehts nur ums "Grinden", Epixxe farmen und sonsten geistfreien Kram. Solche Spieler verderben die MMORPGs erst durch ihr Verhalten. Eigentlich dürften socl Genres nur Rollenspieler ansprechen und die Möglichkeit der Betätigung für Grinder, Farmer und Roxxors müsste eingeschränkt werden. Damit erreicht man im leben nämlich nix und den Rollenspielern an sich wird der Spass genommen. Siehe RP-Server in WoW, HDRO und AoC. Grad in AoC hab ich selten mal den Versuch von RP gesehen, dafür jede Menge LvL-Rusher.

Besser, einige steigen auf weniger komplexe Spiele um. Ohne zusammenhängende Storylines. Werden eh nich kapiert. Und ich bezweifel, dass sich auch nur 3% des Spielrklientels, das sich hier offenbart, jemals das Buch von Conan zu Gemüte führen werden . Reicht,den Film zu kennen, gelle? Is klar.........

Also , tut mir leid, wenn ich mich hier noch mal einklinken muss, aber wenn ich so einen Bullshit lese, kann ich nicht anders. Meines Wissens ist WorldofWarcraft das einzigste Rollenspiel mit einer derart detailierten und aufeinander aufbauenden Geschichte, wie sie im Ansatz nur von Lotro (hier is die Story durch die Bücher allerdings in sich abgeschlossen) erreicht wird.
Hast du Herr der Ringe gelesen? Weißt du wieviel Zusatzmaterial es zu Mittelerde gibt? Es gibt mehrere Bücher, in denen Tolkien die Welt bis ins kleinste Detail beschreibt. Die Hintergründe zu HDRO sind um einiges umfangreicher wie die von jedem anderen (mir bekannten) MMO.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die Story von Warcraft (habe selber Warcraft und WoW gespielt), aber mit Herr der Ringe kann sie sich nicht messen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück