Das ist falsch. Warhammer wird Ende Dezember höchstens noch 400.000 - 500.000 Accounts haben. Schau auf die nächsten "aktiven" Accountzahlen - nicht auf die verkauften Boxen. In den Verkaufscharts wird übrigens Warhammer schon gar nicht mehr aufgeführt.
AOC ist diesen Weg vorausgegangen und nun folgt WAR Online hinterher. Jacobs hatte es kommen sehen und nun trifft seine eigene Prognose ein. Nur eins kann WAR noch retten: Gute Patchs und eine gute Community.
Beides hatte AOC nicht und ist deshalb Vergangenheit. RIP AOC. Es hatte Potential, aber nie mehr.
Würde mich echt freuen, wenn ich von dir mal irgendwas positives im Sinne von konstruktiver Kritik zu einem MMO lesen würde. Immer stilistisch so im Stil, da ist mehr Potensial aber sie packens nicht.
Bei beiden MMOs liegst du falsch. AoC hat sich gefangen. Gibt immer noch relativ viele Leute die es spielen und WAR hat auch seinen Kundenkreis und wird ihn behalten .
Ich war jetzt aktuell in wieder da nach den beiden großen Patchen und ich muß sagen : So hätte ich mir AoC nach dem Release gewünscht. Content ist auch auf den Testservern und sieht sehr gut aus. Alleine die Erdbeben in der neuen Zone sind klasse gemacht.
Allerdings muß ich dir im Hinblick auf WAR zugestehen, dass Mythic den Versuch es in vielen Dingen bewußt anderes zu machen als u.a . Wow noch im Sinne des Wortes teuer bezahlen wird - da ganze Schickten von Spielern das pve ohne z.B. Instanzen und Standardberufe als langweilig empfinden. Bei WAR besteht die Gefahr - dass Mythic es schaft trotz eines sehr guten Spiels - zuviel Kunden zu verlieren - weil sie den Knall nicht hören wollen.
Ich habe noch den Spruch von den WARMaCher im Ohr : WAR ist kein Farmhammer oder Crafthammer im Ohr . Er erinnert mich an einen ähnlichen Spruch nach dem Release von DAOC - Addon TUO mit dem sie damals alle Gelegenheitspieler rausgeschossen haben - da die vom notwenigen Zeitaufwand an den neuen Content nicht kamen : Tuo ist genauso wie wir das wollten.
Auch die Mechanik des RVR läuft nicht rund und Bedarf Eingriffe um Fehlentwicklungen ( Szenarien , Beherrschungberechnung für Gebiete usw. ) zu änderen.
Das was die zum Beispiel mit 1.05 machen - oder Content im Dezember hätte ich beides nicht für vordringlich gesehen, da die Spasskiller wo anders sitzen.
Aber das müssen die selber wissen wieviel Geld die verdienen wollen und welche Zielgruppen sie haben wollen. Es gibt mittlerweile genug gute MMOs, die ich als Gelegeneneheitspieler spielen kann.