Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man da so hört unfertig blabla...
Ihr seid doch alle mal nur die Art von kleinen Pubsern die durch WoW ins MMORGP Genre eingetreten seid und das wahrscheinlich auch erst nachdem mit BC
das Game gehypt wurde...
Wer hat WoW zu relaise gespielt? Wer von euch labberbacken hat damals für Blizz den Betatester gemacht um das Spiel zu dem zu machen was es heute ist?
Bestimmt nicht ihr das Spiel ist unfertig..blabla
Zockt es dochmal..ich merk nichts von unfertig wenn man bei einem MMORGP überhaupt mal davon ssprechen könnte das es jemals fertig ist...
Der Feinschliff fehlt na und? ich kann damit leben wenn in Gildenstdten noch keine NPCs rumrennen...Es wird wohl auch bestimmt schon 500 Gilden geben die ihre stadt auf T3 haben und 3Millionen 80er die bereits raiden als das man jetzt das auf Biegen und brechen und Performancerisiko reindrücken muss.....
für die Masse und das sind die die noch Richtung 80 unterwegs sind gibt es zurzeit genug und bei dem Tempo wie Funcom arbeitet wird auch wenn ein groß soweit ist alles da sein....
Funcom soll sich ruhig etwas Zeit lassen nach und nach implentieren und so weit größere und abschreckendere Fehler vermeiden, und das sie das Spiel etwas früher rausgebracht haben hat ja auch Gründe oder wer bezahlt eurer Meinung nach die Entwicklungskosten und die armen Chinasklaven die da programmieren? Ach stimmt ja riesige Serverparks sind ja kostenlos erhältlich bei www.freemmorgpserverworldwide.com.......

Ich sag nur ERST HIRN ANFRAGEN DANN MUND NUTZEN

Ist euch schonmal der Gedanke gekommen das die die ihr hier AoCFanboys nennt vlt schon etwas erfahrung im MMORGP Bereich haben und die Problematik kennen? Die wissen das ein MMORGP nur durch eine gute Community wirklich fertig wird?
Wenn ihr ichts produktives Beitragen könnt um AoC besser zu machen dann bitte bitte geht doch Tetris spielen und sucht dort Bugs....

So seh ich das auch
smile.gif
, danke das du das geschrieben hast ^^ was ich auch schreiben wollte. Leute ?!? nur mal so vorweg , wer von euch hat das spiel schon gespielt der hier negative kritik äüßert ? oder ist über 18
tongue.gif
. ich denke und da bin ich mir sicher , das die meißten negativen comments von den minderjährigen kiddys kommen , deren ellis nicht erlauben das spiel zu spielen xD .

mfg

Obi
biggrin.gif

AoC FTW , FUNCON 4 EVER
biggrin.gif
<<<---- Die aussage wird sich feinde machen
biggrin.gif

clap.gif

wenn man diesen Thread liest, dann könnte man fast denken das alle "Das beste Game auf der ganzen Welt kannst du nicht mehr aufhalten und dagegen sagen darfst du auch nichts auch wenn durchaus berechtigt weil sonst flame und troll ich dich zu"-WoW-Fanboys zu AoC gewechselt sind. Sind genau die gleichen Mimimi-Whine-Flame-Beiträge wie im WoW-Forum.

Aber echt jetzt, ich finde solche "Diskussionen"
victory.gif
super, da haben wir Normalos endlich mal was zu lachen.

Aber um etwas Öl ins Feuer zu gießen, ich kann AoC überhaupt nicht spielen weil es nicht mal startet oder unmittelbar abstürzt und keiner kann mir helfen. Deswegen erlaube ich mir mal lieber kein direktes Urteil, aber momentan finde ich das Spiel zu 100% (also alles was ich bisher gesehen habe) Mist. Und somit gebe ich dem Thread-Ersteller vollkommen Recht.

dance.gif

Hhm, ich finde es eigentlich schade, dass man hier keine sachlichen Fakten findet, zb. inwiefern das Spiel noch verbugt ist, was es für Bug´s sind, ob man wie in Wow zb. ein Mob schlägt, und der Mob andauernt "entkommt" und später als nicht findbarer Geist auf Euch einprügelt usw..

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir das Spiel morgen aus dem Handel nicht doch einmal selbst kaufe, um mir ein eigenes Bild zu machen, da mir wirkliche Informationen dank des vielen Whines und Aoc vs. WoW vs. Lotro nicht wirklich überzeugen.

Hier zum Beispiel eine Kundenrezension von Amazon.de kurz nach Erscheinungsdatum von dem Spiel, mich würde Intressieren, ob diese "negativ-Aspekte" noch immer so sind, oder ob dies bezüglich schon Änderungen vorgenommen worden sind...

Jedoch gibt es auch einige negative Seiten an AoC:

- Nach lv 40 wirds dünner, , die anzahl der späteren gebiete ist sehr gering, ganz extrem wird es am ende (70-80) wo man sich nach anfänglichem lockeren questen am ende um ein paar wenige mobs mit andren spielern kloppen muss. Das Grinden wir deinem ab lv 40 immer mal begleiten.

- Die ganze Welt ist instanziert, und obwohl dies viele gute und gemütliche reisemöglichkeiten bietet wird darauf komplett verzichtet, man kann von zone zu zone reisen und zu jeder haupstadt sonst muss man sich durch die wildnis schlagen auch wenn man bestimmte gebiete zum hundersten male durchreist.

- PvP Gebiete (Borderlands): sind allein für die Burgfestungen da, nichts andres ist dort zur zeit vorhanden, also keien wirkliche pvp motivation in diesen Gebieten.

- Timesinks, also Aufgaben die einfach nur Zeit schinden sollen , sind zwar normal bei MMRORPGS, in AoC finde ich es jedoch sehr extrem, man wird für Quests über die ganze Karte gejagt, Orte sind so platziert das man grosse Umwege laufen muss, Questaufgaben sind sehr umständlich gemacht, für einen klick auf ein objekt in meiner schicksalsques ohne das etwas weiteres passierte , musste ich 20 Minuten durch die Welt reisen. Dabei unterstelle ich volle Absicht, sowas halte ich aber nicht für nötig man kann Spielern auch anders Spass bieten.
- Berufe :
Die vorteilhafte möglichkeit des berufe steigerns durch questen ist in der praxis eher nervig, man wird gezwungen alles was man kann mindestens einmal gecraftet zu haben um aufzusteigen, dies ist sogar am anfang schon sehr umständlich und unübersichtlich.
Der beruf des Juwelenschleifers ist zur Zeit noch sehr verbuggt, Alchemisten suchen zur zeit für ihre 2 Skillstufe auf der ganzen Welt Materialien die noch nicht vorhanden zu sein scheinen. Das ganze wirkt eher unüberschaubar und unüberlegt, viele materialien die man zum craften braucht wurden einfach einem npc übergeben, dieser hat nun 40-60 verschiedene materialien wo einige nur ein kreisförmiges symbol mit der aufschrift "valuable" haben --> unfertig.

- Funcom (die entwickler) : die Entwicklung wirkt nicht sehr professionell, fehlende komplett open betatests, das verheimlichen von den wirkloch vorhandenen spielinhalten vor dem verkaufstart, die missratenen patches zur zeit ,die wichtige Bugs nicht beheben und neue Bugs einbauen, all dass zeigt es läuft nicht rund, Funcom hat nicht die Möglichkeiten der Konkurenz diesen Problemen zu begegnen, also kann man eine Besserung auch nicht so schnell erwarten.

Eine weitere Bemerkung einer Kundenrezesion machte mich auch etwas stutzig,:

Die Grafik ist nett anzuschauen und einige Stellen der Welt sind wirklich schön gestaltet. Trotzdem wirkt die Welt unbelebt...egal, in welchem Teil der Welt man sich befindet, er wirkt leblos oder zumindest kulissenhaft.
Sicher, die "Mob-Sammelstellen" für bestimmte Levelbereiche sind nichts ungewöhnliches. Von denen spreche ich auch nicht. Es geht mir um das Gefühl, das die Welt vermittelt...um die mangelnde Atmosphäre. Alles wirkt so plan, unausgereift, eben nicht fertig.

Zynische Zeitgenossen behaupten übrigens, Tortage sei nichts anderes, als ein "Promo-Gebiet" für die Öffentlichkeit. Und ja, auch ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren, bedenkt man den Qualitätsabfall, was Quest-, Level- und NPC-Design angeht, sobald man die Insel verlassen hat.

Bevor nun wieder irgendwelche Leute anfangen zu heulen, natürlich hat der Herr in seiner Rezension auch das positive erwähnt, wer sich diese durchlesen mag, kann es hier im Orginal lesen... (eigentlich schlimm, dass man den Heulsusen schon zuvor kommen muss..^^)

Mich intressiert jedoch mehr, ob sich nun nach einem Monat AoC schon Verbesserungen gezeigt haben, da ich schon gelesen habe, dass es schon einige Patches gab, hoffe ich es einfach mal, würde mich jedoch zuvor sehr über Eure Antworten freuen..

Mit freude geschrieben oder kurz Mfg

Tuminix
blush.gif

Was man da so hört unfertig blabla...
Ihr seid doch alle mal nur die Art von kleinen Pubsern die durch WoW ins MMORGP Genre eingetreten seid und das wahrscheinlich auch erst nachdem mit BC
das Game gehypt wurde...
Wer hat WoW zu relaise gespielt? Wer von euch labberbacken hat damals für Blizz den Betatester gemacht um das Spiel zu dem zu machen was es heute ist?
Bestimmt nicht ihr das Spiel ist unfertig..blabla
Zockt es dochmal..ich merk nichts von unfertig wenn man bei einem MMORGP überhaupt mal davon ssprechen könnte das es jemals fertig ist...
Der Feinschliff fehlt na und? ich kann damit leben wenn in Gildenstdten noch keine NPCs rumrennen...Es wird wohl auch bestimmt schon 500 Gilden geben die ihre stadt auf T3 haben und 3Millionen 80er die bereits raiden als das man jetzt das auf Biegen und brechen und Performancerisiko reindrücken muss.....
für die Masse und das sind die die noch Richtung 80 unterwegs sind gibt es zurzeit genug und bei dem Tempo wie Funcom arbeitet wird auch wenn ein groß soweit ist alles da sein....
Funcom soll sich ruhig etwas Zeit lassen nach und nach implentieren und so weit größere und abschreckendere Fehler vermeiden, und das sie das Spiel etwas früher rausgebracht haben hat ja auch Gründe oder wer bezahlt eurer Meinung nach die Entwicklungskosten und die armen Chinasklaven die da programmieren? Ach stimmt ja riesige Serverparks sind ja kostenlos erhältlich bei www.freemmorgpserverworldwide.com.......

Ich sag nur ERST HIRN ANFRAGEN DANN MUND NUTZEN

Ist euch schonmal der Gedanke gekommen das die die ihr hier AoCFanboys nennt vlt schon etwas erfahrung im MMORGP Bereich haben und die Problematik kennen? Die wissen das ein MMORGP nur durch eine gute Community wirklich fertig wird?
Wenn ihr ichts produktives Beitragen könnt um AoC besser zu machen dann bitte bitte geht doch Tetris spielen und sucht dort Bugs....

Und wieder mal ein nahezu dümmliches Grossmaul, welches die Anonymität des Internets nutzt, um die Fresse mal richtig aufzureissen. Hier kann man ja mal so richtig die Sau rauslassen und andere ungestraft beleidigen.

Naja..

Tja, ich spiele diese Art Spiele schon seit dem Beginn von DAoC, WoW Beginn etc. Wieviel Jahre sind das wohl? Ok, is unfair, bin knapp 40 und fröne diesem Hobby schon , seid es die ersten Online-Rollenspiel gibt.
Daher bin ich der Meinung: man kann frühere Spiele/Situationen nicht mit der Situation, in der Funcom und AoC jetzt ist vergleichen. Es gibt zuviel auf dem Markt, langjährig getestete Systeme, als dass man diese teilweise unfertige Software , dieses unfertige Spiel als Kunde wirklich wortlos akzeptieren kann. Zumindest mir geht es so.

Angefangen von Problemen ab LvL 40 (Quests, Übersetzungen etc) über den Kundendienst (fehlerhafte Abrechnungen/Abbuchungen ) und so weiter.
Klar, sowas gabs vor Jahren bei anderen Spielen teilweise auch schon, aber hier ist die Formulierung "vor Jahren" wichtig. Versteht ihr?

Heute, nach so vielen Jahren MMORGP kann ich mehr erwarten, zum Beispiel, dass sowas nich passiert. Erwarten, dass ein Game vollständig übersetzt ist , bevor es auf den Markt des jeweiligen Landes geworfen wird. Man wollte sich doch ach so abheben von den anderen "Konkurrenten" . Und das weitere Spielinhalte implementiert werden später is schon klar, aber dass gleich in der Verkaufsversion schon Inhalte fehlen, sorry, da hab ich kein Verständnis.
Mein Game liegt inzwischen im Regal (im Keller
biggrin.gif
), und schau es mir später wieder an. Meine Arbeitskollegen spielen es zwar noch ab und an, aber alle warten auf WARHAMMER Online. Mal sehen, was uns da so erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhm, ich finde es eigentlich schade, dass man hier keine sachlichen Fakten findet, zb. inwiefern das Spiel noch verbugt ist, was es für Bug´s sind, ob man wie in Wow zb. ein Mob schlägt, und der Mob andauernt "entkommt" und später als nicht findbarer Geist auf Euch einprügelt usw..

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir das Spiel morgen aus dem Handel nicht doch einmal selbst kaufe, um mir ein eigenes Bild zu machen, da mir wirkliche Informationen dank des vielen Whines und Aoc vs. WoW vs. Lotro nicht wirklich überzeugen.

Hier zum Beispiel eine Kundenrezension von Amazon.de kurz nach Erscheinungsdatum von dem Spiel, mich würde Intressieren, ob diese "negativ-Aspekte" noch immer so sind, oder ob dies bezüglich schon Änderungen vorgenommen worden sind...

Jedoch gibt es auch einige negative Seiten an AoC:

- Nach lv 40 wirds dünner, , die anzahl der späteren gebiete ist sehr gering, ganz extrem wird es am ende (70-80) wo man sich nach anfänglichem lockeren questen am ende um ein paar wenige mobs mit andren spielern kloppen muss. Das Grinden wir deinem ab lv 40 immer mal begleiten.

- Die ganze Welt ist instanziert, und obwohl dies viele gute und gemütliche reisemöglichkeiten bietet wird darauf komplett verzichtet, man kann von zone zu zone reisen und zu jeder haupstadt sonst muss man sich durch die wildnis schlagen auch wenn man bestimmte gebiete zum hundersten male durchreist.

- PvP Gebiete (Borderlands): sind allein für die Burgfestungen da, nichts andres ist dort zur zeit vorhanden, also keien wirkliche pvp motivation in diesen Gebieten.

- Timesinks, also Aufgaben die einfach nur Zeit schinden sollen , sind zwar normal bei MMRORPGS, in AoC finde ich es jedoch sehr extrem, man wird für Quests über die ganze Karte gejagt, Orte sind so platziert das man grosse Umwege laufen muss, Questaufgaben sind sehr umständlich gemacht, für einen klick auf ein objekt in meiner schicksalsques ohne das etwas weiteres passierte , musste ich 20 Minuten durch die Welt reisen. Dabei unterstelle ich volle Absicht, sowas halte ich aber nicht für nötig man kann Spielern auch anders Spass bieten.
- Berufe :
Die vorteilhafte möglichkeit des berufe steigerns durch questen ist in der praxis eher nervig, man wird gezwungen alles was man kann mindestens einmal gecraftet zu haben um aufzusteigen, dies ist sogar am anfang schon sehr umständlich und unübersichtlich.
Der beruf des Juwelenschleifers ist zur Zeit noch sehr verbuggt, Alchemisten suchen zur zeit für ihre 2 Skillstufe auf der ganzen Welt Materialien die noch nicht vorhanden zu sein scheinen. Das ganze wirkt eher unüberschaubar und unüberlegt, viele materialien die man zum craften braucht wurden einfach einem npc übergeben, dieser hat nun 40-60 verschiedene materialien wo einige nur ein kreisförmiges symbol mit der aufschrift "valuable" haben --> unfertig.

- Funcom (die entwickler) : die Entwicklung wirkt nicht sehr professionell, fehlende komplett open betatests, das verheimlichen von den wirkloch vorhandenen spielinhalten vor dem verkaufstart, die missratenen patches zur zeit ,die wichtige Bugs nicht beheben und neue Bugs einbauen, all dass zeigt es läuft nicht rund, Funcom hat nicht die Möglichkeiten der Konkurenz diesen Problemen zu begegnen, also kann man eine Besserung auch nicht so schnell erwarten.

Eine weitere Bemerkung einer Kundenrezesion machte mich auch etwas stutzig,:

Die Grafik ist nett anzuschauen und einige Stellen der Welt sind wirklich schön gestaltet. Trotzdem wirkt die Welt unbelebt...egal, in welchem Teil der Welt man sich befindet, er wirkt leblos oder zumindest kulissenhaft.
Sicher, die "Mob-Sammelstellen" für bestimmte Levelbereiche sind nichts ungewöhnliches. Von denen spreche ich auch nicht. Es geht mir um das Gefühl, das die Welt vermittelt...um die mangelnde Atmosphäre. Alles wirkt so plan, unausgereift, eben nicht fertig.

Zynische Zeitgenossen behaupten übrigens, Tortage sei nichts anderes, als ein "Promo-Gebiet" für die Öffentlichkeit. Und ja, auch ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren, bedenkt man den Qualitätsabfall, was Quest-, Level- und NPC-Design angeht, sobald man die Insel verlassen hat.

Bevor nun wieder irgendwelche Leute anfangen zu heulen, natürlich hat der Herr in seiner Rezension auch das positive erwähnt, wer sich diese durchlesen mag, kann es hier im Orginal lesen... (eigentlich schlimm, dass man den Heulsusen schon zuvor kommen muss..^^)

Mich intressiert jedoch mehr, ob sich nun nach einem Monat AoC schon Verbesserungen gezeigt haben, da ich schon gelesen habe, dass es schon einige Patches gab, hoffe ich es einfach mal, würde mich jedoch zuvor sehr über Eure Antworten freuen..

Mit freude geschrieben oder kurz Mfg

Tuminix
blush.gif

Also es ist natürlich so das Teile des Spielinhalts noch fehlen bzw. kompletiert werden müssen.
Funcom patcht allerdings zurzeit 2mal die Woche und mit jedem Patch wird es besser.
Das Tortage das Promo Gebiet ist kann ich nicht bestätigen auch viele andere Gebiete sind atemberaubend.
Ich würde dir empfehlen zu warten bis wieder Testaccounts verfügbar sind und dann einfach reinzuschnuppern, bis dahin wird sich auch einiges getan haben
und das gröbste bereinigt sein.
Nun das es zurzeit etwas künstlich aussieht wird daran liegen das anders als in anderen Genrevertretern noch keine Eichhörnchen,Nattern oder sonstiges Klein/Flugvieh zu sehen ist ausser den Mobs was sich bestimmt aber auch noch ins Spiel findet.

Das die PvP Zonen noch sehr steril sind ist wohl wahr allerdings sind dazu die Gildenstädte notwendig die allein aufgrund der riesigen zu bebauenden Fläche und Anzahl der Gebäuden eher langsam wachsen. Auch hier denke ich das Funcom in dieser Richtung das Augenmerk lenken wird wenn man genau abschätzen kann wie es sich entwickelt.

Das Spiel weiß aber durch das Gameplay und auch die Atmosphäre zu überzeugen und es macht unheimlich Spaß mit einen Caster nicht nur zu zaubern sondern seinen Opfern auch mal richtig im Nahkampf eins reinzuwürgen und die Möglichkeit seinen Char so aufzubauen wie man es will und trotztem spielbar und der Contest schaffbar bleibt. Vorallem aber wird und das schätze ich an einem Low-Fantasy Game nicht zensiert und "ach alles ist so herrlich draussen tobt der Krieg und wir lernen den guten Umgangston während wir unseren Gegnern den Kopf abhacken" Es ensteht ein Gefühl wenn man mit den NPCs spricht das diese mitten in der Scheiße stecken und unsre Hilfe wirklich brauchen und wenn wir nicht wohlen dann kriegt der Hurensohn halt ne deftige
verbale Packung und wir gehen zum nächsten armen Schwein.

Ich persönich freue mich auf jeden Patch und denke das im Spiel in etwa 2-3 Monaten für die Nörgler nicht mehr viel Material da sein wird. Und die Lokanörgler bitte ich erinner euch daran : Ironforge - Eisenschmiede Southshore - Süderstade und das 2 Jahre nach relaise?

Solltest du einen Gästekey brauchen schick mir doch einfach ne PN

Zitat Kritiker:"Ich persönlich finde AoC auch einfach nur schlecht.
1.Die Grafik sagt mir nicht zu, ist wohl nur mit vollen Details begeisternd, dafür langt mein Rechner aber nicht.
2.Die Items sehen alle gleich aus, teilweise ist nicht mal erkenntlich, für welchen Platz das Teil vorgesehen ist.
3.Die Übersetzung ist keine, weil die Hälfte fehlt. Schön, dass die Dialoge komplett mit deutschen Sprechern synchronisiert wurden, aber die drückt man spätestens nach 2 Stunden eh mit dauerhaftem Drücken der Taste "1" weg.
4.Beim Kampfsystem das gleiche, die ersten 2 Stunden ist es super, dann wird es langsam auch langweilig.
5.Zudem ist die Idee mit dem Startgebiet einfach nur schlecht, der Spieler hat nicht die Möglichkeit von Anfang an die komplette Welt zu erkunden.
6.Die Einteilung in Zonen zeugt auch nicht gerade davon, dass die Entwickler ein stabiles Backend für Ihr Spiel aufbauen konnten.
7.Anfangs waren die Quests auch noch super, schnell gemacht, aber nach einiger Zeit fängt es an mit "Töte 50 davon" etc.
Ich hoffe WAR rettet die Ehre der "WoW-Killer". Momentan sieht es eher so aus, als ob Blizz mich auch für den Rest des Jahres als Kunden behält und ich hatte viele Hoffnungen in AoC gesetzt."
(1. 2. usw wurden von mir hinzugefügt um besser kommentiert zu werden)

1. Ok dann kann ich verstehen das dir die Grafik nicht gefällt, da hat wow eine gute lösung gefunden mit der "comic" Grafik
2. Hmm kann da nicht so richtig feststellen was du meinst. Also ich finde das schon ziemlich erkenntlich für was die Items vorgesehen sind. Jedoch stimmt es wohl das viele Items gleich aussehen.
3. Mir sind bis jetzt nur sehr wenige Quests aufgefallen bei denen zum Teil englische Texte dabei waren. Außerdem mir gefällt das mit dem gesprochenen Text, weil das ne gute Atmosphäre schafft und später sit ja eh nur noch die Haupt quest vertont. Achso und sag mir bitte nicht das du in WoW jede Quest komplett durchliest.
4. Naja ich finde es besser als in WoW, vor allem als Assassine wenn man da mal ne sekunden icht aufpasst ist es vorbei.
5. Also das Argument finde ich nen bisschen Sinnfrei, denn 1. ist es für neuere Spieler (die evtl noch nie eine mmo gespielt haben) sehr gut zum einfinden, denn man kann erstmal mit dem Kampfsystem ect zurecht kommen bevor man sich mit Chatfenstern Gruppen usw auseinander setzt und 2. In WoW kann man auhc nicht die Ganze Welt erkunden denn spätestens wenn ich mit meinem lvl 1 Orc das Startgebiet verlasse und ins Brachland gehe sieht es für mich sehr düster aus.
6. Hmm also ich erinnere mich da an dunkle Zeiten in Ironforge...oh schuldigung heißt ja jetzt Eisenschmiede (jaja auch bei anderen Games war nicht alles auf englisch) und Ogrimmar wo man zum Teil nichts machen konnte, weil die Städte einfach übervölkert waren. Da finde ich ein abgetrenntes Gebiets system mit mehreren Instanzen wesentlich besser.
7. Naja sag mir bitte ein mmo bei dem das anders war. Und ich finde die Quests in Aoc echt genial denn sie beschäftigen sich mit den Problemen die die Bürger haben aufgrund von Ereignissen die gerade passieren (zb Tortage ist in der Hand von "Piraten" oder in Tarantia sind Nemedier eingedrungen). Außerdem gibt es auch richtig knifflige Quests bei denen man überlegen muss. Zb in Tarantia wo man den Diebstahl oder den Mord aufklären muss. Klar kann man bei den Morden auch zum Müllsammler gehen aber man kann auch selber nachdenken.
Aber ansonsten muss ich sagen finde ich deine Kritik besser als die manch anderer hier.

mfg Neglli

Ich weiss nicht, ob oder seid wann DU WoW spielst Vallar, aber zeig mir mal bitte einen Thread im Internet, nur EINEN wo WoW so eine übel gelaunte Community hatte am Anfang wegen n extrem vielen Bugs?

Man kann auf Blizzard schimpfen und sie hassen, aber eines auf das kann man sich verlassen: Das Spiele Qualitativ hochwertig sind und mit einer an Perfektion Grenzenden Qualität ausgeliefert werden. Wenn es auch mal 6 Monate oder 1 Jahr länger dauert!

AoC ist einfach kein schlechtes Spiel, es kam halt nur unfertig auf den Markt!

hmmmm....also ich habe 3 jahre wow gespielt......und bei wow am anfang vor bc mich jeden mittwoch schwarz geärgert......wisst ihr noch..... es kam ein patch.....und für den brauchte man 2 std zum installieren.....und danach mußte man nochmal 5 std warten bis man überhaupt ins spiel kam.....und das auch nich immer bugfrei......über wow kann ich dir einige dinge erzählen.....und meine meinung is das wow seit BC eh keinen spass mehr macht....hat vieles kaputt gemacht.

AoC is hammergeil......bis diablo 3 kommt werde ich es auf jeden fall spielen....wow is gekündigt.....und da bringt mich das neue add-on auch nich mehr hin

Hmm, also einfach schlecht kann ich net sagen, dafür hat das Spiel zuviel Potential.
Was mir nur auf den Sack geht, sind die vielen unnötigen Bugs bzw. Fehler im Spiel. Hab jetzt selbst nen Char auf 59 und ich muss sagen, das ein paar Sachen mich wirklich aufregen und mich zum Ausmachen zwingen
smile.gif
Die Übersetzungsfehler sind es nicht mal, es sind in meinen Augen die Instanzen! Bis jetzt war jede Instanz! die ich betreten habe irgendwie verbuggt. Sei es, das man durch verschlossene Türe durchgehen kann, bzw. gar net erst bestimmte QS abschliessen konnte.

Und so etwas ärgert mich wirklich, weil A) es wirklich fehlerhafter Content ist, der B) eigentlich irgend einen BetaTester hätte auffallen müssen. So etwas auf den Markt zu schmeissen, ist schlichtweg scheisse. Klar kann mal nen kleiner Fehler auftreten, aber jetzt ist wirklich bei jeder Instanz, und wirklich bei jeder mind. 2-3 dicke Bugs vorhanden!

Die Lags, Verbindungsprobleme, Übersetzungsfehler, Balancing usw. dat find ich net schlimm, gabs bei WoW genau so (zocke WoW auch seit ca. 3 Jahren!), aber verkorkste Instanzen zum Teil (Main, Katakomben, Pyramide), die regen mich wirklich auf.

Also mom. spiele ich AoC, weil es aber trotzdem Spass macht, aber leider frag ich mich wielange noch. Zum Glück wird ja viel nachgepatcht, wobei ich mir aber denke, das man das Spiel auch ruhig erst im Winter hätte rausbringen sollen. Ich werde mir die Raidinstanzen noch anschauen, aber wenn das dann nicht besser wird, muss ich wieder was neues suchen
smile.gif

gruss BigBenny

euch muss echt langweilig sein oder?
ich meine ihr schlag euch seit wochen in diesem thread die köpfe ein
wessen spiel den längeren... ähm ...äh, u know, hat
Spielt es einfach oder spielt es nicht.
Diese Diskussion ist absolut hirnrissig.
Das sollte jedem normalen Menschen innerhalb der ersten 4 Posts klar sein.
Aber nein ihr bringt es auf bald 40 Seiten unfug.
Zumal solche forendiskussionen nur eines bewirken: nen steigenden Postcounter

Ich glaub man braucht nur die Foren zu vergleichen ausserdem zählt der Zeitpunkt jetzt. Fahren sie ihre klapprige Karre
bis wir sie nachgepatcht haben ist wirklich kein Argument.

Aus Community spricht man von AoC Beta, manchmal noch schlimmers.

So lang mein ich ----------------dont feet the troll.

Lasst den ollen Thread einfach mal untergehen. AoC`ler haben schon wochenlang solche Threads im Ticker,
und zu sagen gabs ab Te eigentlich nix mehr.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Zu 2,4,6,7: Das ist nicht das Spiel, sondern Funcom.

Zu 1: Warte 2 Monate, dann sind es schon weniger

Zu 3: Die Questlücke wird auch bald geschlossen werden... finde aber, das man eh zu schnell levelt.

Zu 5: Was macht denn nun das Spiel schlecht? Bisher betraf keiner Deiner Punkte das eigentliche Spiel, bzw. Gameplay. Bugs zählen nicht, da sie gepatcht werden. Support auch nicht, da dies Funcom betrifft, nicht das Spiel an sich. Wo wir aber gerade bei dem Kampfsystem sind: Ich fand das Kampfsystem von DDO (hatte auch ein relativ direktes Kampfsystem... leider ist DDO kaum jemandem aufgefallen).

Also, wenn etwas negativ am Spiel ist (aus meiner ganz persönlichen Sicht!), dann folgendes:

- überinstanziert, erschwert Gruppieren und RP
- optische Vielfalt bei den Items ist nicht wirklich groß
- man levelt viel zu schnell (ich habe nach während der EA die ersten 80er gesehen!!!)
- Crafting (von den Bugs sehen wir mal ab) wirkt wenig durchdacht. Spielerwirtschaft scheint auch in Zukunft nicht wirklich möglich.
- leider zu Gildenzentrisch... war aber leider abzusehen bei einem eher PvP-orientierten Spiel

Ich lass es erstmal 3 Monate reifen und schau dann mal wieder rein. Ich hatte 54Lvl Spaß mit meinem Assassinen. Dann lief der Freimonat ab. Ich halte es für ein recht gutes Spiel, wenn es erstmal fertig ist.

wenn ich sowas Lese kommt es mir hoch , AoC läuft dafür das es noch nicht mal einen Monat am markt ist echt mal super

sorry aber wenn ich solche comments les kommt es mir hoch ...

was heist hier einen Monat auf dem Markt .. das muss einfach kack egal sein. Wenn ich etwas Programmier, muss ich vorher nachdenken was ich da Schreib. Ja man kann immer mal etwas übersehen, dafür gibts dann die Beta. Ein gutes Developer Team hätte viele Bugs garned erst verursacht, und Ja die Meisten liegen wirklich an dummen dummen dummen coder fehler - Warum? Sie mussten laufend abgänge an CME, BHE, p2E, usw. verkraften, der nachfolger hat sich den Code vom vorgänge rmeist ned gscheit durchglesen und ja, da ham se jetzt den Salat. Eine derartige Rotation hab ich seid dem Entwicklerumstieg von Microsoft bei Windows 98 nicht mehr gesehn.

Generell gesagt, ja Age of Conan ist "nicht Gut". Wer Titel wie "The Witcher" oder "Oblivion" angespielt hat, die Grafik macht hart Konkurrenz bei der halben Speichergröße. Größere Files (weil sie groß gerendert wurden) und eine gute Grafikkarte verlangen - ja damit is klar das es dann gut ausschaut. Erwartet hät ich mir aber fast schon Farcry oder so bei der PR die um diese "neuartige und aufregende" Grafik gemacht wurde... Und mal ehrlich - die Bäume schaun s******e aus - aber das is meine Meinung und war eher ned so Objektiv
smile.gif

Das Interface ist eher ned so Übersichtlich gelungen. Prinzipiell merkt man aber dass es gut gemeint war und die Entwickler hier nur etwas neues bringen wollten. Gut gedacht - schlecht gemacht. Die Map allerdings ist innovativ - übersichtlich - man muss trodzem bissl mit denken - gefällt mir
smile.gif

Das Kampfsystem ist das einzig gelungene Produkt von Funcom. Die bis jetzt beste Umsetzung von Out of Locked Combat die ich je gesehn hab. In Matrix Online angekündigt und versprochen - in Tabula Rasa mehr schlecht als recht umgesetzt und Age of Conan hat hier abgeräumt und verdient meiner Meinung nach jeglichen Ruhm der zur Zeit über die her fällt. Viele habens Probiert - wenige habens geschafft - und es ist Bugfrei. Ich hab getestet wie ein Wilder aber egal wo ich hin Klopp es kommt an - er berechnet die Distanz der Schlagweite und reisst alle nieder die ich Treffe - wunderbar - was mir ned so gfallt is dass ich genau so auch von allen Seiten und von jedem getroffen werden kann - das is aber eine andere Geschichte :>

Die Instanzierung war leider notwendig - ob das aber früher oder später ned noch zur Schwachstelle werden kann weis ich ehrlich ned .. ich persönlich finds Schade weil der Ganze Flair verloren geht - aber ja jedem das seine.

Der Sound is geil, war einer der Gründe für den Kauf meiner Collector Edition.

Alles in Allem würde ich die Wertung von AoC ned so hoch geben, aber es als Schlecht zu bezeichnen .. da gabs einen gewissen Vorgänger ... aber na lass ma die Diskussion jetzt lieber
smile.gif

was heist hier einen Monat auf dem Markt .. das muss einfach kack egal sein. Wenn ich etwas Programmier, muss ich vorher nachdenken was ich da Schreib. Ja man kann immer mal etwas übersehen, dafür gibts dann die Beta. Ein gutes Developer Team hätte viele Bugs garned erst verursacht, und Ja die Meisten liegen wirklich an dummen dummen dummen coder fehler - Warum? Sie mussten laufend abgänge an CME, BHE, p2E, usw. verkraften, der nachfolger hat sich den Code vom vorgänge rmeist ned gscheit durchglesen und ja, da ham se jetzt den Salat. Eine derartige Rotation hab ich seid dem Entwicklerumstieg von Microsoft bei Windows 98 nicht mehr gesehn.

Ich glaube nicht dass das problem auf Entwicklerseite liegt
smile.gif

Ich habe selbst schon erlebt dass Vertriebler Software verkauft haben die nicht existierte oder bevor ein Beta test gestartet ist. Die programmierer sind meistens die kleinen Arschlöcher die den Mist der anderen ausbaden dürfen
smile.gif

Sorry , aber der Thread ist einfach schlecht.

Total Sinnloser Einwand, basierend auf Frust.

Ob AoC nun wirklich so schlecht ist oder auch nicht, ich denke das in jeden Fall Funcom mit ihrer Releaseplanung und Marketing ein Eigentor geschossen haben.
Der Vertrieb - nicht die Entwicklung - hat das Ding vermurkst. WAR hat scheinbar einen besseren Vertrieb und sagt sich vielleicht "lasst uns warten". Bleibt nur abzuwarten wie lange der Vertrieb noch warten mag und wie fertig WAR dann ist.
Interessant wird sein, ob Funcom mit AoC jemals den Schaden den sie durch die zu frühe Veröffentlichung angerichtet haben je wieder gut machen können.
Eine gewisse Zahl an Spielern hat AoC durch die Bugs verloren, ob diese wiederkommen bleibt abzuwarten.
Wer jetzt allerdings sich wieder WOW zuwendet, der beweist aber auch nur das er nicht einmal über flache Tellerkanten blicken kann.

das spiel an sich ist einfach nru geschmackssache. mir persönlich gefällt es nicht.aber ich sage nicht das es deswegen schlecht ist.
einzig was man so über den kundendienst hört wirft ein recht schlechtes licht auf das spiel bzw. die entwickler

So seh ich das auch
smile.gif
, danke das du das geschrieben hast ^^ was ich auch schreiben wollte. Leute ?!? nur mal so vorweg , wer von euch hat das spiel schon gespielt der hier negative kritik äüßert ? oder ist über 18
tongue.gif
. ich denke und da bin ich mir sicher , das die meißten negativen comments von den minderjährigen kiddys kommen , deren ellis nicht erlauben das spiel zu spielen xD .

mfg

Obi
biggrin.gif

AoC FTW , FUNCON 4 EVER
biggrin.gif
<<<---- Die aussage wird sich feinde machen
biggrin.gif

Na? gerade 18 geworden?
Herzlichen Glückwunsch: Sie sind der King, because you didn't have to ask your ellis (?), um the spiel zu spielen.
Or are you a minderjährges Kiddy, dessen ellis es ihm erlaubt haben, das Spiel zu spielen?

Hier bleiben noch einige Fragen zu klären....

Na? gerade 18 geworden?
Herzlichen Glückwunsch: Sie sind der King, because you didn't have to ask your ellis (?), um the spiel zu spielen.
Or are you a minderjährges Kiddy, dessen ellis es ihm erlaubt haben, das Spiel zu spielen?

Hier bleiben noch einige Fragen zu klären....

*würg* sie hätten doch alles auf deutsch übersetzen sollen, bereits einer der ersten die sich innerhalb kürzester zeit anscheinend zu sehr daran gewöhnt haben. Denglisch ist nicht "cool" <-- auch nochmal für dich ...

Es liegt doch an den Entwicklern. Der Vertrieb is dann meistens die Stelle dies ausbaden darf, bzw der Support.

Nur zur Erinnerung habe ich hier mal nen Link, lustig zu lesen.

[post="100"]http://www.olnigg.de/jahr2005/olg116.htm[/post]

Auch wenn der Autor nicht unbedingt beliebt sein muss.

*würg* sie hätten doch alles auf deutsch übersetzen sollen, bereits einer der ersten die sich innerhalb kürzester zeit anscheinend zu sehr daran gewöhnt haben. Denglisch ist nicht "cool" <-- auch nochmal für dich ...

Es liegt doch an den Entwicklern. Der Vertrieb is dann meistens die Stelle dies ausbaden darf, bzw der Support.

Der "Support"!? Ich bitte Sie! Denglisch ist doch nicht kühl.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter erklären, nur noch einmal deutlich machen, dass meine Denglisch-Absichten durchaus integer waren, und ich mich des Mittels der Mimikry zum Zwecke der Bloßlegung gewisser Mißstände bedient habe.

Soviel dazu. And have an nice day.
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück