Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Support"!? Ich bitte Sie! Denglisch ist doch nicht kühl.
Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter erklären, nur noch einmal deutlich machen, dass meine Denglisch-Absichten durchaus integer waren, und ich mich des Mittels der Mimikry zum Zwecke der Bloßlegung gewisser Mißstände bedient habe.

Soviel dazu. And have an nice day.
victory.gif

mir war in gewisser weise klar wie das denglisch gemeint war, hier mit fremdwörtern zu impregniern machts aber auch ned besser
victory.gif

Hallo

Ich habe AoC wieder in die Ecke gestellt. Folgende Gründe waren dafür ausschlaggebend:

1. Lags vor und in Kämpfen (liegt nicht an der Hardware - die ist stark genug)

2. Ab level 20 erschien mir die Sache mit den Instanzierungen doch etwas nervig, ich hatte anders wie beim Marktführer nicht das Gefühl, in einer großen, offenen Welt zu agieren, sondern fühlte mich eher wie bei Guild Wars.

Was ich an dem Spiel toll fand, ist die Grafikengine - wirklich gelungen und stimmungsvoll, und die (versuchte) Umstzung von Howards Conan Welt, die ich als literarische Vorlage seht schätze. Leider, ich gehöre halt zu den Explorern, habe ich nicht den Eindruck, in einer offenen Welt herumzuziehen, was aber sicher geschmackssache ist.

Ich würde dem Spiel nicht einfach schlecht geben, das weise ich als plakatives Geschrei irgendwelcher frustrierter zurück, mir liegts halt so nicht und deshalb leave ichs wieder. Wens interessiert durchaus mal reinschauen und sich elber ein Bild machen, das wäre meine Empfehlung.
victory.gif

2. Ab level 20 erschien mir die Sache mit den Instanzierungen doch etwas nervig, ich hatte anders wie beim Marktführer nicht das Gefühl, in einer großen, offenen Welt zu agieren, sondern fühlte mich eher wie bei Guild Wars.

Und das ist auch mein Einwand zu der Thematik.
Als Geschmacksache würde ich es nicht abtun, da zusehr duch die ganzen Instanzen der Spielspass gestört wird.
Natürlich sind einige meiner Arbeitskollegen dort anderer Meinung was Ihr gutes Recht ist, aber das mindert den Spielspass um rund 60% habe ich das Gefühl.

Mit wenig Geld und wenig Aufwand ( kleine Server ) viele Spieler locken.

Vielleicht ändert sich das ja noch mit den Instanzen, aber wer ein wenig von der Materie Ahnung hat, wird mir zustimmen.

Es geht FC nicht darum, den Spieler eine bessere Welt zu geben ( töte 5 von den Wölfen un alle sind gefarmt ( Instanzwechsel = neu Wölfe ? Fehlanzeig )), sondern es werden lediglich Kosten in der Ausstattung gespart.

Just 2 my Cent´s.

hab meinen Account auch wieder auf Eis gelegt. Das liegt nicht an der Instanziierung.. damit kann ich leben auch wenns etwas schade ist. Ich finde es eher eine absolute Frechheit was man ausserhalb von Tortage vorfindet: Plötzlich ist nix mehr vertont, die Quests wirken absolut lieblos, die Landschaften werden immer langweiliger und irgendwie ist die ganze Atmosphäre, die es bei den ersten 20 Leveln gab absolut futsch. Auf mich macht das den Eindruck, dass die Entwickler sich nach Tortage immer weniger Mühe gegeben haben bzw. das Spiel um jeden Preis schnell releasen wollten. Echt schade... In Tortage dachte ich noch.. was ein cooles Spiel.. WoW-Account kann ich mal einfrieren.. naja und jetzt hab ich ihn reaktieviert und AoC wird erstmal auf Eis gelegt.

hab meinen Account auch wieder auf Eis gelegt. Das liegt nicht an der Instanziierung.. damit kann ich leben auch wenns etwas schade ist. Ich finde es eher eine absolute Frechheit was man ausserhalb von Tortage vorfindet: Plötzlich ist nix mehr vertont, die Quests wirken absolut lieblos, die Landschaften werden immer langweiliger und irgendwie ist die ganze Atmosphäre, die es bei den ersten 20 Leveln gab absolut futsch. Auf mich macht das den Eindruck, dass die Entwickler sich nach Tortage immer weniger Mühe gegeben haben bzw. das Spiel um jeden Preis schnell releasen wollten. Echt schade... In Tortage dachte ich noch.. was ein cooles Spiel.. WoW-Account kann ich mal einfrieren.. naja und jetzt hab ich ihn reaktieviert und AoC wird erstmal auf Eis gelegt.

Das Spiel hat jetzt schon 25GB. Wie groß wäre es wohl, wenn alles vertont worden wäre?^^
Und die Quests find ich absolut nicht lieblos, wenn man denn Quests für sein Level bekommt, sind die nett gestaltet.

Und btw: Ich glaube schnell releasen wollten nicht die Entwickler, sondern der Publisher. Siehe Gothic 3. Leider haben viele Spieleschmieden nicht genug Geld, sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen (wie Blizzard bei Diablo 3).

Viel Spaß noch bei WoW.

Das Spiel hat jetzt schon 25GB. Wie groß wäre es wohl, wenn alles vertont worden wäre?^^
Und die Quests find ich absolut nicht lieblos, wenn man denn Quests für sein Level bekommt, sind die nett gestaltet.

Und btw: Ich glaube schnell releasen wollten nicht die Entwickler, sondern der Publisher. Siehe Gothic 3. Leider haben viele Spieleschmieden nicht genug Geld, sich bei der Entwicklung Zeit zu lassen (wie Blizzard bei Diablo 3).

Viel Spaß noch bei WoW.

Ob nun der Publisher oder Programmierer schuld is interessiert nen Toten. Fakt is : ab nem bestimmten punkt is lächerlich was einem da präsentiert wird.

P.S.: Dickes GZ an den threadersteller, soviel Dummheit in einer Person is heftig

Viel Spaß noch bei WoW.

Das Spiel hat jetzt schon 25 GB weil die ganzen Sounds in allen Sprachen drin liegen.

Ich hab mir ne MP3 CD in TopQualität gemacht, 350 CD-Musikstücke in MP3 Format auf 650 MB
Dank nochmal der Frauenhofer Instanz dafür. Also man muß schon was falsch machen wenn der Sound viel
Mb wegnimmt.

Es hat nichts mit Speicherplatz zu sondern den synchronisieren zu tun, an dieser Stelle hätte man ab lvl 20 durch
kurze Story erklärt warum einige Personen nicht mehr reden und andere doch, und hier und da einfach einfach
ein Tuch gegen den Wüstensand genommen und den Char einfach sprechen lassen können.

Alternativ gibts an der Technischen Universität Software, die Chars die Lippenbewegung zu den Worten synchronisiert.

Wie Tikume sagt können die Progger eher weniger dazu, son gewisser Index gibt Tikume recht, ich mein wenn ich weiss das Spiel soll in 6 Monate raus - konzentrier ich mich auf das wesentliche - damit das ordentlich läuft.

Anderseits waren die Progger schon immer Sound und Grafik Freaks.

http://www.youtube.com/watch?v=9DyZPhJiWE8

Das Spiel nicht in norwegisch schreiben, Eröffnungsfeier aber in Norwegen starten (5-6 kleinere da wos verkauft wird wär auch mal nett), die Soundtante hypen, kurz nach AoC den Spielern davon ne CD anbieten - und die mit der Edition dürften nochmal los rennen wenn sie wirklich alle Stücke haben wollen - hat mich nicht ganz von Tikumes Meinung überzeugt.

Etwas weniger an Zip, Zap - Abogebühren - hätten dem Spiel wohl ganz gut getan.

Der Funcom Index steht jetzt auf Punkt Anfang des Jahres, war Mai/Juni wirklich richtig hoch....möglich das es Druck gab, und eine große Geldentnahme gab.

Nur der Spieler möcht glaub ich einfach nur gutes simples Game und sonst garnix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat WoW zu relaise gespielt? Wer von euch labberbacken hat damals für Blizz den Betatester gemacht um das Spiel zu dem zu machen was es heute ist?
Bestimmt nicht ihr das Spiel ist unfertig..blabla

Ich...

Und AoC liegt bei mir auch auf Eis....hab mir da etwas mehr erwartet.
Und Ja, das Spiel ist erst seit einem Monat auf dem Markt, wird fast jeden Tag gepatcht aber geändert hat sich nicht viel (schwimme immer noch die Wasserfälle nach oben, Texte immer noch in denglisch und der Encontent fehlt völlig)

Aufgrund der Konkurenz die bald ins Haus flattert (Wotlk, WAR, Aion usw.) sehe ich für AoC ziemlich schwarz.
Funcom sollte mal den Finger aus den A.... ziehen und was machen.

In der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr. Selbst habe ich 2 Terabyte im Rechner drin, selbst jede halbwegs vernünftige "Krücke" hat mittlerweile 1GB, das Argument zieht in meinen Augen nicht.

Da fällt mir nur der Einwand und der Bericht on Ollnig ein

Das Spiel hat jetzt schon 25 GB weil die ganzen Sounds in allen Sprachen drin liegen.

Ich hab mir ne MP3 CD in TopQualität gemacht, 350 CD-Musikstücke in MP3 Format auf 650 MB
Dank nochmal der Frauenhofer Instanz dafür. Also man muß schon was falsch machen wenn der Sound viel
Mb wegnimmt.
Klar, nur wenn Funcom so doof ist und keine entsprechenden Sprachversionen baut würde ein komplett vertontes Spiel wohl deutlich größer sein. Sonst ist wie du schon gesagt hast die Synchronisation ein gewaltiger Aufwand.

Vollkommen egal wie gross es geworden wäre... entweder ich vertone alles oder gar nix.. im jetzigen Zustand wirkt das Spiel unfertig.
Alles zu vertonen ist wirklich übertrieben. Insgesamt wäre Funcom wohl besser weggekommen wenn sie nur einen 'Hallo' und 'Auf Wiedersehen'-Sound eingefügt hätten, dann würden weniger Leute drüber meckern.
So ists echt schade, wenn man sich dran gewöhnt und dann plötzlich denkt die Boxen streiken
rolleyes.gif

Ich...

Und AoC liegt bei mir auch auf Eis....hab mir da etwas mehr erwartet.
Und Ja, das Spiel ist erst seit einem Monat auf dem Markt, wird fast jeden Tag gepatcht aber geändert hat sich nicht viel (schwimme immer noch die Wasserfälle nach oben, Texte immer noch in denglisch und der Encontent fehlt völlig)

Aufgrund der Konkurenz die bald ins Haus flattert (Wotlk, WAR, Aion usw.) sehe ich für AoC ziemlich schwarz.
Funcom sollte mal den Finger aus den A.... ziehen und was machen.

Ich informiere mich schon die ganze Zeit über AoC und verfolge selbstverständlich diesen Thread. Ich habe mir das Spiel jetzt bestellt und werde mir mein eigenes Urteil bilden. Am Anfang von WoW (habe seit der Beta gespielt und vor einiger Zeit aufgehört) war ebenfalls sehr viel einfach verbuggt oder fehlte. Die Community hat sich auch endlos darüber gestritten und was ist jetzt nach all den Jahren? Es ist immer noch nicht Bugfrei.
In diesem Thread gibt es einige Post´s von Personen die das Spiel schlecht machen, es allerdings nichtmal gespielt haben. Das ist in meinen Augen ehrlich gesagt nicht die Feine Art.

Es ist erst nen Monat vergangen und in dieser kurzen Zeit wurde einiges nachgepatcht. Alleine daran sollte man sehen, dass Funcom sich alle mühe gibt das Spiel nachzubessern. Gebt Funcom etwas Zeit und Spielt erstmal bevor ihr das Spiel schlecht macht.

Nicht nur dass ich hab damit aufgehort wieder ich zahle ne pre paid carte kuck mal und dann kriegt ichnoch ne rehcnung per post ich müsste noch gebühren an die bezahlen habe meinen account wieder gekündigt

EY mal ganz erhlich ja Gothic 3 ist verbuggt aber ein SAU geiles spiel wie die zwar nicht so wie die vorgänger aber ich hoffe das sie es beim 4 besser machen werden (auch wenns net mehr das Deutsche Team sondern die Amys machen)

Meine Oma sagt, da gibts bessere Bilder im Netz...kostenlos.

Na wenn die das schon sagt...gähn.

Domno, ein Hallo - Wiedersehen hätte mir auch völlig gereicht oder gar keine, so
aber sagten X-Spieler ihre Soundkarte wäre kaputt und müssten sie mal checken.....

bin ich froh, das die ganzen nasen hier nicht mehr AoC spielen.
War letztens mit so einer ex wow'ler gruppe in einer ini. mein gott. die waren echt zu blöd um sich richtig aufzustellen. die kennen nur dieses stumpfe ein knopf drücken aus wow.

also bitte bitte spielt nicht AoC. es ist nichts für euch. es sit zu schwer, lasst es. BITTE. bleibt bei euren pseudo pvp.
hört bitte alle auf diese absoluten milchbrötchen die nach lvl 20 nicht mehr klar kommen und lasst es.

so können wir in aoc dann auch wieder in ruhe spielen. danke euch sehr

War letztens mit so einer ex wow'ler gruppe in einer ini. mein gott. die waren echt zu blöd um sich richtig aufzustellen. die kennen nur dieses stumpfe ein knopf drücken aus wow.

Als ob einer mit Verstand wirklich ernsthaft AOC spielen würde.
Gott was für ein peinlicher Kommentar von dir
jester.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück