Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lizard kannst du einfach mal die fresse halten - ich hab mich jetzt lang genug bei dir zurückgehalten - FORENTROLLE wie dich braucht hier niemand - nur leute beleidigen aber nichts SACHLICHES schreiben - merkt man allein bei den comments in den news - glaube eher du bist sauer weil deine sogenannten wow-kumpels oder dgl. zu aoc gewechselt sind und die nicht darüber hinwegkommst

grüße

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Beantworte mir mal eine Frage:

Wie alt bist Du eigentlich,so rumzumekkern ist Kindisch und zeigt mir nur wie hoch Dein Intell ist.Wenn es Dir nicht mehr zusagt,dann beende es einfach und lass uns hier einfach in Ruhe.Viele haben die gleichen Probleme,und mekkern nicht herum so wie Du.

Ich find es einfach nur lächerlich wie sich Leute hier auslassen und wie bei Muttern zu Hause "Mama,die haben das ned gemacht,ich mag die nicht mehr spielen"......kann ich nur eines sagen auch an all die andern: DANN geht doch und erspart uns eure Kommentare hier....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich froh, das die ganzen nasen hier nicht mehr AoC spielen.
War letztens mit so einer ex wow'ler gruppe in einer ini. mein gott. die waren echt zu blöd um sich richtig aufzustellen. die kennen nur dieses stumpfe ein knopf drücken aus wow.

also bitte bitte spielt nicht AoC. es ist nichts für euch. es sit zu schwer, lasst es. BITT. bleibt bei euren pseudo pvp.
hört bitte alle auf diese absoluten milchbrötchen die nach lvl 20 nicht mehr klar kommen und lasst es.

so können wir in aoc dann auch wieder in ruhe spielen. danke euch sehr

Gähn. Der König der Pro-Gamer hat gesprochen. Irgendwie werde ich immer froher, dass ich AoC nicht spiele. Wahrscheinlich würde ich eh nur als Kacknoob, der erstmal seine Milchbrötchen aufessen soll, vollgeflamt.

Bitte, gern geschehen.

lizard kannst du einfach mal die fresse halten - ich hab mich jetzt lang genug bei dir zurückgehalten - FORENTROLLE wie dich braucht hier niemand - nur leute beleidigen aber nichts SACHLICHES schreiben - merkt man allein bei den comments in den news - glaube eher du bist sauer weil deine sogenannten wow-kumpels oder dgl. zu aoc gewechselt sind und die nicht darüber hinwegkommst

grüße

Auch dies ein äußerst gehaltvoller und vor allem sachlicher Kommentar.
Bei so viel Argumentationsüberschuss hat man die Gegner ganz schnell in die Knie gezwungen.
Obwohl: wen verteidige ich hier überhaupt?...

Beantworte mir mal eine Frage:

Wie alt bist Du eigentlich,so rumzumekkern ist Kindisch und zeigt mir nur wie hoch Dein Intell ist.Wenn es Dir nicht mehr zusagt,dann beende es einfach und lass uns hier einfach in Ruhe.Viele haben die gleichen Probleme,und mekkern nicht herum so wie Du.

Ich find es einfach nur lächerlich wie sich Leute hier auslassen und wie bei Muttern zu Hause "Mama,die haben das ned gemacht,ich mag die nicht mehr spielen"......kann ich nur eines sagen auch an all die andern: DANN geht doch und erspart uns eure Kommentare hier....

Missleila hat natürlich vollkommen Recht. Meckern ist kindisch, ab einem gewissen Alter hält man einfach mal den Rand, weil man weiß, dass die Welt schlecht ist und man sowieso nichts an ihrem Zustand ändert.
Wie hoch der Intel(l) ist, kann ich allerdings auch nicht beantworten. Das hängt nicht unwesentlich vom Stand der AMD-Aktie ab...
Auch Missleila will in Ruhe gelassen werden. Das ist ihr gutes Recht. Nur müsste sie es nicht so laut in die Welt posaunen, das wäre um einiges angenehmer.

Und verwunderlich, dass ein Spruch aus dem Kalten Krieg hier immer mehr Konjunktur feiert: Wenns dir nicht passt, dann geh doch nach drüben!

Viel Spaß.

1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

diese beschwerden hören sich für mich im ersten moment so an wie die probleme bei jedem anderen spiel auch. genau das was hier beschrieben wurde und welches nun von mir zitiert wurde gab es auch in Dark Age of Camelot, World of Warcraft, Vanguard, Herr der Ringe Online

ich weiß ja nicht wie einfältig so manch ein spieler heutzutage noch sein kann aber die zeit in der spiele rauskamen die von anfang an funktioniert haben wie sie sollten ist schon ewig vorbei und wird nie wieder eintreten. jedes spiel was aufn markt kommt ist ne baustelle.

1. bugs
bugs gab es überall in allen spielen. angefangen von loot den man nicht looten konnte und gruppenmitglieder die plötzlich nicht mehr sichtbar waren. unsichtbare mobs die man nicht ins ziel nehmen konnte die einen aber töteten. löcher im boden die eine falle sind aus der man nicht mehr ohne GM rauskommt.

2. schlechter support
tja das is son ding. selbst über den wow support wird heutzutage noch gemotzt und die sind dort recht erfahren und eingespielt. aber ein GM muss auch erstmal das spiel lernen und die regeln kapieren und das schafft man nur bedingt über lehrbuch. jeder GM muss bei schweren fragen seinen chef konsultieren und der entscheidet dann letztendlich. in AoC lese ich viel über bugs und daher schätze ich mal das jeden tag 10000 und mehr leute einen GM anschreiben wegen irgendeinem scheiss der jedem GM schon hundertfach gestellt wurde. das führt dann zu den nicht gerne gesehenen standart LMAA GM macros die keiner leiden kann was aber verständlich ist ^^. rechnet man nun das ein GM sich fürs erfassen und beantworten einer frage ca 5 min zeit nimmt schafft er 12 anfragen pro stunde. bei 8-12 stunden arbeitszeit kann man sich selber ausrechnen wielange es braucht und wieviele GMs man braucht um alle fragen zu beantworten. sind es schwee fragen und es muss erst der chef des GMs gefragt werden kann es noch länger dauern weil es davon noch viel weniger gibt. es wäre zwar lobenswert wenn funcom zu beginn mehrere hundert GMs anstellen würde um alle fragen zu beantworten in adäquaten zeiten aber wenn sich der erste stress nach ein paar monaten gelegt hat müsste er sich auch fast alle wieder entlassen. daher gehe ich mal aus das der bestand an GMs ausgelegt ist nach der normalsituation und da dies derzeit eher eine ausnahmesituation ist wird es wohl keinen einizgen GM geben der sich über zuwenig arbeit beschweren kann.

3. endcontent oder highend ?
tja das ist doch überall leider das gleiche. ich für mich persönlich weiß zwar nicht wieso man zum leveln quests braucht denn hartnäckiges grinden tuts nunmal auch aber mir fällt grade kein spiel ein welches in den ersten 4-8 wochen nach release schon vollkommen ausgebaut war auf die oberen levelstufen. die sind alle froh wenn sie ihre startgebiete am laufen halten können ^^. es ist also keine wirkliche sensation für mich das spielern die powerleveln nach kurzer zeit der content ausgeht. ich kann mich da am besten weil es noch nicht solange her ist noch an herr der ringe erinnern. wir hatten monatelang die beta gespielt. wir hatten alle die preorder version und konnten somit 10 tagen vor öffentlichem release schon loslegen. als die tore dann nach 10 tagen für alle andeen spieler geöffnet wurden waren wir schon längst level 50 also max level und konnten nichts mehr machen. also schlossen wir uns den neubürgern an und fingen an zu twinken.

4. zu 4. kann ich nix sagen da ich den satz nicht verstehe ^^

5. auch wenn ich AoC noch nicht gespielt habe so habe ich doch ettliche gildenkollegen die schon level 80 sind. AoC ist keinesfalls ein schlechtes spiel es ist aber halt eine absolute baustelle. an jeder ecke wird noch geschraubt, klassen generft etc etc. schlecht ist hier nur die einstellung des spielers der doch echt glaubt bei release ein vollständig funktionierendes ausgereiftes spiel spielen zu können. ich z.b. werde AoC sicherlich spielen aber ich habe aus meinen fehlern gelernt und für mich selber beschlossen keinerlei releasetermine mehr zum spielehändler zu rennen um mir dort meine fertig baustelle zu kaufen um mich dann zu ärgern das ich meine esten 30 spieltage mit frust hinter mich bringe.

6. wenn du über hohe versprechungen die nicht eingehalten werden sprichst denke ich in erster linie an unsere politiker, aber nein, falsches thema ^^. das was du dort ansprichst sind die versprechungen die eingehalten werden sobald das spiel ausgereift ist was derzeit keineswegs der fall ist. ich kann dir z.b. auch sagen das mein sohn ein richtig guter handballspieler sein wird. schade ist nur das er grademal 17 monate alt ist. die erwartungen wird er wenn er groß ist trotzdem erfüllen. hoffe ich ^^

7. diese blöden banns sind natürlich sehr ärgerlich und betreffen soweit ichs gehört habe vorallem die architekten. diesen wurde halt zu beginn recht flott viel gild zugesteckt um die spielerstadt zu erbauen. dies wude dann von der unausgefeilen spielmechanik registriert und er wurde als potentieller goldfarmer verbannt. leider natürlich zu unrecht was ich ausnahmsweise mal als einen ecten minuspunkt empfinde und dir da auch recht gebe. aber es ist so wahnsinng schwer heutzutage zu versuchen den goldhandel zu unterbinden das ich funcom verstehen kann das sie so handeln. aber auch funcom wird sich iwann eingestehen müssen das sie keinerlei chancen haben gegen ebay-gold-verkäufer. egal wie funcom reagiert am ende wird der spieler in den arsch gekniffen. entweder werden viele leute gebannt und das auch zu unrecht um dann später wieder freigeschaltet zu werden oder aber die goldverkäufer beeinflussen die inflation im spiel derartig das funcom es irgendwann so macht wie blizzard und jedem spieler ermöglicht durch dümmliche tagesquests mit wenig einsatz und 0 8 15 tötungs-sammel-schema in kürzester zeit an soviel gold zu kommen das man eigendlich auf ebay verzichten kann.

am ende ist nur zu sagen das ich deinen frust recht gut verstehen kann aber auch du wirst es überleben und wachsen ^^. evtl biste ja bei deinem nächsten onlinespiel welches release hat nicht mehr so voreilig und naiv zu glauben das es von anfang an zu 100% oder gar 75% spieletauglich ist. warte halt mal 3 oder 6 monate ab, les dir ein paar "käse zum" whine posts durch und hör dir an was die spieler so bereden. du wirst schon merken wenn sich die stimmung hebt das man es dann eher riskieren kann 50€ in den wind zu blasen als sich auf die versprechen von politikern zu verlassen nur damit sie nachdem sie gewählt wurden auf einmal feststellen das sie das so wie sie es vor hatten garnicht realisieren können weil..... mist wieder falsches thema aber denk dir einfach den rest selber ^^

mfg shadow

Hi
victory.gif
,

also entweder man mag das Spiel und hat die Geduld sich vorerst mit den realtiv zahlreichen Bugs abzufinden oder man lässt es. Ich finde AoC vom Setting her sehr gelungen.
Die Quests machen aus meiner Sicht Spass. Auch wenn sie effektiv nicht viel anders sind als bei anderen MMORPGs wird wenigstens versucht sie in eine interessante Story zu packen. Das gelingt mal mehr und mal weniger. Zumindest lese ich mir noch durch was mir meine Questgeber sagen. Das habe ich beispielsweise bei WoW ab Stufe 5 aufgegeben.

WoW ist ohne Zweifel ein super Spiel und in vielen Bereichen weiter als AoC. Mit einer guten Community und guter Arbeit von FC wird AoC vielleicht auch irgendwann diesen Status erreichen. Ich werde jedenfalls weiter spielen.

Also - es wäre schön, wenn diejenigen, die keine Geduld mitbringen einfach möglichst bald das Weite suchen und ihren unproduktiven Senf für sich behalten während die Leute mit konstruktiver Kritik dabei bleiben. So werden zwei große Probleme auf einmal beseitigt:

-die besagten Bugs
-zu viele WoW Kiddies (woher habt ihr eigentlich das Spiel? Musste Mutti mit euch zusammen in den Saturn gehen?
blush.gif
blush.gif
blush.gif
Ich bin für härtere Kontrollen bei der Abgabe von Computerspielen an Jugendliche und Kinder. Erstens soll das ja eh nicht gut für die Psyche sein und zweitens werde ich persönlich bei meinem Spielerlebnis von völlig dummen und niveaulosen Kiddies belästigt)

;-) Also, viel Spass noch beim weiterflamen - ich kann nur sagen - hoffentlich wird euch das bald zu langweilig und ihr macht euch vom Acker.
dance.gif

Ich versteh das hier alles nicht. Ich bin mit meinem Dunklen Tampler mittlerweile auf 50 und hatte noch nie größere Schwierigkeiten. Einige Serverabstürze hat es zwar gegeben, aber meistens konnte man sich direkt wieder einloggen.

Insgesamt haben 3 Quests nicht funktioniert, von weit über 100. Ich denke auch das ist vertretbar.

Ich will hier nicht sagen, dass Spiel ist perfekt. Nein, einiges muss Funcom noch verbessern. Aber im Vergleich zu anderen Games läufts nach knapp 2 Monaten schon ganz rund. Kaufempfehlung geb ich klar ab, was der o. g. Artikel beschreibt konnte ich nicht nachvollziehen.

Mir fällt auf, die negativsten Beiträge kommen zu 80% von WoW Spielern. Vergleicht nicht immer euer ausgelutschtes, nach 4 Jahren Entwicklung auch ausgereiftes Spiel mit einem Game, was ganz neue Ideen hat und versucht, neue Wege zu gehen. Neue Wege sind nunmal was holprig und wer immer auf der gleichen geraden Straße fahren will, kann das gerne machen. Aber kritisiert das wenigstens objektiv und nicht aus der Brille eines WoW Verklatschten
smile.gif
(Ich bin selbst WoW Spieler, freu mich aber übers neue Game). Diese Schlechtrederei gibt es bei jedem Online Game, was auf den Markt kommt und das nervt.

Auch wenn AOC noch nicht immer rund läuft, so haben sie objektive Kritik verdient.

Mal eine allgemeine Frage. Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Kinder und Jugendliche? Wenn ich lesen muss, dass sich jemand in seinem "Spielerlebnis von völlig dummen und niveaulosen Kiddies belästigt" fühlt, dann finde ich das schon recht widerlich. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen.
Wisst ihr denn nicht, dass Kinder und Jugendliche keine Erwachsenen sind? Das muss man doch wissen... Und es gibt auch so etwas wie eine Pubertät, da legt man dann nochmal ziemlich absonderliche Verhaltensweisen an den Tag. Das ist nichts Ungewöhnliches und sollte von den Erwachsenen hingenommen und akzeptiert werden. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen über seinen allgemeinen seelischen und nervlichen Zustand. Kuren haben da oft schon Wunder gewirkt.

Ich habe den Verdacht, dass die meisten derjenigen, die sich über "Kiddies" aufregen, selbst soeben erst ins vermeintliche Paradies der Volljährigkeit gewandert sind. Und nebenbei gesagt, ist ein Achtzehnjähriger oder in vielen Fällen sogar ein - sagen wir, weil wir eine Grenze brauchen: Dreiundzwanzigjähriger nicht wenger ein Jugendlicher als ein Sechszehnjähriger. Die Unterschiedlichkeit der Verhaltensweisen ist oftmals marginal. Vielleicht bin ich auch selbst nur zu alt.
Andererseits verstehe ich das Kiddie-Geschrei natürlich auch. Man ist froh, dass man selbst jetzt ganz legal in den Laden rennen und sich die mit "Ab 18" Stickern gekennzeichneten Devotionalien holen kann. Harter Alk und Puffbesuche sind jetzt auch erlaubt. Da will man sich das Gefühl der neu erworbenen Überlegenheit natürlich nicht von denjenigen verschandeln lassen, von denen man sich gerade erst, aufgrund des kürzlichen Geburtstages, abgesetzt hat.

Grüße,
Azddel, Verteidiger der Minderjährigen
happy.gif

Ich brauch keine Gründe um dir recht zu geben, hab videos vom game gesehen und muss sagen. man ist das ein scheiß, da ist garnicht (und das gabs noch bei keinem spiel) das mich nur im geringsten ansprechen würde.

naja jedem das seine. ich bleib bei WoW und warte auf D3 für singleplayer....

mfg

Ich brauch keine Gründe um dir recht zu geben, hab videos vom game gesehen und muss sagen. man ist das ein scheiß, da ist garnicht (und das gabs noch bei keinem spiel) das mich nur im geringsten ansprechen würde.

mfg

Wahnsinn solch obejektive und sachliche Kritik hab´ich selten gesehen...
SoSo Du hast Videos gesehen....und nach diesen Videos bildest du dir deine MEinung aja...

BEI SETS GIFTEN.....HAST DU DIR DAS HIRNTOTGEFERNSEHT?

Heyho,

nur zur Klarstellung: Meine Völljährigkeit habe ich schon vor relativ langer Zeit überschritten (mehr als 10 Jahre *schluchtz*). Ich habe auch nichts gegen Kinder - ganz im Gegenteil. Dennoch ist AoC ab 18. und der Spielinhalt ist aus meiner Sicht auch nicht für wesentlich jüngere Personen geeignet. Vielleicht sollte ich auf den Begriff "WoW Kiddie" und die Verwendung dieses Synonyms näher eingehen: Es müssen nicht zwingend tatsächlich Kinder damit gemeint sein - auch wesentlich ältere Personen können durchaus in diesen Bereich fallen wenn das Verhalten dem eines 15-jährigen gleicht.

@Azddel: Ich möchte nochmals betonen - ich habe keinen Hass auf Kinder und Jugendliche. Es gibt jedoch einfach äußere Umstände, bei denen Kinder und Jugendliche nichts zu suchen haben - so z. B. AoC. Wenn du das anders siehst und ggf selbst schon Kinder hast hoffe ich, dass du dennoch deiner Pflicht nachkommst und deinem ggf. minderjährigen Kind nicht erlaubst AoC zu spielen - mein Tip an dieser Stelle -WOW
victory.gif

Desweiteren entschuldige ich mich wenn meine Ausdrucksweise auf dich eine so erschreckende Wirkung hatte. So ernst ist das Ganze auch nicht zu nehmen (was ich in der Regel mit Smileys o.ä. ausdrücke)
Aber ich muss chon sagen - dein Post hat mich zum schmunzeln gebracht. Schön geschrieben und argumentiert. Lob und Anerkennung!

Heyho,

nur zur Klarstellung: Meine Völljährigkeit habe ich schon vor relativ langer Zeit überschritten (mehr als 10 Jahre *schluchtz*). Ich habe auch nichts gegen Kinder - ganz im Gegenteil. Dennoch ist AoC ab 18. und der Spielinhalt ist aus meiner Sicht auch nicht für wesentlich jüngere Personen geeignet. Vielleicht sollte ich auf den Begriff "WoW Kiddie" und die Verwendung dieses Synonyms näher eingehen: Es müssen nicht zwingend tatsächlich Kinder damit gemeint sein - auch wesentlich ältere Personen können durchaus in diesen Bereich fallen wenn das Verhalten dem eines 15-jährigen gleicht.

@Azddel: Ich möchte nochmals betonen - ich habe keinen Hass auf Kinder und Jugendliche. Es gibt jedoch einfach äußere Umstände, bei denen Kinder und Jugendliche nichts zu suchen haben - so z. B. AoC. Wenn du das anders siehst und ggf selbst schon Kinder hast hoffe ich, dass du dennoch deiner Pflicht nachkommst und deinem ggf. minderjährigen Kind nicht erlaubst AoC zu spielen - mein Tip an dieser Stelle -WOW
victory.gif

Desweiteren entschuldige ich mich wenn meine Ausdrucksweise auf dich eine so erschreckende Wirkung hatte. So ernst ist das Ganze auch nicht zu nehmen (was ich in der Regel mit Smileys o.ä. ausdrücke)
Aber ich muss chon sagen - dein Post hat mich zum schmunzeln gebracht. Schön geschrieben und argumentiert. Lob und Anerkennung!

Grüße.
Keine Angst, deine Ausdrucksweise hatte nicht wirklich eine erschreckende Wirkung auf mich. Ich wollte das Thema nur mal im Allgemeinen anschneiden und da kam mir - zugegebener Maßen etwas wahllos - deine Kiddie-Aussage gerade recht.
Ich habe ja im vorangegangnen Post meine Meinung schon dargestellt, deshalb mache ich das an dieser Stelle nicht nochmal.
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass Minderjährige AoC spielen sollen. Bitte nicht! ABer du weißt ja, wie es gemeint war. Und danke für das Lob.
Und keine Angst, meine Kinder spielen nur Schlagzeug.
victory.gif

Shadowmelter schrieb:
diese beschwerden hören sich für mich im ersten moment so an wie die probleme bei jedem anderen spiel auch. genau das was hier beschrieben wurde und welches nun von mir zitiert wurde gab es auch in Dark Age of Camelot, World of Warcraft, Vanguard, Herr der Ringe Online

Zwei Dinge:
1. Kann man die "Launch-bugs" von Vanguard und beispielsweise Herr der Ringe Online nicht einmal ansatzweise vergleichen. Dazu nur der eine Satz: Auf der Box von Vanguard werden Flugmounts angepriesen, diese gab es 1 Jahr (in Worten EIN JAHR!) nach Launch erst im Spiel. Es gibt also sehr wohl gravierende Unterschiede was die Probleme bei Spielstart von MMOs betrifft. In keinster Weise ist das mit einem "wie bei jedem anderen Spiel auch" abzutun. Der beste Vergleich, du kaufst 2 neue PCs, der eine hat am Gehäuse einen kleinen Kratzer, der andere hat kein CD-Laufwerk obwohl er damit beworben wurde und du dafür bezahlt hast...

2. Selbst wenn kein Spiel bugfrei auf den Markt kommt, so gibt es riesige Unterschiede wie mit diesen Bugs umgegangen wird. Um hier wieder von deinen Beispielen die beiden Extreme zu vergleichen: Vanguard lief 1 Jahr nach Launch (vorher habe ich es nie gespielt, da kann es nur noch schlimmer gewesen sein) auf meiner Grafikkarte (die es bei Launch noch nicht einmal gab) gelinde gesagt schlecht und in den ersten 10 levels mit Trialkey habe ich mehr spielerlebnis-verändernde bugs gesehen als in 50 lvls HDRO. Es ist auch kein Geheimnis, dass Vanguard aufgrund schlechter Bugbehebung, schlechter Informationspolitik (lange ignoriertes Item-duping) und mangelnder Performance so wenige Abbonnenten hat, dass die Zukunft ungewiss ist, das Spiel sich in der Folge noch langsamer entwickelt, Verbesserungen in größeren Zeitabständen kommen und insoweit wieder mehr Kunden abspringen. Ist ein MMO erstmal im downward-trend ist es nur durch große Investitionen möglich da wieder rauszukommen.

Insgesamt hängen Punkt 1 und Punkt 2 auf jeden Fall zusammen. Bugs zu beheben während der Spielbetrieb schon läuft ist aus verschiedenen Gründen viel schwerer und mühsamer als wenn das Spiel noch nicht auf dem Markt ist (technische Probleme, Personal, usw.). Hat ein Spiel bei Launch also sehr sehr viele Bug wird es selbst beim besten Willen der Entwickler unglaublich schwer, das Ruder noch rumzureißen. Ich spiele kein AoC aber nach allem was man so liest und auch von offizieller(er) Seite in Magazinen etc. zu hören bekommt, müsste Funcom jetzt an unglaublich vielen Stellen gleichzeitig Wunder bewirken. Potentiell führt das zu überhasteten Entscheidungen, welche sich oft negativ auf gameplay, spielcharakter, balance und das ursprüngliche Spielkonzept auswirken (bestes Beispiel wieder Vanguard, oder ein berühmter Patch in SWG). Auf der einen Seite gilt es die zahlenden Kunden mit neuem und bereits versprochenem - aber nicht geliefertem - Content davon abzuhalten das Spiel zu kündigen und gleichzeitig wäre es sehr wichtig für die finanzielle Zukunft des Spiels, wenn man die diversen Performanceprobleme in den Griff bekommt damit die anderen 700,000 (oder mehr Leute) die keinen high-end Rechner haben auch endlich zahlende Funcom Kunden werden können.

Gähn. Der König der Pro-Gamer hat gesprochen. Irgendwie werde ich immer froher, dass ich AoC nicht spiele. Wahrscheinlich würde ich eh nur als Kacknoob, der erstmal seine Milchbrötchen aufessen soll, vollgeflamt.

Bitte, gern geschehen.

ja, zum glück bist du nicht in aoc.. man, da können echt alle froh sein.
ich glaub auch nciht das du genug hand augen koordination für aoc hast, von daher. also danke das DU nicht zu aoc kommst und lieber deine täglichen quest immer und immer wieder in der schönen welt von wow machts. alle danke dir, glaub mir.

Als ob einer mit Verstand wirklich ernsthaft AOC spielen würde.
Gott was für ein peinlicher Kommentar von dir
jester.gif

o Lizard King, du bist so eine arme socke. irgendwie hab ich echt mitleid mit dir.
aber mach dir nichts drauß, spätestens wenn du 14 jahre alt bist verändert sich viel bei dir und dan ngehörst du auch zu uns.

mfg

oo ein bildzeitungsleser. interessant

Wann wird der Thread eigentlich mal dicht gemacht ? Ich mein doppelte Threats werden so schnell wies geht geschlossen aber ein Thread wie dieser hier gespickt mit beleidigungen wird offen gelassen.

Also "Please Tikume pimp my Ride... oh ich meinte Pls Tikume close this (Threat)"

Das ist der allgmeine Auskotz Thread. Und rate mal warum der nicht geschlossen wird. - Richtig, weil spätestens nach ner Stunde ein neuer Thread dieser Art entstehen würde und alles fängt von vorne an.
Daher lieber den alten behalten und drauf hoffen, das AoC kritiker diesen entdecken, bevor sie einen neuen erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück