So, auch auf die Gefahr hin, dass ich sicher geflamed werde schreibe ich hier einfach mal ein paar Eindrück von mir zu AOC.
Ich bin mitlerweile sehr schlecht zu sprechen auf das Game, weil es meiner Meinung nach, einfach die größte Verarsche war,
die ich jemals erlebt habe.
Kein Mensch wird einem Spiel vorhalten, das es Bugs hat. Das kann passieren und ist auch mitlerweile relativ einfach auszumerzen, wenn
diese eben nicht allzu gravierend ausgefallen sind. Aber das was die Entwickler uns mit AOC vor die Füße geworfen haben, grenzt an einer
reinen Frechheit!
Ich spreche vom Stand bis 2 Wochen nach Release, ich habe mich nicht informiert was bis dahin verbessert worden ist und werde
dies auch sicher nicht tun. Selbst wenn AOC eines der besten Spiele überhaupt werden sollte, werde ich es nicht mehr spielen!
Vorab, mein System: Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2,4GHz, 4GB Ram, Geforce 8800GTX und Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Ich muss zugeben, das Spiel ansich bis nach Tortage war wirklich der Hammer, hat mir sehr gut gefallen und ich war überzeugt das Spiel weiter
zu spielen.
Tja, irgendwann bin ich dann draufgekommen das ich nicht schneller stealthen konnte als alle anderen, das verschiedene Attacken nicht anständig
funktioniert haben usw. ... na gut, darüber konnte ich wirklich noch hinwegschauen.
Nachdem ich Tortage mit ca. lvl 20 verlassen hatte, Client-Absturz... naja, ok... kann auch durchaus mal passieren. Lustigerweise haben sich diese
aber so dermaßen angehäuft das ich in einer Stunde sicher 4-6 mal AOC neu starten durfte.
Dann bin ich draufgekommen das die Items teilweise überhaupt keine Stats bringen... toll...
Tja, und dann der Hammer, ich bin in der Hauptstadt (bitte fragt nicht mehr, die größte von allen halt...) und AOC schließt sich, Fehlermeldung:
Zu wenig Speicher. - AHA, alles klar.
Im Forum nachgelesen, alles mögliche probiert was dort geschrieben wurde, nichts funktionierte. Einen neuen Char erstellet und mit diesem hab ich
einen GM angeschrieben. Davon mal abgesehen das es 3 Tage dauerte bis er sich gemeldet hatte, war alles was er mir sagen konnte:"Da muss dein PC
schuld sein! Wahrscheinlich hast du zu wenig RAM oder probier mal deine Grafikkarte auszutauschen!" - WTF? oO
Naja... daraufhin AOC deinstalliert, Acc. gekündigt und die Hüllen irgendwo in meinem Schrank verstaut wo sie jetzt voraussichtlich für die
Ewigkeit bleiben werden.
Ich fühlte mich noch nie so verarscht von einem Entwickler wie in diesem Moment!
Nichts hat funktioniert - kein Endcontent, kein Midcontent, keine Attribute, keine Skills, keine Quests, kein Craftingsystem, kein PVP-System, hängenbleiben in den BG's, dauerhafte Clientabstürze, usw. usf. ...
Niemandem möchte ich dieses Spiel vermiesen, es gibt immer Leute, die solche Spiele auch toll finden, gibt es auch nichts gegen zu sagen!
Aber Leute zu blenden, mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Dingen ist auch nicht richtig.
So... das musste mal raus!
Toroxx