Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kopiere meinen satz mal aus den anderen thread

bitte schließt diesen thema endlich ab es ist ja nichtmehr zum aushalten hier ständig diese AOC whiner

DANN SPIELT ES DOCH NICHT UND BESCHÄFTIGT EUCH AUCH NICHT DAMIT WENS EUCH NICHT GEFÄLLT
angry.gif
angry.gif

da bekomme ich halsadern so groß wie fahrradschläuche

vielleicht mache ich mal nen tread auf mit den titel HDRO ist scheisse einfach mal so weil mir grad danach iss habe die beta gespielt und war absolut nicht mein fall also ist das game auch für den rest der welt natürlich scheisse...
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mir bitte mal ein Spiel was Bugfrei auf dem markt kam ? Aber bitte komm mir nicht mit Tetris.

Also ich weiß nicht wie lange du schon Computerspiele spielst, aber es gab eine Zeit, da hatte fast keiner Internet, und wenn man es hatte, war es eine riesen Hürde einen 12 mb großen Patch herunterzuladen!
Auch in dieser Zeit (es ist gerade mal 8 Jahre her) wurden Spiele von epischer Größe und großartigem Tiefgang kreiert (ich nenne nur Rollenspiel-Giganten wie die Black Isle-Spiele!) und ich musste diese NIEMALS ein einziges mal patchen!
(Das erste Spiel was ich patchen musste war Outcast, und das hat mich Nächte gekostet!)

Natürlich ist es eine tolle Errungenschaft, das jeder heute Zugang zu super schnellem Internet haben kann, die Spielemacher kleine Fehler auch im Nachhinein ausmerzen können, ihr Spiel auch auf der neueren Hardware noch lauffähig machen zu können, Balance-Probleme ausmerzen können, neuen Content nachliefern etc.

JEDOCH

Das durch das Internet den ENDnutzer (uns) als Beta (manchmal eher Alpha -.-') Tester zu missbrauchen, ist nicht nur missbrauch des Internets, sondern auch Verrat am Kunden!

also AoC ist bestimmt nicht schlecht !
bugs hin oder her, ich habe es nun selbst 3 monate gespielt und hatte eigentlich die meiste zeit spass daran
was mich leider enteuscht an dem spiel ist die langzeitmotivation und daran ist AoC bei mir letztendlich auch gescheitert
das ist aber ein persönliches problem und dafür kann man nicht ausschlieslich dem spiel schuld geben
FC ist bestimmt nicht das non plus ultra aber mal erlich blizz und co sind das bestimmt auch nicht
jeder soll spielen was er mag und vor allem was im spass macht
und da nicht alle das selbe toll finden was ja auch gut ist so gibt es verschiedene spiele die alle ihre eigenen reize haben
also anstat hier AoC schlecht zu machen oder sich über die forentrolle aufregen spielt doch einfach lieber das spiel eurer wahl und alle sind glücklich

also anstat hier AoC schlecht zu machen...

Offenbar geht das einfach nicht in die Köpfe rein. Die meisten Leute schreiben hier nicht um AOC schlecht zu machen, sonder weil sie von Funcom belogen, betrogen und abgezockt wurden...

Wie zum Beispiel die Aussage, daß AoC eigentlich fertig sei und nur noch ein klein wenig Feinschliff bräuchte, weil man ja ein PERFEKTES Spiel rausbringen wollte...no comment -.-

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich sicher geflamed werde schreibe ich hier einfach mal ein paar Eindrück von mir zu AOC.

Ich bin mitlerweile sehr schlecht zu sprechen auf das Game, weil es meiner Meinung nach, einfach die größte Verarsche war,
die ich jemals erlebt habe.
Kein Mensch wird einem Spiel vorhalten, das es Bugs hat. Das kann passieren und ist auch mitlerweile relativ einfach auszumerzen, wenn
diese eben nicht allzu gravierend ausgefallen sind. Aber das was die Entwickler uns mit AOC vor die Füße geworfen haben, grenzt an einer
reinen Frechheit!

Ich spreche vom Stand bis 2 Wochen nach Release, ich habe mich nicht informiert was bis dahin verbessert worden ist und werde
dies auch sicher nicht tun. Selbst wenn AOC eines der besten Spiele überhaupt werden sollte, werde ich es nicht mehr spielen!

Vorab, mein System: Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2,4GHz, 4GB Ram, Geforce 8800GTX und Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Ich muss zugeben, das Spiel ansich bis nach Tortage war wirklich der Hammer, hat mir sehr gut gefallen und ich war überzeugt das Spiel weiter
zu spielen.
Tja, irgendwann bin ich dann draufgekommen das ich nicht schneller stealthen konnte als alle anderen, das verschiedene Attacken nicht anständig
funktioniert haben usw. ... na gut, darüber konnte ich wirklich noch hinwegschauen.
Nachdem ich Tortage mit ca. lvl 20 verlassen hatte, Client-Absturz... naja, ok... kann auch durchaus mal passieren. Lustigerweise haben sich diese
aber so dermaßen angehäuft das ich in einer Stunde sicher 4-6 mal AOC neu starten durfte.
Dann bin ich draufgekommen das die Items teilweise überhaupt keine Stats bringen... toll...
Tja, und dann der Hammer, ich bin in der Hauptstadt (bitte fragt nicht mehr, die größte von allen halt...) und AOC schließt sich, Fehlermeldung:
Zu wenig Speicher. - AHA, alles klar.
Im Forum nachgelesen, alles mögliche probiert was dort geschrieben wurde, nichts funktionierte. Einen neuen Char erstellet und mit diesem hab ich
einen GM angeschrieben. Davon mal abgesehen das es 3 Tage dauerte bis er sich gemeldet hatte, war alles was er mir sagen konnte:"Da muss dein PC
schuld sein! Wahrscheinlich hast du zu wenig RAM oder probier mal deine Grafikkarte auszutauschen!" - WTF? oO

Naja... daraufhin AOC deinstalliert, Acc. gekündigt und die Hüllen irgendwo in meinem Schrank verstaut wo sie jetzt voraussichtlich für die
Ewigkeit bleiben werden.

Ich fühlte mich noch nie so verarscht von einem Entwickler wie in diesem Moment!
Nichts hat funktioniert - kein Endcontent, kein Midcontent, keine Attribute, keine Skills, keine Quests, kein Craftingsystem, kein PVP-System, hängenbleiben in den BG's, dauerhafte Clientabstürze, usw. usf. ...

Niemandem möchte ich dieses Spiel vermiesen, es gibt immer Leute, die solche Spiele auch toll finden, gibt es auch nichts gegen zu sagen!
Aber Leute zu blenden, mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Dingen ist auch nicht richtig.

So... das musste mal raus!
smile.gif

Toroxx

Ich muß Shardia vollkommen recht geben,wen ein Spiel rauskommt erwarte ich als Kunde das das Spiel fertig ist und nicht 2 mal die Woche ein Patch nachgeliefert wird.Ich bezahle 50€ und dan monatlich noch meine Abogebühren.Wo ist den der Tolle PVP-Patch wo die ganze Welt drauf wartet.LOTRO zb hatte schon nach 2 Monaten den ersten Content Patch rausgebracht.Und wen ein Spiel entwickelt wird sollte man schon ein Zeitplan haben wan die ersten Sachen rauskommen.AOC wird nur noch ein Hardcorezocker gemeinde haben wie SWG mehr nicht,würde mich freuen wen ich wenn FC mich eines besseren Belehrt aber ich habe mein glauben an FC verloren.Hoffe das AOC anderen Spielehersteller eine Warnung ist und den Kunden nicht verarschen soll.Sonst landet das Game in der Versenkung,dachte eigentlich schon mit Gothic 3 hätte die Spielebranche gelernt.Aber na ja wir Kunden da nehme ich mich nicht aus sind eigentlich immer dumm genug jeden scheiß mitzumachen.Würde mir auch wünschen das die ganzen Magazinen die Spiele die noch Bugs haben mal ein bischen kritischer Bewerten.Wie andere schon sagten früher wo es noch kein Internet gabs waren die Spiele ausgereifter,und ich bin nicht mehr gewillt als ein versuchskanichen zu sein.Wollte mir zb demnächst Warhammer am releasetag holen,aber so warte ich erstmal ab und warte was die Com so schreibt.Und sollte es ein Titel geben bzw Award geben mit dem Titel Blenderspiel des jahres hätte es AOC verdient.Es gab doch mal bei PRO7 doch ne Show die hieß BLIZZ und da wurde doch immer Firmen immer ein Fass ohne Boden übergeben.Weil sie den Kunden das geld aus der taschen ziehen,Funcom hätte es auch verdient.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............
zum glück hab ich es damals mir nicht geholt^^

wenn ich sowas Lese kommt es mir hoch , AoC läuft dafür das es noch nicht mal einen Monat am markt ist echt mal super

Ach ja, damals wars ja noch ok so etwas zu schreiben. Heutzutage gibt es kaum noch jemand, der über das Spiel berichten kann.^^

Es ist interessant anfangs hab ich mir gedacht der Fredersteller ist ein Idiot mittlerweile geb ich ihm recht...

Heutzutage gibt es kaum noch jemand, der über das Spiel berichten kann.^^

Oder berichten will:

"Bezüglich der Nachlieferung einzelner Inhalte des Artikels müssen wir unsere Leser an dieser Stelle leider enttäuschen: Aufgrund weiterer Recherche haben wir uns entschieden, die Entwicklung des Titels derzeit nicht mehr zu verfolgen. Wir konnten ferner niemanden aus unserem Team gewinnen, sich dauerhaft angemessen mit Age of Conan - Hyborian Adventures zu beschäftigen. Ein Bericht zum PvP-Rangsystem und -Belohnungen, zu epischen Schlachten und zu anderen angekündigten Inhalten wird es deshalb auf Spieleflut.de in naher Zukunft nicht geben."

Langzeitmotivation:
40%
Sound:
93%
Grafik:
89%
Support:
0%
Kaufempfehlung
15%

:Drück mir

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Zu den Punkten

1: Stimmt so nicht, allerdings sind einige heftige Bugs dabei, die man schneller beseitigen müsste
2: Stimmt, deswegen würd ichs lieber in Englisch spielen, dann nervt das schonmal nicht mehr
3: Nicht ganz richtig, man hat allerings wenig Auswahl im Vergleich zur frühen Spielphase
4: ???? Was genau meinst Du damit?
5: Richtig im Grunde; Leider ist es wirklich die Einzige echte Innovation
sad.gif

6: Das sollte aber vorher klar gewesen sein dass es so kommt
wink.gif
Ist doch bei jedem Spiel was nicht von Blizzard kommt so (Und selbst bei denen fängt es an einzureissen Sachen zuzusagen und dann wegzulassen, wobei man ein "Wir prüfen gerade ob wir xxxxxx implementieren kein Versprechen ist)
7: Stimmt nicht. Ich war lange genug in einem Support tätig, wo wir Cheater gebannt haben - da war angeblich jeder unschuldig. Solange und soweit man nicht direkt 24/7 neben dem Spieler sitzt kann man als aussenstehender Spieler nie sicher sein, wenn jemand sich wegen "zu Unrecht" ausgesprochenen Bans beschwert - Spieler bescheissen, wo sie können (Nicht alle, aber die breite Masse).

zuletzt bei Gothic3 vor die Augen. [hier der gesamte Rest des threads]

The wheel is spinning..... fail.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Punkten

1: Stimmt so nicht, allerdings sind einige heftige Bugs dabei, die man schneller beseitigen müsste
2: Stimmt, deswegen würd ichs lieber in Englisch spielen, dann nervt das schonmal nicht mehr
3: Nicht ganz richtig, man hat allerings wenig Auswahl im Vergleich zur frühen Spielphase
4: ???? Was genau meinst Du damit?
5: Richtig im Grunde; Leider ist es wirklich die Einzige echte Innovation
sad.gif

6: Das sollte aber vorher klar gewesen sein dass es so kommt
wink.gif
Ist doch bei jedem Spiel was nicht von Blizzard kommt so (Und selbst bei denen fängt es an einzureissen Sachen zuzusagen und dann wegzulassen, wobei man ein "Wir prüfen gerade ob wir xxxxxx implementieren kein Versprechen ist)
7: Stimmt nicht. Ich war lange genug in einem Support tätig, wo wir Cheater gebannt haben - da war angeblich jeder unschuldig. Solange und soweit man nicht direkt 24/7 neben dem Spieler sitzt kann man als aussenstehender Spieler nie sicher sein, wenn jemand sich wegen "zu Unrecht" ausgesprochenen Bans beschwert - Spieler bescheissen, wo sie können (Nicht alle, aber die breite Masse).

Namaste
2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes stören dich nicht, wenn du es auf englisch spielst?
4. EA=Early Acces
6. Das dich Spieleherrsteller belügen ist für dich also norma? Dich hätte ich auch gerne als Kunde
smile.gif

7. Es wurden massenhaft Accounts wieder freigeschaltet. Funnycom hat seinen Fehler zugegeben.

Namaste
2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes stören dich nicht, wenn du es auf englisch spielst?
4. EA=Early Acces
6. Das dich Spieleherrsteller belügen ist für dich also norma? Dich hätte ich auch gerne als Kunde
smile.gif

7. Es wurden massenhaft Accounts wieder freigeschaltet. Funnycom hat seinen Fehler zugegeben.

Doch, stören schon, aber die hab ich auch beim Denglish -.-
Ja, mittlerweile ist es normal geworden, belogen zu werden. Auch und ganz besonders von den ach so tollen Spielezeitschriften, die erstmal alles in den Himmel loben und dann kleinlaut zugeben, dass man wohl hier und da etwas übersehen habe.... Zumal ich klar unterscheide zwischen: "Ja das und das wird drin sein" und "Wir versuchen mal, dies und das reinzutun" - Wir versuchen heisst für mich pauschal, dass es eh nie kommen wird
blush.gif

Hm kay, das mit den Accs habe ich so nicht mitbekommen... aber besser so als es unter den Teppich zu kehren und nicht wieder freizuschalten

Ich will damit AoC nicht verteidigen, es ist für mich die Gurke bzw Verarsche des Jahres. Aber nicht alles ist so mies wie man es gerne versucht dastehen zu lassen
wink.gif

Ich find das geflame über AoC übertrieben.

Kauft euch mal Gothic 4 oder London Hellgate.

Dann habt Ihr wirklich euer Geld in die tonne geschmissen.

Liegt wohl daran das Ihr nur 50 Euro taschengeld bekommt.
Dann würd ich mich bestimmt auch aufregen, wenn ich nen Monatsgehalt für sowas halbfertiges ausgegeben hätte.
victory.gif

Ich find das geflame über AoC übertrieben.

Kauft euch mal Gothic 4 oder London Hellgate.

Dann habt Ihr wirklich euer Geld in die tonne geschmissen.

Liegt wohl daran das Ihr nur 50 Euro taschengeld bekommt.
Dann würd ich mich bestimmt auch aufregen, wenn ich nen Monatsgehalt für sowas halbfertiges ausgegeben hätte.
victory.gif

Liegt wohl eher daran, daß DU noch Taschengeld bekommst und es dir egal ist - verdient man sein Geld erstmal selber, hat man meist ein anderes Verhältnis dazu.
sleep.gif

ich finde schon! es hat sich etwas verbessert!
hatte selber zwar nie goße probleme mit buggs etc. , aber m8 aus der gilde sagen ,dass sich was getan hätte....
aber nicht nur positives( was die stabilität beim zocken anbelangt schon)...was mich richtig aufregt ist der edelstein-nerf der für nächste woche angesetzt is....steine von +9 zweihandschaden unter auf nur +0,5 schaden...könnt also schonmal alle steine in die tonne kloppen^^

Liegt wohl eher daran, daß DU noch Taschengeld bekommst und es dir egal ist - verdient man sein Geld erstmal selber, hat man meist ein anderes Verhältnis dazu.
sleep.gif

Ich verdiehne genug Geld alsdas ich mich wegen 50 Euro über wochen so aufregen würde.

Wie gesagt, ich hab schon beschissenere Spiele für mehr geld gekauft.
Und ich kann mich nich erinnern jemals so ne flamewelle erlebt zu haben.
Liegt vielleicht daran das damals nich jedes kiddy nen rechner hatte, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ein hoch auf die flamegeübten WoWler.
Die wohl frustriert darüber sind das deren Meinung BLizzard am Arsch voebei geht.

Funcom bemüht sich und bringt am laufenden band patches heraus und steht im Gespräch mit den Spielern.

Sowas hat Blizzard nie gemacht.
Bei BLIZZARD gehts NUR um Profit.
Da wird das ganze Spiel dem Mainstream angepasst.
Scheiss auf die meinung der Spieler.

Das is Blizzard.

Spielt weiter euer WoW und lasst die anderen Communitys in frieden.
Wird sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden können bzw. hat sie sich schon gebildet.

Vor allem wenn Ihr eure Sätze so ungefähr beginnt:

Ich hab AoC zwar nur 5 Minuten gespielt.... aber...

Ich hab AoC zwar nur 5 Minuten gespielt.... aber...
[/quote]

Ich habe AOC zwar nur 5 Wochen gespielt aber es ist ne Granatenscheisse. Und die 50 Euro würde ich den Blendern gern aus dem Steiss treten, auch wenn ich 50 Euro in 1,25 Stunden verdiene (vor Steuern)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück