Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafik gut, der Rest ist ein Singleplyer Hellgate London Verschnitt ohne Endcontent/keinerlei Motivation auf Itembasis/sinnfreier Stadtbau/zu langen RaidIniTimern und ein Haufen Spieler die solchen Schrott noch verteidigen.

Klar wird es auch in Zukunft verfrühte Release geben von solchen schlecht gecodeten Engines, wo der einzige Spass während dem Lvl Prozess stattfindet, aber nicht einmal der mach ab lvl 20 noch wirklich Spass.

Jetzt sind bald 4 Monate später, und das Teil ist schrottreifer als zu Release.

Von "PvP" was aus meiner Sicht gar nicht so genannt werden darf, ist weit und breit nichts sinnvolles in Sicht, auch wenn das PvP System kommt, wird sich an der sinnfreien Welt von AoC wenig ändern.

Endgamecontent ist durchaus gegeben, wenns dir auf Loot ausmacht, arme Seele, Lootgeilheit ist das schlimmste was es gibt. Das hat schon einige Leute kaputtgemacht. AoC setzt auf Taktik. Städtebau ist bei weitem nicht sinnfrei, es verstärkt die Gildenmitglieder.

Keinen Spaß im Level Prozess? Ich hab die Conan Bücher gelesen, ich bin begeistert. Es geht nicht immer nur Hoch Hoch Hoch. Nehmt euch die Zeit zu lesen. Man muss nicht in 2-3 Wochen Maxlevel sein.

Schlimmer als beim Release? Ganz im Gegeneil es wurd viel getan, es fängt mit Interface an und geht von Spielmechanik bis hin zur Performance. (Durch einen Patch fast 20 FPS mehr als vorher)

Stimmt PvP ist noch nicht allzu viel. Aber das was schon da ist, macht Spaß und herausfordernd. Manchmal auch frustrierend. Aber Ganken gehört dazu. Wenn jemand von der eigenen Fraktion dich niedermetzelt schaut man aus der Wäsche und gibts bei anderen Spielen (Die ich jetzt nicht nenne) nur in Arenen. Das ist wie wenn man bei Shootern friendly fire ausstellt weil man Angst hat ungewollt ih die Schussbahn zu laufen oder beim Spawn vom Mitspieler erschossen zu werden, das nimmt den Realismus.

Zugegeben, ich spiel AoC aus Zeitgründen in letzter Zeit nicht viel. Aber wenn ich dann mal kann, dann nehm ich mir auch die Zeit und Spiel mal Freitags in die Morgenstunden oder Samstags/Sonntags früh. Dennoch finde ich (da ich teilweise auch 2 Patches überspringe, das es Stückchenweise besser wird.

Hast du es dir leicht gekauft?
Die Grafik is doch endsgeil und ich weis nicht ob ich mir aoc kaufen soll oder ich auch Warhammer online warten soll : /

was bringt dir ne geile grafik wenn der inhalt des spiels einfach nur scheisse ist ?... was ist der endgame content in AoC ? Mim mount auf ner brücke stehen und newbies runterkicken? woho... das nenn ich mal abwechslugnsreichen endgame content.

Was Online games angeht, ist geschmackssache... aber was AoC da bietet ist der reinste müll... der sinn in AoC liegt fast nur darin zu lvln und wenn du max. lvl bist was machst du dann? jeah den endgame content (brücke+pferd als stichpunkt) genießen.

bei vielen spielen beginnt das spiel erst mit dem Max. Lvl. Schau dir z.b. WoW an, da spielst du deinen charakter nicht um zu lvln, sondern der spielspaß geht los wenn du max lvl bist (atm 70).

AoC ist grafisch zwar gut, aber inhaltlich eigentlich fast leer.

Und was WAR angeht, bin ich der meinung das es auch so ein "hänger" wird wie AoC.... die releasen das game nach der beta zu schnell bzw die beta dauerte nicht lang genug, was die die erdenkliche folge wohl "viele bugs ingame" wäre. Klar reden hier viele davon das WAR soooo ein derbst geiles game wird, aber ich habe die befürchtung mehr als die hälfte wird einfach enttäuscht sein :/ wobei mich das WAR interface sehr an wow errinert :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei vielen spielen beginnt das spiel erst mit dem Max. Lvl. Schau dir z.b. WoW an, da spielst du deinen charakter nicht um zu lvln, sondern der spielspaß geht los wenn du max lvl bist (atm 70).

Und was WAR angeht, bin ich der meinung das es auch so ein "hänger" wird wie AoC.... die releasen das game nach der beta zu schnell bzw die beta dauerte nicht lang genug, was die die erdenkliche folge wohl "viele bugs ingame" wäre. Klar reden hier viele davon das WAR soooo ein derbst geiles game wird, aber ich habe die befürchtung mehr als die hälfte wird einfach enttäuscht sein :/ wobei mich das WAR interface sehr an wow errinert :>
Beide Aussagen sind absoluter Unsinn.

Man spielt nicht um seinen Charakter zu leveln? Du weißt schon was ein RPG ist oder? WAR Beta zu kurz? Das soviele nicht entäuscht sind, würdest du festellen wenn du ins WAR Forum schaust
smile.gif
Ich sag mal zu 80% ist nach der Open-Beta wirklich erstaunliche Vorfreude vorhanden.

Aber Hauptsache was gesagt ne?

Endgamecontent ist durchaus gegeben, wenns dir auf Loot ausmacht, arme Seele, Lootgeilheit ist das schlimmste was es gibt. Das hat schon einige Leute kaputtgemacht. AoC setzt auf Taktik. Städtebau ist bei weitem nicht sinnfrei, es verstärkt die Gildenmitglieder.

Keinen Spaß im Level Prozess? Ich hab die Conan Bücher gelesen, ich bin begeistert. Es geht nicht immer nur Hoch Hoch Hoch. Nehmt euch die Zeit zu lesen. Man muss nicht in 2-3 Wochen Maxlevel sein.

Stimmt PvP ist noch nicht allzu viel. Aber das was schon da ist, macht Spaß und herausfordernd. Manchmal auch frustrierend. Aber Ganken gehört dazu. Wenn jemand von der eigenen Fraktion dich niedermetzelt schaut man aus der Wäsche und gibts bei anderen Spielen (Die ich jetzt nicht nenne) nur in Arenen. Das ist wie wenn man bei Shootern friendly fire ausstellt weil man Angst hat ungewollt ih die Schussbahn zu laufen oder beim Spawn vom Mitspieler erschossen zu werden, das nimmt den Realismus.

Zum Endgamecontent ahja Taktik hmm tank ran damage drauf tot oder tank drauf tank tot weil boss verbuggt sehr viel taktik tatsache.

Toll die Hälfte der qlogs steht Oh mein Gott diese.... haben mein ...gestohlen töte soviele du kannst!

PvP interessiert mich zugegebenermaßen sehr wenig aber einsteigen und vor dir stehn schon 3 gankgruppen ist ja wohl nicht der sinn des Spiels dazu fehlt jegliches Feindbild und jeder Sinn und wenn du nur einen bestimmte Gesichtsbemalung als Belohnung bekommst wär das ein großer Fortschritt

Ich schau mirdas Game einfach nochmal in nem halben Jahr an. Bis dahin hat es sich bestimmt gebessert...

Erzähl doch mal einer von den Fanboyz von dem großen PvP-Patch. Der war doch vorgestern, oder? Ist AoC jetzt das ultimative PvP-Game, das Gaute uns versprochen hat?

Alles wird gut.

cu
Lasaint

Und was WAR angeht, bin ich der meinung das es auch so ein "hänger" wird wie AoC.... die releasen das game nach der beta zu schnell bzw die beta dauerte nicht lang genug, was die die erdenkliche folge wohl "viele bugs ingame" wäre.

Ähm, du weisst wohl nicht was du redest! Eine Beta besteht nicht allein aus der Open beta... Das ist dir klar, ne?

Erzähl doch mal einer von den Fanboyz von dem großen PvP-Patch. Der war doch vorgestern, oder? Ist AoC jetzt das ultimative PvP-Game, das Gaute uns versprochen hat?

Alles wird gut.

cu
Lasaint

Nöl hier doch mal nicht just kiddylike herum. Wie wäre es einfach mal mit einem erwachsenen Post auch von dir? Das könnte sich vielleicht dann so anhören:

"Könnte mir einer der aktiven Age of Conan Spieler mal Kund tun, ob es mit dem angekündigten PVP-Patch besser geworden ist? Hat er neue Spieleinhalte geschaffen und den Spielwert angehoben? Oder leidet es immer noch an den Mängeln, wegen denen ich das Spiel eingestellt habe und die ich schon an anderer Stelle gepostet habe, bzw. über die an einschlägigen Stellen diskutiert wurde?"

Ansonsten stimme ich dir bei der Bewertung des Spiels zu - habe die Collectors als Denkmal im Regal stehen.

Bei mir ist das ähnlich wie bei Immondys... nur ist es bei mir weniger ein Denkmal wie Mahnmal... schade drum...

Alles wird gut.

cu
Lasaint

was meinste denn selber isses gut geworden oder nich ?
smile.gif
ich sag immernoch nein^^ un ja ich hab nen aktiven account

kann die kritik irgendwie verstehen.

habe auch aufgehört mit Aoc (erstmals).

ich fands schwach, dass sie es als pvp lastiges spiel auf den markt bringen wollten(belagerungswaffen etc.) und noch vor 1 oder 2 wochen nicht genau wussten, wie sie das genannte system überhaupt implementieren sollen...

meiner meinung nach haben sie einfach viel zu tief in den sack gegriffen, den leuten etwas versprochen, und nun sind einige leute sauer/enttäuscht(auch wenn aoc erst kurze zeit am markt ist).

wär ja toll, wenn die leut hier ENDLICH zu flamen aufhören. euch gefällt aoc nicht? dann husch husch zurück ins körbchen. es gibt doch tatsächlich leute, denen GEFÄLLT das spiel. ich habe genug endcontent, bin fast jeden tag online, und ich freue mich immer noch drauf. wieso? weil ich mir das virtuelle leben hier einfach schön gestalte, es gibt mMn genug möglichkeiten dazu, wenn man nicht nur auf items aus ist. instanzen, episch instanzen, raiden, mit lowies rumdaddeln, minigames hin und wieder, einfach mit freunden losziehen und ne spaßige zeit verbringen.

ich hab in diesem spiel auch kaum bugs erlebt, wenn ich nachdenke könnte ich ganze drei nennen, den berühmten gruppenbug, eine q funktionierte nicht, und ein buff verflüchtigt sich dauernd. na gut, und das soll so schlimm sein? persönlich hätte ich auch gern ein bisschen mehr pvp-content, mal schauen was da noch so kommt. grafikprobleme und ooms hab ich auch sehr selten, und ich besitze einen 0815-pc vom saturn um 500 euro (spiele übrigens auch mit höchstem AF und AA, soviel dazu) - wer sein system nicht zu nutzen weiß, tja sorry für euch.

wir, die "fanboys", können nichts dafür, wenn ihr euch nicht zu helfen wisst. manche leute finden in dem spiel genau das, was sie suchen. andere halt nicht, aber ich maße es mir ja auch nicht an, über WAR oder WoW zu flamen, an denen man sicher auch etliche kritikpunkte finden könnte.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

schliesse mich dem an. ich finde es auch grottig und habe gestern gekündigt.

wir, die "fanboys", können nichts dafür, wenn ihr euch nicht zu helfen wisst. manche leute finden in dem spiel genau das, was sie suchen. andere halt nicht, aber ich maße es mir ja auch nicht an, über WAR oder WoW zu flamen, an denen man sicher auch etliche kritikpunkte finden könnte.

Ich möchte wetten das wir mehr Kritikpunkte an AoC finden. Mein Acc ist zu und bleibt es auch erstmal. Hmm Mononatriumglutamat...

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

1. gut dann zähl mal auf, was dich persönlich betroffen hat... ne, über "unendlich viele" bugs sprechen is einfach, aber WAR hat sie genauso, und WoW hatte sie auch, ich nehm mal an, du hast dich da drüber auch informiert? guckst du vielleicht auch mal in die foren der anderen games, dann reden wir weiter

2. lol witz oder? sich über unvollständige patchnotes beschweren? gings um dies, hätte man WoW schon abdrehen müssen, was da alles insgeheim reingepatcht wurde. und dass du nicht englisch kannst (etwas das man schon mit, moment, geschätzten 7 jahren zu lernen anfängt) ist nicht unser problem - manche spielen sogar mit englischem client

3. ich hab mit 2 chars genau KEINE probleme gehabt mit q-löchern, was tut ihr bitte die ganze zeit? habt ihr keine ahnung von den gebieten?

4. chaos bei EA? bitte spezifizieren

5. verallgemeinerung - es gibt viele die es gut finden, sonst wären nicht täglich so viele online...

6. kommt immer auf die erwartungshaltung an

7. ach ja, bist du gebannt worden?

ich finds aber im allgemeinen nur sehr schön, wenn leute wie du nicht wieder kommen. gibt noch mehr als genug von der guten community, die recht zufrieden mit aoc ist.

Ich möchte wetten das wir mehr Kritikpunkte an AoC finden. Mein Acc ist zu und bleibt es auch erstmal. Hmm Mononatriumglutamat...

ganz im ernst - bei WAR hatt ich nach einem tag open beta keine lust mehr. das reicht von der allgemein schlechten grafikqualität bis hin zur äußerst "feinfühligen" motorik der chars bis hin zur unglaublichen oldie-dynamik des pvp, abgesehen von der lieblosigkeit der quests.

ich glaube nicht, dass du für MICH persönlich mehr kritikpunkte findest an aoc als ich an war.

Für Dich persönlich? Nee für Dich persönlich nicht.
Ich kann nur für mich sprechen.

WAR spiele ich nicht, erstmal abwarten und Tee trinken.

lasst doch den leuten ihre meinung!!!!! das spiel ist schlecht verbuggt und vorallem im endcontent kaum die mühen wert!!!!#
klar anfangsstadium blub blub doch immerhin ist es nun auch schon gut 3 monate am start
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück