Einige Fragen vorm Einstieg

maxxscho

Rare-Mob
Registriert
06.01.2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
7
Hallo!!!

Ich bin heute über Darkfall gestolpert und habe mich durch viele Seiten und Videos durchgearbeitet und das Spiel klingt sehr interessant.
Dennoch stellen sich mir noch einige Fragen:
Wie siehts mit dem Questen aus? Gibt es viele und gute? Mit welchem Spiel ist der Umfang vergleichbar?
Wie siehts für unregelmäßige Spieler aus. Hat man auch als Wenigspieler Chancen?
Wie sieht es im Allgemeinen mit der Spielerzahlen aus? Trifft man auf viele Spieler? Die Welt ist doch sehr groß.

Anzumerken bleibt, dass das Spiel für mich sehr in Richtung Eve Online geht, weil es ja anscheinend auch ein riesengroßer Sandkasten ist und Eve gefällt mir auch sehr gut, spiel es auch ab und an mal für ein paar Monate, aber ich bin doch eher der Fantasy Typ.

Bitte um einige Eindrücke von euch, da es ja leider keine Trial gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quests gibts einige. Die führen dich aber weniger durch den Content, sondern dienen dazu, deine Stats und Skills zu verbessern.
Den Umfang des Spiels zu beschreiben ist schwer. Du hast vieles, was du in dem Spiel machen kannst, neben abenteuerlichen Erkundungstouren quer durch die Welt, sind es hauptsächlich Events für Gilden oder Gruppen, wie zB Dörfer erobern und einnehmen, See-Festungen oder gegen den Kraken kämpfen, gegnerische Hamlets oder Gildenstädte besetzen, Handel treiben durch Crafting, Harvesting, ... Mit dem letzten großen Patch kam auch dynamischer Content, der von Spielern beeinflusst werden kann. Wie das funktioniert, weiß ich aber leider noch nicht genau.

Als Wenigspieler hast du die gleichen Chancen wie ein Vielspieler. Da es keine Content-Linie oder -Beschränkungen gibt, kannst du auch als frischer neuer Char in eine Gilde gehen, ein Mount bekommen, die beste Ausrüstung anziehen und an Gildenschlachten teilnehmen. Der Unterschied ist nur, dass du halt ziemlich wenig Schaden machst und auch genauso wenig aushältst. Und da trennen sich Wenig- von Vielspielern. Vielspieler haben ihren Char schneller verbessert, als Wenigspieler.

Ich persönlich sehe mich als Wenigspieler. Hab so Phasen, da spiel ich fast jeden Tag, dann wieder Phasen, - so wie jetzt - da spiel ich garnicht.
biggrin.gif
Aber trotzdem macht mir das Spiel viel Spaß. Ich setze andere Schwerpunkte im Moment. Das Gildenleben und den "Endcontent" hab ich mit meinem ersten Char, den ich inzw. wieder gelöscht hab, erlebt. Mit meinem neuen Char gehe ich das Ganze ruhig und gelassen an, Harveste und Crafte viel, kümmere mich um meine Charentwicklung. Will erstmal 'nen Solo-Weg gehen.

Und ja, auf Spieler trifft man, obwohl die Welt riesig ist. Vorallem seit der letzten Expansion sind merklich viele neue Spieler dazugekommen. Hängt natürlich auch von der Uhrzeit und dem Gebiet ab, wo man spielt.
tongue.gif
 
Hier noch eine Meinung von einem Wenigspieler und Anfänger in Darkfall:

Meiner Meinung nach lohnt sich Darkfall auch für Wenigspieler, da du dir ja selber deine Ziele setzen kannst. Das gilt im Crafting, PVP und auch PVE. Klar kannst du z.B. im PVP nicht der absolute Pro sein, da Vielspieler bessere Stats haben, aber schon allein das mit dabei sein macht sehr viel Spaß und auch wenn du weniger Schaden machst... vielleicht sind deine Pfeile nachdem die paar Schadenspunkte, die zum Sieg fehlen.
cool.gif


Und auch das Crafting und PVE kann sehr motivierend sein, wenn du z.B. merkst wie du stärker wirst oder deine ersten "besseren" Waffen und Rüstungen schmiedest.

Und wie spectrumizer schon geschrieben hat: Du kannst alles von Anfang an erforschen. Du kannst durch jeden Kontinent laufen und jede Waffe oder Rüstung tragen usw. .
 
Ok, danke Leute!!

Hab mir das Game gestern noch runtergeladen mit 6Monats-Abo. Hab ich das richtig verstanden, dass man im Store sich die Spielzeit kauft und die wird dem Account dann hinzugefügt? D.h. nicht so ein Abosystem wie z.B. in WoW, welches sich automatisch verlängert, wenn man es nicht kündigt.

Zum Game:
Es ist bis jetzt sehr geil, hab ca. 2h gespielt, aber auch sehr hart. Tat mich bei den ersten beiden Goblinsquests schon recht schwer. Dazu kamen dann noch 2 andere Spieler, die mich in ihre Gruppe eingeladen hatten und nachdem ich einige Sachen von den Goblins schon gelootet hatte, brav gekillt haben und mich gelootet haben.
Das ist hart, aber geil.
Gleich mal ne Frage: Wie kann man mit anderen Spielern interagieren, wie z.B. in Gruppen einladen, sie anflüstern, usw. hab das einfach nicht herausgefunden oder nur übersehen.

Gruß
 
Ok, danke Leute!!

Hab mir das Game gestern noch runtergeladen mit 6Monats-Abo. Hab ich das richtig verstanden, dass man im Store sich die Spielzeit kauft und die wird dem Account dann hinzugefügt? D.h. nicht so ein Abosystem wie z.B. in WoW, welches sich automatisch verlängert, wenn man es nicht kündigt.

Zum Game:
Es ist bis jetzt sehr geil, hab ca. 2h gespielt, aber auch sehr hart. Tat mich bei den ersten beiden Goblinsquests schon recht schwer. Dazu kamen dann noch 2 andere Spieler, die mich in ihre Gruppe eingeladen hatten und nachdem ich einige Sachen von den Goblins schon gelootet hatte, brav gekillt haben und mich gelootet haben.
Das ist hart, aber geil.
Gleich mal ne Frage: Wie kann man mit anderen Spielern interagieren, wie z.B. in Gruppen einladen, sie anflüstern, usw. hab das einfach nicht herausgefunden oder nur übersehen.

Gruß

Wenn du über Paypal bezahlt hast, dann verlängert es sich nicht automatisch. Bei Kreditkarte ist das aber möglich.

Wenn du whispern möchtest /tell Vorname Nachname oder im Chat auf den Namen klicken.
Gruppe erstellen: /partycreate und dann mit G oder /invite Vorname Nachname Leute einladen
Gruppe verlassen: /partyleave

Mit G kannst du auch traden.

Wenn du ein wenig Hilfe am Anfang möchtest, dann kann ich dir die Gilde NEW empfehlen. Die haben es sich zur Aufgabe gemacht den neuen Spielern einen "leichteren" und sichereren Start ins Spiel zu bieten.

Viel Spaß in Darkfall!
 
Die Gilde New hat einen gewaltigen Nachteil... natürlich hat diese einen Sonderstatus.. doch sie werden auch gekillt.
Die deutschen Gilden in etwa haben mitlerweile wider viel zulauf.. aus der Gilde Gothic kann ich sagen das jetzt speziel 3 Leute sich nun um die Neuankömmlinge kümmern, was die Einstieg in Darkfall betrifft sowie man seine Char skillen kann wenn man bestimmte vorlieben hat, und bringen sonst einem noch viel bei.

Der End-Content des Games liegt in Darkfall (genauso wie bei EvE online) im PVP-PK Clan Wars/Sieges. Indem Clans gegen einander versuchen Städte bzw Hamlets zu übernehmen. Dabei Spielen weniger die Ausgereitzten Chars die schon seit Anfang an mehrere Stunden pro Tag aktiv spielen eine große Rolle sondern das Taktische Geschick des Clans der sich im Kampf bewegt..denn auch gerade ein Neueinsteiger der eben vor eine halben Stunde angefangen hat.. kann mit der Entsprechenden Ausrüstung auch schaden austeilen..(natürlich sollte er nicht direkt an der Front dabei sein) aber denoch hilft jeder Schaden der Gemacht wird... Grundsätzlich ist es so das auch die Hochgezüchteten Chars um die Ecke gebracht werden können.

Wer aber nur Harvesten bzw Handel betreiben will, klar kann jeder machen, gerade in diesen Tagen sind die Rohstoffpreise extrem explodiert. Im Grund kann man alles machen... kommt aber bitte von dem Gedanken weg das man bei Darkfall an die Handgenommen wird, obwohl sich der Einstieg extremstens verbessert hat.

Ansonsten wünsch ich dir/euch viel spass ingame!!!!
ihr könnt mich erreichen Ingame unter: Hate Nephilim --> Gilde Gothic
 
Wie stell ich das jetzt am besten an, um in eine Gilde zu kommen, z.B. Gothic
rolleyes.gif
rolleyes.gif
??
Einfach dich ingame anschreiben?
 
Zurück