einige Fragen zu Grid

ChriBo

Quest-Mob
Kommentare
8
Grüße,

ich bin am überlegen, mir mein Healbot durch Grid zu ersetzten, da es ja angeblich besser sein soll.

Habe aber noch ein paar Fragen, und zwar:

1. Healbot unterscheidet, ob man im Kampf ist oder nicht und wechselt dementsprechend die Zauber (out: Buffen, etc. / in: heal, etc). Kann Grid das ebenfalls? Und erkennt Grid, wenn jemand tot ist, dass dann Wiederbeleben gecastet wird?
  2. Healbot ändert die Hintergrundfarbe des Balkens der Person, wo ein aktiver Buff von mir abläuft/ abgelaufen ist und ändert dann die primäre Maustaste auf nachbuffen. Wird das von Grid ebenso gehandhabt?
So, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss Chris

nein, das kann grid alles nicht, da grid ein einfach unitframe addon ist und sonst nix

man kann grid aber einstellen, dass er dir hots oder auch buffs in kleine kästchen am rand anzeigt, allerdings standardmäßig nur 4 sachen gleichzeitig
da müsstest du dir mehrere plugins installieren

fürs zauber wirken brauchst du noch clique, aber ich glaub net das das zwischen combat und no combat unterscheidet, aber clique kann auch makros ausführen, müsstest dir dann halt einige mit bedingungen wie [combat], [nocombat], [harm], [help], usw schreiben die du dann per clique zuweist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Clique unterscheidet zwischen Combat und Non Combat.
Und bei Grid kann man sich jeden beliebigen Buff/DeBuff Anzeigen lassen. Es ist nur etwas Konfigurationsarbeit nötig.

Schau dir VuhDo an.. das kommt mehr an Healbot ran.. Grid kann man nur sehr umständlich anpassen.
aber kl Frage: Welche klasse spielst du? Buffen über Raidframes? Palas haben pally u der rest muss doch eh nur 1 Taste drücken u bufft alle o hab i was vergessen?

Zurück