Einzelnen Char zu anderem Acc tranferieren?

das stimmt nicht das es innerhalb der familie erlaubt ist:

Ich hatte meinen account mit meinem bruder geteilt, dieser hat meinen char gelöscht oO
an gm ein ticket geschrieben und mein char war zwar wieder da, ABER ich hab ne verwarnung bekommen wegen accountsharing.

ergo: Auch in der Familie ist es eigetnlich verboten.(seitens blizzard)

...z.B. einen Kumpel für €10 am Tag spielen lassen oder halt ganz verkaufen. Ich denke / hoffe mal, sowas würde familienintern nicht vorkommen...

Harrharr... Ich bestech immer meinen kleinen Bruder... wenn er jeden Tag mindestens 25 Tagesquests auf 2 Chars abschliesst bekommt er von mir ende Woche 10€

Sein glück ist nur, dass ich Einzelkind bin!
happy.gif
dance.gif

naja abre man kann sich ja bei saturn nochn wow kaufen und dann da rauf transen und so einzelne chars bei ebay verticken :X die gefahr des zurückholens ist da allerdings wieder da

und merkwürdigerweise kann man bis auf den namen in der accverwaltung alle daten jederzeit einfach so ändern

Mag vielleicht damit zusammenhängen, daß Menschen manchmal umziehen, ihre E-Mailadresse ändern, etc., aber eher selten ihren Nachnamen ändern.
victory.gif

acc sharing gibs auch inerhalb der famile d.h wenn vater und sohn den gleichen acc benutzen ist es acc sharing und laut blizz verboten steht sogar bei der agb(oder wie es auch heist) drin man darf zwar für sein kind einen account erstellen und bezahlen ihn aber nicht zum spielen benutzen kontrollien kann es blizz eh nicht

edit :Da war wohl wer schneller

Verboten hin oder her...

was keiner Weis macht keinen Heiß
und

wo kein Kläger da kein Richter.... (ich schlaf gleich ein auf Arbeit)
so
smile.gif

Soweit ich weiss, muss der Nachname nicht der selbe sein. Kann ja auch ein Lebensabschnittgefährte sein, als bps. Sofern dann die Adresse gleich ist und man nachweisen kann in welcher Verbindung man steht, ist auch dann ein charaktertranssfer möglich.

Ich hab Blizzard immer als sehr kulant empfunden, bestes Beispiel: Der kleine Bruder der alle Chars löscht... und Blizzard ist so nett und fixt das wieder. ...

Das mit dem "gleichen" Namen find ich etwas veraltet in einer Zeit von Patchwork-Familien und Scheidungskindern...

Ich z.B. hatte ab meinem 10 Lebenjahr einen anderen Familiennamen als der Rest meiner Familie... find das könnten die auf die "gleiche Adresse" ändern!!!
Ich wollte mal nen Char vom Account meines Freundes auf meinen transen, weil er ihn nicht mehr spielt, wir wohnen auch zusammen.... aber es ging halt nicht! Plöd!

Soweit ich weiss, muss der Nachname nicht der selbe sein. Kann ja auch ein Lebensabschnittgefährte sein, als bps. Sofern dann die Adresse gleich ist und man nachweisen kann in welcher Verbindung man steht, ist auch dann ein charaktertranssfer möglich.

Ich hab Blizzard immer als sehr kulant empfunden, bestes Beispiel: Der kleine Bruder der alle Chars löscht... und Blizzard ist so nett und fixt das wieder. ...

Also das wir die gleiche Adresse haben, interessierte die recht wenig - das ging bei mir jedenfalls nicht!

Also das wir die gleiche Adresse haben, interessierte die recht wenig - das ging bei mir jedenfalls nicht!

Dann würde ich da anrufen und mir mal den Grund erklären lassen, bzw den Leuten beim support mal erklären was es mit verschieden Namen aber gleicher Adresse aufsich hat. Stichwort "patchworkfamilies"
Bei einem "freund" der irgendwie im gleichen Haus wohnt ist das wohl bissi kompliziert ...

Wie gesagt, als Kunde kann man so einiges erreichen. Vorausgesetzt man hat Argumente und bleibt stets freundlich : )

Der Ton macht die Musik.

Von AGB´s würde ich mich nicht abschrecken lassen. Nicht alles was Firmen in ihre AGB kritzeln ist auch rechtens ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein dad und ich haben nicht die selben namen adresse no sonste was:

hier char von dad will auf acc von tochter.... warum? ja dad spielt net mehr. Alles klar sache erledigt kkthxbb

ohne hick hack. gut haben bei blizz angerufen geklärt gut erledigt.

Dann würde ich da anrufen und mir mal den Grund erklären lassen, bzw den Leuten beim support mal erklären was es mit verschieden Namen aber gleicher Adresse aufsich hat. Stichwort "patchworkfamilies" Wie gesagt, als Kunde kann man so einiges erreichen. Vorausgesetzt man hat Argumente und bleibt stets freundlich : )

Der Ton macht die Musik.

Von AGB´s würde ich mich nicht abschrecken lassen. Nicht alles was Firmen in ihre AGB kritzeln ist auch rechtens ...

Och, das war in dem moment auch nicht so wichtig, das ich mich da jetzt stunden in die Warteschlange in der Hotline häng und mit denen diskutiere!
Habs halt per email gemacht, und lt. Antwort wäre das nicht möglich.
Man könnte ja in der Verwaltung seine Adresse ständig ändern... hätte es noch mit einer Meldebestätigung oder Ausweis versuchen können... aber es war ja nur ne 48er Hexe!

acc sharing gibs auch inerhalb der famile d.h wenn vater und sohn den gleichen acc benutzen ist es acc sharing und laut blizz verboten steht sogar bei der agb(oder wie es auch heist) drin man darf zwar für sein kind einen account erstellen und bezahlen ihn aber nicht zum spielen benutzen kontrollien kann es blizz eh nicht

edit :Da war wohl wer schneller

Das stimmt zwar, ist aber der großte Scheiß überhaupt.

Der Transfer ist nur möglich wenn beide Accounts über den gleichen Namen laufen soweit ich weiß.

@abe 15: Wenn du gelesen hättest was hier geschrieben wurde dann wüsstest du, das grade darüber diskutiert wird ^^

Also das mit Heirat und Namensänderung funktioniert wohl nicht. Folgenden Fall habe ich selber erlebt...

Ich spiele WoW, lege mir meinen Acc mit meinem Namen und meinen Kontodaten an, dann überrede ich Frau auch mit WoW zu spielen. Diese hat aber bei der Heirat einen Doppelnamen angegeben und ich denke mir nichts schlimmes dabei und lege eben einen zweiten Acc mit aber dem Doppelnamen an (allerdings auch im Familiennamensbereich). So... nach einem halben Jahr hat sie aber kein Interesse mehr, ich habe aber seinerzeit auch auf ihrem Acc einen Charakter angefangen hochzuspielen (weiss selber nimmer warum *g*).

Nun, ich denke mir dann ein Acc reicht ja, und will den anderen Charakter auf meinen anderen Acc transferieren. So weit so gut... Transfer klappt nun aber nicht da Doppelname nicht meinem Namen entspricht, also denke ich gebe ich Blizzard Bescheid und sende Ihnen sämtliche Urkunden der Heirat zu, sowie Persokopien. Zu bemerken ist auch das die Abbuchungen den ganzen Zeitraum von jeweils dem selben Konto stammten, und das seit der Accerstellung.

Resultat: Ein Mitarbeiter von Blizzard der zwar sagte das dies ein unglücklicher Fall sei, aber der Nachname nicht geändert werden könne. Ich sage das ist doch nicht fair, andere schaffen das die verheiratet sind und ich jetzt nicht, nur weil einer einen Doppelnamen hat? Er bestätigte das zwar, aber konnte mir nur mitteilen das sie den Nachnamen nicht ändern könnten, selbst wenn sie wollten, da dies ihr System nicht zulassen würde. Weiter meinte er aber das ich mit dem Acc wo der Doppelname sei eigentlich auch nicht spielen dürfe, das wäre von Ihrer Seite aus nicht zulässig, aber er in dem Falle zumindest davon absehen würde dies als Grund zu nehmen um den Acc zu sperren.

Soviel dazu... und der Flexibilität Blizzards.

Was würde passieren, wenn Vater und Sohn unterschiedliche Namen haben. Der Sohn zusätzlich zum Ursprung noch geheiratet hat und der Vater den Char auf seiner neuen Frau ihren Account transferiert, wobei sie ihren Namen behält.

Wäre ja die gleiche Rechtslage?

Hi, ich lese grade mal in meiner Accountverwaltung rum das man anscheinend jetzt einen Einzelnen Char auf einen anderen Account transferieren kann, wenn das ginge, hieße das ja, das man jetzt seine Chars einzen bei eBay oder sonstwo verscherbeln kann, ohne das dann der Käufer beschissen wird, also das der Ur-Eigentümer den Acc per Perso "zurückklaut".

Hier der Link: Char Transfer

Und hier nochmal der Satz

nein das geht nicht, denn auch der 2. acc muss auf die selbe person angemeldet sein wie der erste.

2. sufu ftw

Zurück