Eisenbrecher besser als Schwarzork?

ich spiel nen bg und im vergleich zum eisenbrecher ist der bg nutzlos! und nach 1.3 wird der ja noch schlechter weil die aoe's die er besitzt ( und die auch das einzige sind was beim ihm grad was bringt ) generft werden ( verkleinerung der reichweite )
zum hass und groll system brauch ich auch nix zu sagen weil es ja genügend andere threads dazu gibt.
so oder so is der bg wohl die klasse die keine ( geringste ) aufmerksamkeit bekommt...
bin zurzeit auf pfad der pein geskillt weil ich wenigstens mit der seelenvernichter taktik den heal des jeweiligen gegners auf 50% reduziere, das wars aber auch...

Der BG war die Antwort von Mythic auf die Destro-Spieler, die gern auch sowas wie nen Eisenbrecher gehabt hätten:

"So, das soll Euch eine Lehre sein... von jetzt an ist Ruhe und es wird nicht mehr gebettelt".

Im Ernst: Der BG ist leider nicht viel mehr als ne Persiflage eines Eisenbrechers. Liest sich auf dem Papier nach acht, neun Bier ganz nett, ist aber in der Praxis eigentlich mehr oder weniger nutzlos.

Das Problem, ist dass ihr Grundkonzept schonmal schrott ist.
Da sie eben Spiegelklassen haben die 1:1 sind, dann diese Tankvarianten.

Der Eisenbrecher ist nicht die Spiegelklasse vom Schwarzgardisten. Der hat zwar die selbe Mechanik, aber seine Fähigkeiten sind vom Grund her anders. Der Schwarzork gleicht ihm eher von seinen Fähigkeiten. Da er viele Buffs hat, aber eben die Mechanik vom Schwertmeister. Der Ritter ist, dass gegenstück vom Chaoskrieger. Ich hab zwar keine Ahnung, warum es Mythic so gemacht hat, aber sie haben damit ein Problem geschaffen.

Sie bekommen kein Gleichgewicht hin. Der Eisenbrecher ist dadurch ein guter Tank, da er eine richtige Mechanik hat und nicht nur auf Energie zurückgreift. Damit ist er allen anderen Klassen überlegen, die nur auf Energie zurückgreif. Ich hab ein Schwertmeister gezockt und Eisenbrecher, einfach weil ich Zwerge und Hochelfen mag. Gut die Mythicschwächlinge mag ich net, deswegen hatte ich dann auch aufgehört und beim Eisenbrecher geblieben.
Doch der Schwertmeister rauscht durch seine "Pläne" durch und hat nach zwei Runden keine Energie mehr. Da man keine Energie zurück bekommt, kann man nichts machen und wenn man Pech hat, ist dass was man machen möchte im nächsten "Plan", aber man hat keine Energie mehr.

Der Eisenbrecher ist nicht viel besser als andere Tanks. Seine Mechanik und Fähigkeiten ergeben zusammen nur mehr Sinn. Er kann auch ohne Energie kämpfen und wenn er keine Energie hat, nimmt er Groll und andersherum. Damit ist er dauerhaft aktiv. Sigmarpriester und Dizi das selbe. Beide haben kein Mechnaikpower mehr, gut wird Energie genommen.

Alle anderen Klassen haben nur Energie.

Klar will Mythic kein Ungleichgewicht schaffen. Nur ich versteh nicht warum sie es dann so gemacht haben. DAs einige Klassen 1:1 sind, bei einigen die Mechainken getauscht und andere Gegenklassen. Von den wiederum einige Energie nutzen und andere Energie/Mechnaikpower ... also da ist von natur aus niemals möglich ein Gleichgewicht zu schaffen. Da viele Klassen eben an einem Feind ihre Energie richtig ausfeuern und dann nicht mehr viel können. Während andere eben genau dann noch Luft haben.

Aber am Ende spiel doch was die gefällt. Ob der Eisenbrecher besser ist oder der Schwarzork, kann doch am Ende egal sein. Die Klasse muss die gefallen und das eine stärker ist, als eine andere hat eben zwei Gründe. Erstens dieses seltsame Konzept und zweitens das es noch relativ Jung ist. Andere MMOs haben Jahre gebraucht bis gewisse Klassenpfade oder Kombos Sinn gemacht haben.

Greif besser zum Black Guard!
Nicht wirklich, man hat sich teilweise doch schon gefragt, was man nun genau für eine Aufgabe hat, der Schwarzork hat im direkten vergleich Massiv mehr ausgehalten, und der Chosen hat die netten Buffs dank seiner Auren.

Als kleiner vergleich, nimm einen Chosen, einen BG und eine Schwarzork, und schick auf jeden einen Slayer, ich bin mir ziemlich sicher der BG wird der erste sein der im Dreck liegt (oder der letzte sein der den Slayer töten, je nach dem), eben weil er erst eine gewisse Zeit braucht um Warm zu werden.

Der Chosen rotiert einmal lustig seine Auren, und benutzt seine Fähigkeiten, der Schwarzork spult ein paar mal die bestän Plane ab,

..... und der BG muss sich erstmal eine gewisse Zeit aufs maul hauen lassen, dann mit 100 Hass seine ganzen Deffensivfähigkeiten zünden, dann die Deffensivfähigkeiten zünden die Hass verbrauchen, und darf dann wieder zusehen wie er wieder auf 100 Hass kommt um die Fähigkeiten wieder in der selben stärke zu erhalten.

Das Problem, ist dass ihr Grundkonzept schonmal schrott ist.
Da sie eben Spiegelklassen haben die 1:1 sind, dann diese Tankvarianten.

Der Eisenbrecher ist nicht die Spiegelklasse vom Schwarzgardisten. Der hat zwar die selbe Mechanik, aber seine Fähigkeiten sind vom Grund her anders. Der Schwarzork gleicht ihm eher von seinen Fähigkeiten. Da er viele Buffs hat, aber eben die Mechanik vom Schwertmeister. Der Ritter ist, dass gegenstück vom Chaoskrieger. Ich hab zwar keine Ahnung, warum es Mythic so gemacht hat, aber sie haben damit ein Problem geschaffen.

Sie bekommen kein Gleichgewicht hin.

Das WAR nicht auf 1v1 ausgelegt ist sorgt diese Art der Skillaufteilung für mehr Abwechslung in einem "fast" 3Klassen Spiel.

So nimmt eben 1 KT von jedem Tank einen mit, dann hat man doch alles, was gibts da zu meckern?

Wenn Spiegelklassen wirklich Spiegelklassen sind braucht man sie nichtmal anders nennen, seien wir doch mal ehrlich.

Das ist im übrigen überhaupt kein Problem, der BO hat Schwertmeister und vl ein paar IB Skills, dafür fehlen ihm aber dann die des Sonnenordensdingens, bei den anderen ist es ähnlich. Hat man alle 3, hat man alles dabei, so ist das Spiel gedacht.

Zurück