Eiszeit

Reflox

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
152
Kommentare
78
Ja wie ich gestern im Fernsehen erfahren musste, kann es zu einer kleinen Eiszeit kommem.
blink.gif

Gemeint ist damit: Zirka 2 Wochenlang dauer Schneefall, ganz schön kalte Temperaturen (ca -25 ° C) und sehr sehr viel Schnee vor der Haustüre.

Wenns so wäre, würde ich mir schön viel Wasser und andere Getränke kaufen, und Essen natürlich. Battarien vielleicht... Schreibtischlampen mit Battarien....

Jetzt will ich von euch wissen: Was haltet ihr davon? Glaubt ihr daran? Wie bereitet ihr euch vor?
 
Kleine Eiszeit...
Erinnert mich an Hexen :O.

Also, es wird ja bald Fürhling
biggrin.gif
.
Es is schon Schweinekalt, ich lass mich aber deswegen doch nicht gleich gegen Schweinegrippe impfen?
Ok, jetzt wirds bissl ernster :/.
Also, alles nur Spekulation. Sooo kalt ist es aber auch wieder nicht.
Ihr habt eben alle nicht aufgegessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich eher mit Frauen eindecken, essen und trinken hab ich genug. (zumal man für trinken eh nur den Schnee abkochen müsste)
 
ja genau einfach dafür sorgen das man im richtigen moment beim richtigen mädel is
 
Ja wie ich gestern im Fernsehen erfahren musste, kann es zu einer kleinen Eiszeit kommem.
blink.gif


[...]

Jetzt will ich von euch wissen: Was haltet ihr davon? Glaubt ihr daran? Wie bereitet ihr euch vor?
Grund dafür ist, laut Spekulation von Klimatologen, dass durch die Erderwärmung mehr (kaltes) Wasser von den Polen, durch Eisschmelze, in den Zyklus gerät. Und das wirkt sich halt irgendwie auf den Winter aus.

Aber ich hab auch so das Gefühl, dass uns dieser Winter noch 'ne Weile erhalten bleiben wird. Aber ob das was mit der, angeblich durch CO2 verursachten, Erderwärmung zu tun hat, bezweifel ich. Gab öfters in Deutschland schon harte und lange Winter. Der härteste war 1829/30, also vor ~180 Jahren. Aus Erdsicht war das gestern. Dazwischen gabs aber auch schon wieder knackige Winter. Nur keine neuen Rekorde mehr.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
Hihi, kleine Eiszeit von 20 Tagen, du bist mir ja einer :>
 
Eiszeit war nicht so gemeint, das es gleich alles einfriert und Mammuts rumstiefeln...
rolleyes.gif
 
Ich hab schon kleine Eiszeit genannt...
Ich war first...
Ich hab Ahnung von Geschichte du nicht du Dieb!
Die kleine Eiszeit begann aber sehr viel früher
tongue.gif
Erdgeschichtlich gesehen immer noch ein Wimpernschlag, aber im 16ten Jahrhundert gabs deutlich kältere Perioden als im 19ten ;D
Ich hab auch Ahnung von Geschichte du NAP!
tongue.gif
 
Ich bereite mich gar nicht vor. Glaubt man den Medienberichten, wäre die Menschheit schon vor einem halben Jahr an der Schweinegrippe zugrunde gegangen. Spätestens im Sommer beschweren sich wieder alle über die Hitze, reden von Klima-Erwärmung und wünschen sich den Winter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imho wärn bissl wäremeres klima schon wünschenswert

scheiß straßenverhältnisse
cry.gif
 
Wenn die globale Temperatur ansteigt, heißt das nicht, das es in jeder Region der Erde automatisch wärmer wird. Im Gegenteil. Durch die globale Erwärmung werden die Ozeane wärmer, dies bringt eine Änderung des Golfsstroms mit sich. Das führt unter anderem dazu, das es bei uns in der Gegend kälter wird.

Um es mal ganz grob auszudrücken. Das heißt: Ist der Klimawindel wahr und er tritt weiterhin ein, wird es bei uns kälter.
 
Ich bereite mich gar nicht vor. Glaubt man den Medienberichten, wäre die Menschheit schon vor einem halben Jahr an der Schweinegrippe zugrunde gegangen. Spätestens im Sommer beschweren sich wieder alle über die Hitze, reden von Klima-Erwärmung und wünschen sich den Winter zurück.

Heißt es nicht sogar: je kälter der winter, desto heißer der Sommer?

Btw need Mammuts... ich stell mir gerade so n riesen mammutsteak vor mit pommes und salat (salat jedoch nur als zierde)
 
Heißt es nicht sogar: je kälter der winter, desto heißer der Sommer?

Btw need Mammuts... ich stell mir gerade so n riesen mammutsteak vor mit pommes und salat (salat jedoch nur als zierde)

Und woher willst du die Mammuts nehmen?
Elefanten in Sibirien aussetzen und gucken, ob sie wachsen und Haare kriegen?
 
Heißt es nicht sogar: je kälter der winter, desto heißer der Sommer?

Btw need Mammuts... ich stell mir gerade so n riesen mammutsteak vor mit pommes und salat (salat jedoch nur als zierde)

Das ist eine Bauernweisheit. Ich wüsste nicht, das die belegt ist.
biggrin.gif


Man muss sagen, das der WInter dieses Jahr wirklich sehr kalt ist meiner Meinung nach. Ich habe jetzt keine Vergleiche zur Hand leider. Länder wie Spanien hatten/haben ja auch mit nie dagewesen Schneemassen zu kämpfen habe ich gehört. Wieviel davon panikmache war/ist, weiss ich nicht.

Jedenfalls, sollte die Theorie des Golfstroms sich als wahr erweisen, würden die Winter ab jetzt konsequent kälter werden. Zumindest hier zu Lande.
 
Du triffst es auf den Punkt. Windel - alles vollgeschissen mit Halbwahrheiten.

Man könnte sich drum streiten, ob es gewollt war, oder ein Rechtschreibfehler.
wink.gif
Aber ich entnehme mal aus dem Kontext, dass es ein Fehler war
tongue.gif

Aber ich finds toll - die Klimawindel wurde nicht regelmäßig genug gewechselt und hat ganz Europa vollgeschissen.
 
Zurück