Eiszeit

Ich lach mich grad über mich selbst kaputt. Klimawindel.
biggrin.gif
 
Selbst wenn es so eine "Kleine Eiszeit" geben würde, würde ich mir keine alzugroßen gedanken machen, die Heizung / der Strom werden schon nicht ausfallen, und schon gar niemand verhungern^^
 
Jetzt mögen es noch "Kleine Eiszeiten" sein, doch in Zukunft könnte es durch aus anderst aussehen. Dadurch, das der Klimagifpel meines Erachtens nach gescheitert ist, kann der Treibhauseffekt unbellhigt weiter die Ozonschicht schwächen. Jedoch wird die Erdtemperatur nicht durch den Treibhauseffekt alleine wärmer. Dadurch das die FCKW Gase die Ozonschicht schwächen, kommt mehr Strahlung auf die Erde, z.B. von der Sonne. Das Ozonloch lässt grüßen.

Die Sonne hat sich in letzter Zeit sehr ruhig verhalten. Normalerweise gibt es immer so genannte "Sonnenflecken" auf der Sonne, doch diese sind im Moment nicht zu finden. Sie sind nahezu verschwunden. Mittlerweile sollen Wissenschaftler herausgefunden haben, das die Sonne in einem bestimmten Rythmus Strahlung abgibt. Momentan gibt sie das absolute Minimum an Strahlung ab.

Deswegen wird damit gerechnet, das innerhalb der nächsten drei jahre, die Sonnenflecken wieder kommen und die Strahlung somit ruckartig zunimmt. Dann sind auch die Sonnenstürme wieder da, die dann durch die ohnehin geschwächte Atmosphäre der Erde (Aufgrund des Treibhauseffektes), erhebliche Auswirkungen auf die Erdtemperatur, sowie das Magnetfeld der Erde haben könnte und das wäre katastrophal.
 
Und woher willst du die Mammuts nehmen?
Elefanten in Sibirien aussetzen und gucken, ob sie wachsen und Haare kriegen?

Nein, die neue Eisschicht bricht den boden auf und ein totes Mammutmännchen kommt zum vorschein. Wenig später läuft ein nekrophiles Elefantenweibchen dran vorbei und vergeht sich an dem mammut. Heraus kommt nach 13 Monaten (oder wie lange das auch dauert) ein mammut/elefanten mischling. Die Indrustrie erkennt den wirtschaftlichen nutzen der tiere (elfenbein, mammutfelle, mammutfleisch) und züchtet diese im großen Stil. 2 Jahre wird es dann dauern bis die ersten Mammutsteaks im Laden sind.
 
Nunja... es kann passieren, dass durch den Einfluss von Süßwasser vom Nordpol der Kreislauf des Golfstroms gestört wird und wir hier jämmerlichst frieren... ^^ Allerdings fehlt mir die Expertise um eine genaue Vorhersage zu treffen... Klimatologie und Ozeanographie waren noch nie mein Lieblingsthema...

Mir wäre es allerdings wurscht, ich hab genug warme Klamotten, ich weiß mich in Kälte zu verhalten also warum soll ich mich aufregen? ^^
 
Genau sowas Ähnliches wollte ich gerade schreiben, Selor.

Die Klimaerwärmung wirkt sich natürlich auch auf die Meeresströmungen aus.
Und so kann es gar passieren, daß der Golfstrom irgendwann ganz verschwindet.

Ansonsten ...

Bei so manchen Panikmacheberichten und auch diesem Begriff "Eiszeit" hier - muß ich immer wieder schmunzeln.

Was bitte ist denn momentan Winter?
Wer das meint, hat noch keinen richtigen Winter erlebt.

mal ein kurzer Ablauf 1986:

3:30 Uhr aufstehen
4:00 Uhr Schnee schieben (es gab 30cm Neuschnee und ich musste ihn über den Zaun schippen)
5:00 Uhr Mit dem Fahrrad bei - 27 Grad und auf ungeräumten Wegen 7 km zur Arbeit fahren
5:40 Uhr Beginn der Lehre

1991 gab es auch sehr kalte Tage bei Hannover
Ich kam halb geschoren aus der Medizinischen Hochschule (nach meinem Unfall) und es waren nur - 16 Grad am Tag (wennauch kaum Schnee)

Dann kenne ich noch Bilder meiner Tante, wo sie so viel Schnee hatten, daß sie bei der Garageneinfahrt
einen Tunnel durch den Schnee graben mußten, sodaß sie drunter durchfahren konnten.
Da lagen so ca 2 Meter Schnee

Also was bitte ist denn nun gerade "Eiszeit" außer dem Matsch auf den Strassen, der gefriert?^^

Ich denke, wir empfinden es nur so, weil wir nix mehr gewöhnt sind.
wink.gif

Zudem wird immer auf den letzten Drücker gehandelt (siehe Bahn oder daß kein Salz da ist)

ps.
Klimaerwärmung wird u.a. auch durch die Sonne verursacht, die zunehmend stärkere Sonnestürme aufweist.

pps.
Ich selber finde das frischverschneite märchenhaft und es macht Spaß, mit der Freundin Spaziergänge zu machen.
Zudem wirkt die Natur so sauber und niedlich, wie die Vögel sich das Futter schnappen, was da für ein Betrieb ist.^^


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite mich gar nicht vor. Glaubt man den Medienberichten, wäre die Menschheit schon vor einem halben Jahr an der Schweinegrippe zugrunde gegangen. Spätestens im Sommer beschweren sich wieder alle über die Hitze, reden von Klima-Erwärmung und wünschen sich den Winter zurück.


voll und ganz dito...
 
Was bitte ist denn momentan Winter?
Wer das meint, hat noch keinen richtigen Winter erlebt.
Yep, das würde mein Opa auch sagen, die damals im 2. WK im Winter kaum was zum anziehen, essen oder heizen hatten.

Ich denke, wir empfinden es nur so, weil wir nix mehr gewöhnt sind.
wink.gif
Ja, glaube ich auch. Der letzte richtige, ordentliche und lange Winter war vor ... *grübel* ... 10 Jahren? Oder noch länger?

Zudem wird immer auf den letzten Drücker gehandelt (siehe Bahn oder daß kein Salz da ist)
Vorallem die Bahn! Die handeln wie das erste Logistikunternehmen, was den ersten Winter erlebt. Erst ICE von Berlin nach Hamburg 15min später, 30min später, 45min später, Ausfall. Ersatz wird bereit gestellt, Wartezeit: Nochmal 35min. Dann ICE von Hamburg nach Berlin erst 30min später, dann 50min später, dann 45min später, dann 60min später ... Inzwischen kam dann auch schon der andere ICE pünktlich, der dann aber trotzdem mit 45min Verspätung in Berlin eingetroffen ist ... http://www.delphipraxis.net/images/smiles/wall_bash.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste ehrlich gesgat nicht ob ich lachen oder weinen soll als ich das gelesen hab.

Früher (oh man, ich werde alt) nannte man das nicht "Eiszeit" sondern einfach Winter. Das ganze Kälte-Rumgejammer aktuell geht mir persönlich ziemlich auf den Keks, aber die meisten Medien machen ja ganz toll mit, also wird's schon richtig sein.
 
Ob es früher anders war oder nicht.
Wenn es letztes Jahr auch mal bei -30° stand.

Ist mir alles ziemlich schnuppe.
ab -5° wirds einfach nervig ^^

Vom Klimawandel etc halte ich ziemlich wenig.
Das hat die Erde schon zig mal von allein gemacht, ne Eiszeit steht auf ihrer "to do Liste" und wird auch "bald" eintreffen.
Wir werden bloß nichts mehr davon mitbekommen
wink.gif
 
Nunja, der normale Klimawandel geht aber über hunderte und tausende von Jahren und nicht in wenigen Jahrzehnten ^^
 
Nunja, der normale Klimawandel geht aber über hunderte und tausende von Jahren und nicht in wenigen Jahrzehnten ^^
Nicht immer. Der "normale Klimawandel" unterliegt auch natürlichen Schwankungen, durch Vulkaneinflüsse oder Sonnenfleckenaktivität. Siehe Kleine Eiszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. So eine Klimaerwärmung dauert länger als jeder von uns hier leben wird. Man geht ja momentan mit einer durchschnittlichen Temperaturerhöhung von ~2°C aus bis zum Jahr 2100. In den geregelten Gebieten fällt sowas kaum auf aber gerade in den Polarregionen wirkt dies viel intensiver. 2°C hört sich nicht nach sehr viel an aber es ist unheimlich komplex und kann so leicht nicht erklärt werden.

Das nun alles "Eiszeit" schreit ist einfach nur wie immer Panikmache durch die Medien. Skandale und Katastophen verkaufen sich nunmal am besten anstelle von tiefgründigen politischen Diskussionen, wo man das Gehirn bei einschalten muss.
Im Sommer, wo es so warm war schrieben die Medien auch alle "Die Klimaerwärmung ist da". Wenn es wirklich so gewesen wäre, das die Temperatur derart ansteigt, wären wir in 50 Jahren vermutlich nur noch Kohlebriketts.

Wer sich unbedingt mit Lebensmitteln eindecken muss... bitte. Wer abgelegen wohnt sollte dies evtl. sogar tun. In einer Metropole allerdings braucht man keine Angst zu haben, das man nichts mehr zu essen bekommen.

Finde es immer wieder lustig wie leichtgläubig manche Menschen sind und sich derart von den Medien beeinflussen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, der normale Klimawandel geht aber über hunderte und tausende von Jahren und nicht in wenigen Jahrzehnten ^^

Woher weißt du das?
Ich halte das ganze Klimawandel-Gerede auch nur für Panikmache von Lobbyisten, um uns auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Und die Medien stürzen sich ja auf Panikmache sowieso wie die Aasgeier.

Vielleicht wird es wärmer, vielleicht kälter. Ich bin mir sicher, wir haben darauf weniger Einfluß als wir gerne möchten oder glauben.
 
Nicht immer. Der "normale Klimawandel" unterliegt auch natürlichen Schwankungen, durch Vulkaneinflüsse oder Sonnenfleckenaktivität. Siehe Kleine Eiszeit.

Das sind allerdings "Katastrophen"induzierte Veränderungen die nicht im normalen Zyklus stehen.
Natürlich schwankt der natürliche Klimawandel, das steht außer Frage, man kann eben nicht sagen "Dieses und jenes dauert immer genau so lang", das wäre irrig...

Woher weißt du das?
Ich halte das ganze Klimawandel-Gerede auch nur für Panikmache von Lobbyisten, um uns auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Und die Medien stürzen sich ja auf Panikmache sowieso wie die Aasgeier.

Vielleicht wird es wärmer, vielleicht kälter. Ich bin mir sicher, wir haben darauf weniger Einfluß als wir gerne möchten oder glauben.

Forschung? Vielleicht? Mehr als Bild lesen hilft...
Was kostet es dich denn, außer ein wenig Zeit?

Nun, innerhalb von 200-300 Jahren, einem Erdzeitlichen Wimpernschlag, haben wir mit Sicherheit schon Milliarden Tonnen von Giftstoffen in die Umwelt entlassen, ein vielfaches dessen was vorher war (darunter Stoffe die normal garnicht dort vorhanden waren wo wir es hingepumpt haben)... vielleicht solltest du dich ein wenig mehr damit beschäftigen bevor du dir irgendeine Meinung dazu bildest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja garnicht behaupten, die Menschheit solle so weitermachen wie bisher. Umweltschutz ist richtig und muß auch sein. Aber zu behaupten, ein Rückgang des CO² um 10% in 30 Jahren (nur Beispiel) würde jetzt die Welt retten halte ich für absolut absurd.
Auch in der erdlichen Vorgeschichte gab es schon Ozonlöcher, mal mehr und mal weniger CO² in der Athmosphäre.
All dies ist durch deine ach so kluge Forschung nämlich auch schon belegt. Und es gab auch schon Eiszeiten, die von Ihrer Entstehung bis zum Ende auch nur 300 Jahre gedauert haben.
Viele Forscher (nicht alle) forschen nämlich genau auf das hin, wofür sie bezahlt werden.
Guck dir zum Beispiel die aktuelle Panne des Weltklimarates an (abschmelzung des Himalayas).
Mehr ist darüber wirklich nicht zu sagen.....

Immer schön die Bevölkerung in Angst und Verunsicherung halten, hat schon immer funktioniert.
 
Ich bin schon krank und frier mir hier den Bürzel ab, aber heeeey... Ich hab ja auch nur nen Kamin und muss mit Kohle heizen, die ich von unten hochschleppen muss... Keinn problem... es ist warm... Ich hab mal nen winter ohne heuizzeug und 50 cm schnee überlebt und es war nicht so kalt... aber hey, warum gleich Jammern? -.-
 
ach komm shcon soldara sei nicht so da kommt doch weihnachtsstimmung auf
biggrin.gif


gute besserung übrigens^^
 
i-wie glaub ich nicht mehr so ganz das Soladra 12 ist
smile.gif
^^


btt: wenigstens gabs mal wieder Schnee dieses Jahr
smile.gif
 
Zurück