Quote mich ja ungern selbst, aber was das angeht...
Hey [name von mir geändert]
Nette Gebrabbel.. kA wie du spielst, aber du machst definitiv was falsch..
Okay, wir sind keine TopDDler & in Anbetracht, dass manche Klassen (ins besondere Retri's) zZ noch total ungebalanced sind liegen wir meist weit hinten in den DMG-Zahlen, aber du übersiehst da einiges.. zB sind wir extrem effiziente DDler. Ich musste in ZA gestern genau 2x reggen. Ich war immer voll mit Mana. Jede andere Manaklasse musste öfters reggen, unabhängig vom EQ. Von den DPS her lag ich konstant bei über 1k und hab diesen Wert vom ersten bis zum letzen LB in ZA gehalten. Andere klassen hatten mal mehr, sind dann wie n Stein abgefallen, wieder gesprungen.. Andere gingen OOM & der DMG war weg. Ich, der gammelige Eleschami, stand da & hab fröhlich meine LB's geballert. Das schafft, afaik keine andere Klasse..
Zudem übersiehst du, wie wichtig unsere Totems wirklich sind. Klar, die meisten kann au n Restro oder n Enhancer stellen.. Aber so wie i das mitbekommen habe, stacken zB die Manatotems. Is doch genial, oder? Oder in nem Encounter, wo viel mit Giften & Krankheiten gekämpft wird.. Einer der Shamis stellt halt Antigift/-Krankheit & n andere die "normalen" Totems. Da die Totems jetz Raidübergreifend sind verliert niemand was, sondern alle gewinnen..
Und bei der Sache mit Flammenschock, Lava Burst & Lightning Bolt.. Da würde ich ned zu vorschnell richten. Okay, du warst in der Beta, ich auch.. Da war das alles iwie no ned so pralle, aber weißt du wie's auf 80 live sein wird?
Weiß keiner!
Also ruhig Blut..
Und meiner Meinung nach ist man Ele ned um TopDPS'ler zu sein oder son Crap. Da kannste Hexer/Mage spielen. Man muss Ele leben
Dieser Post ist "ichbinnichtschuld"-approved (einer der fähigsten shamis in diesem forum meiner meinung nach)...
Ich kenne einige der besten Eulen auf meinem Server & habe mir eine geschnappt, nach IF entführt und zu nem dmg-test an den Puppen "gezwungen"..
Extra für mich hat die Eule ihr altes T4-Eq rausgeholt, also hatten wir gleichen EQ stand. Wir beide hatten die die optimale RaidDPS-Sklillung (preWotLK!!) & waren somit gerüstet..
Wir haben dann mehrere Testläufe gemacht. Einmal wir beide in Grp mit Totems für beide, dann nur totems für mich u dann ganz ohne totems, aber in Grp, jeder alleine etcpp.. Vereinbarung: Sobalb OOM Dmgstop
Wichtiger aber die Resultate:
Der Mooni hat mich zwar in Sachen Dmg geschlagen, ABER:
Die Eule war deutlich schneller OOM als ich.. Ich habs fast doppelt so lang ausgehalten wie die Eule. Und letzenendes war ich wieder nah an der Eule dran, was den gesamtdmg angeht.. In sachen DPS lag/liegt Eule vorne, aber was das durchhaltevermögen angeht.. Da geht nix über nen Ele.
Was heißt das jetz?
Meiner Meinung nach ist das eine Sache der Einstellung.. Wie man das Spiel erlebt. Ich bin ein Spieler, der keinen großen Wert auf Platz1 im Dmgmeter legt. Ich leiste meinen Teil zum Raid, ich gebe 100% & versuch aus meinen Möglichkeiten das beste rauszuholen. Als Eleschami heißt das
für mich:
- konstanten Grundschaden, auf den der raid sich 100%ig verlassen kann
- durch das "simple" angriffsmuster (BS+Trinkets+Elementarbeherrschung-Makro) immer den Raid im Auge & somit Koordinatoraufgaben (auch mit dem neuen Skill ändert sich ned viel daran!)
- Totems.. Klar, kann n Heiler & n Enhancer au stellen, aber: Je mehr, desto besser! Dann muss man keine viell wichtigen Totems überschreiben!
- Notheiler - unser EQ ermöglicht es uns, mehr noch als pre3.0, notfalls als heiler auszuhelfen
Dh Eleshami bedeutet auch Verantwortung übernehmen zu können.. Verantwortung für seinen Raid. Verantwortung für seine Gruppe oder was auch immer..
Eleshami zu sein ist keine Frage von Fakten..
Eleshami ist eine Lebenseinstellung!