Elektronisches Lastschriftverfahren

gamer-1

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Guten Tag

Ich würde gerne von der Gamecard auf ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) umsteigen, ich kenne mich leider kaum damit aus und Google/Forensuche haben mir meine Fragen nicht beantworten können.

1.Frage: Wenn ich mit ELV bezahle wird die Summe direkt von meinem Konto abgebucht und ich kann sofort Spielen?

2.Kann ich nachdem ich bezahlt hab das Abo sofort beenden ,sodass nach Ablauf des Abos nicht sofort ein neues Abo abgebucht wird und ich so zbsp wieder auf Gamecard umsteigen kann?

3.Wenn ich dort meine Kontodaten usw eingebe werden die dannach gelöcht sodass die Accoutnsicherheit nicht gefährdet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

Ich würde gerne von der Gamecard auf ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) umsteigen, ich kenne mich leider kaum damit aus und Google/Forensuche haben mir meine Fragen nicht beantworten können.

1.Frage: Wenn ich mit ELV bezahle wird die Summe direkt von meinem Konto abgebucht und ich kann sofort Spielen?

2.Kann ich nachdem ich bezahlt hab das Abo sofort beenden ,sodass nach Ablauf des Abos nicht sofort ein neues Abo abgebucht wird und ich so zbsp wieder auf Gamecard umsteigen kann?

3.Wenn ich dort meine Kontodaten usw eingebe werden die dannach gelöcht sodass die Accoutnsicherheit nicht gefährdet ist?

1. Ja kanns du und es wird direkt abgebucht in der Regel. Kann aber auch paar Minuten länger dauern kannst trotzdem direkt spielen.
2. Ja geht
3.Naja was heißt gelöscht. Du hast sie einmal angegeben deswegen sind sie "indirekt" auch gespeichert (internet halt ) Trotzdem besteht dabei keine Gefahr des Missbrauches.
Du hast ein Auftrag eingereicht etwas abzubuchen ja und das wars dann auch
 
So nicht ganz richtig !

Denn zu 1.) bei dem ELV wird es NICHT sofort abgebucht, sondern in der Regeln dauert das 1-3 Tage - kam auch schonmal vor das es 5-6 Tage gedauert hat bei mir. Du kannst aber dennoch direkt nach dem beenden der Aboänderung spielen.
Wenn es Dir möglich ist das Bezahlmodel "GiroPay" zu nutzen würde ich Dir das empfehlen denn da geht das Geld wirklich sofort von Deinem Konto ab.

zu 2.) wenn Du das ELV nutzt würde ich an Deiner Stelle mit dem Kündigen des Abo's warten bis das Geld auch wirklich abgebucht wurde. Ich hatte das gleiche Problem auch schon und weil ich es direkt eine Stunde danach wieder gekündigt habe wurde das Geld nicht abgebucht und irgendwann ohne Ankündigung der Acc-gesperrt + das ELV ! Wenn Du wie erwähnt das "GiroPay" nutzt kannst Du es natürlich direkt nach der Zahlung wieder kündigen ohne das folgen dadurch entstehen - so mache ich es jetzt schon seit fast 2 Jahren.

zu 3.) kann ich Dir leider nichts direktes sagen, das ich das ELV wirklich nur nutze für einmalige Sachen wie z.B. Char-Transfer oder sowas. Bei dem "GiroPay" Verfahren hingegen wird auf der Battle.net Seite nach dem Kündigen des Abo's nichts gespeichert - da Du bei jeder "GiroPay" Zahlung Deine Kontodaten neu angeben musst um auf Deine Online-Banking Seite geleitet zu werden.
 
Zurück