Elementar ist nicht gut im PvP?

@nefer
Ich hab genauso wie du ne 10% chance hasst, den zu stunnen, hab ich als Frostie ne 15% chance, das der für 5 sec eingefrostet stehenbleibt. Und des kann auch die Frostrüstung proggen.

@nefer
Ich hab genauso wie du ne 10% chance hasst, den zu stunnen, hab ich als Frostie ne 15% chance, das der für 5 sec eingefrostet stehenbleibt. Und des kann auch die Frostrüstung proggen.
Das Problem ist natürlich, dass der Gegner bereits in Nahkampfreichweite ist, wenn er von einem Proc deiner Eisrüstung festgefroren wird.
Aber es bleibt natürlich Geschmackssache welche Rüstung man nimmt. Bei fünf Punkten in Einschlag würde ich aber auch zur glühenden Rüstung greifen.

@nefer

stimmt. hab das auch geskillt.

paar beiträge weiter oben hab ich geschrieben, dass ich 0/5/56 geskillt bin- also sehr tief in frost.

dennoch ist imho die glühende rüstung der eisrüstung aus bereits genannten gründen überlegen.

Das Problem ist natürlich, dass der Gegner bereits in Nahkampfreichweite ist, wenn er von einem Proc deiner Eisrüstung festgefroren wird.
Aber es bleibt natürlich Geschmackssache welche Rüstung man nimmt. Bei fünf Punkten in Einschlag würde ich aber auch zur glühenden Rüstung greifen.

Dafür ist es ja gedacht, procc auslösen in nahkampfrange.

Deshalb besitzt mein Eisbarriere und blinzeln.
Aber merke schon das hier die PvP Gurus am Werk sind
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann noch ein Makro machen, welches nach dem Blink gleich noch um 180° wendet und ne eislanze reinknallen
top.gif

Daher ist Eisrüstung meiner Meinung nach besser. Gerade im Kampf gegen Krieger und Rogues immer den Stun abwarten und dann blinken, wenn sie gleich noch eingefrohren werden ist es um so schöner.

mfg Kurator

Deshalb besitzt mein Eisbarriere und blinzeln.
Aber merke schon das hier die PvP Gurus am Werk sind
victory.gif

hehe muss ich zurückgeben
wink.gif

denn wer glaubt, dass er mittem im gefecht immer einen gcd frei hat für eisbarriere und blink (brauch ma für was besseres als vor gefrosteten melees davon zu laufen) keinen cd hat...

trotzdem bleibt: molten armor + impact > icearmor + frostbite

günde: hilft gegen alle klassen, nicht bloß 2. gegen die 2 hilft coc besser. oder alternativ lvl1 frobo, lvl1 blizz (falls geskillt).

lag: oft ises doch so, dass man auch von gefrosteten nahkämpfern noch eine abbekommt.

Wenn der Roque dich stunt und auf dich einprügelt hilft dir kein Damagespell was. Wegen GlobalCD kein Blink zu nutzen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Und Eisbarriere macht man nicht an, wenn der Warri dich anstürmt, sondern wenn die Tür aufgeht ^^

Ausser du spielst auf Azshara im 1500-1600er Berreich, dann mach so weiter! NICE DUDE BÄM AE =)

Wenn der Roque dich stunt und auf dich einprügelt hilft dir kein Damagespell was. Wegen GlobalCD kein Blink zu nutzen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Und Eisbarriere macht man nicht an, wenn der Warri dich anstürmt, sondern wenn die Tür aufgeht ^^

Ausser du spielst auf Azshara im 1500-1600er Berreich, dann mach so weiter! NICE DUDE BÄM AE =)

sorry für manche muss mans genauer erklären
sleep.gif

ka wie du drauf kommt,dass ich wegen gcd kein blink verwende???

das war eindeutig auf die eisbarriere bezogen. und dass man die in der vorbereitungsphase anwirft um dann möglichst bald den cd wegzuhaben und ndachcasten zu können versteht sich doch von selber- dacht solche sachen müss ma net extra erwähnen.

bei blink hast recht- da hab ich doch extra geschrieben dass wir das für was bessere brauchen (eben um aus stunds zu kommen) als es für das weglaufen von gefrosteten melees zu verschwenden.

also: lesen -> verstehen -> posten (sorry konnt ich mir echt net verkneifen
wink.gif
)

Ja, aus dem MAGIE-Effekt der Frostnova kommt man auch nicht raus. Da kann man gut neben stehenbleiben und nen Pyro ansetzen.

Frostnova.

nefer hüpt einen Schritt zur Seite.

Castet....castet...
priesterdispell charge MS nefer tod whine schade :/ u failed kk thx bye

Ja, aus dem MAGIE-Effekt der Frostnova kommt man auch nicht raus. Da kann man gut neben stehenbleiben und nen Pyro ansetzen.

Frostnova.
nefer hüpt einen Schritt zur Seite.
Castet....castet...
priesterdispell charge MS nefer tod whine schade :/ u failed kk thx bye

hmm was hat denn das jetz mit obiger diskussion zu tun?

macht doch überhaupt keinen sinn der beitrag

Doch. Ich will dir sagen, bzw darüber diskutieren, dass es durchaus sinnvoll ist, blinzeln u. Umständen immer zu nutzen wenn ready. Damit zu warten "bis man schnell weg muss" kann zu spät sein. wenn ein ziel angefrostet ist, ist es nicht nicht mehr gefährlich. die frostnova ist schneller gedispelt, oder mit segen der freiheit entfernt als dir lieb ist, und wenn du dann immer noch wegrennst und nicht schon 20meter weg geblinkt bist, ist es warscheinlich zu spät ^^

Doch. Ich will dir sagen, bzw darüber diskutieren, dass es durchaus sinnvoll ist, blinzeln u. Umständen immer zu nutzen wenn ready. Damit zu warten "bis man schnell weg muss" kann zu spät sein. wenn ein ziel angefrostet ist, ist es nicht nicht mehr gefährlich. die frostnova ist schneller gedispelt, oder mit segen der freiheit entfernt als dir lieb ist, und wenn du dann immer noch wegrennst und nicht schon 20meter weg geblinkt bist, ist es warscheinlich zu spät ^^

also ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass du keinen einzigen meiner beiträge gelesen hast.

ich hab mit keinem einzigen satz gesagt, dass man blinzeln nicht nehmen soll. die frage ist doch nur für was (hat ja auch cd). natürlich gibts genug sonderfälle in denen man blinzeln auch zum flüchten vor eingefrosteten zielen nehmen kann. klar. meistens ist man jedoch schlecht beraten damit.

zu entschieden wann ich jetzt einen blink cd raushauen kann weil das blink in der situtation wichtiger ist, muss man hald selber entscheiden.

mm nach taugt blinzeln besser dazu aus stuns rauszukommen. beide situationen können natürlich auch zusammenfallen (gestunt -> eisrüstungsproc -> blinzeln).

ausserdem solltest mal konsistent in deiner argumentation bleiben.

du hast vorher gesagt, dass mir kein dmg zauber nützt wenn mich ein schurke stunnt. da gehört blink hin (ka wiest da auf den gcd kommst)

ich nehm sowieso moltenarmor. mir is das mit den eisrüstungsprocs ziemlich egal. ausser wenn zb. schurke und krieger mti einem heiler da sin. da kann ein wechsel auf eisrüstung vielleicht nützlich sein.

Achso ok du hast recht.
Missverständniss.

Da die Sache sowieso Situationsabhänig ist, haben wir einfach beide Recht. *peace* ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der GCD mim blink zu tun?
Wenn ich dich richtig verstanden haben soll, dann sagst du, dass du nach der frostnova einen gcd hast.
Richtig, bloß reden wir über den procc von Eisrüstung.

Es geht hier um Duellsituation mit einem Nahkämpfer. Sinnvoll dann, wenn der Krieger/Schurke Insignie schon geused hat, da direkt der stun kommt, man noch blinkcd hat.

Feuerstun procct nur bei feuercasts, ich caste keine feuerspells in der arena, feuerschlag außen vor.
Versengen nur dann sinnvoll, wenn Feuerschlag CD hat. Bei mir persönlich, natürlich sinnvoll, da die casttime kürzer als die von frostblitz, dennoch eislanzen spam > versengen, da man keine casttime hat.

Gegen Nahkämpfen bedeutet casten = möglichkeit anzugreifen = damage.

hab vor kurzem auf 0/5/56 umgeskillt und muss sagen, dass es schon erhebliche vorteile hat.

molten armor: 3% mehr crit (für frosties meh- stell sie sowieso in die fn) aber 5% weniger crit is nett.

zusammen mit impact ises sehr brauchbar!

da hilfts dann auch gegen gegen alle angriffe- auch von fernkämpfern und castern- spitze!

stun > einfrieren.

da man auch öfters einen fireblast verwendet auch hier die 10% chance auf einen stun.

zu ele skillungen: find ich umsonst. entweder feuer oder frost attacken, aber wieso sollt ich bitte beide skillen? da verlier ich so viele gute sachen der jeweiligen bäume.

zu geskilltem cs: das is was für noobs oder leute mit verbesserungswürdiger inetanbindung
wink.gif

So...wieso Feuerball? Versengen geht schneller. Also höher chance auf stun, da manns ofter casten kann. Außerdem kommt man fast nie dazu nen Feuerball zu casten.(Ich glaub das heißt sowieso FireBALL, PyroBLAST)

Naja. Ele ist gut, weil du einigermaßen schaden mit Frostzauber machst und die Gegner zu verlangsamen und enormen schaden mit Feuer machst, da die gegner ja schon verlangsamt sind und dich nicht so leicht, bei casten hindern.

wenn du aber ele skillst machst du einerseits mit beidne talenten nur halben schaden als mit einerm viel, außerdem fehlt ja dann noch der verbesserte gegenzauber

Zurück